53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Forenleitung
Hallo,

natürlich ist dies ein offenes Forum und im Prinzip kann jeder dort schreiben wo er möchte, sofern die Beiträge sachlich und frei von persönlichen Anfeindungen sind. Wem es nicht gefällt, dass ein Mitglied irgendwo schreibt, der kann dieses Mitglieder per Forensoftware ignorieren und bekommt von diesen Beiträgen dann nichts mehr mit.

Gleichzeitig muss man allerdings nicht überall mitschreiben, wo sich Gleichgesinnte gefunden haben und es nicht wünschen, dass ein Thema verwässert wird. Dies kann man dann einfach akzeptieren und sich anderen Themen widmen.

Sofern eine Meinung zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht, sorgt dies zwangsläufig für negative Stimmung. Man sollte dann nicht auf Teufel komm raus dagegen argumentieren sondern andere Meinungen akzeptieren und ggfs. ein eigenes Thema eröffnen, in dem man seine Sicht der Dinge darlegt.

Der Thementitel lautet:

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Die Betonung liegt auf Unterstützung. d.h. man unterstützt sich und belehrt nicht.

Mitglieder, welche Affären Frauen oder Affären Männer jegliche Empathie absprechen oder diese gar belächeln, sollten hier nicht schreiben. Grundsätzlich gilt für die gesamte Kategorie:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Sofern dies von einzelnen Mitglieder nicht akzeptiert werden kann, werden wir die Rechte zum Schreiben in dieser Kategorie entziehen.

Ich sperre nun dieses Thema für kurze Zeit, damit dies zur Kenntnis genommen wird.

Liebe Grüße

27.09.2019 16:55 • x 6 #30571


Forenleitung
Das Thema ist wieder offen.

27.09.2019 17:20 • x 1 #30572


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ortrere
Zitat von HeartOfGold:
Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich verstehe das Ganze auch gar nicht, weil ich zu keinem meiner Ex-Freunde noch Kontakt habe... Übertreibe ich? Ihn darauf anzusprechen geht ja leider nicht so direkt...

Entspann dich einfach und höre auf Deinen Bauch. Wenn der grummelt, hat das meistens einen Grund. Du weißt ja: unser Unterbewusstsein schläft nie und nimmt 24/7 Infos auf.
Ich habe zu sämtlichen meiner Exfreunde und meinem Exmann freundlichen Kontakt, wenn ich merke oder gesagt bekomme, dass die aktuelle Partnerin das blöd findet, ziehe ich mich zurück. Mit einigen Nexten habe ich mich aber angefreundet, bei meinem längsten Ex vor meiner Ehe haben wir gegenseitig mit neuen Partnern auf unseren Hochzeiten getanzt, auch miteinander
Nur der ExAM, der bekommt niemals einen Platz in meinem Leben, der irgendwas mit freundlich zu tun hat.....

Etwas zur vorherigen Diskussion will ich noch loswerden:
Zitat von kuddel7591:
Warum erniedrigt sich ein Mensch in einer Affäre? Warum wird das erst NACH einer Affäre als Selbsterniedrigung gesehen, NICHT den Mund aufgemacht und gehandelt zu haben?

Mein Eindruck ist, dass recht viele AF, so wie ich Anfang 2018 auch, bereits WÄHREND der Affäre hier mit immensem Leidensdruck und genau den Fragen nach eigenem Anteil hier landen. Und u.a. mit Hilfe der Diskussionen, der Unterstützung hier und einigen Antworten den Weg AUS der Affäre finden.
Zitat von Isely:
Wer manipuliert, der macht das ja nicht nur in 1 oder 2 Situationen in seinem Leben, der macht so was oft, immer öfter, je nach Erfolg.

Großes JAWOHL in meinem Fall. Delinquenter Wirtschaftsbetrüger, immer auf der Suche nach dem nächsten gaaaanz grooooßen Ding, für das nicht ganz offizielle Mittel regelmäßig eingesetzt werden.
Zitat von 6rama9:
Wenn ich einem Manipulator aufsitze, dann hat das einen Grund in mir.

Noch ein JAWOHL. Und bei der Suche nach Therapie in diesem Strang hier offensichtlich den meisten AF bewusst und in Bearbeitung.

27.09.2019 17:59 • #30573


Watte60
Zitat von cholalatina:
Mein AM war zuvor auch mein bester freund. Mit meinem wissen heute würd ich niemals wieder mich auf das ganeze einlassen. So hätt ich wenigstens jetzt noch einen besten freund, der mir eine schulter zum anlehnen gibt, weil der AM nix taugt.

Genau gleich geht es mir.
Ich verfluche regelrecht die Tage in der Toskana, als ich mich auf ihn einließ.
Als bester Freund wäre er mir definitiv wichtiger und wertvoller gewesen.

