53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Vegetari, frischgeföhnt meint, dass eine Ehe nach einer Affäre nicht mehr möglich ist.
Das ist wohl Ansichtssache.
Für mich war eine Ehe nachdem mich mein Mann betrogen hat, auch nicht mehr möglich, dazu brauchte ich eine einzige Sekunde, um mir darüber sicher zu sein.

Ich kann auch sehr wenig nachvollziehen, warum so viele Ehefrauen ihre Betrüger behalten wollen. Vor allem wenn die Affäre länger ging (einen ONS kann man sicher irgendwie verschmerzen).
Aber kann ja jeder machen, wie er will...

06.11.2016 16:07 • x 3 #3046

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Mit dem Betrug des Ams an seiner Frau habe ich nichts tun.
Ganz einfach

Ach so . So einfach kann man das sehen ?

Ich bin der Meinung, auch wenn ein AM seiner AF nicht die Wahrheit erzählt ( z.B. das er noch verheiratet ist , in Beziehung lebt) hat eine AF auch indirekt mit dem Betrug des AM an seiner Frau zu tun! Wenns die AF nicht geben würde, würde es ja auch keinen Betrug geben !

Liebe Frischgeföhnt, Deinem EX-Mann kannst Du den Betrug nicht verzeihen , Deinem AM aber schon ? Habe ich Dich richtig verstanden ?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Meine Ehe war durch den Betrug zu Ende. Ich habe es verstanden. verziehen.meinetwegen. .es hat dazugeführt, dass ich nicht mehr liebte..

Den Vergleich mit dem AM verstehe ich nicht. Und nein..für seine Ehe bin ich nicht verantwortlich. Sondern immer die, die sie führen.

Ganz ehrlich, wer fremd gehen will, tut es. Ob das dann Berta Brause oder Erna Edelweiß ist. Die Verantwortung liegt beim Betrüger.

Ich bin der AF meines Exmannes nicht böse. Ich habe da noch nie einen Bezug zu mir hergestellt. Mein Exmann fühlte sich durch die Ehe nicht mehr gebunden und mit wem er dieses Versprechen brach, war mir egal.

Ich habe bis heute noch nie mit ihr gesprochen oder besonders viel an sie angedacht.

06.11.2016 16:16 • x 6 #3047

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von Gast30:
mein gebrochenes Herz.

z.B.
AF sagt zum AM : Du hast mir das Herz gebrochen!
EF sagt zum AM : Du hast mir das Herz gebrochen!
AM sagt zu AF : Ich habe Dir nicht bewusst Dein Herz gebrochen , das wollte ich doch garnicht ! Ich war mir selbst nicht im Klaren , wem mein Herz wirklich gehört!
Therapeut zur AF : Leider waren Sie selbst mit verantwortlich dafür , das jemand ihr Herz gebrochen hat!
Therapeut zur EF : Leider waren Sie selbst mit verantwortlich dafür , das Ihre Eheprobleme nicht gelöst wurden. Ihr Mann hätte sich vorher sauber von Ihnen trennen sollen , dann hätte er auch nicht ihr Herz gebrochen !
Therapeut zum AM : Leider sind Sie dafür jetzt mit verantwortlich , das Sie 2 Frauen das Herz gebrochen haben ! Das wäre nicht passiert , wenn Sie vorher ein Nein der EF oder der AF gegeben hätten.

@ vegetari

das ist das, worum es geht:

Zitat:
Therapeut zum AM : Leider sind Sie dafür jetzt mit verantwortlich , das Sie 2 Frauen das Herz gebrochen haben ! Das wäre nicht passiert , wenn Sie vorher ein Nein der EF oder der AF gegeben hätten.

Dass das der Idealfall wäre, um Flurschäden und Kollateralschäden zu minimieren, braucht nicht zu diskutiert werden. Dass aber erst mit der Nase drauf gestoßen werden muss - durch einen Therapeuten/durch Außenstehende - um die Situation evtl. als GANZES zu verstehen, braucht oftmals gar keine spezifischen Erläuterungen mehr.

Sich selbst Einiges erklärlicher zu gestalten - wie ist das zu sehen, wenn eine Betrogene oder ein Betrogener auf der Strecke bleibt, die vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, als die Bom.be der Affäre des EP detonierte...!

Es bleibt immer eine Betrogene/ ein Betrogener, wenn es um eine Affäre geht - Flurschaden? Kollateralschaden? Meine AF/mein AM hat ja betrogen und belogen - nicht ich als Geliebte/r?
Aber für WEN hat ein AF/AM denn gelogen und ´betrogen - für die/den Geliebten....und nicht, wie schon mehrfach zu lesen war für den Erhalt der Ehe...als ich das neulich las....

06.11.2016 16:25 • #3048

K
Ich wollte eigentlich echt nix mehr dazu sagen, aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht an mich halten

Zitat von kuddel7591:
Aber für WEN hat ein AF/AM denn gelogen und ´betrogen - für die/den Geliebten....und nicht, wie schon mehrfach zu lesen war für den Erhalt der Ehe...als ich das neulich las....

Für wen denn wohl?! Für SICH SELBST natürlich! *headdesk*

06.11.2016 16:28 • x 6 #3049

E
Nein.Nein Kätzchen

Die Geliebte hat gesagt..tu es..für mich..auch,wenn du gar nicht willst..
Ich erschieße dich sonst..

Is eigentlich Montag oder Sonntag?

06.11.2016 16:31 • x 3 #3050

K
Zitat von Kaetzchen:
Ich wollte eigentlich echt nix mehr dazu sagen, aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht an mich halten

Zitat von kuddel7591:

Für wen denn wohl?! Für SICH SELBST natürlich! *headdesk*

@ Kaetzchen

AUCH für sich selbst....aber vornehmlich für die Affäre...
Ohne Affäre bräuchte es keine Lügen und keinen Ehebetrug!

06.11.2016 16:34 • #3051

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Verstehe ich nicht Frischgeföhnt , Du meinst doch immer Betrug ist Betrug und unverzeihlich. Das hast Du doch hier im Forum schon ca. tausendmal erwähnt, nur für Deinen EX- AM scheint es da noch eine Ausnahme zu geben...

Du : Meine Ehe war durch den Betrug zu Ende. Ich habe es verstanden. verziehen.meinetwegen. Also hast Du doch Deinem Mann verziehen !

Du : Den Vergleich mit dem AM verstehe ich nicht. Und nein..für seine Ehe bin ich nicht verantwortlich.

Das stimmt! Für seine Ehe kannst Du nicht verantwortlich sein, sondern nur die beiden selbst .

Ja die Verantwortung liegt beim Betrüger.

Du : Ich bin der AF meines Exmannes nicht böse. Ich habe da noch nie einen Bezug zu mir hergestellt. Mein Exmann fühlte sich durch die Ehe nicht mehr gebunden und mit wem er dieses Versprechen brach, war mir egal.

Das kann Dir dann wohl emotional auch egal sein , da ihr euch wohl schleichend langsam in der Ehe emotional entfernt habt.

( Erkalteter Konfikt)

Aber Dein Ex-AM geht Dir immer noch nicht aus dem Kopf ( warmer , emotionaler Konfikt) , deswegen leidest Du noch und bist vielleicht eher bereit , ihm wegen Betrug ( an seiner EF) zu verzeihen ?

06.11.2016 16:36 • #3052

finita
Kuddels AF hat nur für IHN gelogen.
Es war sonst auch alles ganz toll...9 Jahre lang.
Kuddel hat eingesehen, dass alles nur seine Schuld war.
Und wenn sie nicht gestorben sind...
AMEN!

06.11.2016 16:43 • x 1 #3053

K
Zitat von kuddel7591:
@ Kaetzchen

AUCH für sich selbst....aber vornehmlich für die Affäre...
Ohne Affäre bräuchte es keine Lügen und keinen Ehebetrug!

