53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Zitat:
Ein verh. EP lügt für seine/n Geliebten...Punkt.

Woher weisst Du das?
Bitte um Belege oder Quellangaben!
Oder hat das Deine AF gesagt?

Oder ist einfach alles richtig, was Du sagst?
Dann sollte der Satz nicht mit Punkt sondern AMEN enden.
Und danach sollte man uns den W.ein reichen!

06.11.2016 17:02 • x 3 #3061

K
Zitat von kuddel7591:
Es geht auch nicht darum, die Meinungen/ verm. schräge Logik Anderer zu verstehen...

Ein verh. EP lügt auch für sich selbst.... Punkt.
Ohne Geliebte/n gäbe es keine Affäre... Punkt.

Was ist darum unlogisch...und aus Sicht einer/s Betrogenen ist da sicher ganz viel Wahrheit dahinter, vor der sich viele (Ex-)Geliebte zu scheuen scheinen, diese auf die Agenda der Verarbeitung zu nehmen?

Erstens habe ich das schon in meinem vorherigen Posting erklärt, was daran für mich unlogisch ist, muss ich jetzt also nicht wiederholen.
Zweitens - was hat so ein Punkt auf der Verarbeitungsagenda einer Ex-Geliebten zu suchen?! Die hat ja nun mal eben mit sich selbst genug zu schaffen. Die beiden anderen am Dreieck Beteiligten sollten sie daher nach dem Ende der Affäre nichts mehr angehen.

06.11.2016 17:03 • x 2 #3062

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Gast30:

also ich habe keine Affäre gesucht und er auch nicht.. ich fand ihn immer toll.. er mich auch.. und bei ihm lief es nicht so.. erst 2 Jahre verheiratet.. und macht sich den Kopf wie Familie und Freunde reagieren, wenn er nach so kurzer Zeit die Scheidung einreicht..

@ Gast30
der kleinste Teil sucht bewusst eine Affäre...noch weniger 2 gleichzeitig in EINER Affäre.
Wie eben schon mal erwähnt - reingerutscht sicher auch nicht. Irgendwann ist das rutschen
vorbei...und dann bliebe immer noch Zeit genug, die Reißleine zu ziehen - trotz/wegen aller
Gefühle und Emotionen. So runter kann Ratio nicht sein, um nicht irgendwann zu spüren
/fühlen, dass die/der andere ja (noch)(auch) verheiratet ist.

was willst du denn jetzt sagen ? ich versteh dich nicht.. gefühlsmäßig ist man nun mal unbewusst da reingerutscht.. was auch immer es ist, was dafür sorgt, dass man bei einem Menschen Schmetterlinge im Bauch hat und beim anderen nicht.. dass man dann nicht die Reißleine zieht, sondern seinen Gefühlen nachgibt.. ist natürlich dann bewusstes verhalten.. habe ich auch nicht bestritten..

und irgendwann machen die Heimlichkeiten und Lügen alles zum Alptraum.. da sowohl AF als AM eine partnerschaftliche Beziehung möchten.. nur irgendwie macht AM ncihts weiter als große worten schwingen

06.11.2016 17:03 • #3063

Vegetari
Zitat von Kaetzchen:
Warum sollte frischgeföhnt ihrem Ex-AM für seinen Betrug an der EF verzeihen?!

Sorry ! Schlecht ausgedrückt!
Sie kann sich vielleicht selbst verzeihen, dass sie ( bewusst oder unbewusst) an einen gebundenen Mann geraten war, der für sie log ? Und weil sie diese Lüge wusste , mitgetragen hat , kann sie sich jetzt selbst verzeihen, weil sie diesen Schlamassel mitgemacht hat ?

06.11.2016 17:05 • #3064

K
Zitat von Gast30:
was willst du denn jetzt sagen ? ich versteh dich nicht.. gefühlsmäßig ist man nun mal unbewusst da reingerutscht.. was auch immer es ist, was dafür sorgt, dass man bei einem Menschen Schmetterlinge im Bauch hat und beim anderen nicht.. dass man dann nicht die Reißleine zieht, sondern seinen Gefühlen nachgibt.. ist natürlich dann bewusstes verhalten.. habe ich auch nicht bestritten..

Und wer mal versucht, auf einer Rutsche bei voller Fahrt zu bremsen, bevor das Ende der Rutsche erreicht ist, der weiß, wie verdammt schwierig das ist ...

06.11.2016 17:06 • x 2 #3065

K
Zitat von finita:
Kuddels AF hat nur für IHN gelogen.
Es war sonst auch alles ganz toll...9 Jahre lang.
Kuddel hat eingesehen, dass alles nur seine Schuld war.
Und wenn sie nicht gestorben sind...
AMEN!

@ Finita

du kannst das drehen und wenden wie du willst ...

Meine AF hat AUCH für mich gelogen und betrogen,
wie meine AF für sich selbst gelogen hat - davon stelle
ich nichts in Abrede.

Ja... es waren fast 9 Jahre - ich möchte sie nicht missen!

Nur - ICH lasse auf meine AF weiterhin nichts kommen,
während z. B. du deinem AM kein ehrlich Haar lässt...
deinen AM als Exemplar bezeichnet hast!?

Finita... Geschenkt...

06.11.2016 17:07 • #3066

Gast30
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kaetzchen:

Sie kann sich vielleicht selbst verzeihen, dass sie ( bewusst oder unbewusst) an einen gebundenen Mann geraten war, der für sie log ? Und weil sie diese Lüge wusste , mitgetragen hat , kann sie sich jetzt selbst verzeihen, weil sie diesen Schlamassel mitgemacht hat ?

ist mir auch zu extrem betrachtet.. schuld und sühne..
sind ja beide Frauen auf den Mann reingefallen.. der ihnen Treue und Liebe versprach

06.11.2016 17:07 • x 1 #3067

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kaetzchen:

Ey, ernsthaft bist Du mit Kuddel verwandt oder so? Zum einen hat der Ex-AM nicht für frischgeföhnt gelogen, sondern für sich. Anders wäre ihm die Affäre ja nicht möglich gewesen, er hätte die Lüge aber von Anfang an verhindern können, wenn er einfach die Wahrheit gesagt hätte. Und daran wird frischgeföhnt ihn ja ganz sicher nicht gehindert haben.
Zum anderen hat der Ex-AM nicht frischgeföhnt betrogen, sondern seine Frau. Und auch frischgeföhnt hat die Frau nicht betrogen, sondern der Ex-AM. Ihr könnt Euch hier gerne noch weiter drehen, aber Ihr wirkt auf mich mit den verzweifelten Versuchen, irgendwelche Verantwortung der Affäre in die Schuhe schieben wie mein kleiner Kater, der ständig seinen eigenen *beep* jagt

Erwachsene Menschen sind in der Lage, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Wenn mir ein verheirateter Mann sagt: ich habe kein Problem damit, meine Frau zu belügen, um mit Dir zusammen sein zu können - dann nehme ich das so hin, denn das ist seine Entscheidung. Es gäbe ja Optionen, aber es liegt nicht in meiner Macht, die durchzusetzen.
Wenn er sagt: ich möchte meine Frau nicht belügen, aber ich möchte trotzdem mit Dir zusammen sein - dann sage ich: ok, dann trenn Dich erst oder sag Deiner Frau die Wahrheit, und dann komm wieder.

Ja, das ist egoistisch. Und wer behauptet, eine Affäre gehabt zu haben ohne egoistische Beweggründe, der - darin sind wir uns gerne einig - lügt.

06.11.2016 17:12 • x 10 #3068

E
Was soll ich mir verzeihen?
Ich verzeihe mir nur eines, dass ich länger blieb als mit gut tat und meine persönliche gesunde Grenze für mich missachtet habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nur da sehe ich meine eigene Verantwortung.

06.11.2016 17:14 • x 8 #3069

finita
Zitat:
Nur - ICH lasse auf meine AF weiterhin nichts kommen,

Das wissen wir inzwischen...

Zitat:
während z. B. du deinem AM kein ehrlich Haar lässt...

Dass Du nicht wirklich LIEST, sondern nur SCHREIBST und die Wahrheit wohl aufgrund der unzähligen Satzzeichen für Dich gepachtest hast, wissen wir auch!
Allerdings stossen Deine Predigten halt immer wieder auf taube Ohren, egal, wie oft das Selbe noch gepredigt wird.

06.11.2016 17:15 • x 3 #3070

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von kuddel7591:
Es geht auch nicht darum, die Meinungen/ verm. schräge Logik Anderer zu verstehen...

Ein verh. EP lügt auch für sich selbst.... Punkt.
Ohne Geliebte/n gäbe es keine Affäre... Punkt.

Was ist darum unlogisch...und aus Sicht einer/s Betrogenen ist da sicher ganz viel Wahrheit dahinter, vor der sich viele (Ex-)Geliebte zu scheuen scheinen, diese auf die Agenda der Verarbeitung zu nehmen?

Erstens habe ich das schon in meinem vorherigen Posting erklärt, was daran für mich unlogisch ist, muss ich jetzt also nicht wiederholen.
Zweitens - was hat so ein Punkt auf der Verarbeitungsagenda einer Ex-Geliebten zu suchen?! Die hat ja nun mal eben mit sich selbst genug zu schaffen. Die beiden anderen am Dreieck Beteiligten sollten sie daher nach dem Ende der Affäre nichts mehr angehen.

@ Kaetzchen

das sieht jeder anders, was Verarbeitung angeht - ob alle 3 und wer mit wem verarbeiten soll/te.
Und wenn ein/e Geliebte/r verarbeiten will - mit dem Ex-AP zusammen oder wie auch immer - warum denn nicht? Ist das so weltfremd, sich nicht selbst besser verstehen zu lernen, WARUM es zu einer Affäre gekommen ist - als Geliebte/r? Oder sind alle Geliebten so erhaben, wenn sie eine Affäre von sich aus beendet haben, alles richtig gemacht zu haben? Geliebte sind unfehlbar, wenn sie von sich aus beendet haben? Sind diese Geliebten denn schlauer, als die Geliebten, die aus einer Affäre gejagt werden? Ist das nun auch unlogisch?

06.11.2016 17:16 • #3071

Vegetari
Zitat von Gast30:
sind ja beide Frauen auf den Mann reingefallen.. der ihnen Treue und Liebe versprach

Genau! Weil er selbst sich seiner Gefühle nicht im Klaren war, hat er dieses Durcheinander allen 3 en angetan !
Und was wäre dann hilfreich , wenn man sich selbst nicht im Klaren ist ?

Richtig ! Sich zurück ziehen von beiden Frauen und sich selbst im Alleinsein mal spüren , wer man ist , welche Bedürfnisse man hat und spüren zu wem zieht mein Herz mehr!

06.11.2016 17:16 • #3072

K
Zitat von kuddel7591:

das sieht jeder anders, was Verarbeitung angeht - ob alle 3 und wer mit wem verarbeiten soll/te.
Und wenn ein/e Geliebte/r verarbeiten will - mit dem Ex-AP zusammen oder wie auch immer - warum denn nicht? Ist das so weltfremd, sich nicht selbst besser verstehen zu lernen, WARUM es zu einer Affäre gekommen ist - als Geliebte/r? Oder sind alle Geliebten so erhaben, wenn sie eine Affäre von sich aus beendet haben, alles richtig gemacht zu haben? Geliebte sind unfehlbar, wenn sie von sich aus beendet haben? Sind diese Geliebten denn schlauer, als die Geliebten, die aus einer Affäre gejagt werden? Ist das nun auch unlogisch?

Keine Ahnung, ob das unlogisch ist oder nicht, ich versteh jedenfalls absolut nicht, was Du damit eigentlich sagen willst und worum es Dir dabei geht? Aber das ist auch nichts Neues

06.11.2016 17:18 • #3073

Gast30
Zitat von Vegetari:
Zitat von Gast30:

Genau! Weil er selbst sich seiner Gefühle nicht im Klaren war, hat er dieses Durcheinander allen 3 en angetan !
Und was wäre dann hilfreich , wenn man sich selbst nicht im Klaren ist ?

Richtig ! Sich zurück ziehen von beiden Frauen und sich selbst im Alleinsein mal spüren , wer man ist , welche Bedürfnisse man hat und spüren zu wem zieht mein Herz mehr!

ich habe mich doch getrennt.. er stand doch dann wieder vor meiner Tür.. was nun ?

und er behauptete es ist so klar wie nie, dass seine Ehe am Ende ist und seine Frau sieht es wohl auch so

06.11.2016 17:20 • #3074

B
Der Betrüger lügt nicht für die AF...
Wenn die AF den Am liebt, wünschte SIE sich wahrscheinlich, er möge die Ef nicht belügen, sondern ihr sagen, ich hab eine zweite Beziehung zur Af.
Denn dann steigen doch ihre Chancen, die Ehe geht zu Ende oder aber der Betrüger muss sich jedenfalls dann entscheiden und es herrscht endlich Klarheit.
Der Betrüger lügt ausschließlich für sich, denn er will ja beides am Laufen halten...

Kuddel, wie du das gebetsmühlenartig immer wieder wiederholst, nervt einfach nur...sorry!

Wieso musst du immer die gleichen Dinge 100fach wiederholen?
Meinst du, dadurch werden sie wahrer oder du könntest uns doch noch bekehren eine Schuld für die Lügen des Am auf uns zu nehmen?

06.11.2016 17:23 • x 10 #3075

A

x 4