53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hahawi:
Es gibt übrigens auch Affären, wo beide Protagonisten zueinander ehrlich sind.
Wo nicht manipuliert wird und falsche Hoffnungen geweckt werden.
Was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch in die Hose gehen kann.


Absolut. Und die Wahrscheinlichkeit, dass so was in die Hose geht ist relativ gering. Meistens geht man halt irgendwann im Guten auseinander. Allerdings würden 90% aller Affären wohl gar nicht erst zustande kommen, wenn alle Beteiligten von Anfang an ehrlich wären

28.09.2019 13:00 • x 1 #30616


Gast30
Meine Geschichte war übrigens noch die absolute Katastrophe und Drama für alle Beteiligten. Ich bin letztes Jahr in meine Heimatstadt gezogen, nachdem der AM sich immer noch nicht für mich entscheiden konnte.. obwohl alles mögliche geblockt.. schrieb er mir immer wieder.. von einem neuen E-Mail Account.. gepaart mit meiner Beziehungssehnsucht und bis dato schönster und traumhaftester Intimität und Intensität mit einem Mann.. gab ich leider irgendwann nach.. als er mir offenbarte er hätte sich von seiner Frau getrennt.. nebenbei war er aber noch mit seiner Frau zwei mal zur Samenspende.. und der zweite Versuch klappte sogar.. erfolgreich mit Zwillingen.. Er meinte er hätte sein ganzes Leben nur für mich über den Haufen geworfen.. ich wäre die große Liebe seines Lebens..bla bla.. alles mögliche an liebesbekundungen.. nur misstrauisch war ich dennoch.. als er wieder auf kongressreise war und danach mit mir in den Urlaub fahren wollte.. auf nachfragen ob da noch was wäre mit seiner EF.. meinte er nur dass wäre doch total schizophren.. er will nur mich warum ich das nicht glauben kann.. bla bla.. es ließ mich nicht los.. ich hab im Internet die Telefonnummer der EF rausgefunden.. hab sie kontaktiert.. wir haben 30 Minuten lang wirklich vernünftig telefoniert.. und uns über alles ausgetauscht.. uns noch Bilder und Screenshots von ihm geschickt.. ich hab jeglichen Kontakt sofort zu ihm abgebrochen.. alles war erstunken und erlogen.. ob sie ihn wirklich vor die Tür gesetzt hat.. wo sie nun zwei kleine Babys hat .. weiß ich nicht.. ich hab den Kontakt auch zu ihr dann beendet.. weil es mich nichts mehr angeht und ich so einen Mann der zwei Frauen so mies behandelt.. mit der einen sein vaterglück genießt.. und mit mir die romantischen leidenschaftlichen Tage .. nicht haben möchte.. unfassbar

28.09.2019 13:06 • x 2 #30617


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings würden 90% aller Affären wohl gar nicht erst zustande kommen, wenn alle Beteiligten von Anfang an ehrlich wären

Natürlich.
Es hängt von den Bedürfnissen und der jeweiligen Konstellationen ab.
Wenn man sich zB schon länger kennt.
Im gemeinsamen Bekanntenkreis, wo die Lebensumstände gegeneitig bekannt sind.

28.09.2019 13:22 • #30618


K
@Gast30

es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt...und das Forum zeigt das auf - oft gnadenlos. Damit nicht
allein zu sein, total Ungewöhnliches mitgemacht zu haben - Andere haben auf ihre Weise auch
total Ungewöhnliches erlebt. Und Affären sind nun mal ein Spiel mit dem Feuer - egal aus welcher Position heraus. DU hast es selbst gelöscht...sei froh darum. Viele AF/AM haben versäumt, selbst
einen Schlussstrich zu ziehen....und DANN ist es meist noch schmerzhafter. Aber...gibt es eine Skala, was mehr und was weniger schmerzhaft ist - NEIN. Den Schmerz empfindet jede/r so, wie sich der Schmerz jeweils zeigt.

