Löwin45
- 1595
- 5974
Zitat von JetztGöttin:An die AF habt ihr, wenn überhaupt, nur vordergründig gedacht. Schau mal, wie Du über die AF redest: Du sagst, dass Du ihr gegenüber absolut feinfühlig und fair geblieben bist, sie wäre zu Dir im umgekehrten Fall so sicher nicht gewesen. Woher weisst Du das? Vielleicht hätte sie es ziemlich ähnlich gehandhabt wie Du? Sie war schliesslich mal Deine beste Freundin und abgesehen von dem absoluten Nogo, etwas mit dem Mann der besten Freundin anzufangen, habt ihr doch sicher viele Gemeinsamkeiten gehabt, oder nicht?
Isely
Zitat von Löwin45:Wenn Isely dennoch im Nachhinein an die Gefühle dieser ehemals besten Freundin denkt und sogar versucht diese zu schonen, setzt sie sich nicht darüber hinweg und handelt somit deutlich feinfühliger.
Zitat von JetztGöttin:Nicht böse sein
Zitat von JetztGöttin:Aber wie ich schon schrieb: das ist vielleicht auch hochindividuell und wie bei so vielen Themen rund um das Affärengedöns kommt man schwer auf einen Nenner.
Isely
Zitat von WhosThatGirl:@Isely
Deine Geschichte kenn ich nicht. Ich bezieh mich nur auf Aussagen in diesem Thread.
Da Dein Mann mit Deiner ehemals besten Freundin fremdgegangen ist, kann man dies nur als eine unfassbar entwürdigende, respektlose Tatsache wahrnehmen. Vom Vertrauensverlust gar nicht zu reden.
Meine Frage ist: Wen der beiden hattest Du (davor) länger in Deinem Leben?
Du sprichst selbst auch Dinge wie Loyalität an.
Was war Dein Grund bzw Deine Veranlassung, mit der besten Freundin zu brechen, aber auf der anderen Seite Deinem Mann die gleichen Charakteristiken zu verzeihen?
Oder auch zu den schonungslosen und egoistischen Aussagen Deiner ehemaligen Freundin: vielleicht war sie brutal ehrlich und dadurch unglaublich verletzend.
Was ist, wenn sie sich abschließend nur besser (gesellschaftstauglicher) jedoch weit unaufrichtiger verkauft hätte durch Dinge wie z.B. Reue?
Zitat von JetztGöttin:Wenn es etwas zwischen Freundin und Freundin zu klären gibt, dann bitte auch direkt zwischen den beiden und nicht über das Sprachrohr Ehemann.
Zitat von WhosThatGirl:Was war Dein Grund bzw Deine Veranlassung, mit der besten Freundin zu brechen, aber auf der anderen Seite Deinem Mann die gleichen Charakteristiken zu verzeihen?
Isely
Zitat von Isely:Was würde einen mehr verletzen , dein Partner der dich verlässt oder die Freundin die Dir die Freundschaft kündigt?
Stellst du eine Freundschaft über eine langjährige Beziehung mit Kind? Auch er hatte sich nie zuvor etwas zu Schulden kommen lassen.
Zitat von Isely:@ Göttin du darfst aber nicht vergessen, dass sie natürlich viel agieren und forcieren konnte mit ihm, weil sie die nötigen Infos von mir bekam.
Also da hat sie es nicht so gehalten, es geht nur die 2 was an.
Dann hätte sie darauf auch verzichten können, ohne mir noch was abzupressen.Bis dahin brauchte sie mich dann doch noch.
Ich verstehe was du meinst. Und bei 2 völlig unbekannten Frauen EF und AF , passt das auch mit dem nicht einmischen. Völlig richtig.
Aber hier war so viel miteinander vermischt, da kannst du dich nicht richtig abgrenzen.
Was mir viel lieber gewesen wäre.
kuddel7591
Isely
Zitat von Löwin45:Es stimmt schon, die Beziehung von AM und AF ist eigentlich genauso privat wie die Beziehung zwischen EM und EF.
Isely
Zitat von JetztGöttin:Da gehört Dir @Isely mein Respekt und meine Bewunderung, dass Du es schaffst darüber zu stehe
Isely
Zitat von paulaner:Und aus meiner Sicht kann ich darum den beiden APs dieses Recht auf Privatsphäre nun beim besten Willen nicht zugestehen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17350
654
9390
33
1649
59
9544
25
7859
3