53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von hanna111:

Kaetzchen, da bin ich aber gespannt was Dir passieren muss, damit Du Dein Stachelgewand ablegen musst....

Wieso sollte ich das denn müssen? Gibt es neuerdings ein Gesetz, das Frauen das Single-Dasein verbieten will?

06.11.2016 13:58 • #3031

Vegetari
Ja in Singlehausen

06.11.2016 14:13 • x 2 #3032

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:

Kaetzchen, da bin ich aber gespannt was Dir passieren muss, damit Du Dein Stachelgewand ablegen musst....

Wieso sollte ich das denn müssen? Gibt es neuerdings ein Gesetz, das Frauen das Single-Dasein verbieten will?

Natürlich nicht.
Wusste nicht, dass Stachelgewand=Singledasein bedeutet.

06.11.2016 14:27 • x 1 #3033

Vegetari
In Singlehausen gibt es gerade Stachelgewaender im Ausverkauf

06.11.2016 14:37 • x 2 #3034

K
auch für Männer....

06.11.2016 14:40 • x 1 #3035

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Mit dem Betrug des Ams an seiner Frau habe ich nichts tun.
Ganz einfach

Ach so . So einfach kann man das sehen ?

Ich bin der Meinung, auch wenn ein AM seiner AF nicht die Wahrheit erzählt ( z.B. das er noch verheiratet ist , in Beziehung lebt) hat eine AF auch indirekt mit dem Betrug des AM an seiner Frau zu tun! Wenns die AF nicht geben würde, würde es ja auch keinen Betrug geben !

Liebe Frischgeföhnt, Deinem EX-Mann kannst Du den Betrug nicht verzeihen , Deinem AM aber schon ? Habe ich Dich richtig verstanden ?

06.11.2016 15:13 • #3036

Gast30
@Vegetari

heikles Thema.. jede Geschichte ist leider anders.. dem Betrug dem EM verzeihen bzw. dem AM..
so schwarz weiss kann man das meiner Meinung nach nicht sehen..

wenn ich wüsste, dass mein EM 11 Monate lang ein Doppelleben führt, die bd. haben auch keine Kinder und kein Haus, könnte ich so etwas nicht verzeihen.. ein ONS aber schon..
wie die Situation wäre, wenn ich Kinder hätte.. vermutlich würde ich mich auch trennen.. aber im Guten der Kinder zu liebe..
erzählen kann man immer viel.. wie es dann wird, sieht man wenn man selbst in der Situation drinsteckt..

in diesem Fall erzählt mir der EM, der selbst da reingerutscht ist und auch nicht wusste, wohin das mit uns führen wird.. dass seine Beziehung am Ende ist, er sich in mich verliebt hat.. sich auf eine Zukunft mit mir freut bla bla..

bis zu einem gewissen Grad habe ich für solch einen EM Verständnis.. dass die Ehe selbst zu Ende ist.. man jm kennenlernt und sich verliebt.. nur den Ar. sollte man irgendwann in der Hose haben.. sich zu entscheiden..

06.11.2016 15:20 • #3037

K
Zitat von Gast30:
@Vegetari

heikles Thema.. jede Geschichte ist leider anders.. dem Betrug dem EM verzeihen bzw. dem AM..

wenn ich wüsste, dass mein EM 11 Monate lang ein Doppelleben führt, die bd. haben auch keine Kinder und kein Haus, könnte ich so etwas nicht verzeihen.. ein ONS aber schon..
wie die Situation wäre, wenn ich Kinder hätte.. vermutlich würde ich mich auch trennen.. aber im Guten der Kinder zu liebe..
erzählen kann man immer viel.. wie es dann wird, sieht man wenn man selbst in der Situation drinsteckt..

in diesem Fall erzählt mir der EM, der selbst da reingerutscht ist und auch nicht wusste, wohin das mit uns führen wird.. dass seine Beziehung am Ende ist, er sich in mich verliebt hat.. sich auf eine Zukunft mit mir freut bla bla..

bis zu einem gewissen Grad habe ich für solch einen EM Verständnis.. dass die Ehe selbst zu Ende ist.. man jm kennenlernt und sich verliebt.. nur den Ar... sollte man irgendwann in der Hose haben.. sich zu entscheiden..

@ Gast30

reingerutscht...das ist ein Begriff, der sehr arg strapaziert wird! Irgendwann hört das rutschen doch mal auf....oder bleibt das ein Dauerzustand? Nein.
Denn es kommen Zeiten - wie in jeder Beziehung/Verbindung zu Menschen, dass es mit rutschen nichts mehr zu tun hat, weil irgendwann auch Ratio aufkommt: Was mache ich denn da? Sie/er ist verheiratet! Wie kann ich nur?
Und wer als Geliebte/r in spe dann sagt, dass ihr/ihm der Betrug/die Lüge der/des verh. EF/EM egal ist, weil ja die verh. AP lügen und betrügen - und zwar deren EP - stiehlt sich aus der Verantwortung....schiebt ab, wofür die/der Geliebte mitverantwortlich ist.

06.11.2016 15:31 • #3038

Gast30
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Gast30:
@Vegetari

bis zu einem gewissen Grad habe ich für solch einen EM Verständnis.. dass die Ehe selbst zu Ende ist.. man jm kennenlernt und sich verliebt.. nur den Ar... sollte man irgendwann in der Hose haben.. sich zu entscheiden..

@ Gast30

reingerutscht...das ist ein Begriff, der sehr arg strapaziert wird! Irgendwann hört das rutschen doch mal auf....oder bleibt das ein Dauerzustand? Nein.
Denn es kommen Zeiten - wie in jeder Beziehung/Verbindung zu Menschen, dass es mit rutschen nichts mehr zu tun hat, weil irgendwann auch Ratio aufkommt: Was mache ich denn da? Sie/er ist verheiratet! Wie kann ich nur?
Und wer als Geliebte/r in spe dann sagt, dass ihr/ihm der Betrug/die Lüge der/des verh. EF/EM egal ist, weil ja die verh. AP lügen und betrügen - und zwar deren EP - stiehlt sich aus der Verantwortung....schiebt ab, wofür die/der Geliebte mitverantwortlich ist.

reingerutscht ist für mich nicht stark überstrapaziert.. ich wollte lediglich erklären, wie es dazukommt.. was die Gründe sind..
aber ich teile deine Meinung.. irgendwann muss man eben Farbe bekennen, weil solch eine Dreierbeziehung für alle 3 Menschen zur Qual wird.. so wie ich auch meinem AM gesagt habe, dass es mir schwerfällt die Zeit mit ihm überhaupt zu genießen.. und so geht es dann in die Brüche.. weil keine Entscheidung vom AM/EM getroffen wird.. und die AF oder die EF enttäuscht irgendwann gehen.. mit viel Herzschmerz..
aber Hauptgrund ist nicht die betrogene Ehefrau.. sondern mein Leid und mein gebrochenes Herz.. und auch wenn es sicherlich an mir nagt, dass jm drittes vermutlich auch sehr leidet.. und so endet alles im Drama..

06.11.2016 15:37 • #3039

Vegetari
Zitat von Gast30:
heikles Thema..

Liebe @gast30,

heikles Thema.. ist es dann oder wird es dann, wenn einem nicht richtig bewusst ist , was man da tut , woran man ist !
Ich vergleiche es mal mit so einem Beispiel: Wenn jemand der Frau die Wohnung verspricht , aber die Wohnung noch nicht gekündigt wurde , also die Wohnung nicht frei ist und die Frau macht sich trotzdem aufgrund des Versprechens 100% ig Hoffnung, das sie die Wohnung bekommt ... dann haben alle 3 in diesem Dreieck ein Problem!

Ja jede Geschichte ist anders.

Du meinst .. dem Betrug dem EM verzeihen bzw. dem AM..

Verstehe ich nicht. für Frischgeföhnt ist Betrug = Betrug und unverzeihlich. Das hat sie hier ja im Forum schon ca. tausendmal erwähnt, nur für ihren AM scheint sie eine Ausnahme zu machen....

Du : in diesem Fall erzählt mir der EM, der selbst da reingerutscht ist und auch nicht wusste, wohin das mit uns führen wird.. dass seine Beziehung am Ende ist, er sich in mich verliebt hat.. sich auf eine Zukunft mit mir freut bla bla..

Genauso so hat mein Mann es wohl seiner AF auch gesagt....unsere Ehe am Ende. Ich sah es nicht so ! Heute nach Affärenende nähern wir uns wieder an.

Du :
bis zu einem gewissen Grad habe ich für solch einen EM Verständnis.. dass die Ehe selbst zu Ende ist.. man jm kennenlernt und sich verliebt.. nur den Ar... sollte man irgendwann in der Hose haben.. sich zu entscheiden.

Ich las mal : Wenn der AM sich nicht am Anfang rigoros von seiner Frau trennt , wird er es nie tun!

06.11.2016 15:49 • #3040

WhosThatGirl
Zitat von Vegetari:
In Singlehausen gibt es gerade Stachelgewaender im Ausverkauf

Kann überhaupt nicht sein, da ich die schon vor Monaten alle zamgekauft hab.

Es handelt sich hier womöglich um so einen Mikado-Billig-Import zum Fasching.

06.11.2016 15:55 • x 1 #3041

Gast30
Zitat von Vegetari:

Ich las mal : Wenn der AM sich nicht am Anfang rigoros von seiner Frau trennt , wird er es nie tun!

wie gesagt jede Geschichte ist anders.. dafür ist es zu komplex.. prominente Beispiele wo es doch auch nach längerem Hin und Her funktioniert.. wurden ja schon von Kätzchen aufgeführt

PS: er meinte, seine Frau würde, es wohl auch so sehen.. und suchte zeitweise schon mal nach anderen Wohnungen.. aber vllt ist der Zeitpunkt doch nicht für beide da.. und war somit für mich und ihn der falsche zeitpunkt

06.11.2016 16:01 • #3042

K
Zitat von Vegetari:

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Zerrt man diese heutzutage erwartete umfassende, vollständige Liebe mal auseinander, so behaupte ich, dass der AM sowohl die AF als auch die EF liebt, deshalb kann er ja auch keine Entscheidung treffen. Er liebt die EF als Lebenspartnerin - der Alltag funktioniert, es gibt Sicherheit, Komfort, Geborgenheit, gegenseitige Verantwortung und Pflichtgefühl, man (ver)traut sich ... und er liebt die AF als leidenschaftliche, begehrende Geliebte.

Viele Menschen erwarten von einer Beziehung/Ehe, dass sie beide Formen von Liebe bietet, und das bitte auch noch über viele viele Jahre hinweg. Das funktioniert aber leider so gut wie nie, denn im Gegenteil stehen sich diese beiden Formen von Liebe auch noch diametral gegenüber! Wo die partnerschaftliche Liebe blüht, geht die leidenschaftliche unter. Und wo zu viel leidenschaftliche Liebe ist, kann erst gar keine partnerschaftliche entstehen, und wenn sie doch entsteht, verschwindet auch hier die leidenschaftliche Liebe und das gleiche Problem wie vorher bleibt bestehen.

Und eigentlich war das schon immer so, denn seit es Menschen gibt, gibt es solche Dreiecksverhältnisse, Affären ... im Mittelalter die höfische Minne - nichts anderes als Leidenschaft, das sehnsüchtige Verzehren nach der unerreichbaren Geliebten ... und erst mit der Romantik wurde plötzlich die leidenschaftliche Liebe auch zum Maßstab der allumfassenden Liebe gemacht und erwartet, dass diese auch in der Ehe, die bis dahin eine vernunftbasierte Lebensgemeinschaft war, besteht. Ist also noch nicht lange her, und man stellt ja rasch fest, dass das so irgendwie auch nicht funktioniert.

Nun gibt es halt Menschen, die auf diese leidenschaftliche Liebe zugunsten der anderen verzichten können und wollen, auch dauerhaft, weil sie sonst den Verlust der partnerschaftlichen Liebe riskieren. Und andere können oder wollen das eben nicht. Und diejenigen sind es, die ein Problem bekommen. Weil sie von einer Langzeitbeziehung etwas erwarten, das diese gar nicht bieten kann, und dies dann auswärts suchen. Und ja auch oft finden.

Eine Affäre geht daher so lange gut, wie beide sich einig sind, dass diese leidenschaftliche Liebe, die da gelebt wird, eine solche bleiben muss. Sobald einer von beiden aus dieser leidenschaftlichen Liebe eine partnerschaftliche Liebe machen will, geht es in der Regel schief. Es sei denn, beide suchen von Anfang an genau das - was aber wohl nur sehr selten in der Fall ist.

06.11.2016 16:02 • x 2 #3043

Vegetari
Zitat von Gast30:
mein gebrochenes Herz.

z.B.
AF sagt zum AM : Du hast mir das Herz gebrochen!
EF sagt zum AM : Du hast mir das Herz gebrochen!
AM sagt zu AF : Ich habe Dir nicht bewusst Dein Herz gebrochen , das wollte ich doch garnicht ! Ich war mir selbst nicht im Klaren , wem mein Herz wirklich gehört!
Therapeut zur AF : Leider waren Sie selbst mit verantwortlich dafür , das jemand ihr Herz gebrochen hat!
Therapeut zur EF : Leider waren Sie selbst mit verantwortlich dafür , das Ihre Eheprobleme nicht gelöst wurden. Ihr Mann hätte sich vorher sauber von Ihnen trennen sollen , dann hätte er auch nicht ihr Herz gebrochen !
Therapeut zum AM : Leider sind Sie dafür jetzt mit verantwortlich , das Sie 2 Frauen das Herz gebrochen haben ! Das wäre nicht passiert , wenn Sie vorher ein Nein der EF oder der AF gegeben hätten.

06.11.2016 16:06 • x 1 #3044

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

Eine Affäre geht daher so lange gut, wie beide sich einig sind, dass diese leidenschaftliche Liebe, die da gelebt wird, eine solche bleiben muss. Sobald einer von beiden aus dieser leidenschaftlichen Liebe eine partnerschaftliche Liebe machen will, geht es in der Regel schief. Es sei denn, beide suchen von Anfang an genau das - was aber wohl nur sehr selten in der Fall ist.

also ich habe keine Affäre gesucht und er auch nicht.. ich fand ihn immer toll.. er mich auch.. und bei ihm lief es nicht so.. erst 2 Jahre verheiratet.. und macht sich den Kopf wie Familie und Freunde reagieren, wenn er nach so kurzer Zeit die Scheidung einreicht..

06.11.2016 16:07 • #3045

A

x 4