JetztGöttin
- 335
- 700
Zitat von cholalatina:Heute abend geh ich auf ne veranstaltung. Ich weiß, dass er auch eingeladen ist, aber nicht ob er auch wirklich kommen wird.
Hoffe ich steh dann drüber über das ganze sollte er auftachen :s
Zitat von Watte60:Ich geb dir in ganz vielem Recht was du schreibst, und wie gesagt, ich WEIß es ja auch.
Aber etwas tief in mir drin kann einfach noch nicht glauben, und damit habe ich schwer zu kämpfen, dass er eben nicht der gute und nette Mensch ist, als den ich ihn gesehen habe, oder er sich mir verkauft hat, und der er auch bis zum Tag x war, alternativ mir über Jahre etwas vorgespielt hat.
cholalatina
Zitat von JetztGöttin:
Hi Cholalatina, wie war der Abend? Alles gut gegangen?
Zitat von unmacaron:
Er wird schon noch der nette Mann sein, den du kennst. Aber in dieser Ausnahmesituation, nämlich seinem Bedürfnis nach einer gravierenden Veränderung seiner Lebensumstände, reagiert er nun mal so wie er es am Besten kann.
Und das, was du da von ihm zu sehen kriegst, ist ein Mann, der vermutlich einfach Angst hat. Angst vor den Konsequenzen, ob er dem gewachsen ist, dem S-hitxxstorm, der vermutlich folgen wird usw. usf. Nicht unnormal.....eher nachvollziehbar.... jeder AP ahnt das längst.
Und am Ende ist es für manche leichter dem eigenen Bedürfnis nach Sicherheit den Vortritt zu lassen, nämlich bei der EF und der Familie zu bleiben. Dieser Schritt erfordert keine Veränderung seines Verhaltens und somit (psychische) Erleichterung. Vermutlich unter dem Motto: Bis zum nächsten Mal! (Beim nächsten Mal wird alles anders, da habe ich mehr Kraft.)
Was ich nur sagen will: Er ist vermutlich nach wie vor der nette Mann. Nur eben in Schwierigkeiten und denen begegnet jeder auf seine Art.
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:Ich denke, wenn er der nette Mann wäre, für den ich ihn gehalten hatte, würde er auf meine Email zumindest auf irgendeine Weise eingehen und nicht so tun als wäre ich schlicht nicht mehr existent .
Das soll das sein, was er am besten kann ? Den Kopf in den Sand stecken?
Der braucht sich ja nicht für mich zu entscheiden, ich will ihn sowieso nicht als Partner, das ist vorbei. Deshalb verstehe ich seine nicht-Reaktion nicht.
cholalatina
Anja62
Zitat von Watte60:Der braucht sich ja nicht für mich zu entscheiden, ich will ihn sowieso nicht als Partner, das ist vorbei. Deshalb verstehe ich seine nicht-Reaktion nicht.
Zitat von Watte60:Kopf in den Sand stecken?
Der braucht sich ja nicht für mich zu entscheiden, ich will ihn sowieso nicht als Partner, das ist vorbei. Deshalb verstehe ich seine nicht-Reaktion nicht.
Zitat von unmacaron:
So IST er nun mal. DAS ist seine Art mit dieser Situation umzugehen. Du würdest es halt anders machen. Schwer für dich, weil du verständlicherweise gerne eine Reaktion hättest... es gibt kein Recht auf Reaktion...musste ich übrigens auch erst lernen....
Zitat von Summersby:
Ich weiß ja nicht, was in deiner EMail stand, aber befasse dich mal mit Silent Treatment. Vermutlich sollst du einfach bestraft werden, uzw. so lange, bis du wieder angekrochen kommst. Das können bestimmte Persönlichkeiten besonders gut.
Und es ist Gewalt und vollkommen respektlos dir gegenüber, nichts anderes.
cholalatina
Zitat von Watte60:Ja, ich finde es einfach gemein.
Immerhin waren wir mal Freunde.
Klar, meine Erwartung wäre gewesen, dass er sich meldet, wie er es auch versprochen hat. Weil ich von mir selbst ausgehe und ich mich einem Freund gegenüber niemals so verhalten würde.
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:Ja, ich finde es einfach gemein.
Immerhin waren wir mal Freunde.
Klar, meine Erwartung wäre gewesen, dass er sich meldet, wie er es auch versprochen hat. Weil ich von mir selbst ausgehe und ich mich einem Freund gegenüber niemals so verhalten würde.
Isely
Zitat von cholalatina:und kommen ungestraft davon. Oft würd ich denen gerne was antun
Zitat von kuddel7591:Ach, @ortrere...wie wäre es denn von deiner Seite mit anderen Vorschlägen, um aufkommende Fragestellungen ergiebig zu beantworten. DAS vermisse ich.
Zitat von kuddel7591:Und da wiederhole ich mich wieder sehr gern - sich selbst zu vergeben, ist der 1. Schritt. Damit Abstand zu gewinnen...DAS ist das 1. Ziel.
Zitat von kuddel7591:Die eigenen Anteile im letzten Detail sind es meist, die die Wahrheiten enthalten, mit denen sich eben NICHT jeder beschäftigen kann/will, obwohl es erforderlich wäre.
Zitat von kuddel7591:Für mich sind das keine Ehrenrunden, sondern Trostrunden....und Trost zu bekommen, findet ja statt.
Zitat von kuddel7591:Das mit der Manipulation halte ich eher für eine Alibi-Funktion, um von sich selbst abzulenken,
was die eigenen Anteile angeht. Ich glaube NICHT, dass Betrüger/innen generell vorsätzlich
vorgehen. Denn - das würde doch eh auffallen.
cholalatina