redhead1
- 88670
redhead1
Zitat von cholalatina:
Genau das ist auch meine rede. Es ist unfair. Er lebt sein leben als wäre nichts gewesen und wir stehen vor einem emotionalen trümmerhaufen
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:Hier geht es aber um einen Menschen, der mir einmal sehr sehr nahe stand und der durch sein Verhalten Gefühle in mir ausgelöst hat, die er offenbar nun doch nicht erwidert und das schlimmste daran, der sich nicht einmal für seinen Anteil daran verantwortlich fühlt und sich nicht dazu äußert.
Das ist es, was mir so zu schaffen macht und es mir so schwer macht mich zu lösen.
Zitat von redhead1:
Das war bei mir ähnlich. Weswegen ich einige Ehrenrunden gedreht habe, um diesen Trümmdrhaufen nicht spüren zu müssen.
Aber nach und nach habe ich mich auf die Suche gemacht nach Antworten , warum es dieser Mensch wie kein anderer schafft, mich so zu zertrümmert.
Und inzwischen glaube ich, das war gar nicht er. Das hatte ganz andere Ursachen. Die aber individuell sind.
Zitat von Summersby:
Mitunter frage ich mich, ob du nicht im Narzissten Thread fündig wirst. Du bist, meiner Meinung nach, nach deiner Ex Toxe, ein Narz, wieder direkt an einen neuen Cluster B gelangt. Das ist nicht ungewöhnlich nach so einem Erlebnis, welches man noch nicht verarbeitet hat. Man angelt sich den nächsten Narz. Der Grund, weshalb du dich so schwer lösen kannst, du bist abhängig.
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber er hat so gar nicht die typischen Eigenschaften eines Narz: Selbstüberschätzung, Selbstverliebtheit, die Sucht nach Anerkennung ... das passt irgendwie alles nicht.
Bis auf eines, Kritik erträgt er scheinbar überhaupt nicht. Da kommt dann von jetzt auf gleich keine Antwort mehr.
Zitat von Gretchen:Die Ehefrau macht das nämlich dann gerade nicht mehr und derjenige hat keine eigenen Möglichkeiten sein bedürftiges ich zu stabilisieren.
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:Gerade gefunden:
Zitat von Summersby:Dass der verh. Mann stark narzisstische Züge hat, die er dadurch zeigt, dass er perfekt Schauspielern kann, das Silent Treatment perfekt beherrscht (dreht sich einfach um und lässt einen stehen) und daran, dass er ohne Reue seit Jahrzehnten seine Frau besch...
Zitat von Summersby:Wenn es quakt und Federn lässt, dann ist es auch ne Ente
Zitat:Lass es nur stark narzisstische Züge sein, das reicht ja schon, muss ja nicht ein pathologischer Narzisst sein. Oder er ist ein verdeckter Narz.
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:Ja, silent treatment, das erlebe ich gerade.
Nachdem er sich für meine Email bedankt hatte und schrieb, er würde sich melden, ist jetzt absolute Funkstille. Besser so, denke ich, trotzdem mache ich mir halt nen Kopf und versuche zu begreifen, wie man so sein kann.
Seine Frau betrogen hat er angeblich zum ersten Mal, und überhaupt war sie seine erste Frau, das glaube ich ihm auch... also das merkt man ja auch im Bett, ob der viel Erfahrung hat ... eher nicht , also wenn selbst ICH dem noch was beibringen kann ....
Aber, als ich ihn fragte, ob er kein schlechtes Gewissen hat seiner Frau gegenüber, verneinte er das ...
Clementine44
kuddel7591
Zitat von Watte60:@kuddel, dazu muss ich ihn aber erst mal los lassen KÖNNEN, um den Fokus wieder auf mich richten und mich um mich kümmern zu können. Ich versuche alles mögliche, eine Mischung aus Ablenkung und mit mir alleine sein, fahre jetzt auch mit ein paar Freundinnen ein paar Tage weg ... aber es gelingt mir nicht. Außerdem, der Vergleich mit dem Seminarleiter hinkt, bei mir nicht nahestehenden Personen empfinde ich ja zumeist gar keine Wut, oder eben nur kurz, der vor mir fahrende Autofahrer, der nervt, oder die zickende Arbeitskollegin, die mich auf die Palme bringt ... ...
Zitat:Schau auf dich (Anm: @Watte60 ist gemeint). DU musst da raus, sonst hängst du noch Monate da drin.
Zitat:Dann wiederum - was sollte der Typ JETZT noch bewerk-stelligen, um dich aus dem Chaos zu holen. Händchen halten? Dir zuhören? Das frage ich bewusst - und zwar provokant
Zitat von Summersby:Fakt ist aber, WIR bestimmen wie man mit uns umgeht und wir brauchen keinen Menschen um uns, der uns einer Schweigebehandlung unterzieht. Das ist Gewalt. Nichts anderes. Ich reagiere da besonders sensibel drauf,