Gretchen
- 2107
- 1
- 3787
Anja62
Zitat von Gretchen:Mein Mann leidet gerade sehr darunter, dass er ja nun damit leben muss, dass es sein kann dass mein Freund dann ja in seinem zu Hause wäre (er zieht aus oder tut zumindest so)
Bisher war ihm das zu Hause Aber nicht so viel wert.
Zitat von Anja62:Im Grunde wissen die AMs genau, dass sie keinen Alltag mit der AF wollen. Denn dann wäre der Reiz, das Schöne, das Heimliche, das Besondere, das Sehnsüchtige weg. Eine Alltagsbeziehung haben sie ja bereits mit der EF, über viele Jahre aufgebaut. Das wollen sie sich nicht nochmal antun, vor allem wissen sie ja nicht, was da auf sie zukommen würde, wie die AF im Alltag so tickt. Bei der EF wissen sie es und sind eingerichtet. Würden sie wirklich die EF verlassen und mit der AF ein neues Leben beginnen, wären sie nach ein paar Jahren an genau dem selben Punkt wie jetzt (Alltag, Langeweile, unausgefüllt...) und würden sich erneut eine Geliebte suchen...seid also dankbar, dass euch das Schicksal der betrogenen EFs erspart bleibt. Holt den AM runter von seinem Sockel und idealisiert ihn nicht. Er ist einfach ein ganz gewöhnlicher Mann wie Millionen andere auch.
kuddel7591
Zitat:(...) Im Grunde wissen die AMs genau, dass sie keinen Alltag mit der AF wollen. Denn dann wäre der Reiz, das Schöne, das Heimliche, das Besondere, das Sehnsüchtige weg. Eine Alltagsbeziehung haben sie ja bereits mit der EF, über vor allem wissen sie ja nicht, was da auf sie zukommen würde, wie die AF im Alltag so tickt. Bei der EF wissen sie es und sind eingerichtet. Würden sie wirklich die EF verlassen und mit der AF ein neues Leben beginnen, wären sie nach ein paar Jahren an genau dem selben Punkt wie jetzt (Alltag, Langeweile, unausgefüllt...) und würden sich erneut eine Geliebte suchen...seid also dankbar, dass euch das Schicksal der betrogenen EFs erspart bleibt. Holt den AM runter von seinem Sockel und idealisiert ihn nicht. Er ist einfach ein ganz gewöhnlicher Mann wie Millionen andere auch.
Anja62
Zitat von kuddel7591:Und....das meist böse Erwachen kommt - irgendwann, wenn Betrüger/innen merken, dass etwas
Neues doch nicht unbedingt Besseres bedeutet. Es ist immer wieder zu lesen, dass Betrüger/innen sich selbst und ihrem Umfeld reumütig eingestehen, einen großen Bockmist mit dem Fremdgehen
gemacht zu haben.
Kann das Trost sein?
kuddel7591
Zitat von Anja62:Für mich kann das kein Trost sein. Denn die tiefen Wunden und Verletzungen sind geschlagen - an Seele und bei mir auch ganz real am Herzen - und ob sie jemals zuheilen können, daran hab ich so meine Zweifel. Ich wünschte, ich könnte da zuversichtlicher sein.
Zitat:ICH will!
Zitat von Anja62:Ich wünschte, ich könnte da zuversichtlicher sein.
Zitat von Anja62:WA wollte er mir bei der Konfrontation nicht zeigen - da war für mich klar, dass die Behauptung, er habe es längst beendet, nur eine weitere Lüge war.
Anja62
Zitat von Konrad:Viele geben auf , stellen fest das es ihnen auch alleine gut geht, besser sogar alleine mit Freundschaft plus , - das alte leute Verhältnis.Sowas machen Affären , sie machen alte Leute aus den Beteiligten.
Anja62
Zitat von Konrad:ihn wegkehren zu lassen.
kuddel7591
Zitat von Anja62:Ich würde das jetzt nicht so abwertend als alte Leute bezeichnen. Man wird nur einfach vorsichtig und will sich nie wieder 100% auf jemanden einlassen. Warum? Weil man Angst hat, erneut verletzt zu werden. Das könnte man nicht ertragen. Also beugt man dem gleich vor, indem man die nötige Distanz einbaut und lässt sich nicht mehr auf Liebe und Beziehung ein, sondern maximal auf eine unverbindliche Freundschaft plus. Ich kann das gut nachvollziehen.
Zitat:Vergebung ist die Handlung des Herzens.....aus China
Zitat:Vergebung bewegt den Stein von deinem Herzen. ...... von Almut Adler
Ex-Mitglied
Zitat von Anja62:Ich würde das jetzt nicht so abwertend als alte Leute bezeichnen. Man wird nur einfach vorsichtig und will sich nie wieder 100% auf jemanden einlassen. Warum? Weil man Angst hat, erneut verletzt zu werden. Das könnte man nicht ertragen. Also beugt man dem gleich vor, indem man die nötige Distanz einbaut und lässt sich nicht mehr auf Liebe und Beziehung ein, sondern maximal auf eine unverbindliche Freundschaft plus. Ich kann das gut nachvollziehen.