27.09.2019 17:59 • x 1 #30574


C
Ja watte mir auch. Ich würde auch gerne alles ungeschehen machen und ihn noch als meinen freund haben.

Komisch ist, dass ich als wir nur freunde waren immer auf ihn zählen konnte. Seine worte hatten wert. Erst als ich mich auf ihn einließ wurde es/er furchtbar.

27.09.2019 18:07 • x 1 #30575


F
Zitat von cholalatina:
wurde es/er furchtbar.

wie oder was meinst du damit?

27.09.2019 18:11 • #30576


Watte60
Genau so . Es ist schrecklich geworden, diese Ablehnung ... früher gab es für ihn nichts tolleres, als Zeit mir mir zu verbringen, je mehr desto besser.

27.09.2019 18:15 • x 1 #30577


C
Zitat von frechdachs1:
wie oder was meinst du damit?



Als wir freunde waren, war sein wort etwas wert. Ich konnte auf ihn zählen, mich auf ihn verlassen.
Als die affäre begann musste ich für alles verständnis haben, wurde zurückgestellt, kurzfristig abgesagt oder termine einfach vergessen. Und es kam immer wieder die gleiche begründung - keine rose ohne dornen man diese dornen haben meine seele aufgespießt

Mittlerweile glaube ich dass ich nur so lange in dieser sch. situation verharrt bin, weil ich an dieser freundschaft so sehr festhalten wollte. Ich wusste wenn die affäre aus ist, verlier ich auch meinen 'besten freund'

27.09.2019 18:22 • x 1 #30578


F
Zitat von cholalatina:
Mittlerweile glaube ich dass ich nur so lange in dieser sch. situation verharrt bin, weil ich an dieser freundschaft so sehr festhalten wollte.

Glaubst du, dass die Freundschaft evtl. nur dem Zweck diente, dich ins Bett zu bekommen?

27.09.2019 18:23 • #30579


C
Nein, das glaube ich nicht.
Wir waren davor schon gut 2 jahre befreundet und ich kann mich genau an den moment erinnern als wir etwas trinken waren und er mich von einer sekunde auf die andere mit einem glanz in den augen ansah. Ab diesem zeitpunkt verhielt er sich auch ganz anders mir gegenüber.
bin auch seine erste affäre gewesen. Zwischen uns war es auch keine reine bettgeschichte. Wir gingen zusammen in aller öffentlichkeit was trinken, er verbrachte seinen geburtstag mit mir, den valentinstag, meinen geburtstag. Auch konnte ich mich immer bei ihm melden, wochenende, feiertage, immer. Wir verstanden uns sehr gut und ich glaube das dies letztendlich auch der grund war, dass die affäre überhaupt begann.
Ehrlich gesagt bin ich mir nichtmal sicher, ob er - gemessen an stand heute - nicht auch lieber bei der freundschaft geblieben wäre.

Gestern hat er sich übrigens dreimal gemeldet.

27.09.2019 18:35 • x 1 #30580


F
Zitat von cholalatina:
Ehrlich gesagt bin ich mir nichtmal sicher, ob er - gemessen an stand heute - nicht auch lieber bei der freundschaft geblieben wäre.

Kann es denn nicht wieder zu einer Freundschaft werden?

27.09.2019 18:36 • #30581


C
Mit einem menschen, der mein vertrauen so missbraucht hat? Der sich von mir durch schwerste krankheit begleiten hat lassen und als er wieder genesen war nicht mal DANKE sagen konnte.
Wisst ihr, als es ihm wieder gut ging, sagte er, dass er jetzt wieder sein leben genießen möchte und die verpasste zeit nachholen will. Das war im april. Seither hat er nicht einmal gefragt, ob ich mit ihm etwas unternehmen möchte, weil er immer irgendwie verplant ist. Das tut so weh. fühl mich so ausgenutzt.

27.09.2019 18:44 • x 1 #30582


Watte60
Ich glaube, ich war auch nur Mittel zum Zweck, in den Jahren, als sich seine Frau null für ihn interessierte.
Nachdem sie gemerkt hat, dass er dabei ist, sich anderweitig zu orientieren, hat sie sich um 180 Grad gewandelt und es scheint wieder zu laufen. Da werde ich nicht mehr gebraucht.

27.09.2019 18:50 • #30583


C
Frechdachs bist du mit deinem noch in kontakt? Sorry ich kenn deine geschichte nicht.

27.09.2019 18:52 • #30584


C
Ach watte, das tut mir so leid für dich!

Aber ich glaube irgendwie nicht, dass diese wandlungen langfristig gut gehen bzw. halten. Das ist bestimmt nur jetzt bzw. für einige zeit so. Die frau wird bestimmt nicht für immer darum bemüht sein, alles nach seinem wohlwollen auszurichten.

27.09.2019 19:00 • x 1 #30585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag