53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von cholalatina:
Kurz nachdem unsere affäre begann wurde er sehr krank. Alle haben sich von ihn abgewendet. Auch sie hat sich nicht wirklich um ihn gekümmert. Soviel zum versprechen in guten und SCHLECHTEN zeiten.
Ich habe in dieser zeit mehrmals schluss gemacht und mich von seinen versprechungen, dass er mir wenn es ihm besser geht sich erkenntlich zeigt, einlullen lassen. In der ganzen zeit bin ich für ihn an meine persönlichen, körperlichen und emotionalen grenzen gestoßen.
Und jetzt? Jetzt geht es ihm besser. Natürlich will er jetzt wieder zeit mit seinen 'freunden' unternehmen und die verlorene zeit nachholen.
Ich hätte mir nie gedacht, dass er durch diese krankheit nichts dazugelernt hat. Ich hätte mir nie gedacht, dass man so undankbar gegenüber jemanden sein kann, der jahrelang rund um die uhr für einen da war.

Und unabhängig von unserer affäre tut es mir so weh als mensch so ausgenutzt und weggeworfen worden zu sein.

Und das soll ich alles stillschwiegend hinnehmen mit der rechtfertigung weil er ja verheiratet ist? das kanns doch nicht allen ernstes sein!

@

leider kenne ich den Bereich viel zu gut, wenn erkrankte Menschen im Stich gelassen wurden. Dass nach einer Erkrankung gerade diese Menschen dankbar(er) sein könnten - Pustekuchen. Es sind die wenigsten, die Dankbarkeit zeigen - egal wem gegenüber. Lernen aus einer Erkrankung - was denn? Wer eine Erkrankung nicht verstanden hat, wird das Lernen daraus gar nicht erst in Angriff nehmen. Warum auch....ich bin wieder gesund - weiter geht´s!

Dankbarkeit und in guten wie in schlechten Zeiten - dafür braucht es nicht viel. das alles in den Wind zu schlagen. Dann war aber schon VORHER sehr viel in Unordnung....und die wahren Inhalte dieser Begriffe waren nur Floskeln. Und wer die Worte aber für bare Münze nimmt, fällt dann auf die
Schnüss...denn eine Erwartungshaltung geht damit einher, die dann bitter enttäuscht wird.
Und nein....da spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Affäre handelt oder in der freien Wildbahn
Leben.

Das alles an Einzelnen festzumachen, ist etwas knapp gedacht - sorry! In der heutigen Zeit ist es
eben NICHT mehr der Einzelne, der so agiert. Wir merken das nur viel zu spät, wenn UNS der Einzelne draufgesetzt hat. Affären gibt es fast flächendeckend - warum ist das so? Klar - Affären gab es schon immer...nur eben NICHT flächendeckend. Affäre - ein Kavaliersdelikt? Das ist es sicher nicht - Betrug und Lüge gehen damit einher. So what? Nix da mit so what. Es bleiben Menschen zurück...und die müssen zusehen, wie sie i-wie klarkommen.

Und dem Verursacher deine evtl. aufkommenden Fragen zu stellen - wie glaubhaft wäre das, was
er dir antworten könnte? Ich behaupte - gar nicht. Die Wahrheit willst du nicht wirklich wissen wollen!?
Was er sagen würde - um dich zu schonen? Um sich selbst zu schonen? Alles Spekulation. Ab und an ist es besser. die Wahrheit NICHT zu erfahren - gerade in diesen Bereichen des Lebens!

2 Bekannte - AF..... beide Männer wollten die jeweilige AF heiraten. Aufgebot war schon bestellt.
Was kam - beide Männer wurden nicht mehr gesehen. Der eine sei bei einem Unfall zu Tode gekommen - wobei die Bekannte NIE erfahren hat, wann und wo das geschehen ist und wo er begraben sei. Glaubhaft?
Die andere AF - der Typ - ein Fernfahrer - machte sich auch durch die Äste. Keiner weiß, warum. Für den Typ war diese AF .....DIE Frau überhaupt! Der Typ hat sich nie mehr gemeldet. Was ist mit
der AF - über 30 Jahre ist das her. Die Frau hat von da an keinen Mann mehr in ihr Leben gelassen. Für sie ist das Thema Männer.... durch...obwohl sie in einer Männer-Domäne arbeitet, mit Männern besser klarkommt, als mit Frauen. Privat - no more man!