28.09.2019 13:43 • #30619


K
An die Damen hier, die sagen, dass ihr fremdgehender Gatte nicht manipulativ wäre - Ihr wurdet ja sicherlich auch belogen. Und Lügen sind nichts anderes als Manipulation um den anderen daran zu hindern, eine womöglich unbequeme Entscheidung zu treffen, die er sicherlich träfe, wenn er die Wahrheit wüsste.

Es gibt keine (heimliche) Affäre ohne Manipulation. Deshalb fühlen sich Fremdgänger ja auch meistens so überlegen - weil sie wissen, dass sie ihren Partner manipulieren. Und die Geliebte meist noch obendrein. Ein Machtkick, dem kaum jemand widerstehen kann ..

28.09.2019 16:38 • x 8 #30620


hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Deshalb fühlen sich Fremdgänger ja auch meistens so überlegen - weil sie wissen, dass sie ihren Partner manipulieren. Und die Geliebte meist noch obendrein. Ein Machtkick, dem kaum jemand widerstehen kann ..

Ich weiss nicht.
Ist das so?
Ich empfinde das Gefühl eher als ambivalent.
Zwischen himmelhoch jauchzend und wieder gedrückt durch Selbstvorwürfe.
Es ist wohl eine Frage der Persönlichkeit.

28.09.2019 16:42 • #30621


K
Zitat von hahawi:
Ich weiss nicht.
Ist das so?
Ich empfinde das Gefühl eher als ambivalent.
Zwischen himmelhoch jauchzend und wieder gedrückt durch Selbstvorwürfe.
Es ist wohl eine Frage der Persönlichkeit.


Das gilt vielleicht für die Fremdgänger, die in ihrer Beziehung überlegen sind. Die haben tatsächlich dann auch mal Gewissensbisse (also zwischen zwei Dates mit der Geliebten oder so

Die unterlegenen aber eher nicht, die denken ja unbewusst, dass der Partner es verdient hat.

28.09.2019 17:22 • x 1 #30622


K
@

jemanden anlügen hat NICHTS mit Manipulation zu tun -wir alle lügen jeden Tag mehrfach. ALLES an Lügen wäre Manipulation....und wenn dem so wäre - KEIN Mensch könnte dann sagen, nicht selbst AUCH manipuliert zu haben.

Manipulation: Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei dem Beeinflussten ökonomischen und/oder sittlichen Schaden verursacht.

Lüge: Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß (oder vermutet), dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie trotzdem glaubt,
Genau DAS geschieht im Rahmen von Affären - zu Nachteil der eigenen EP und auch den AF/AM.
Das hat mit Manipulation NICHTS zu tun.

28.09.2019 18:24 • x 1 #30623


Ortrere
Zitat von Isely:
Einige sind gar froh darum, das dieses Hindernis wieder da ist, - es ist ja eine grosse Hilfe um sich aus einer Affäre wieder zu verabschieden,

Da sind wir bei eines Pudels Kern vieler Affären, die hier speziell Thema sind! @Gast30 hat es ja gerade wieder bestätigt, und so einige andere hier auch: die AM (um die es derzeit hier geht, die mit EF, heimlich und gern unter Verdrehung der Realität unterwegs sind) die WOLLEN ja gar nicht, dass die Affäre endet. Die kommen ständig wieder an, was man auch versucht (gegen seine Hoffnung schon schwer genug), um den Mist zu beenden, es gelingt nicht auf Anhieb.
Einseitig durchgeführte Kontaktsperre zum Beispiel sehe ich inzwischen als Kindergeburtstag. Innerhalb einer Woche hatte mein ExAM mich über 3 verschiedene Handynummern kontaktiert und zwar, als wäre das VÖLLIG normal und ich wäre gaga, dass ich seine Hauptnummer überall blockiere. DAS hätte er doch nun wirklich nicht verdient, immerhin müsse er sich vergewissern, dass es mir gut gehe....er hatte es dann irgendwann ganz klar ausgesprochen, und zwar entgegen sämtlicher Aussagen vorher zu mir (und sicher bis zuletzt gegenüber seiner LG): er will beide Frauen nicht verlieren!

