53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

I
Zitat von Watte60:
Nervt .

Es ist FAST IMMER Manipulation im Spiel, da die AM ohne Manipulation nicht an ihr Ziel kommen würden !

Ach ja. Willenlos , ja sicher.
So wie der AM auch , von wem wurde der manipuliert ?
Also bitte ....

26.09.2019 18:25 • #30526

hahawi
Zitat von Isely:
Im täglichen Leben muss ich allerlei Versprechungen hinterfragen

Ja, absolut.
So wie dieses Versprechen zB:
XYX, willst du XVX, die Gott dir anvertraut, als deine Ehefrau lieben und ehren und die Ehe mit ihr nach Gottes Gebot und Verheißung führen in guten und in bösen Tagen, bis der Tod euch scheidet, so antworte: Ja, mit Gottes Hilfe.
Moment mal, so schnell schießen die Preußen nicht, ich hätte da noch ein, zwei Detailfragen, bevor ich antworte!

Vor allem das Emotionale muss rationalisiert werden.
Das ist dann wie geplante Spontanität.

26.09.2019 18:27 • x 3 #30527

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

I
Zitat von hahawi:
So wie dieses Versprechen zB:
x., willst du x., die Gott dir anvertraut, als deine Ehefrau lieben und ehren und die Ehe mit ihr nach Gottes Gebot und Verheißung führen in guten und in bösen Tagen, bis der Tod euch scheidet, so antworte: Ja, mit Gottes Hilfe.
Moment mal, so schnell schießen die Preußen nicht, ich hätte da noch e

Ich kann eine Ist Situation überprüfen.
Aber nicht auf Jahre oder wie meistens wenn sich dann eine Affäre auftut , über Jahrzehnte überprüfen.

Dein tolles Auto fährt ja auch jahrelang super , du hast dich vorher vergewissert, nur darum hast du dich auf einen Kauf eingelassen.
Das es 10 Jahre später nicht mehr so toll fährt..... tja passiert schon mal...

26.09.2019 18:33 • #30528

Ema
Zitat von Isely:
Ich kann daher keine Manipulation erkennen.
Im täglichen Leben muss ich allerlei Versprechungen hinterfragen , sei es eine Versicherung , sei es ein Hauskauf, oder eine Reise die ich buche...
Ich kann nur manipuliert werden, wenn ich mich manipulieren lasse, weil es einfach zu schön , zu verlockend oder attraktiv ist.

Sag mal, kapierst du das nicht? Ist das so schwer zu verstehen?

Du musst das alles nicht verstehen!

Dieser Thread heißt Thread für Affärenmänner und -Frauen zur Unterstützung.
Er heißt nicht Thread für betrogene Ehefrauen zum besseren Verständnis, warum sie betrogen wurden.

Geht das nicht in deinen Kopf?

26.09.2019 18:37 • x 8 #30529

paulaner
Zitat von Ema:
Sag mal, kapierst du das nicht? Ist das so schwer zu verstehen?

Du musst das alles nicht verstehen!

Dieser Thread heißt Thread für Affärenmänner und -Frauen zur Unterstützung.
Er heißt nicht Thread für betrogene Ehefrauen zum besseren Verständnis, warum sie betrogen wurden.

Geht das nicht in deinen Kopf?

Ach so. Nur keine anderen Sichtweisen.
Bäh, wir wollen unter uns bleiben
Fragt doch die Forenleitung, ob sie nicht irgendsowas wie Für Betrogene gesperrt einführen können.
Also ehrlich...

26.09.2019 18:41 • x 1 #30530

Ema
Zitat von paulaner:
Ach so. Nur keine anderen Sichtweisen.

Ich - und alle anderen hier - kennen diese anderen Sichtweisen bis zum Erbrechen.

In diesem Thread geht es nicht darum! Es geht um Unterstützung. (Wie übrigens meines Wissens im gesamten Forum).

Es geht NICHT darum, anderen ihre Wahrnehmung abzusprechen (du wurdest gar nicht manipuliert) und auch nicht darum, ihnen ihr Leid abzusprechen (Wieso Trennung? Ihr wart ja nie zusammen, oder Selber schuld, wenn du leidest).

So etwas hat auch nichts mit anderen Sichtweisen zu tun, sondern ist schlicht übergriffig.

26.09.2019 18:45 • x 8 #30531

R
Die üblichen Verdächtigen lese ich kaum noch. Oder habe ich noch nie gelesen. Es muss einen nicht alles und jede Meinung interessieren.
Das wird in Zeiten von Internet und social media oft missverstanden.

Ja ja, öffentliches Forum. Mischt Ihr Euch auch auf der Straße in jedes Gespräch ein?

26.09.2019 19:33 • x 3 #30532

I
Zitat von redhead1:
Die üblichen Verdächtigen lese ich kaum noch. Oder habe ich noch nie gelesen. Es muss einen nicht alles und jede Meinung interessieren.
Das wird in Zeiten von Internet und social media oft missverstanden.

Ja ja, öffentliches Forum. Mischt Ihr Euch auch auf der Straße in jedes Gespräch ein?

Auch du kannst doch nicht anderen verbieten in einem Forum, breit gefächert zu diskutieren.
Was soll so was ?
Wird hier von bestimmten Personen ausgesucht wer schreibt? Wenn Dir geschriebenes nicht gefällt, dann ignoriere es doch. Ich mach das auch.

Und dieser aggressive Ton anders Denkenden fällt schon sehr auf.

26.09.2019 19:49 • #30533

paulaner
Zitat von redhead1:

Ja! Und zwar wenn es eine öffentliche Diskussion ist...
...und wenn mich das Thema irgendwie interessiert.
Aber meinetwegen bleibt unter euch und bauchpinselt euch weiterhin bis zum Erbrechen.
2036 Seiten lang...

Hab das Thema jetzt auf ignore gesetzt.
Damit ihr zumindest von mir nicht mehr gestört werdet.

26.09.2019 19:56 • x 1 #30534

JetztGöttin
@Watte60 ... schön, dass Du wieder da bist. Wie war der Urlaub mit den Mädels? Wie gehts Dir jetzt?

26.09.2019 20:14 • x 2 #30535

Ortrere
@hahawi Grenzgenialer Einwurf! Leider selbst erlebt, einmal verziehen, bei dann doch Wiederholung binnen 12 Monaten konsequent die Ehe beendet. Da habe ich also noch funktioniert, das hat allerdings in mir dermaßen viel zerstört, dass ich mich wohl bis heute nicht nachhaltig davon erholt habe. Die Affäre mit all den Selbsterniedrigungen war ein Symptom dafür oder davon....Dünnhäutigkeit ist es bis heute.

Zitat von kuddel7591:
dass mit den immer wieder erwähnten Manipulationen der Betrüger - das ist doch Quatsch. Es werden vereinzelt Betrüger dabei sein, die tatsächlich manipuliert haben...aber doch nicht alle.
Das herumhacken auf den Betrügern - NACH den Affären - das gegenseitige dämonisieren
der AF - was bringt das den AF....außer weiteres Selbstmitleid?

Lieber kuddel7591! Genau wie Du unermüdlich für Dich reklamierst, ausschließlich aus Deinen eigenen Erfahrungen als AM einer vh EF (aha) zu zitieren, darfst Du selbiges gern für meine Beiträge annehmen. Ich habe die Weisheit einer einzigen Affäre und das soll auch so bleiben.
Seltsamerweise decken sich meine tw. traumatischen Erfahrungen (jeder empfindet Schmerz anders, kuddel) aber 1:1 mit Erfahrungen anderer AF. Zum Teil bis in den Wortlaut der Bezirzungen! Affärenmänner schreiben hier kaum, schon bemerkt? Daher Dein Eindruck der Verschwesterung, echt, mein Lieber, das liegt nur an den unfassbar vielen Frauen da draußen, die leider, leider nicht mit nicht manipulativen Versprechungen auf tolle Zukunft reihenweise ungebundene Männer wegfangen, um diese dann hier abzuwerfen. Ein Elend.
Zitat von kuddel7591:
Als ehem. AM werde ich NICHT mit den Wölfinnen heulen.

Dann lass es doch, Du predigst doch ständig von der Freiheit der Entscheidungen. Niemand nimmt Dir die Freiheit, alles für ein einvernehmliches gegenseitiges Spielchen zu halten. Frage mich nur, was Du dann seit über 4 Jahren hier machst. Lass Du bitte aber den Frauen, die sich noch oder gerade eben nicht mehr in einer Affäre befinden und fast verrückt werden vor Schmerz, Scham oder unbeantworteten Fragen, doch bitte ihren eigenen Weg, damit voran zu kommen. Er hilft vielen.

Mir hat der Austausch hier jedenfalls seinerzeit enorm geholfen, wenigstens habe ich hier geschreibselt statt dem AM sehnsuchtsvoll-peinliche Nachrichten zu schicken. Die gab es trotzdem, aber vielleicht ein paar weniger. Mir hat es geholfen, die einsam gewarteten Wochenenden hier unter ebenfalls einsam wartenden Noch-AF oder glücklichen Ehemännern, die aus Forschungslust hier schreiben, zu überstehen. Mir hat vor allem geholfen zu erfahren, nicht die einzige Durchgeknallte zu sein, die einem anderweitig vergebenen Mann scheinbar hoffnungslos verfallen ist.

Und mir hilft heute der Rückblick anhand der akuten Schicksale, so einiges im Nachhinein zu verstehen. Unter anderem die perfekte, zielgerichtete, ja geradezu fokussierte Manipulation zu reflektieren, durch die ich eingefangen, eingewickelt und festgehalten wurde.

Deine ewigen Warum-Fragen, Dein unermüdliches Herbeten von Mitverantwortung und die Verallgemeinerungen sind mitnichten ein Finger auf der Wunde, außer vielleicht - das hat hier aber noch niemand verstanden - auf Deiner eigenen. Vielleicht probierst Du mal einen anderen Weg der Verarbeitung? Wie wärs mal mit einem hübschen Stein ins Fenster Deiner ExAF? Oder versuch mal, irgendeine vh EF ins Bett zu kriegen, soll recht entspannend wirken, Serotonine und Endorphine und so....Marathon empfehlen manche oder FreeClimbing. Mach einfach mal was anderes als immer das Gleiche, dann kommt auch was anderes raus.

26.09.2019 20:49 • x 4 #30536

I
Ähm , was ist denn wenn 2 gebundene eine Affäre miteinander haben?
Wer manipuliert denn da wen?

26.09.2019 22:29 • #30537

K
Zitat von Isely:
Ähm , was ist denn wenn 2 gebundene eine Affäre miteinander haben?
Wer manipuliert denn da wen?

@

Stigmatisierung - durch Zuschreibung von Merkmalen und Eigenschaften, die diskreditierbar sind.

Das geschieht, wenn AF meinen, alle Betrüger würden ihre AF manipulieren. Das ist eine üble
Nachrede - mehr nicht. Und Menschen zu diskreditieren, ist in der Anonymität eines Forum vergleichsweise einfach.

Auf 2 gebundene AP bezieht sich die Manipulation dann auch? Ja...eine berechtigte Frage. Um
den Keil weiter zu treiben - es muss ja jemanden geben, der manipuliert wird, und das nur, WEIL
die Gefühle, Emotionen, Hormone überschwappen? Aber....schwappen diese 24/7 über den gesamten Verlauf einer Affäre über?

Zudem die Frage - wie sie es bei AM aus? Manipulieren Betrügerinnen ihre AM auch? Sind
NUR die Betrüger die wirklich Bösen? AM würden sich sicher NICHT die Blöße geben, einer
Manipulation aufgesessen zu sein, obwohl diese ja AUCH eine persönliche Niederlage einstecken mussten, weil die bei den Betrügerinnen nicht landen konnten. Nein... ich bin nicht manipuliert worden. Und nein - das ist keine Schutzbehauptung.

Zitat:
Zitat:
Die Affäre mit all den Selbsterniedrigungen war ein Symptom dafür oder davon

Warum erniedrigt sich ein Mensch in einer Affäre? Warum wird das erst NACH einer Affäre als Selbsterniedrigung gesehen, NICHT den Mund aufgemacht und gehandelt zu haben?
Tragen diese Gedanken der Selbsterniedrigung nicht noch mehr zu einem Selbstmitleid
bei? Klar ist es gut, sich den IST-Zuständen zu stellen - nach einer Affäre. Nur - diese extremen
Auswüchse nach unten (Selbsterniedrigung), wie nach oben (Stigmatisierung der Betrüger) - die Macht der Worte bewirkt etwas. In diesem Fall eher eine Übertreibung, denn eine realistische Darstellung.

Herz-Schmerz tut weh - ohne Frage. Aber eine Dramatisierung der IST-Situationen über so lange Zeiträume, zudem nicht vergeben zu wollen (mit nicht zu können (unbewusst) geschickt umgedeutet?), macht die gesamte Situation noch dramatischer, ändert aber nichts an den Tatsachen. Und immer wieder der Hieb in die gleiche Kerbe - alle Betrüger manipulieren - das
setzt dem Drama immer wieder eine Krone auf.

Wer manipuliert wurde - ist die/der einem Betrüger auf den Leim gegangen?

27.09.2019 05:05 • #30538

I
@kuddel7591

Ich finde diese These der Manipulation auch sehr gewagt, ich war in meiner damaligen Affäre der gebundene Teil, er war ja frei, - ich kann von mir sagen, ich habe sicher nicht manipuliert, so was liegt einem entweder im Blut und das unabhängig von einer Affäre , oder überhaupt nicht.

Bei der Affäre meines Mannes, stellt sich für mich das gleiche raus, er ist kein Mensch der manipuliert , dass habe ich in fast 16 Jahren nie feststellen können, oder andere Menschen die je mit ihm zu tun hatten.
Wer manipuliert, der macht das ja nicht nur in 1 oder 2 Situationen in seinem Leben, der macht so was oft, immer öfter, je nach Erfolg.
Und gerade wenn Gefühle im Spiel sein sollen, - da muss man schon hart gesottene und erfahren als Manipulator sein , wobei sich Manipulation und Gefühlsmensch ja eher ausschliessen.

Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Selbstschutz, er / sie hat mich manipuliert, - so kann ich besser ertragen? Er/ Sie ist schuld das.... verstehen kann ich das auch wiederum.

Und natürlich wer soll manipulieren wenn denn beide gebunden sind ?

Finde das Thema noch spannend.

27.09.2019 06:34 • x 2 #30539

R
Guten Morgen in die Runde an alle, die dieses Thema betrifft.
WIE und mit welchen Gedanken wir über die hart umkämpften (oder auch nicht) AM hinwegkommen, darf jede von uns getrost für sich entscheiden.

In diesem Sinne...

27.09.2019 06:40 • x 2 #30540

A

x 4