NUR für sich selbst. Sorry. Denn ohne die Ehefrau gäbe es keine Lüge und auch keinen Ehebetrug. Und an dem Zustand ist ja wohl nicht die AF schuld, sondern - er. Er könnte den ja beenden, bevor die Affäre überhaupt losgeht.

Deine alttestamentarische Argumentation ist für mich leider nach wie vor entsetzlich unlogisch, sorry ...

06.11.2016 16:44 • x 2 #3054

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:

Verstehe ich nicht Frischgeföhnt , Du meinst doch immer Betrug ist Betrug und unverzeihlich. Das hast Du doch hier im Forum schon ca. tausendmal erwähnt, nur für Deinen EX- AM scheint es da noch eine Ausnahme zu geben...

Du : Meine Ehe war durch den Betrug zu Ende. Ich habe es verstanden. verziehen.meinetwegen. Also hast Du doch Deinem Mann verziehen !

Du : Den Vergleich mit dem AM verstehe ich nicht. Und nein..für seine Ehe bin ich nicht verantwortlich.

Das stimmt! Für seine Ehe kannst Du nicht verantwortlich sein, sondern nur die beiden selbst .

Du : Ich bin der AF meines Exmannes nicht böse. Ich habe da noch nie einen Bezug zu mir hergestellt. Mein Exmann fühlte sich durch die Ehe nicht mehr gebunden und mit wem er dieses Versprechen brach, war mir egal.

Das kann Dir dann wohl emotional auch egal sein , da ihr euch wohl schleichend langsam in der Ehe emotional entfernt habt.

( Erkalteter Konfikt)

Aber Dein Ex-AM geht Dir immer noch nicht aus dem Kopf ( warmer , emotionaler Konfikt) , deswegen leidest Du noch und bist vielleicht eher bereit , ihm wegen Betrug ( an seiner EF) zu verzeihen ?

Sorry, aber Du bist genauso unlogisch wie Kuddel

Warum sollte frischgeföhnt ihrem Ex-AM für seinen Betrug an der EF verzeihen?! Den Betrug kann/muss/darf ... doch seine EF verzeihen. Dass frischgeföhnt IHREM Ex-Ehemann für seinen Betrug an ihr verziehen hat, ist doch was ganz anderes. Schließlich hat er sie ja auch betrogen. Aber der Ex-AM hat doch nicht sie (frischgeföhnt) betrogen, sondern seine Frau?

Ihr macht mich ganz irre mit Eurer schrägen Logik heute da komm ich nicht mehr mit!

06.11.2016 16:47 • x 4 #3055

K
Zitat von Gast30:
Zitat von Kaetzchen:

Eine Affäre geht daher so lange gut, wie beide sich einig sind, dass diese leidenschaftliche Liebe, die da gelebt wird, eine solche bleiben muss. Sobald einer von beiden aus dieser leidenschaftlichen Liebe eine partnerschaftliche Liebe machen will, geht es in der Regel schief. Es sei denn, beide suchen von Anfang an genau das - was aber wohl nur sehr selten in der Fall ist.

also ich habe keine Affäre gesucht und er auch nicht.. ich fand ihn immer toll.. er mich auch.. und bei ihm lief es nicht so.. erst 2 Jahre verheiratet.. und macht sich den Kopf wie Familie und Freunde reagieren, wenn er nach so kurzer Zeit die Scheidung einreicht..

@ Gast30
der kleinste Teil sucht bewusst eine Affäre...noch weniger 2 gleichzeitig in EINER Affäre.
Wie eben schon mal erwähnt - reingerutscht sicher auch nicht. Irgendwann ist das rutschen
vorbei...und dann bliebe immer noch Zeit genug, die Reißleine zu ziehen - trotz/wegen aller
Gefühle und Emotionen. So runter kann Ratio nicht sein, um nicht irgendwann zu spüren
/fühlen, dass die/der andere ja (noch)(auch) verheiratet ist.

06.11.2016 16:49 • #3056

finita
Deswegen gibts in der katholischen Kirche ja auch W.ein...damit mans erträgt

06.11.2016 16:49 • x 2 #3057

K
Zitat von finita:
Deswegen gibts in der katholischen Kirche ja auch W.ein...damit mans erträgt

Ach so - ich versuch das dann heute Abend noch mal ... mit reichlich Messwein. Vielleicht versteh ich das dann besser

Ach, und - was ist eigentlich mit den AF, die die Beziehung oder Ehe des AM durch ihren Einsatz überhaupt gerettet haben? Denn die sind wohl in der absoluten Überzahl bei den ehemaligen Affärenfrauen. Sind die nach der Schuld-Logik dann heilig zu sprechen? Weil sie ja schließlich dafür gesorgt haben, dass eine krisengebeutelte oder erkaltete Beziehung durch die Affäre wieder frisches Blut bekommen hat?

(Ich kram schon mal gleich meinen Heiligenschein raus schließlich wurde mir mein Einsatz diesbezüglich sogar schriftlich versichert)

06.11.2016 16:51 • x 6 #3058

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:

( Erkalteter Konfikt)

Warum soll ich meinem Am den Betrug an seiner Frau verzeihen? Was habe ich mit der zu tun?

Vegetari. .ich verstehe was dich umreibt.
Schaue es dir doch einmal genau an..für dich.

Warum ist es dir so wichtig einen Bezug zur AF herzustellen als EF?
Warum möchtest du ihr Schuld oder Verantwortung für den Ehebruch zu schieben?

Selbst wenn sie ihn nähme. Bleibt doch die Tatsache dieselbe. Dein Mann hat dich betrogen.

Selbst wenn sie dir Blumen schickt oder sich aus Reue umbringt, bleibt immer noch dein Mann hat dich betrogen.

Selbst wenn sie hässlich und dumm ist oder schön und klug..nichts ändert die Tatsache. Dein Mann hat sich betrogen.

Wie damit umgehst ist deine Entscheidung und Verantwortung.

Nicht meine und nicht ihre und auch die deines Mannes.

06.11.2016 16:55 • x 4 #3059

K
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Vegetari:

( Erkalteter Konfikt)

Sorry, aber Du bist genauso unlogisch wie Kuddel

Warum sollte frischgeföhnt ihrem Ex-AM für seinen Betrug an der EF verzeihen?! Den Betrug kann/muss/darf ... doch seine EF verzeihen. Dass frischgeföhnt IHREM Ex-Ehemann für seinen Betrug an ihr verziehen hat, ist doch was ganz anderes. Schließlich hat er sie ja auch betrogen. Aber der Ex-AM hat doch nicht sie (frischgeföhnt) betrogen, sondern seine Frau?

Ihr macht mich ganz irre mit Eurer schrägen Logik heute da komm ich nicht mehr mit!

@ Kaetzchen

das ist nicht unlogisch...auch wenn Du ggf. der Ansicht bist - eine andere Meinung zu haben,
kann nicht unlogisch sein. Und wenn Dir eine andere Meinung ggf. unlogisch erscheint, ist das
vielleicht ein Stück Wahrheit, die in bisherigen Überlegungen noch keinen Raum hatte!

Es geht auch nicht darum, die Meinungen/ verm. schräge Logik Anderer zu verstehen...

Ein verh. EP lügt für seine/n Geliebten...Punkt.
Ein verh. EP lügt auch für sich selbst.... Punkt.
Ohne Geliebte/n gäbe es keine Affäre... Punkt.

Was ist darum unlogisch...und aus Sicht einer/s Betrogenen ist da sicher ganz viel Wahrheit dahinter, vor der sich viele (Ex-)Geliebte zu scheuen scheinen, diese auf die Agenda der Verarbeitung zu nehmen?

06.11.2016 16:58 • #3060

A

x 4