Und damit, lieber @kuddel7591 ist für mich ganz klar Dein Kriterium der sittlichen Schädigung erfüllt. Mit viel Aufwand, vielen Lügen, viel Verdrehen, Verschweigen, Umdeuten und Umgarnen wird eine Situation am Leben gehalten, die nur einem einzigen Menschen etwas bringt. Dem, der sehenden Auges genau deswegen zwei andere, die er sehr gut kennt und bestimmt gern mag, verletzt und betrügt. Manipuliert.

Und nein, kuddel, ich habe nicht erst NACH Ende der Affäre angefangen, diese Manipulation zu hinterfragen und meine Anfälligkeit dafür, ich habe mit Hilfe dieses Threads überhaupt erst angefangen zu verstehen, in was für eine Farce ich mich da gebracht hatte. Den Begriff Emotionale Abhängigkeit hatte ich vorher noch nie gehört, mit narcisssstischen Persönlichkeitsanteilen hatte ich mich nie vorher beschäftigt und mir wäre noch eine Woche vor Kennenlernen des AM nicht eingefallen, mich von IRGENDJEMANDEM freiwillig so behandeln zu lassen.

Im übrigen finde ich Deine immerwährende Wiederholung inzwischen regelrecht ignorant. Niemand hier haut auf alle Betrüger drauf, niemand verallgemeinert sein eigenes Erleben, fast alle gehen hier zumindest auf die Antworten und Anmerkungen zu ihren Aussagen ein. Außer Dir. Wäre es Dir möglich, beim Zitieren hinter das @ auch den User zu setzen, das erleichtert den Bezug Deiner Beiträge sicherlich. Manchmal klappt's doch, Du machst das also bewusst. Warum?

28.09.2019 21:03 • x 2 #30624


K
@Ortrere

du - und alle anderen - darfst das mit dem Lügen als Manipulation sehen und definieren, wie du/ihr möchtest. Wenn der Begriff Manipulation besser passt - nun ja. Dann sei dem so. Leier kommt es immer auf die jeweilige Interpretation und die jeweilige Ausgangslage an - so scheint es zumindest.
Leider machen Begrifflichkeiten mit überdimensionierter Bedeutung sehr leicht aus der Mücke den berühmten Elefant.

Dass ich nach dem @ eben NICHT immer den Namen setze, mache ich ganz bewusst - wie einige andere User auch. Warum ich das ab und an bewusst mache - weil die Inhalte nicht nur die/den EINE/N betreffen/angehen, sondern AUCH für Andere bestimmt ist.

Begrifflichkeiten - wenn der Begriff Narzissmus fällt, wird SOFORT Bezug auf eigene Belange die eigene Affäre betreffend gezogen? Das gab es schon reihenweise in diesem Thread - plötzlich waren alle Betrüger Narzissten.... JETZT sind alle Betrüger Manipulierer. Auch als Exemplare wurden Betrüger schon bezeichnet.... Schlagworte der Übertreibung, der Diffamierung? Geht es
auch ein bisschen realistischer? Muss immer das Exorbitante (Übertriebene) herhalten? Muss Negatives auch noch überhöht werden?
Affären SIND Schei...e! Damit ist alles gesagt. Über´s Leder gezogen worden zu sein - JA, das ist Schei...e! Aber Diffamierungen von Menschen - das geht gar nicht. Und... ich möchte sehr gern mal von Betrügern wissen, ob die jeweilige AF sich tatsächlich IMMER so verhalten hat, wie sich diese AF hier so präsentieren. Es SIND nicht alle AF Engel, sonst würden sich AF nicht so ausfallend - z. T. zumindest - äußern.

Und ja... es hat den Anschein, als würden im Chor Meinungen verbreitet, anstatt Einzel-Kritiken an den Betrügern zu lesen. Es sind nicht alle Betrüger gleich, wie nicht alle AF gleich sind. Das Individuelle kommt mit bei der General-Abrechnung zu kurz - und zwar viel zu kurz. Und ja...das fällt nicht nur mir als ehem. AM auf... auch anderen Usern - als Betrogene.

Kritik ja.... aber NICHT in beleidigender/diffamierender Form - egal wen betreffend.

28.09.2019 21:55 • x 2 #30625


A
@ Ortrere und Kätzchen - ihr seid die beiden hier, die echt alles durchschaut und hinter sich gelassen haben. Ich wünschte, die AF meines Mannes wäre auch so abgeklärt und würde ihn in den Wind schießen. Leider glaube ich, sie ist sehr bedürftig - darauf schließe ich schon allein wegen ihrer Liedauswahl - extrem depri. Da kommt sogar Mord und Selbstmord vor..

28.09.2019 22:06 • x 1 #30626


Spreefee
Zitat von Ortrere:
Im übrigen finde ich Deine immerwährende Wiederholung inzwischen regelrecht ignorant. Niemand hier haut auf alle Betrüger drauf, niemand verallgemeinert sein eigenes Erleben


Es kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man liest. Fühlt man sich angegriffen oder getriggert, dann versteht man es auch so.

Wie liest es sich, wenn man es aus der anderen Perspektive liest?

Zitat von Ortrere:
Manipulation

Zitat von kuddel7591:
Manipulation


Jedes Wort und jeder Satz der ausgetauscht wir ist Manipulation.

Jede Meinungsäußerung ist Manipulation. Denn es wir immer versucht, den andere seine Sichtweise bzw. Perspektive zu erreichen.

Selbst wenn ich traurig sage, Mir geht es nicht gut! ist es Manipulation.

Manipulation ist Einflussnahme.

Wer nimmt hier nicht in irgendeiner Art und Weise Einfluß auf jemanden?

Wie könnte man das umgehen?

28.09.2019 22:11 • x 2 #30627


Ema
Zitat von Anja62:
Ich wünschte, die AF meines Mannes wäre auch so abgeklärt und würde ihn in den Wind schießen.

Verstehe ich dich richtig?
Dein Mann hat eine Affäre, du weißt das - und jetzt findest du, es ist ihre Aufgabe, ihn in den Wind zu schießen?
Und zwar nicht aus Selbstschutz, sondern damit du ihn wieder für dich hast?

28.09.2019 22:18 • x 1 #30628


Ortrere
Zitat von Anja62:
Leider glaube ich, sie ist sehr bedürftig

Da kannst Du getrost von ausgehen. Wieder nur für mich gesprochen, nicht verallgemeinert! ! !: ich war zu Beginn, in der Mitte und bis ca. 1 Tag vor Ende, mit tage- bis wochenlangen hellen Momenten dazwischen sowas von bedürftig, das kannst Du Dir kaum vorstellen. Die Gründe dafür aufzuarbeiten dauert noch heute an, aber ich bin insofern vorangekommen, meine Bedürftigkeit umzulenken in schöne Aktivitäten für mich, die ich selbst steuern kann. Freundinnen, Sport, Arbeit, Hausumbau, Ausmisten...alles Dinge, die zufrieden machen und manchmal glücklich.

Durchschaut habe ich bei weitem nicht alles, mir ist und bleibt wohl für immer ein Rätsel, wie manche Leute so durchs Leben hacken, die einen ziehen ihre Energie schamlos aus anderen und andere verschleudern ihre Energie zum Schaden anderer. Als Bedürftige ohne Erkenntnis war ich ein Leckerli für beide Sorten... selbst eingebrockt.

Akzeptierst Du denn, dass Dein Mann eine Affäre führt?

28.09.2019 22:33 • x 1 #30629


Ortrere
@Anja62 sorry für meine Frage, habe jetzt in Deinen Beiträgen herumgelesen...viel Kraft für Dich!

28.09.2019 22:53 • x 1 #30630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag