hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Isely:Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Selbstschutz, er / sie hat mich manipuliert, - so kann ich besser ertragen?
kuddel7591
Zitat:(...) Verlagerung der Verantwortung
Zitat:Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Selbstschutz, er / sie hat mich manipuliert, - so kann ich besser ertragen?
Isely
Zitat von kuddel7591:handelt kalkuliert
kuddel7591
Zitat von Isely:
Kalkül , dass Wort kam mir auch als erstes in den Sinn...
Aber tun das nicht beide? Die in einer Affäre sind? Ich rechne mir was aus,,,, Menschen kalkulieren, auf alles und nichts. Ich denke so ticken eben viele.
Eine AF kalkuliert nun auch. Oder nicht ? Sie möchte etwas, eine Beziehung , ein Ende der Heimlichkeiten ohnehin.
Der AM auch er kalkuliert, vielleicht anders, aber dennoch.
Worte werden in Waagschalen geschmissen , hoch sterilisiert... es sind und bleiben auch dennoch nur Worte. Verkalkuliert...
Aber Manipulation ? Nein, ich denke wirklich nicht.
Zitat:Worte werden in Waagschalen geschmissen
kuddel7591
Zitat von JetztGöttin:@Watte60 ... schön, dass Du wieder da bist. Wie war der Urlaub mit den Mädels? Wie gehts Dir jetzt?
redhead1
Zitat von Watte60:Danke Göttin .
Ich war ja erst mit den Mädels an Bodensee und letzte Woche mit einer der Mädels auf Sardinien.
War beides super schön und hat total gut getan, Sardinien ist ein Traum .
Hatte sporadisch belanglos WA Kontakt mit IHM, deutlich unterkühlt.
Den Kontakt werde ich jetzt aber einstellen, nachdem er mir auf einige Vorschläge für Veranstaltungen und eine Tour (die er früher ohne Umschweife zugesagt hätte) unter irgendwelchen Vorwänden lapidare Abfuhren erteilt hat.
Ich habe die Nase voll.
Heute nun hat ER einen Vorschlag gemacht, würde mich wieder aus der Versenkung holen, um gut Wetter zu machen ... habe keinen Bock mehr, nur sporadisch aus der Ecke geholt zu werden wie ein Spielzeug ...
Zitat von Ema:In diesem Thread geht es nicht darum! Es geht um Unterstützung.
redhead1
Zitat von 6rama9:An der Art der Unterstützung scheiden sich halt die Geister. Ich zB finde, dass das manrtamäßige Wiederholen, dass man als AF einem supergeschickt manipulierenden AM aufgesessen ist und er damit der Großteil der Schuld an dem AF-eigenen Leid trägt, als kontraproduktiv, weil selbst-belügend.
Es gibt immer nur eine Person, die für das eigene Leben verantwortlich ist: Und das ist genau diese Person. Keine andere. Wenn ich einem Manipulator aufsitze, dann hat das einen Grund bei mir. Udn wäre nicht Manipulator A gekommen, wäre morgen Manipulator B oder übermorgen Manipulator C gekommen. Das Problem bin ganz und gar alleine ich. Denn ich habe mich bereitwillig / naiv / gutgläubig / aufopferungsvoll /was auch immer der Manipulation hingegeben. Das Problem bin einzig und allein ich und daran muss ich arbeiten.
Blöd wird's halt, wenn man zu dieser Erkenntnis kommt, aber trotzdem nicht ausbricht. Dann hilft wohl nur noch professionelle Hilfe, denn wer wider besseren Wissens handelt, hat ein richtiges Problem, das weit über Liebeskummer rausgeht.
kuddel7591
Zitat von Watte60:Danke Göttin .
Ich war ja erst mit den Mädels an Bodensee und letzte Woche mit einer der Mädels auf Sardinien.
War beides super schön und hat total gut getan, Sardinien ist ein Traum .
Hatte sporadisch belanglos WA Kontakt mit IHM, deutlich unterkühlt.
Den Kontakt werde ich jetzt aber einstellen, nachdem er mir auf einige Vorschläge für Veranstaltungen und eine Tour (die er früher ohne Umschweife zugesagt hätte) unter irgendwelchen Vorwänden lapidare Abfuhren erteilt hat.
Ich habe die Nase voll.
Heute nun hat ER einen Vorschlag gemacht, würde mich wieder aus der Versenkung holen, um gut Wetter zu machen ... habe keinen Bock mehr, nur sporadisch aus der Ecke geholt zu werden wie ein Spielzeug ...
Zitat:(...)habe keinen Bock mehr, nur sporadisch aus der Ecke geholt zu werden wie ein Spielzeug
Zitat:bereitwillig / naiv / gutgläubig / aufopferungsvoll /was auch immer
Zitat:Was wisst Ihr denn hier, wie sehr die jeweilige Schreiberin mit sich selbst ins Gericht gegangen ist.
Zitat von redhead1:Ich lasse mir doch hier nicht vorschreiben, was ich als hilfreich zu empfinden habe.
Zitat von HeartOfGold:Übertreibe ich?
Zitat von 6rama9:
Ja. Ich hätte eher ein Problem damit, dass sich ein erwachsener Mensch auf Instagram präsentieren muss. Aber da übertreibe jetzt ich.
Isely
Zitat von 6rama9:Nur lassen sich andere halt auch nicht vorschreiben, was sie als hilfreich für andere empfinde. So isses halt im öffentlich Raum.