Wahrheit - wer will die Wahrheit wirklich wissen?
Ehrlichkeit - ist sie immer das, was angestrebt und umgesetzt wird?
Offenheit - die kann noch heftiger sein, als Wahrheit.

Sage immer die Wahrheit, aber nicht alles, was wahr ist!

Geht das in einer Lebensgemeinschaft? Nein. Oder doch? Wäre dem so - Affären wären bald Vergangenheit? Illusion? Wir sind und bleiben (fehlbare) Menschen....

09.09.2019 12:42 • x 1 #30346

T
Zitat von Summersby:

Du verkennst, dass der Übergang schwimmend ist. Erst nachträglich lässt sich eine Affäre z.B. als Missbrauchsbeziehung deklarieren. Viele fremdgehende Männer sind auch Narzissten (viele, nicht alle).
Wer einem anderen Menschen unter Vorspielung falscher Tatsachen erzählt ihn oder sie zu lieben (Gefühle vorspielt) und sich evtl. zu trennen von seiner Frau oder was auch immer, missbraucht und taktiert. PUNKT. Daran gibts nichts zu beschönigen.
Das Ergebnis ist zu lesen: Ewiges Gedankenkreisen und Schmerz.

Aber nu genug, meine Tochter hat heute Babyparty, da will ich hin.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Auch ich fühle mich im Nachhinein missbraucht. Von ihm, aber auch von mir selbst.
Das ist ein fast nicht auszuhaltendes Gefühl. Wenn man nachträglich vielleicht noch glückliche Ehebilder findet und man sich wirklich fragt, was einen geritten hat, DAS mitzumachen.
Mein Ex Am hatte mir schon geschickt suggeriert, dass seine Bedürfnisse völlig unbefriedigt seien, dass seine Frau Kacke sei und er nicht mehr wisse, wie S. überhaupt ginge. Natürlich bedarf es einer gewissen Naivität dies zu glauben.

Nett ist es dennoch definitiv nicht. Es ist missbräuchlich zu lügen, um überall Vorteile zu haben. Nett sind diese Männer auch nicht wirklich. Sie lügen ihren Frauen ja täglich ins Gesicht und den Affären auch.
Mein Ex hatte es mit Scheinehrlichkeit versucht und selbst dabei so viel gelogen und so viel Schaden angerichtet.
Er ist nun irgendwo im Ausland, mit der Frau, zu der er - Achtung seine Worte- nur noch widerwillig ging...scheint wieder toll zu sein.
Eine Affäre muss sich nach dieser Erfahrung mit 100% um sich kümmern. Auch ich beginne eine Therapie,nicht nur deshalb. Mitunter ist die Affäre sowieso ein Symptom. Für schwerwiegenden Mangel an Selbstwertgefühl.
Diese Männer sind tatsächlich nicht so lieb und nett. Eher oberflächlich und egoistisch. Verantwortungslos und ziemlich manipulierend. Das Märchen geht hier rückwärts. Vom Prinzen zum Frosch.

