53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat @Spreefee

Zitat:
Selbst wenn ich traurig sage, Mir geht es nicht gut! ist es Manipulation

was du da beschreibst, ist Selbst-Manipulation. Dem gesagt wird, Mir geht es nicht gut, kann
gar nicht wissen, ob das stimmt oder nicht.

Viele Begrifflichkeiten (momentan Manipulation) werden in Bezug auf Affären und die Betrüger geradezu inflationär verwendet! Immer wieder neue Begrifflichkeiten? Warum? Hilft das etwa
bei der Aufarbeitung? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat:
Jede Meinungsäußerung ist Manipulation.

ein dickes Fragezeichen gehört dahinter! Als Feststellung definierst du das - durch den Punkt.
Wenn dem so wäre, wie du das meinst - dann erübrigt sich dieses Forum. Dann sind HIER nur
Manipulierer unterwegs. Denn - wenn DU deine Meinung äußerst - wen manipulierst du denn
damit? Dann kannst du nur dich selbst manipulieren.

Zitat von @Ortrere:

Zitat:
Im übrigen finde ich Deine immerwährende Wiederholung inzwischen regelrecht ignorant.

das beziehst du auf mich - davon gehe ich mal aus.

Der Flow der AF ist dann aber ebenso ignorant, dass NUR deren Betrüger immer die Bösen
der jeweiligen Affären waren. KEINE einzige AF schreibt, dass sie selbst AUCH mal Bockmist gemacht hat...keine einzige. bei allen AF geht alles glatt über die Bühne im Umgang mit dem Betrüger. DAS wäre ja traumhaft und die Betrüger sind ja dann wirklich bescheuert, wieder zu
ihren EF zurückzugehen. Dass sich eine Mystifizierung der AF in diesem Thread zeigt - das ist
sehr offensichtlich. AF glorifizieren sich gegenseitig...und das permanent. Und wer den Thread
von A bis Z verfolgt hat, wird das bei neutralem Lesen erkennen können.

Wer ist nun wirklich ignorant?
Zitat:
Niemand hier haut auf alle Betrüger drauf, niemand verallgemeinert sein eigenes Erleben

Lies den Thread mal bitte OHNE die AF-Brille. Es WIRD auf alle eigenen Betrüger hergezogen.
Die meisten AF lassen den eigenen Betrügern ein ehrlich Haar...selbst die nicht, die vermeintlich
reflektiert haben/sind.

Noch mal die Frage - waren/sind alle AF in ihren Affären im Umgang mit den jeweiligen Betrügern wirklich Engel? Da darf KEIN ja kommen? Denn das wäre Selbstaufgabe par excellence. Dass
Betrüger keine Engel sind - sonst würden diese nicht fremdgehen, nicht lügen, nicht betrügen - scheint klar.
Ich war - und bin - kein Engel. Erst recht nicht in meiner Affäre der verh. Frau gegenüber. Ich war / bin einfach nur zu ehrlich. Dass ich mich selbst belogen habe - klar ist das vorgekommen.
Kommt das bei AF denn NICHT vor?

Werte @Ortrere - ich habe ja so gern Unrecht. Ich will auch niemandem etwas wissen. Es geht
einfach nur darum, weitere Aspekte, Meinungen, Ansichten, Gegenteiliges in den Pool zu werfen,
wo sich jeder etwas rausfischen kann, was sie/er für sich gebrauchen könnte. Aber - die Stigmatisierung der Betrüger gehört RAUS aus dem Pool, auch wenn sich die Betrüger total daneben benommen haben. Ganz sicher - es haben sich eben NICHT alle AF immer koscher
den Betrügern gegenüber verhalten. Wer das negiert... na ja!

29.09.2019 08:50 • x 1 #30631

hahawi
@kuddel7591
Betrüger, wie auch Betrogene, und, auch Affärenpartner, sind Menschen.
Mit all ihrer Ambivalenz.
Einfach Menschen.
Dies zu begreifen würde Dir viel Hirnwixxerei ersparen.

