JetztGöttin
- 335
- 700
Zitat von Watte60:Nachdem er sich für meine Email bedankt hatte und schrieb, er würde sich melden, ist jetzt absolute Funkstille. Besser so, denke ich, trotzdem mache ich mir halt nen Kopf und versuche zu begreifen, wie man so sein kann.
Zitat von JetztGöttin:Also Watte, fahr mit Deinen Freundinnen los und gönn Dir eine gute Zeit. Nimm Dir bewusst eine Auszeit von dem ganzen Schlammassel. Danach bist Du schon ein bisschen befreiter von der Sache und hängst schon nicht mehr so tief drin. Du musst es nur wollen.
Zitat von Watte60:Vermutlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis das endlich zu 100% bei mir angekommen ist, im Kopf UND im Herzen, dass es einfach so ist wie es ist.
Zitat von Watte60:Aber etwas tief in mir drin kann einfach noch nicht glauben, und damit habe ich schwer zu kämpfen, dass er eben nicht der gute und nette Mensch ist, als den ich ihn gesehen habe, oder er sich mir verkauft hat, und der er auch bis zum Tag x war, alternativ mir über Jahre etwas vorgespielt hat.
Zitat von JetztGöttin:aber wenn Du schreibst, ihr hattet lange eine gute Freundschaft, Du hattest nicht das Gefühl, das er mehr von Dir wollte und er wäre auch tabu für Dich gewesen, dann wundert mich die Änderung Eurer Beziehung in Richtung Affäre schon sehr.
kuddel7591
Zitat:(...)Zukunftspläne zu machen, um kaum zu Hause, wieder zurück zu rudern ... Das übliche dann halt...
Zitat von Watte60:Über all die Jahre hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass seine Frau sich nicht für ihn interessiert und auch nichts mit ihm unternimmt, er hatte vor langer Zeit schon Trennungsgedanken .... deshalb konnte er ja die vielen WE und Sonntage mit mir verbringen.
Zitat von Watte60:Nachdem es dann zum 6 kam, begann er Zukunftspläne zu machen, um kaum zu Hause, wieder zurück zu rudern ... Das übliche dann halt...
Zitat von kuddel7591:Wie erwähnt - DEINE Anteile gilt es als solche anzunehmen
Zitat von kuddel7591:was der Herr jetzt anstellt, was seine Frau anstellt, wie die beiden zurande kommen...das ist jetzt völliger Quark, sich damit zu beschäftigen
Zitat von JetztGöttin:Was der Typ macht oder nicht, ist doch völlig egal. Außerdem haben wir uns schon während der Affäre sehr in dem getäuscht, was er macht und wie er fühlt, das ist es sehr wahrscheinlich, das wir das jetzt auch wieder tun. Also warum darüber noch weiter nachhirnen.
Zitat von JetztGöttin:Ich könnte jetzt was davon schreiben , dass Du ihn so sehen wolltest und das er vielleicht noch nie so war.
Ex-Mitglied
Zitat von Ortrere:Watte oder manchen anderen hier in der akuten Phase geht es doch nicht um eigene Anteile oder sich selbst vergeben.
cholalatina
kuddel7591
kuddel7591
Zitat von Summersby:
Die eigenen Anteile beleuchtet man so und so bis zum Erbrechen. Fakt ist: Frau war (mal) schwach und hat sich manipulieren lassen.
Zitat:Fakt ist: Frau war (mal) schwach und hat sich manipulieren lassen.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Ich glaube NICHT, dass Betrüger/innen generell vorsätzlich
vorgehen. Denn - das würde doch eh auffallen.
kuddel7591
Zitat von Summersby:
Wer aus einer Missbrauchsbeziehung kommt, wie ich, hat sich mit dem Thema sehr eingehend befasst und ich glaube nicht, ich weiß, dass die meisten Täter vorsätzlich vorgehen. Da wird geschickt manipuliert und taktiert und wenn das Opfer dann sicher eingefangen ist (emotional), dann schnappt die Falle zu und der destruktive Teil (der 1. war es auch schon, nur unbemerkt), beginnt.
Das darfst du gerne anders sehen. Ich aber auch. Schönes Wochenende.
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Missbrauchsbeziehungen sind eine andere Kategorie....und da kann und will ich nicht mitreden.
HIER im Thread geht es weitestgehend um Affäre, Fremdgehen, Betrug am EP, Lüge am EP.