09.09.2019 14:02 • x 5 #30347

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
@Tränenmeer2017

du bringst es auf den Punkt - Betrüger/innen nutzen etwas aus...Missstände, die sie selbst aufweisen und die sie befriedigt haben wollen. Ob die ehel. Missstände tatsächlich vorhanden sind - kann sein, kann nicht sein. Das ist ja die Klippe. die Affären bergen - auf Gutgläubigkeit hoffen, dass es nicht auffällt, keine Fragen gestellt werden, um fremdgehen zu dem zu machen, was es sein sollte - Fun, Spaß, Kick, Abenteuer, Amüsement....aber doch keine weiteren Verpflichtungen. Dann kann Frau/Mann ja gleich beim EP bleiben.
Allerdings - haben AF/AM nicht auch mit Missständen/Defiziten zu tun? Wollen diese nicht AUCH einen Ausgleich erlangen? Dagegen ist ja nichts einzuwenden, wäre da nicht die Affäre mit dem fremd gehen, dem lügen, dem betrügen. Warum einen gebundenen Mensch - warum kein Single?

Die sprichst den Egoismus der Betrüger/innen an - sind AF/AM nicht auch in irgendeiner Weise egoistisch? Ist das nicht ein Widerspruch, Betrüger/innen als egoistisch anzusehen, sich
als AF/AM aber nicht? Wecken nicht die Versprechen der Betrüger/innen Begehrlichkeiten bei AF/AM, die diese erfüllt wissen wollen - und zwar nur mit DER/DEM betrügenden EF/AM? So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht...oder!?

Ja... stimmt - egal was es mit einer Affäre auf sich hat, handelt es sich um Symptome. Symptome zu beseitigen, ist schon mal grundsätzlich GUT, ändert aber nichts daran, der/den Ursachen auf die Spur zu gelangen. Davor schrecken die meisten zurück - das Forum zeigt das auf!

09.09.2019 14:47 • #30348

T
Zitat von kuddel7591:
@Tränenmeer2017 du bringst es auf den Punkt - Betrüger/innen nutzen etwas aus...Missstände, die sie selbst aufweisen und die sie befriedigt haben wollen. Ob die ehel. Missstände tatsächlich vorhanden sind - kann sein, kann nicht sein. Das ist ja die Klippe. die Affären bergen - auf Gutgläubigkeit hoffen, dass es nicht auffällt, keine Fragen gestellt werden, um fremdgehen zu dem zu machen, was es sein sollte - Fun, Spaß, Kick, Abenteuer, Amüsement....aber doch keine weiteren Verpflichtungen. Dann kann Frau/Mann ja gleich beim EP bleiben. Allerdings ...

Naja klar ist auch der Affärenteil (also der meist ungebundene) in gewisser Hinsicht egoistisch, das schaut jedenfalls von außen so aus. Mir war das Hintergehen der Ef nie gleichgültig. Ich hatte massive Schuldgefühle. Eigentlich war die gesamte Affärenzeit zum kotzen. Sehr komisch, wenn man das alles als so wundervoll empfindet...
Allerdings: die gebundenen (meist) Männer sind schon weitaus mehr egoistisch. Meistens schon geübt im Fremdgehen (meiner Fahrschultyp) mit vielen Affären. Geübt im Lügen bei der Ef, geübt im Schleimen bei der auserwählten Affärenfrau. Wissend nur auf S. auszusein, dabei einen auf Liebe heucheln (würg) ...Das ist weitaus größerer Egoismus, meine Meinung.

09.09.2019 14:57 • x 1 #30349

E
Zitat von Tränenmeer2017:
Naja klar ist auch der Affärenteil (also der meist ungebundene) in gewisser Hinsicht egoistisch, das schaut jedenfalls von außen so aus. Mir war das Hintergehen der Ef nie gleichgültig. Ich hatte massive Schuldgefühle. Eigentlich war die gesamte Affärenzeit zum kotzen. Sehr komisch, wenn man das alles als so wundervoll empfindet...
Allerdings: die gebundenen (meist) Männer sind schon weitaus mehr egoistisch. Meistens schon geübt im Fremdgehen (meiner Fahrschultyp) mit vielen Affären. Geübt im Lügen bei der Ef, geübt im Schleimen bei der auserwählten Affärenfrau. Wissend nur auf S. auszusein, dabei einen auf Liebe heucheln (würg) ...Das ist weitaus größerer Egoismus, meine Meinung.