29.09.2019 09:01 • x 6 #30632

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von hahawi:
@kuddel7591
Betrüger, wie auch Betrogene, und, auch Affärenpartner, sind Menschen.
Mit all ihrer Ambivalenz.
Einfach Menschen.
Dies zu begreifen würde Dir viel Hirnwixxerei ersparen.

@

du kannst nicht wissen, was ich begreife und was nicht.

Deine erwähnte Hirnwixxerei beziehst du nur auf mich - was ist denn dann mit den
Gebetsmühlen vieler AF, die immer die gleiche Leier abspielen, IHRE Betrüger
seien Manipulierer? Mir fehlt schlichtweg - wie so oft - die Objektivität in deinem Statement.
Dass alle Betrüger, Betrogenen, AF/AM nur Menschen sind, hebt das allerdings
nicht auf - deine fehlende Objektivität...Stichwort Hirnwixxerei.

Ja...wir sind alle nur Menschen - das ist auch gut so. Ambivalenz erwähnst du - Ja.
Das gehört alles dazu.

29.09.2019 10:37 • x 1 #30633

hahawi
Zitat von kuddel7591:
die immer die gleiche Leier abspielen

quod erat demonstrandum et expectandum

29.09.2019 10:40 • x 1 #30634

F
Zitat von cholalatina:
Frechdachs bist du mit deinem noch in kontakt? Sorry ich kenn deine geschichte nicht.

Süsse.... das ist eine laaaaaaaaaaaaange Geschichte. Die beginnt... ich hab nicht mal ne Ahnung wo und warum sie bekonnen hat.

29.09.2019 10:44 • x 2 #30635

C
Zitat von frechdachs1:
Süsse.... das ist eine laaaaaaaaaaaaange Geschichte. Die beginnt... ich hab nicht mal ne Ahnung wo und warum sie bekonnen hat.

Habt ihr noch kontakt?

29.09.2019 11:30 • x 1 #30636

A
Zitat von Ortrere:
Akzeptierst Du denn, dass Dein Mann eine Affäre führt?

Nein, das akzeptiere ich selbstverständlich nicht! Ich hab aber lange zugeschaut - weil ich ja die Hoffnung hatte, dass es sich von selbst erledigt. Trügerisch. Hat sich nicht erledigt. Also ist mir eines Tages die Hutschnur geplatzt und ich hab ihn mit allem konfrontiert. Und da hat es sich als sehr gut heraus gestellt, dass ich in dieser Zeit Beweise gesammelt habe. Er hätte sonst nichts zugegeben...
Ich wollte auch erstmal Abstand haben, aber er wollte nicht gehen. Sagte, er habe es beendet und es habe ihm nichts bedeutet. Hab mich auch anwaltlich beraten lassen mit dem Ergebnis, dass eine Scheidung für mich finanziell einfach Mist ist. Und ich habe hier viel gelesen von Frauen, die wünschten, ihr Mann hätte sie nicht verlassen. Meiner will mich ja nicht mal verlassen für die AF...Er wollte noch nicht mal die Wochenenden mit ihr verbringen, was ich ihm dann vorgeschlagen habe. So weit kann es also mit der Liebe von seiner Seite nicht her sein, von ihrer vermutlich schon. Für ihn war es einfach eine Bettgeschichte.
Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Vielleicht wird es irgendwann auf eine Trennung hinauslaufen - wäre finanziell für uns beide günstiger als eine Scheidung. Schmerz, Trauer und Wut....das hab ich alles schon hinter mir. Momentan denke ich einfach pragmatisch. Jetzt planen wir erstmal Urlaub. Momentan denke ich es ist wirklich beendet. Aber Misstrauen und Zweifel bleiben halt. Danke fürs Kraft wünschen - das kann ich gebrauchen.

29.09.2019 12:13 • x 2 #30637

A
Zitat von Ema:
Verstehe ich dich richtig?
Dein Mann hat eine Affäre, du weißt das - und jetzt findest du, es ist ihre Aufgabe, ihn in den Wind zu schießen?
Und zwar nicht aus Selbstschutz, sondern damit du ihn wieder für dich hast?

Sie soll kapieren, dass er definitiv keine Zukunft mit ihr will und die Konsequenzen ziehen, wie es einige AF hier schon getan haben.
Und ich habe ihn ja schon - er will mich nicht verlassen. Ob ich ihn auf Dauer noch will, weiß ich noch nicht. Die Verletzungen sind sehr groß. Ob ich auf Dauer damit leben kann - das wird die Zeit zeigen.

29.09.2019 12:21 • x 2 #30638

hatdazugelernt
Zitat von Anja62:
Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Vielleicht wird es irgendwann auf eine Trennung hinauslaufen - wäre finanziell für uns beide günstiger als eine Scheidung.

So eine Dauertrennung ist auch nicht günstiger und sobald sie dem Finanzamt auffällt, kannst du dich gleich scheiden lassen.
Ist ja auch egal, da wirst du schon selbst darüber nachgedacht haben.
Zitat von Anja62:
Sie soll kapieren, dass er definitiv keine Zukunft mit ihr will und die Konsequenzen ziehen, wie es einige AF hier schon getan haben.

Das wird er so wahrscheinlich nicht kommunizieren mit ihr

29.09.2019 12:33 • x 1 #30639

Spreefee
Zitat von Anja62:
Sie soll kapieren, dass er definitiv keine Zukunft mit ihr will

Das kannst du leider nicht beeinflussen.

Das kann nur er ihr sagen. Und zwar genau dann, wenn er es auch genau so meint.

29.09.2019 12:41 • x 1 #30640

DieTrulla
Zitat von Anja62:
Für ihn war es einfach eine Bettgeschichte.

Was bist du dann für ihn? Die, die ihm ein gemütliches Zuhause gibt? Finanzielle Sicherheit? Ich würde mich fragen, wieso braucht er eine Bettgeschichte nebenbei, wenn er mich liebt und mit mir leben möchte? Das meine ich nicht böse. Wenn seine Affäre länger ging, war es auch kein Ausrutscher. Dann hat ihm diese Frau etwas gegeben, was du ihm nicht geben kannst. Er sucht ein Komplettpaket, was er weder bei dir noch bei der AF findet.

29.09.2019 12:53 • x 1 #30641

C
Meine Liebe, da ist gar nix beendet!

29.09.2019 13:03 • x 1 #30642

K
Zitat von Spreefee:

Das kannst du leider nicht beeinflussen.

Das kann nur er ihr sagen. Und zwar genau dann, wenn er es auch genau so meint.

Zitat @Spreefee
Zitat:
(...)....wenn er es auch genau so meint.

das ist doch immer wieder der Knackpunkt, die finalen Entscheidungen klipp und klar darzulegen.
Darum winden sich doch die meisten Betrüger/innen - vor glasklaren Entscheidungen. Dass solche Entscheidungen schmerzhaft sind - auch die Übermittlung - ist nun mal so! Dass viele Betrüger/innen Muffe haben, diese finalen Entscheidungen glasklar zu äußern - egal ob dem EP oder der AF/dem AM gegenüber, ist leider oft das Fall - dieser Thread zeigt das auf.

Ob die finalen Entscheidungen immer wahrheitsgemäß übermittelt werden - da scheiden sich die
Geister. Pseudo-Gründe anzuführen, um nicht NOCH mehr Öl ins eh schon lodernde Feuer zu
gießen, ist ein probates Mittel - egal, wer damit geschont werden soll. Die wirkliche Wahrheit
wollen doch die wenigsten sagen/hören/lesen, um nicht noch mehr Ärger auszulösen.

