53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Mir ist vorgeworfen worden, unserer Ehe ab einem gewissen Zeitpunkt keine Chance mehr gegeben zu haben.
Wenn jemand ganz ganz arg an sich arbeiten muss und noch einen Paartherapeuten dazu haben will damit er unter Umständen seine Gefühle für mich als Frau wieder entdecken könnte
( Originalformulierungen) dann ist da für mich zu viel Krampf und hätte hätte hätte dabei. Dazu noch keinerlei Einsicht und Verantwortungsgefühl.
Wenn jemand nicht aus vollem Herzen mit mir zusammen sein will sondern ich die 2. Chance noch mit Forderungen und Verboten garnieren muss, dann hat das keinen Wert, aus.

03.10.2019 09:06 • x 2 #30676


K
@Löwin45

eine sehr eindringlichen Post hast du verfasst.

Es wird leider immer viel zu viel pauschaliert - und dann kommt eine schwarz-weiß-Situation dabei heraus. Dennoch - es darf AUCH in schwarz-weiß gedacht, gehandelt, gelegt werden, wenn es um
Affären und Fremdgehen geht. Dinge, Situationen und Menschen können derart heftige Wirkungen auslösen, dass diese ein schwarz-weiß hinterlassen können.

Ja... jeder Mensch macht Fehler - und zwar ausnahmslos. Jeder Mensch hat allerdings auch das Poten..zial in sich, Fehler zu korrigieren. Wieder ein aber - es kommt darauf an, welche Fehler
begangen wurden und was diese Fahler bei Anderen auslösen. Auf Affären bezogen ist eine Korrektur eines Fehlers auch möglich. Es bleibt die Frage, ob die Korrektur eines Fehlers ausreicht, um beim Gegenüber wieder anzukommen. Das ist oftmals nicht mehr gegeben.

@Gast30

Frau/Mann reitet sich so oft in den Mist, bist es für Frau/Mann selbst mehr und mehr zu stinken beginnt. Solange es immer gut geht, wird nichts verändert - warum auch....klappt doch. Nur - es
sind nicht alle fremdgehenden Frauen wie Männer notorische Fremdgänger/innen. Es wird die Minderheit sein.

Und Wahrheit - wer kann mit der Wahrheit über einen selbst aus dem Mund Anderer schon umgehen! Da wird doch geblockt - egal worum es geht. Und sich auf Grund dessen selbst ein
Ar...loch-Verhalten zuzubilligen, wird wohl eher kaum abzuringen sein. Klar wäre das
menschlicher.

Und was nicht alles verleugnet wird, um sich eigene Vorteile zu verschaffen - die Liste ist ellenlang.
Und was nicht alles prahlend dargestellt wird, obwohl nicht viel dahintersteckt.
Und was nicht alles untertrieben dargestellt wird - vor allem das eigene Zutun, dass es mit dem EP nicht mehr funktioniert.

Und ja... NACHHER ist Frau/Mann immer auf einem anderen Weg, wenn Einsicht Konturen annimmt. Besser wäre, wenn Einsicht bei allen aufkommen würde - ist aber meist Wunschdenken.

Dass es zu Vorwürfen und Selbstvorwürfen kommt, wo auch immer etwas bewusst oder unbewusst unterlassen wurde - von außen lässt sich das immer leicht sagen.

03.10.2019 09:18 • #30677


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gast30
Zitat von hatdazugelernt:
Mir ist vorgeworfen worden, unserer Ehe ab einem gewissen Zeitpunkt keine Chance mehr gegeben zu haben.
Wenn jemand ganz ganz arg an sich arbeiten muss und noch einen Paartherapeuten dazu haben will damit er unter Umständen seine Gefühle für mich als Frau wieder entdecken könnte
( Originalformulierungen) dann ist da für mich zu viel Krampf und hätte hätte hätte dabei. Dazu noch keinerlei Einsicht und Verantwortungsgefühl.
Wenn jemand nicht aus vollem Herzen mit mir zusammen sein will sondern ich die 2. Chance noch mit Forderungen und Verboten garnieren muss, dann hat das keinen Wert, aus.
Schlimm oder.. in was für einer Welt leben denn solchen Typen.. mir hilft auch gar nicht mehr die Analyse nach Persönlichkeitsstörungen oder anderen Macken.. solche Menschen haben ja durchaus ein Gewissen wenn es um ihr leid geht.. und wer das dann auf so ne Art konsequent durchzieht und auch jammerte er wusste nicht mehr vor und zurück.. sind das alles Entschuldigungen ausreden die man da echt nicht gelten lassen kann.. bin so schockiert.. wie Empathie- und verantwortungslos manche Menschen sind.. meine Phantasie reichte dafür gar nicht aus..

03.10.2019 09:38 • #30678


Watte60
Zitat von Ortrere:
geh mal davon aus, dass Dein Exfreund keiner der typischen Affärenmänner ist, kein Wiederholungstäter. Er hat sich in seine gute Freundin verknallt und hat

Genau so, er hatte noch nie eine Affäre und hat gesagt, ihm ist es das erste mal passiert, dass er sich so verliebt hat. Genau deshalb habe ich ihm auch geglaubt und vertraut, weil er eben nicht der typische Fremdgänger ist.
Zitat von Ortrere:
Solange Du auf irgendwas wartest, was mit ihm zu tun hat, da spreche ich aus leidvoller, rückfallreicher Erfahrung, solange bist Du nicht frei.

Ich hänge definitiv noch drin und bin nicht frei. Ganz besonders bewusst wird mir das an den Wochenenden, wo ich am stärksten und schmerzhaftesten spüre, was in meinem Leben weg gebrochen ist ... es ist aber die (ehemals gute) Freundschaft, die mir fehlt, nicht er als AP.
Zitat von Ortrere:
gibt's bei Euch Spontacts? Da habe ich in den letzten drei Jahren zwei neue Motorradgruppen gefunden, nachdem der ExAM ähhhhm...ausfiel )

Leider nicht, kleine Stadt im Allgäu, bin zu weit von den großen Städten Stuttgart, München etc. entfernt.

Mir geht es heute nicht besonders gut, es ist ein auf und ab . Er mit ein paar anderen aus einer Motorradgruppe in Südtirol unterwegs.
Schickte am Donnerstag noch ein Bild in die Gruppe: sind unterwegs in den Süden.
In diese WA Gruppe hatte der noch nie was geschrieben ... das diente also nur einfach wieder dazu, mich zu verletzen. Fast hätte ich mich dazu hinreißen lassen, zu reagieren. Konnte mich zum Glück zurückhalten.

05.10.2019 07:49 • #30679


Gast30
@Watte60 .. sei froh dass du ihn los bist.. es war nicht echt.. er ist nicht echt.. du hast dich getäuscht und er hat dich mies behandelt.. wenn nicht jetzt wäre es irgendwann dazu gekommen.. es wartet noch so viel schöneres auf dich im Leben.. als es dir wegen ihm kaputt machen zu lassen..

05.10.2019 07:53 • x 1 #30680


Watte60
Zitat von Gast30:
es war nicht echt.. er ist nicht echt.. du hast dich getäuscht

Ich kann's einfach noch gar nicht glauben .
Aber ja, ich werde, muss Abstand halten.

05.10.2019 08:18 • #30681


hahawi
Zitat von Gast30:
er ist nicht echt.

Doch, ich glaube schon, dass er echt ist.
Halt anders echt, als sich @Watte60 es erhofft hatte.
Und das ist es ja, was so schmerzt.

Alles Gute Dir.

05.10.2019 08:23 • x 3 #30682


Gast30
Die Wahrheit ist hart, aber auch tröstlich.. denn so jemand möchtest du nicht als Partner noch als guten Freund oder ?. Ich führe mir auch jeden Tag alle Wahrheiten vor Auge die ich nicht wahrhaben wollte.. er war srupellos, grausam und ohne gewissen.. und Gott sei dank ist es vorbei.. und die Frau die ihn wieder zurückgenommen hat.. tut mir leid.. aber auch nur begrenzt.. kümmere dich schön um dich.. er muss Dir gleichgültig.. egal werden.. und es hat auch nicht viel mit liebe zu tun.. da du nur die Vorstellung sein vermeintliches Potenzial welches gar nicht da war.. wenn dann geliebt hast.. es war eine Illusion.. und es ist gut dass es ein Ende hat.

05.10.2019 08:24 • x 1 #30683


Gast30
Zitat von hahawi:
Doch, ich glaube schon, dass er echt ist.
Halt anders echt, als sich @Watte60 es erhofft hatte.
Und das ist es ja, was so schmerzt.

Alles Gute Dir.

Echt ist für mich wenn jemand integer ist.. Worte und Taten stimmen überein.. man weiß doch gar nicht mehr was wahr ist.. und diese Typen belügen sich selbst ebenso.. glaube man kann auf lange Sicht froh sein, wenn man so jemand nicht mehr in seinem Leben hat..

05.10.2019 08:27 • x 1 #30684


K
Zitat @Gast30

Zitat:
Echt ist für mich wenn jemand integer ist..


Ehrlich Frage - was ist an betrügenden EF/AM integer?
Zitat:
Worte und Taten stimmen überein.


Das stimmt im Umgang mit dem EP schon nicht - wie soll das im Umgang mit AF/AM verlangt werden?

Das IST doch das Los, was Affären an sich haben - auf Lügen gebaut. Bis wohin das
Lügen-Konstrukt zurück reicht und wie weit es insgesamt im Umgang mit AF/AM reicht...das
Forum gibt Auskunft darüber.

Zitat:

Zitat:
Die Wahrheit ist hart.


...das stimmt!

Zitat:

Zitat:
...aber auch tröstlich!


Und die Wahrheit wird dann tröstlich, wenn die eigenen Anteile bei der Aufarbeitung im vollen Umfang mitberücksichtigt wurden.

Das eine geht NICHT ohne das andere!

05.10.2019 08:39 • #30685


Watte60
Zitat von Gast30:
Die Wahrheit ist hart, aber auch tröstlich.. denn so jemand möchtest du nicht als Partner noch als guten Freund oder ?

Aber kann es denn sein, dass sich jemand über mehrere Jahre so verstellen kann?
Das ist das, was es so unbegreiflich für mich macht.
Jahrelang eine gute Freundschaft vorspielen, möglicherweise sogar seit geraumer Zeit ein gewisses Ziel vor Augen (mich ins Bett zu bringen oder als Affäre zu gewinnen)?
Der kann doch nicht vier Jahre lang nur dieses Ziel gehabt haben ?

Nein, ich möchte so etwas weder als Partner noch als Freund. Ich habe nur immer noch Mühe, zu begreifen, dass er so skrupellos ist und stehe gerade wieder fassungslos vor den Trümmern.

Zitat von Gast30:
Echt ist für mich wenn jemand integer ist.. Worte und Taten stimmen überein

Genau, so sehe ich das auch, und ich dachte, er ist so.
Viel von dem Schmerz, den ich spüre, rührt glaube ich nicht nur vom Verlust, sondern auch daher, dass ich mich in ihm als Mensch so sehr getäuscht habe.

Zitat von Gast30:
kümmere dich schön um dich.. er muss Dir gleichgültig.. egal werden

Ich arbeite daran, auch wenn es schwer fällt .

05.10.2019 09:58 • #30686


Gast30
@Watte60 .. er wird sich selbst nicht verstehen! Es gibt keine Logik, das kann man als gesunder Mensch nicht nachvollziehen.. du wirst ihm viel bedeutet haben.. deswegen ja auch vier Jahre.. aber verabschiede dich von der Vorstellung er wäre ein guter Freund oder Partner gewesen.. denn das war er zum Schluss nicht ist.. er war nicht der Mensch für den du ihn gehalten hast und daran hilft es sich festzuhalten.. es braucht jetzt Zeit dass es im Herzen und im Kopf ankommt.. und wenn das passiert ist.. willst du ihn nie wieder und wirst froh sein dass der Mist vorbei ist.

05.10.2019 10:54 • x 1 #30687


M
Ich bin mir sicher, dass es der gleiche Mensch war @Watte60
Zu jeder Zeit. Nur hat er zu unterschiedlichen Zeiten eben unterschiedliche Seiten an sich gezeigt.
Nur weil wir diese Menschen nicht verstehen, heißt das nicht, dass alles komplett Unsinn war.
Aus irgendeinem Grund können diese Menschen bloß nicht so handeln, wie es wir vielleicht von anderen Menschen, und uns selbst, kennen.

Das alles ist zum Glück nicht mehr mein Problem. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du es dir wünschst es alles zu verstehen.
Ich habe irgendwann verstanden, dass Ich es nicht verstehen konnte.

05.10.2019 11:07 • x 3 #30688


Watte60
Zitat von Mellowdrop:
Das alles ist zum Glück nicht mehr mein Problem. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du es dir wünschst es alles zu verstehen.
Ich habe irgendwann verstanden, dass Ich es nicht verstehen konnte.

Zitat von Gast30:
es braucht jetzt Zeit dass es im Herzen und im Kopf ankommt.. und wenn das passiert ist.. willst du ihn nie wieder und wirst froh sein dass der Mist vorbei ist.

Dahin muss ich auch kommen. Ich war schon mal an einem Punkt im Leben, wo ich lernen musste zu verstehen, dass ich es nicht verstehen kann.
Es ist so verdammt schwer .

05.10.2019 13:11 • x 2 #30689


D
Zitat:
Ich habe irgendwann verstanden, dass Ich es nicht verstehen konnte.

ich habe verstanden, dass es schlechte Menschen gibt.
Und @watte, das hat mir auch sehr weh getan. Diese Einsicht. Dieses Verstehen. Das Begreifen von dieser Tatsache.
Und je mehr ich darüber nachgedacht habe, dass es schlechte Menschen eben gibt, desto mehr habe ich verstanden, dass ich in meinem Leben schon mehrere schlechte Menschen gibt.
Und das ist bitter.
Irgendwann ist es verarbeitet, vergessen nicht. Ich bin mir sicher, dass Dein AM sehr gut weiß, was er Dir angetan hat. So wie es alle AMs wissen. Bewusst gesteuert.
Wenn Du Dich damit abgefunden hast, dass dein AM eben so ist, dann hast Du schon gewonnen. Dann ist es vorbei.
Und irgendwann siehst Du ihn zufällig auf der Straße mit seiner Freundin. Dann kannst Du zu ihm gehen und sagen ja, hi, wie geht es Dir. Denkst Du noch an unsere Affäre. Oh mein Gott, jetzt im Nachhinein ja voll eklig. Oder? Ah, du hast immer noch die gleiche Freundin wie damals......oder so ähnlich.
Verzeihe Dir, wenn es etwas zu verzeihen gibt. Ihm musst du nicht verzeihen. Aber Du wirst ihn irgendwann verachten.

05.10.2019 14:57 • x 1 #30690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag