Isely
- 88670
Isely
Zitat von Watte60:Ja, vielen Dank Isely.
Du bist sehr feinfühlig .
Zitat von Isely:Aber so lange keiner auf eine frisch verlassene EF mit 2 Kindern rumdrischt, und ihr auch noch ne lange Nase zeigt. Bleib ich meistens friedlich.
Isely
Zitat von 6rama9:Heißt das du hast deinen EM nach seiner emotionalen Affäre rausgeschmissen bzw er hat doch zu deiner Freundin gewechselt?
Zitat von Watte60:Ja, vielen Dank Isely.
Du bist sehr feinfühlig .
Isely
Zitat von JetztGöttin:
Ich weiss, dass es viele verschiedene Formen von Affären gibt und ebenso viele Motivationen eine einzugehen, zu beenden oder auch was Festes draus zu machen. Deshalb schätze ich @Isely Beitrag als eben solchen, eine weitere Möglichkeit, eine Affäre zu beenden. Für mich stellt sie sich allerdings nicht als besonders feinfühlig dar, sondern eher übergriffig. Der AP schafft es nicht, seiner Exaffäre in einem Abschiedsbrief mitzuteilen, dass es ihm sehr leid tut? Echt nicht? Dann soll er es lassen. Eine Einmischung der EF, so gut gemeint ihre Ambitionen auch sind, ist doch aber schon etwas unangemessen, oder nicht? Stell Dir doch einfach mal vor, er hätte sich nicht für Dich entschieden und seine Neue weißt ihn darauf hin, dass er in einem Abschiedsbrief an Dich, den er ihr auch noch zum Lesen gibt, ja schon schreiben könnte, dass ihm das Ganze sehr leid tut. Hmm ... ich bin mir nicht sicher, wie das bei Dir angekommen wäre, wenn Du davon wüsstest. Ich weiß, man kann es nie allen recht machen. Aber es würde mir in beiden Rollen (Betrogene und ExAf) sehr missfallen, wenn der jeweilig andere Partner sich in die Kommunikation einmischt. Zumal es sich hier wohl um den Abschied gehandelt hat. Er hats verbockt und nun muss er das Ganze auch irgendwie zu Ende bringen. Mit all seinen Unzulänglichkeiten, die er so an den Tag legt. Und wenn da eben ein gestoffelter Brief das Maximale ist, was er zustande bringt, dann ist es das eben. Aber eine Schulung oder Erziehung wie gesagt, so gut gemeint Deine Ambitionen dazu auch waren, ist aus meiner Sicht unangemessen und für mich auch leider übergriffig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man selbst als EF ein wenig überrascht sein kann darüber, dass der EM an der Stelle eine ziemliche Unzulänglichkeit hat. Aber Ausbügeln muss man das man das als Partnerin nicht.
Manchmal, so scheint es mir, ist das Davonschleichen dann wohl doch die bessere Option.
Zitat von Isely:
Das war ich auch nicht immer.
Aber so lange keiner auf eine frisch verlassene EF mit 2 Kindern rumdrischt, und ihr auch noch ne lange Nase zeigt. Bleib ich meistens friedlich.
frechdachs1
Zitat von JetztGöttin:Für mich stellt sie sich allerdings nicht als besonders feinfühlig dar, sondern eher übergriffig. Der AP schafft es nicht, seiner Exaffäre in einem Abschiedsbrief mitzuteilen, dass es ihm sehr leid tut? Echt nicht? Dann soll er es lassen. Eine Einmischung der EF, so gut gemeint ihre Ambitionen auch sind, ist doch aber schon etwas unangemessen
Isely
Isely
Zitat von frechdachs1:Und @Isely glaubst du, dass er wusste das du das liest und hat es deswegen auch so formuliert. Hätte er es wenn er ihr allein was gesagt hätte es genau so gettan?
Zitat von Isely:Ähm. Sie war meine beste Freundin.
Ich kannte sie also, und das eben gut, auch wenn es für dich Übergriffig klingt. Nein.
Denn das war nie meine Absicht.
Isely
Zitat von Gretchen:Wenn ich das manchmal fahre, dann ess ich immer ganz krümelige Croissants.
Zitat von Gretchen:Eigene Bewältigung einer selbstwertkrise war nur über Geld möglich-
Zitat von Gretchen:Es ist so traurig etwas ganz anderes in dem Mann gesehen zu haben. Ich glaube deshalb schreibe ich hier auch.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17350
654
9390
33
1649
59
9544
25
7859
3