cholalatina
- 88670
cholalatina
Zitat von cholalatina:Mir geht es heute nicht so gut. Er hat sich in der früh gemeldet (spüren sie das eigentlich, wenn es anfängt aufwärts zu gehen und melden sich dann ) er hat mir einen guten morgen gewunschen und mitgeteilt, dass er krank ist. Da hab ich richtig die contenance verloren. Er hat dann geschrieben, dass ich mich anscheinend ja nix mehr als aufregen kann. Darüber ärgere ich mich schon den ganzen tag. Da hab ich soviel energie hineingesteckt vorwärts zu kommen, hatte freitag nen tollen abend und dann nimmt er wieder mal null rücksicht auf mein seelisches wohlbefinden und ich kann wieder schaun wo ich bleibe
Zitat von cholalatina:Wow! Ich beneide dich um diesen steinigen weg, den du gegangen bist und sicherlich immer noch gehst. Wäre gerne selbst schon dort.
Aber das wird wohl noch eine weile daueren. Hattest du auch set-backs? Lässt er dich in ruhe? Gut, dass du auch erkannt hast was dich da reinschlittern hat lassen und du das jetzt angehen kannst.
Ich freu mich sehr für dich!
kuddel7591
Zitat von cholalatina:Bin ich die einzige hier die findet, dass der einlass auf ne zwischenmenschliche verbindung - egal ob beziehung, freundschaft, affäre, kollegschaft - auch verpflichtungen mit sich bringt. Dass man sich nicht einfach durch lebenskrisen von einem anderen tragen lässt und sich dann, wenn die krise vorbei ist, fein aus dem staub machen kann.
Dass zwischenmenschliche beziehungen von einem mindestmaß an anerkennung, wertschätzung und respekt getragen sein sollten?
Zitat:Dass man sich nicht einfach durch lebenskrisen von einem anderen tragen lässt und sich dann, wenn die krise vorbei ist, fein aus dem staub machen kann.
Zitat von cholalatina:Nein umgekehrt. Die sittenlehre und moralphilosophie sind teile der ethik. Die ethik ist allumfassender.
Unethisch sind dinge wie menschenhandel, völkermord, zwangsehe, kinderprostitution, korruption und landausbeutung.
Aber doch nicht eine affäre! In arabischen ländern hat haben männer mehrere frauen! Ist das unethisch? Nein. Weil es dort zur 'guten sitte' gehört.
Eine affäre ist in unserem kulturkreis moralisch verwerflich, aber nicht unethisch.
Anja62
Isely
Zitat von kuddel7591:Affären richten etwas an - durch Fremdgehen, Betrug und Lüge. Dafür gibt es keine Legitimation - nicht während, nicht nach der Affäre. Der jeweils angerichtete Scherbenhaufen - wer hat den angerichtet? Nur die Betrüger/innen oder auch AF/AM, indem sie bei der jeweiligen Affäre AKTIV mitgemacht haben? Wer beseitigt die jeweiligen Scherbenhaufen? Wer berücksichtigt als (ehem.) AF/AM, dass es Betrogene gibt/gab? Wer möchte als Betrüger/in, als AF/AM selbst betrogen werden?
Isely
Zitat von cholalatina:Nein umgekehrt. Die sittenlehre und moralphilosophie sind teile der ethik. Die ethik ist allumfassender.
Unethisch sind dinge wie menschenhandel, völkermord, zwangsehe, kinderprostitution, korruption und landausbeutung.
Aber doch nicht eine affäre! In arabischen ländern hat haben männer mehrere frauen! Ist das unethisch? Nein. Weil es dort zur 'guten sitte' gehört.
Eine affäre ist in unserem kulturkreis moralisch verwerflich, aber nicht unethisch.
Tränenmeer2017
Zitat von Anja62:Affärenführer sind brutale Egoisten. Gefühle anderer sind ihnen egal, sonst würden sie nicht skrupellos ein Doppelleben führen. Mein Mann ist erst die letzten Jahre so geworden - ich denke, das ist auch ein Stück weit dem Zeitgeist und den Medien geschuldet, die ja stets propagieren, sich vom Leben zu nehmen was man will. Steht einem ja zu.... Und natürlich machen es die Sch...Handys supereinfach, pausenlos Kontakt zu halten. Manchmal denke ich, den Leuten gehts einfach zu gut - kein Krieg, keine Wirtschaftskrise - da sucht man den Kick eben in einer Affäre. Vor ein paar Jahren noch hat mein Mann sich darüber entrüstet, dass sein Arbeitskollege seine Frau betrügt. Nun macht er es selbst.
Anja62
Zitat von Tränenmeer2017:Oft stehen Affärenfrauen auch wirtschaftlich nicht gut da, ganz oft , so habe ich es beobachtet, sind es alleinerziehende Mütter.
Zitat von Tränenmeer2017:Hinzu kommt, der Ehepartner wird oft nie erfahren, hintergangen worden zu sein und so auch nicht leiden...
Tränenmeer2017
Zitat von Anja62:Ja stimmt..und sie suchen sich ganz gezielt einen wirtschaftlich gut situierten Mann wie in meinem Fall. Den wollen sie der EF mit den Waffen einer Frau ausspannen. Beziehungstechnisch geprüft ist er ja und fürsorglich ist er auch, sonst wäre er nicht schon 30 Jahre verheiratet. Also kein Risiko wie eventuell bei einem Singlemann. Dumm nur, wenn die Rechnung am Ende nicht aufgeht und der Mann lieber im gewohnten Umfeld bleiben und nicht nochmal von vorne anfangen will.
Ich bin vor 1 Jahr dahinter gekommen und leide sehr stark. Die meisten Ehefrauen sind nicht doof und bekommen das sehr wohl mit. Erstes Indiz ist meist das veränderte Handyverhalten.
frechdachs1
Zitat von Anja62:Ja stimmt..und sie suchen sich ganz gezielt einen wirtschaftlich gut situierten Mann wie in meinem Fall.
kuddel7591
Zitat:Oft stehen Affärenfrauen auch wirtschaftlich nicht gut da, ganz oft , so habe ich es beobachtet, sind es alleinerziehende Mütter.
Isely