kuddel7591
- 88670
kuddel7591
Zitat von cholalatina:Kurz nachdem unsere affäre begann wurde er sehr krank. Alle haben sich von ihn abgewendet. Auch sie hat sich nicht wirklich um ihn gekümmert. Soviel zum versprechen in guten und SCHLECHTEN zeiten.
Ich habe in dieser zeit mehrmals schluss gemacht und mich von seinen versprechungen, dass er mir wenn es ihm besser geht sich erkenntlich zeigt, einlullen lassen. In der ganzen zeit bin ich für ihn an meine persönlichen, körperlichen und emotionalen grenzen gestoßen.
Und jetzt? Jetzt geht es ihm besser. Natürlich will er jetzt wieder zeit mit seinen 'freunden' unternehmen und die verlorene zeit nachholen.
Ich hätte mir nie gedacht, dass er durch diese krankheit nichts dazugelernt hat. Ich hätte mir nie gedacht, dass man so undankbar gegenüber jemanden sein kann, der jahrelang rund um die uhr für einen da war.
Und unabhängig von unserer affäre tut es mir so weh als mensch so ausgenutzt und weggeworfen worden zu sein.
Und das soll ich alles stillschwiegend hinnehmen mit der rechtfertigung weil er ja verheiratet ist? das kanns doch nicht allen ernstes sein!
Tränenmeer2017
Zitat von Summersby:
Du verkennst, dass der Übergang schwimmend ist. Erst nachträglich lässt sich eine Affäre z.B. als Missbrauchsbeziehung deklarieren. Viele fremdgehende Männer sind auch Narzissten (viele, nicht alle).
Wer einem anderen Menschen unter Vorspielung falscher Tatsachen erzählt ihn oder sie zu lieben (Gefühle vorspielt) und sich evtl. zu trennen von seiner Frau oder was auch immer, missbraucht und taktiert. PUNKT. Daran gibts nichts zu beschönigen.
Das Ergebnis ist zu lesen: Ewiges Gedankenkreisen und Schmerz.
Aber nu genug, meine Tochter hat heute Babyparty, da will ich hin.
kuddel7591
Tränenmeer2017
Zitat von kuddel7591:@Tränenmeer2017 du bringst es auf den Punkt - Betrüger/innen nutzen etwas aus...Missstände, die sie selbst aufweisen und die sie befriedigt haben wollen. Ob die ehel. Missstände tatsächlich vorhanden sind - kann sein, kann nicht sein. Das ist ja die Klippe. die Affären bergen - auf Gutgläubigkeit hoffen, dass es nicht auffällt, keine Fragen gestellt werden, um fremdgehen zu dem zu machen, was es sein sollte - Fun, Spaß, Kick, Abenteuer, Amüsement....aber doch keine weiteren Verpflichtungen. Dann kann Frau/Mann ja gleich beim EP bleiben. Allerdings ...
Ex-Mitglied
Zitat von Tränenmeer2017:Naja klar ist auch der Affärenteil (also der meist ungebundene) in gewisser Hinsicht egoistisch, das schaut jedenfalls von außen so aus. Mir war das Hintergehen der Ef nie gleichgültig. Ich hatte massive Schuldgefühle. Eigentlich war die gesamte Affärenzeit zum kotzen. Sehr komisch, wenn man das alles als so wundervoll empfindet...
Allerdings: die gebundenen (meist) Männer sind schon weitaus mehr egoistisch. Meistens schon geübt im Fremdgehen (meiner Fahrschultyp) mit vielen Affären. Geübt im Lügen bei der Ef, geübt im Schleimen bei der auserwählten Affärenfrau. Wissend nur auf S. auszusein, dabei einen auf Liebe heucheln (würg) ...Das ist weitaus größerer Egoismus, meine Meinung.
Tränenmeer2017
Zitat von Summersby:
Fakt ist, wenn DU nicht die Geliebte wirst, dann wird es eine andere. Ich bin nicht für die Ehe des verh. Mannes zuständig, das ist er selber. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Wären kleine Kinder im Spiel gewesen, dann hätte ich es nicht mitgemacht. Da seine Söhne aber bereits erw. waren, hatte ich kein Problem damit. Meiner hat ohne Reue zugegeben, dass er seiner Frau gegenüber Null schlechtes Gewissen hat. Seit Jahrzehnten betrügt er sie und ich habe mehr oder wenige Beweise, dass sie es weiß und mitmacht.
Tränenmeer2017
Zitat von Summersby:
Fakt ist, wenn DU nicht die Geliebte wirst, dann wird es eine andere. Ich bin nicht für die Ehe des verh. Mannes zuständig, das ist er selber. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Wären kleine Kinder im Spiel gewesen, dann hätte ich es nicht mitgemacht. Da seine Söhne aber bereits erw. waren, hatte ich kein Problem damit. Meiner hat ohne Reue zugegeben, dass er seiner Frau gegenüber Null schlechtes Gewissen hat. Seit Jahrzehnten betrügt er sie und ich habe mehr oder wenige Beweise, dass sie es weiß und mitmacht.
cholalatina
cholalatina
Zitat von Summersby:Ich bin nicht für die Ehe des verh. Mannes zuständig, das ist er selber.
Zitat von cholalatina:Bin ich die einzige hier die findet, dass der einlass auf ne zwischenmenschliche verbindung - egal ob beziehung, freundschaft, affäre, kollegschaft - auch verpflichtungen mit sich bringt. Dass man sich nicht einfach durch lebenskrisen von einem anderen tragen lässt und sich dann, wenn die krise vorbei ist, fein aus dem staub machen kann.
Dass zwischenmenschliche beziehungen von einem mindestmaß an anerkennung, wertschätzung und respekt getragen sein sollten?
Zitat von cholalatina:Bin ich die einzige hier die findet, dass der einlass auf ne zwischenmenschliche verbindung - egal ob beziehung, freundschaft, affäre, kollegschaft - auch verpflichtungen mit sich bringt. Dass man sich nicht einfach durch lebenskrisen von einem anderen tragen lässt und sich dann, wenn die krise vorbei ist, fein aus dem staub machen kann.
cholalatina
cholalatina
Zitat von WhosThatGirl:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
kuddel7591
Zitat von Tränenmeer2017:Naja klar ist auch der Affärenteil (also der meist ungebundene) in gewisser Hinsicht egoistisch, das schaut jedenfalls von außen so aus. Mir war das Hintergehen der Ef nie gleichgültig. Ich hatte massive Schuldgefühle. Eigentlich war die gesamte Affärenzeit zum kotzen. Sehr komisch, wenn man das alles als so wundervoll empfindet...
Allerdings: die gebundenen (meist) Männer sind schon weitaus mehr egoistisch. Meistens schon geübt im Fremdgehen (meiner Fahrschultyp) mit vielen Affären. Geübt im Lügen bei der Ef, geübt im Schleimen bei der auserwählten Affärenfrau. Wissend nur auf S. auszusein, dabei einen auf Liebe heucheln (würg) ...Das ist weitaus größerer Egoismus, meine Meinung.
Zitat von cholalatina:Tut mir leid 6rama9 aber diese einstellung teile ich nicht. Jeder mensch kann - unabhängig davon in welcher konstellation man sich befindet - einem anderen menschen für eine liebenswerte geste respektvoll und dankbar sein.
Darüber hinaus: eine affäre mag vieles sein aber mit 'unethisch' hat das nix zu tun