finita
- 1853
- 4644
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Mit dem Betrug des Ams an seiner Frau habe ich nichts tun.
Ganz einfach
Ach so . So einfach kann man das sehen ?
Ich bin der Meinung, auch wenn ein AM seiner AF nicht die Wahrheit erzählt ( z.B. das er noch verheiratet ist , in Beziehung lebt) hat eine AF auch indirekt mit dem Betrug des AM an seiner Frau zu tun! Wenns die AF nicht geben würde, würde es ja auch keinen Betrug geben !
Liebe Frischgeföhnt, Deinem EX-Mann kannst Du den Betrug nicht verzeihen , Deinem AM aber schon ? Habe ich Dich richtig verstanden ?
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Zitat von Gast30:mein gebrochenes Herz.
z.B.
AF sagt zum AM : Du hast mir das Herz gebrochen!
EF sagt zum AM : Du hast mir das Herz gebrochen!
AM sagt zu AF : Ich habe Dir nicht bewusst Dein Herz gebrochen , das wollte ich doch garnicht ! Ich war mir selbst nicht im Klaren , wem mein Herz wirklich gehört!
Therapeut zur AF : Leider waren Sie selbst mit verantwortlich dafür , das jemand ihr Herz gebrochen hat!
Therapeut zur EF : Leider waren Sie selbst mit verantwortlich dafür , das Ihre Eheprobleme nicht gelöst wurden. Ihr Mann hätte sich vorher sauber von Ihnen trennen sollen , dann hätte er auch nicht ihr Herz gebrochen !
Therapeut zum AM : Leider sind Sie dafür jetzt mit verantwortlich , das Sie 2 Frauen das Herz gebrochen haben ! Das wäre nicht passiert , wenn Sie vorher ein Nein der EF oder der AF gegeben hätten.
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:Aber für WEN hat ein AF/AM denn gelogen und ´betrogen - für die/den Geliebten....und nicht, wie schon mehrfach zu lesen war für den Erhalt der Ehe...als ich das neulich las....
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Ich wollte eigentlich echt nix mehr dazu sagen, aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht an mich haltenZitat von kuddel7591:Aber für WEN hat ein AF/AM denn gelogen und ´betrogen - für die/den Geliebten....und nicht, wie schon mehrfach zu lesen war für den Erhalt der Ehe...als ich das neulich las....
Für wen denn wohl?! Für SICH SELBST natürlich! *headdesk*
Zitat von frischgeföhnt:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:@ Kaetzchen
AUCH für sich selbst....aber vornehmlich für die Affäre...
Ohne Affäre bräuchte es keine Lügen und keinen Ehebetrug!
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Verstehe ich nicht Frischgeföhnt , Du meinst doch immer Betrug ist Betrug und unverzeihlich. Das hast Du doch hier im Forum schon ca. tausendmal erwähnt, nur für Deinen EX- AM scheint es da noch eine Ausnahme zu geben...
Du : Meine Ehe war durch den Betrug zu Ende. Ich habe es verstanden. verziehen.meinetwegen. Also hast Du doch Deinem Mann verziehen !
Du : Den Vergleich mit dem AM verstehe ich nicht. Und nein..für seine Ehe bin ich nicht verantwortlich.
Das stimmt! Für seine Ehe kannst Du nicht verantwortlich sein, sondern nur die beiden selbst .
Ja die Verantwortung liegt beim Betrüger.
Du : Ich bin der AF meines Exmannes nicht böse. Ich habe da noch nie einen Bezug zu mir hergestellt. Mein Exmann fühlte sich durch die Ehe nicht mehr gebunden und mit wem er dieses Versprechen brach, war mir egal.
Das kann Dir dann wohl emotional auch egal sein , da ihr euch wohl schleichend langsam in der Ehe emotional entfernt habt.
( Erkalteter Konfikt)
Aber Dein Ex-AM geht Dir immer noch nicht aus dem Kopf ( warmer , emotionaler Konfikt) , deswegen leidest Du noch und bist vielleicht eher bereit , ihm wegen Betrug ( an seiner EF) zu verzeihen ?
kuddel7591
Zitat von Gast30:Zitat von Kaetzchen:
Eine Affäre geht daher so lange gut, wie beide sich einig sind, dass diese leidenschaftliche Liebe, die da gelebt wird, eine solche bleiben muss. Sobald einer von beiden aus dieser leidenschaftlichen Liebe eine partnerschaftliche Liebe machen will, geht es in der Regel schief. Es sei denn, beide suchen von Anfang an genau das - was aber wohl nur sehr selten in der Fall ist.
also ich habe keine Affäre gesucht und er auch nicht.. ich fand ihn immer toll.. er mich auch.. und bei ihm lief es nicht so.. erst 2 Jahre verheiratet.. und macht sich den Kopf wie Familie und Freunde reagieren, wenn er nach so kurzer Zeit die Scheidung einreicht..
Kaetzchen
Zitat von finita:Deswegen gibts in der katholischen Kirche ja auch W.ein...damit mans erträgt
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Verstehe ich nicht Frischgeföhnt , Du meinst doch immer Betrug ist Betrug und unverzeihlich. Das hast Du doch hier im Forum schon ca. tausendmal erwähnt, nur für Deinen EX- AM scheint es da noch eine Ausnahme zu geben...
Du : Meine Ehe war durch den Betrug zu Ende. Ich habe es verstanden. verziehen.meinetwegen. Also hast Du doch Deinem Mann verziehen !
Du : Den Vergleich mit dem AM verstehe ich nicht. Und nein..für seine Ehe bin ich nicht verantwortlich.
Das stimmt! Für seine Ehe kannst Du nicht verantwortlich sein, sondern nur die beiden selbst .
Du : Ich bin der AF meines Exmannes nicht böse. Ich habe da noch nie einen Bezug zu mir hergestellt. Mein Exmann fühlte sich durch die Ehe nicht mehr gebunden und mit wem er dieses Versprechen brach, war mir egal.
Das kann Dir dann wohl emotional auch egal sein , da ihr euch wohl schleichend langsam in der Ehe emotional entfernt habt.
( Erkalteter Konfikt)
Aber Dein Ex-AM geht Dir immer noch nicht aus dem Kopf ( warmer , emotionaler Konfikt) , deswegen leidest Du noch und bist vielleicht eher bereit , ihm wegen Betrug ( an seiner EF) zu verzeihen ?
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Vegetari:
( Erkalteter Konfikt)
Sorry, aber Du bist genauso unlogisch wie Kuddel
Warum sollte frischgeföhnt ihrem Ex-AM für seinen Betrug an der EF verzeihen?! Den Betrug kann/muss/darf ... doch seine EF verzeihen. Dass frischgeföhnt IHREM Ex-Ehemann für seinen Betrug an ihr verziehen hat, ist doch was ganz anderes. Schließlich hat er sie ja auch betrogen. Aber der Ex-AM hat doch nicht sie (frischgeföhnt) betrogen, sondern seine Frau?
Ihr macht mich ganz irre mit Eurer schrägen Logik heute da komm ich nicht mehr mit!