@
die jeweiligen Intentionen der AP sind es wohl, ob sich getäuscht wurde, oder ob getäuscht
wurde. Dass Affären mit Erwartungshaltungen verbunden sind und die z. T. unterschiedlicher
nicht sein können, sorgt für DAS, was in diesem Thread angeführt wird. Haben ALLE Betrüger/innen
die gleichen Absichten - sicher NICHT. Haben alle AF/AM die gleichen Absichten - sicher nicht.
Das bewusst und auch unbewusst getäuscht wird, lässt sich nicht verhehlen. Und da sitzen
Betrüger/innen wie AF/AM im gleichen Boot. Zu wissen, dass Affären mit Lug und betrug einhergehen, wissen ALLE Beteiligten - ausnahmslos. Dass die jeweilige Zielsetzung nicht
immer konform geht - ist das so abwegig? Nein. Dass nicht immer OFFEN über eine Zielsetzung
gesprochen wird, ist auch nicht soooo abwegig. Dann AF/AM am Gängelband der der Betrüger/innen laufen, bis die finalen Entscheidungen der Betrüger/innen anstehen - mehr Abhängigkeit geht nicht, sofern AF/M sich nicht hinhalten lassen will, nicht immer vertröstet
werden will.
Langweilig ist wirklich, wenn sich AF ständig auf ihre jeweiligen Betrüger einschießen, um IHNEN die alleinige Schuld für die jeweilige erfolglose Affäre zuzuschieben. Wenn gar von manipulativem
Vorgehen der Betrüger die Rede ist - die mag es vereinzelt geben - wird denen Unrecht getan, die
WIRKLICH ernste Absichten hatten, an eine AF zu gelangen.
Fakt ist - ein nur sehr kleiner 2-stelliger Prozent-Bereich sieht AF als erfolgreich nach der Affäre. Diese Zahlen sind in mehreren Fremdgeh-Foren nachzulesen. Betrüger gehen eben NICHT mal
eben neue Beziehungen ein, wie dies Betrügerinnen tun. Es scheint so, als haben Betrüger sehr
viel Muffe vor dem wirtschaftliche Kollaps, weil diese meist die Hauptverdiener sind. Das Thema gibt es...wird aber kaum in die Aufarbeitung von Affären einbezogen - zumindest nicht an DIESER Stelle erwähnt. Dass Betrüger diese Entscheidungen nicht einfach machen, erst recht nicht zugeben wollen, einen Neustart aus wirtschaftlichen Gründen NICHT (mehr) zu wollen - welcher Mann gibt
das frank und frei zu - die wenigsten. Dass finale Entscheidungen 1.000 und mehr Gründe haben können, warum es NICHT zu einem Neustart kommen wird - JAU. Wie ehrlich die genannten Gründe sind - will das jede AF wirklich wissen? Ich denke - eher nicht.
@Watte60
es gibt entsprechende Foren, in denen die jeweilige Gruppierung von Affären-Beteiligten zusammenfinden. Dass jede Gruppierung - Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM - unterschiedliche
Motivationen haben....logo. Und wenn sich ausschließlich Betrogene treffen, werden die jeweiligen Themen andere sein, als wenn sich ausschließlich AF/AM treffen...das liegt in der Natur der Sache. Dass sich Betrogene neu orientieren und wieder Erfolg haben, dass es erfolgreiche AF/AM gibt....logo. Das Gros geht jedenfalls - statistisch betrachtet - leer aus. Ob sich Betrüger/innen auch zusammenfinden und über ihre Erfolge/Misserfolge parlieren - keine Ahnung.
HIER im Forum finden die jeweiligen Gruppierungen jedenfalls NICHT zueinander - und wenn sich AF/AM, Betrogene und Betrüger/innen jeweils solidarisch erklären, wird das von außen betrachtet langweilig. ALLE Gruppierungen - so scheint es - pushen sich selbst....und lassen kein ehrlich Haar an der jeweils anderen Gruppierung. Das soll hilfreich sein? NEE, nicht aus meiner Sicht.
Zitat von Löwin45:
Zitat:(...)Weißt du, ich lese und schreibe hier nicht, weil ich noch irgend etwas aufarbeiten muss (das ist erledigt), sondern u.a. weil mir einige dieser Diskussionen Sichtweisen vermittelt haben, die ich vorher gar nicht gesehen hatte.
DAS ist der Knackpunkt, dem sich viele User leider nicht zu stellen bereit ist - das sieht nach dem es kann nicht sein, was nicht sein darf-Prinzip aus - sich anderer Sichtweisen anzunehmen. Andere Sichtweisen als Belehrung zu deklarieren, heißt auch, andere Sichtweisen als falsch zu sehen. Sie können für einen selbst als nicht zutreffend gesehen werden...aber niemals als falsch oder belehrend.
Zitat von @redhead1:
Zitat:Das ist eine solche Arroganz, die hier wieder und wieder zu Tage tritt, durch nichts gerechtfertigt,
@
arrogant ist, sich Sichtweisen Anderer gänzlich zu verschließen, bzw. diese gar zu verurteilen, oder
sie als Belehrung zu sehen. Dass zudem immer mal wieder das Wort Therapie fällt - was ist denn bei einer Therapie anders? Gute Therapeut/innen zeigen ggf. andere Sichtweisen auf...und die werden dann boykottiert, weil sie nicht in den eigenen Kram passen?
Ich bin in anderen Lebensbereichen DURCH Therapeut/innen mit anderen Sichtweisen konfrontiert worden. Das brachte mich jedes Mal zur Weißglut....bis ich zu hören bekam - entweder machen sie das jetzt, weil wir sonst nicht mehr weiter kommen oder die Therapie wird sofort beendet.
Nein...das Forum ist um Himmels Willen KEIN Vergleich mit einer Therapie...aber andere Sichtweisen zu erfahren, kann den eigenen Horizont enorm erweitern und tatsächlich den
berühmten Knopf aufgehen lassen. Deshalb habe ich mich neben den Therapien noch für
weitere Maßnahmen entschieden...und Therapien UND die weiteren Maßnahmen haben
den Knopf aufgehen lassen - DURCH andere Sichtweisen, denen ich mich zuvor verweigert
hatte.
Zitat: @Löwin45
Zitat:Es werden mir auch oft viel zu viele Schubladen geöffnet.
das Bedienen von Klischees hilft über viele Engpässe hinweg - zeitweise zumindest. VORERST mal Dampf abzulassen - durch die Bedienung der Klischees/Schubladen - soll ja auch mal genutzt werden. Fluchen, schimpfen, DAMPF ablassen, Möbel gerade rücken...all das ist erlaubt. Aber - irgendwann müssen Schubladen zugeschraubt werden, muss mit Klischee aufgeräumt werden.
Da aber immer wieder an Klischee/Schubladen erinnert wird, pusht sich das jedes mal erneut hoch. Weiterhelfen wird das NICHT - im Gegenteil. Ziel soll es sein, dass nichts mehr hoch kommt! Und wie ich dich verstanden habe, kommt bei DIR nichts mehr hoch, weil du angeschlossen hast... und dennoch an Sichtweisen Anderer interessiert bist - das ist auch mein Ding...und inzwischen beziehe ich das auf meinen gesamten Lebensbereich. Und DIESER Thread zeigt viel auf - nämlich AUCH das, was für mich niemals mehr in Frage kommen wird - andere Sichtweisen zu boykottieren, zu ignorieren, zu verurteilen, diese als Belehrung zu sehen - NO, never mein Ding!