Watte60
- 1263
- 1900
Zitat von cholalatina:Ach watte, das tut mir so leid für dich!
Aber ich glaube irgendwie nicht, dass diese wandlungen langfristig gut gehen bzw. halten. Das ist bestimmt nur jetzt bzw. für einige zeit so. Die frau wird bestimmt nicht für immer darum bemüht sein, alles nach seinem wohlwollen auszurichten.
cholalatina
Kaetzchen
Zitat von Löwin45:Vermutlich möchtet ihr hier gar nicht die Meinung von Nicht-AP hören...
Aber, trotzdem - vielleicht hilft es ja (ein kleines bisschen), dieses (in meinen Augen) destruktive Gedankenkarussell zu durchbrechen.
Ändert es etwas an der der Situation, zu glauben: zumindest wird die EF jetzt auch verarscht - ätsch...?
Hakt es lieber ab und löst euch gedanklich.
Das zieht nur runter und bringt nix.
Nein, es ist viel schlimner, es erzeugt Groll und Häme - wirklich negative Gefühle.
Es ist doch völlig gleichgültig, wie es heute in der Partnerschaft des ehemaligen AM zugeht.
Zitat von Löwin45:Hakt es lieber ab und löst euch gedanklich.
Kaetzchen
Zitat von paulaner:Genauso, als würde man nach einem Jahr von seinem Partner/Partnerin verlassen, obwohl der/die einem immer die große Liebe versprochen hatte und man sich eine lange und schöne Zukunft vorgestellt hatte.
Zitat von Kaetzchen:Kein Mensch, der in einer normalen Beziehung nach fünf Jahren verlassen wird, ist zu dem zeitpunkt noch verliebt in seinen Partner.
Kaetzchen
Zitat von paulaner:Aber warum das für AF so großartig anders, und damit verletzender sein sollte, verstehe ich nicht.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Das kann ich Dir erklären - eine Affäre wird ja erst dann unglücklich, wenn einer sich verliebt und der andere die Hoffnung aufrecht erhält, dass die Gefühle erwidert werden. Und Verliebtheit ist ein sehr starkes biologisches Phänomen, das vor allem durch Hoffnung und Unsicherheit geschürt wird.
Kein Mensch, der in einer normalen Beziehung nach fünf Jahren verlassen wird, ist zu dem zeitpunkt noch verliebt in seinen Partner. Dieser Trennungsschmerz ist also rein physiologisch ein ganz anderer als der, aus einer voll erblühten Verliebtheit gerissen zu werden. Verliebheit schwindet durch Sicherheit und Alltag. Beides gibt es in Affären nicht, daher kann man in einer Affäre die Verliebtheit sogar jahrelang erhalten (was ungefähr so gesund ist wie eine Line K* oks zum Frühstück
Wenn Du verliebt bist und das wird einfach nicht erwidert, tut es kurz weh und dann ist irgendwann gut. Macht Dir Dein Gegenüber aber Hoffnungen, kannst Du Dich auch jahrelang unglücklich verliebt quälen. Das bewusst zu unterbrechen kostet genauso viel Kraft und Disziplin wie ein Entzug von harten Dr*gen, und die Rückfallquote ist ähnlich hoch
Kaetzchen
Zitat von paulaner:Sorry Kätzchen. Mein Beispiel oben...genau das meinte ich damit. Eben nicht nach, keine Ahnung, 20 Jahren verlassen, sondern genau dann, wenn es noch frisch (Hormone, Dr0gen) ist. Gibts auch. Und ist dann genau das Gleiche.
Außer, dass die Voraussetzungen von vornherein ander waren.
Edit: Falsches Zitat
kuddel7591
Zitat:Warum erniedrigt sich ein Mensch in einer Affäre? Warum wird das erst NACH einer Affäre als Selbsterniedrigung gesehen, NICHT den Mund aufgemacht und gehandelt zu haben?
Zitat:Mein Eindruck ist, dass recht viele AF, so wie ich Anfang 2018 auch, bereits WÄHREND der Affäre hier mit immensem Leidensdruck und genau den Fragen nach eigenem Anteil hier landen. Und u.a. mit Hilfe der Diskussionen, der Unterstützung hier und einigen Antworten den Weg AUS der Affäre finden.