Bewusstes oder unbewusstes Agieren - das weiß auch niemand...das weiß nur die/der, die/der die finale Entscheidung übermitteln soll/will.

@angi82

der einfachste Weg ist der deines EM - alles auszusitzen. Dass er damit NOCH mehr verspielt, ist
ihm sicher gar nicht bewusst. Dass seine AF diese Spielchen mitmacht - warum wohl? Sie hofft weiterhin, bis dein EM mit Tabula Rasa die Affären-Fronten klärt. Ist dein EM der Typ dafür, dass er sich KLAR von seiner AF distanziert - müsste er ja, da ihm die AF ja nichts bedeutet hat. Was stimmt nun? Dass dein EM zwischen allen Stühlen sitzt - dafür hat er selbst gesorgt - weiß er. Damit umzugehen, kann er offenbar nicht. Ist da etwas dran?

Ist dein EM überhaupt ein Entscheider? JETZT sicher nicht. Und die Frage bleibt - wie seiht ER sich dir gegenüber....kurz-, mittel-, langfristig?

29.09.2019 13:04 • x 1 #30643

Spreefee
Zitat von kuddel7591:
ein dickes Fragezeichen gehört dahinter!

1. Jede Form menschlicher Kommunikation ist ebenso eine Form der Manipulation
2. Man kann nicht nicht manipulieren! (als Abwandlung von Watzlawicks Man kann nicht nicht kommunizieren)

Quelle:

https://m.grin.com/document/188381

@kuddel7591 nun, sind die Fragezeichen aufgelöst?

Wenn jemand etwas jemandem klar machen will, dann möchte er, dass man seine Sichtweise versteht.

Damit manipuliert man. Das ist nicht unbedingt negativ belegt.

Da das Wort Manipulation ist von den meisten jedoch negativ belegt wird, wollen sie sich dem er währen. Vor allem, wenn sie anderer Meinung sind. Dann fühlen sie sich angegriffen.

Würde man es aus der Perspektive Hilfe verstehen wollen, wäre auch keine Aggression oder großer Widerspruch da, sondern eine Diskussion würde daraus resultieren.

Denn man wohnt ja nicht im Kopf des Schreibers!

Statt zu wettern, fragen:

Wie meinst du das?

Kannst du mir es deutlicher oder anders erklären, dass ich verstehe was du meinst / denkst?

Kann es sein, dass du es jetzt anders oder besser verstehen magst @kuddel7591 ?

Jeder, aber auch jeder, der hier auch nur einen Satz schreibt, manipuliert.

Der Unterschied, ob er jemanden damit hilft, seine Sichtweise zu überdenken, um etwas zu verstehen. Somit dann zu seiner eigenen Erkenntnis gelangt.

Denn die eigene Erkenntnis ist keine Manipulation und erfolgt aus der Reflexion mit sich selbst.

Das Forum ist genau dazu da! Wenn mehr User Fragen stellen würden, statt Antworten zu geben, wesentlich effektiver.

Einfach mal darüber nachdenken.

29.09.2019 13:55 • x 1 #30644

K
@

...und wie schaut es denn mit den gegebenen Antwort aus - wären das denn immer die richtigen Antworten? Da hege ich Zweifel....

...und HIER.... https://m.grin.com/document/188381 ....zu lesen, konterkariert genau DAS, worum es
hier mit dem begriff Manipulation geht. Ich halte das für sehr zweifelhaft, dass dem so sein soll, denn....

...hier besagt die Website

https://gedankenwelt.de/7-wege-einen-me...entlarven/

...genau DAS, worum es mit dem Begriff Manipulation auf diesen Thread bezogen geht.

Und den Kontext jetzt auf deine Version zu beziehen, passt nicht. Und mit DER Version
durchs Leben zu gehen - wer kann denn dann noch unterscheiden - ist mir zu hoch!

29.09.2019 15:37 • #30645

A

x 4