Fakt ist, wenn DU nicht die Geliebte wirst, dann wird es eine andere. Ich bin nicht für die Ehe des verh. Mannes zuständig, das ist er selber. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Wären kleine Kinder im Spiel gewesen, dann hätte ich es nicht mitgemacht. Da seine Söhne aber bereits erw. waren, hatte ich kein Problem damit. Meiner hat ohne Reue zugegeben, dass er seiner Frau gegenüber Null schlechtes Gewissen hat. Seit Jahrzehnten betrügt er sie und ich habe mehr oder wenige Beweise, dass sie es weiß und mitmacht.

09.09.2019 15:01 • #30350

T
Zitat von Summersby:

Fakt ist, wenn DU nicht die Geliebte wirst, dann wird es eine andere. Ich bin nicht für die Ehe des verh. Mannes zuständig, das ist er selber. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Wären kleine Kinder im Spiel gewesen, dann hätte ich es nicht mitgemacht. Da seine Söhne aber bereits erw. waren, hatte ich kein Problem damit. Meiner hat ohne Reue zugegeben, dass er seiner Frau gegenüber Null schlechtes Gewissen hat. Seit Jahrzehnten betrügt er sie und ich habe mehr oder wenige Beweise, dass sie es weiß und mitmacht.

Jede geweinte Träne also noch sinnloser ...

09.09.2019 15:08 • #30351

T
Zitat von Summersby:

Meiner sagte Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen..., das allerdings klang so wie einmal Cheesburger bitte..., einfach nur dahingesagt. Da er laut eigener Aussage seit Jahren betrügt , gehe ich davon auch nicht aus. Nach außen ist es eine Top- Ehe. Luxusurlaube, Kinder erfolgreich, tolle Autos, Geld etc.

09.09.2019 15:14 • x 1 #30352

C
Bin ich die einzige hier die findet, dass der einlass auf ne zwischenmenschliche verbindung - egal ob beziehung, freundschaft, affäre, kollegschaft - auch verpflichtungen mit sich bringt. Dass man sich nicht einfach durch lebenskrisen von einem anderen tragen lässt und sich dann, wenn die krise vorbei ist, fein aus dem staub machen kann.
Dass zwischenmenschliche beziehungen von einem mindestmaß an anerkennung, wertschätzung und respekt getragen sein sollten?

09.09.2019 17:26 • x 3 #30353

C
Zitat von Summersby:
Ich bin nicht für die Ehe des verh. Mannes zuständig, das ist er selber.

Danke für diesen satz!
Du hast voll recht! Ich hab verantwortung für etwas übernommen, was mich eigentlich gar nichts angeht.

09.09.2019 17:35 • x 1 #30354

WhosThatGirl
Zitat von cholalatina:
Bin ich die einzige hier die findet, dass der einlass auf ne zwischenmenschliche verbindung - egal ob beziehung, freundschaft, affäre, kollegschaft - auch verpflichtungen mit sich bringt. Dass man sich nicht einfach durch lebenskrisen von einem anderen tragen lässt und sich dann, wenn die krise vorbei ist, fein aus dem staub machen kann.
Dass zwischenmenschliche beziehungen von einem mindestmaß an anerkennung, wertschätzung und respekt getragen sein sollten?

Doch hier ... bin Deiner Meinung und lebe so gut wie möglich diese Einstellung.

Allerdings ist unsere Gesellschaft zu großen Teilen nur noch auf Konsum ausgerichtet und der größtmöglichen eigenen Entfaltung sowie Menschen des Typus Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

09.09.2019 17:39 • x 3 #30355

6rama9
Zitat von cholalatina:

Beziehung: Ja
Freundschaft Ja
Affäre: Nein
Kollegschaft: Ja

Der Unterschied zwischen Ja und Nein: Bei den JAs wird die Verbindung nicht auf dem Rücken einer anderen Person und damit nicht unter unethischen Gesichtspunkten angebahnt und ausgetragen. Sobald jemand anderes ausgenutzt wird (hier EF/EM) ist es unsinnig solche ethischen Werte zu erwarten..

09.09.2019 18:00 • x 4 #30356

C
Tut mir leid 6rama9 aber diese einstellung teile ich nicht. Jeder mensch kann - unabhängig davon in welcher konstellation man sich befindet - einem anderen menschen für eine liebenswerte geste respektvoll und dankbar sein.

Darüber hinaus: eine affäre mag vieles sein aber mit 'unethisch' hat das nix zu tun

09.09.2019 18:09 • #30357

C
Zitat von WhosThatGirl:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Wie recht du doch hast!

09.09.2019 18:17 • #30358

K
Zitat von Tränenmeer2017:

@

Gelegenheit schafft Diebe - oder so ähnlich. Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten....und schon sitzen alle im gleichen Boot - egoistische Züge an den Tag zu legen.
Dann - um geübt im Lügen und Schleimen zu sein - dazu gehört schon etwas mehr als nur Egoismus....knallharter Vorsatz ist das, um genau DIE Frauen zu gewinnen - für die Kiste. Und was
Frau wie Mann nicht alles unternimmt, um genau DAS zu schaffen....denn - jede Waage hat 2 Schalen und DIESE Waagen sind im Gleichgewicht, sonst ginge es niemals in die Kiste. Fatal ist es eh schon genug.....aber - Angebot und Nachfrage regulieren im Rahmen von Affären AUCH - egal wie manipulativ, wie missbräuchlich, wie krude Betrüger/innen vorgehen. Und ja...es GIBT Betrüger/innen mit ernsten wechselwilligen Absichten...und ICH schere nicht alle Betrüger/innen
über den berühmten EINEN Kamm...obwohl ich an Affären NICHTS Gutes entdecken kann. Affäre als Mittel zum Zweck von zu Hause wegzugehen? Ist das so abwegig?

LEIDER schreiben immer noch zu wenig Leute über ihre Affären. HIER im Thread ist daher sehr einseitiges Betrüger-belastendes zu lesen...zu wenig kommen die Hinweise zum Tragen, was sich wirklich REAL abgespielt hat. Es sind längst nicht ALLE Betrüger/innen Ganoven, wie GANZ sicher nicht alle AF/AM Engel im Umgang mit den Betrüger/innen waren/sind. Und dass sich bestimmte Situationen im Rahmen einer Affäre bedingen - durch Betrüger/innen UND AF/AM....gehört nun mal AUCH dazu.

Nein.... ich war kein Engel als AM....wie die verh. Frau meiner Affäre keine Ganovin war. Daher halte ich es für wichtig, ein bisschen mehr Objektivität walten zu lassen - es hilft ungemein bei der Aufarbeitung.

@cholalatina

Moral und Ethik haben im Rahmen von Affären keinen Platz - auf den reinen Verlauf einer Affäre bezogen, sieht das anders aus. ICH lasse auf meine Affäre nichts kommen, auch nicht auf die
verh. Frau. Daher war meine/unsere Affäre eine GUTE. Meine Affäre möchte ich nicht missen.
Dass auch meine/unsere Affäre fern ab jeder Moral, jeder Ethik, jeden Gewissens war - daran besteht kein Zweifel. Und da muss ich @6rama9 Recht geben.

09.09.2019 18:20 • #30359

6rama9
Zitat von cholalatina:
Tut mir leid 6rama9 aber diese einstellung teile ich nicht. Jeder mensch kann - unabhängig davon in welcher konstellation man sich befindet - einem anderen menschen für eine liebenswerte geste respektvoll und dankbar sein.

Darüber hinaus: eine affäre mag vieles sein aber mit 'unethisch' hat das nix zu tun

Nein? Es ist nicht unethisch seinen Lebenspartner zu hintergehen? Also in meiner Welt schon und nach den allgemein gültigen Maßstäben der Ethik selbstverständlich auch.

09.09.2019 18:27 • x 2 #30360

A

x 4