53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Ja leider macht das mit mir nix gutes

04.09.2019 16:54 • #30256

K
Ihr Lieben. Ihr seid so tapfer, haltet durch! Es wird besser, versprochen. Und auch schneller, als Ihr jetzt gerade denkt. Und in zwei Jahren fasst Ihr Euch an den Kopf und denkt: heilige shice, was ist bloß damals in mich gefahren?!

04.09.2019 17:06 • x 6 #30257

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
2 jahre?

04.09.2019 17:09 • #30258

Ortrere
Zitat von cholalatina:
Heute hab ich nen mega-durchhänger. Am liebsten würd ich mich bei ihm melden
Irgendwelche tipps zum ablenken?

Mein ultimativer Tipp, der mir über mehrere Wochen geholfen hatte: die alten Chats exportieren, lesen und dabei alles markieren, was sich als Lüge/Vera.rxe/Verschweigen usw. herausgestellt hat. War heilsam.

04.09.2019 17:11 • x 1 #30259

C
Danke ortrere

Am meisten hadere ich damit, dass ih hier sitzen muss, alles aufarbeiten darf während er einen auf halli galli macht und ungestraft davon kommt.

04.09.2019 17:16 • x 1 #30260

JetztGöttin
Zitat von cholalatina:
2 jahre?

Egal wie lange. Hauptsache raus da. Die akute Phase ist die Schlimmste. Danach wird es wirklich jeden Tag spürbar besser.

Zitat von cholalatina:
Am meisten hadere ich damit, dass ih hier sitzen muss, alles aufarbeiten darf während er einen auf halli galli macht und ungestraft davon kommt.

Ich glaube ja an sowas wie Weltengerechtigkeit. Wenn der auch jetzt auf halligalli macht. So what. Irgendwann holt den das mit Dir und alles andere ein, womit er vermeintlich ungeschoren davon gekommen ist. Und bis dahin ist es Dir dann eh wuscht.
Cholalatina, versuch mal Deine Gedanken von ihm wegzubringen. Hast Du nicht irgendetwas, was Du schon immer mal machen wolltest und nie Zeit dafür gefunden hast? Jetzt hast Du die Zeit. Ich hab das ja eisenhart für mich durchgezogen. Bin raus gegangen und auf Leute zu, obwohl es mir echt besch... ging. Das war ne ganz schöne Quälerei sich aufzuraffen. Aber es hat sich so gelohnt. Ich habe jetzt wirklich ein paar wunderbare tolle neue Freunde gefunden. Bin echt total happy damit. Das ist, glaube ich, die beste Ablenkung, die man haben kann.

Und mit der Genugtuung, sollte er sich melden: ich versteh einerseits den Wunsch, dass man möchte, dass der Typ einen vermisst und das das doch bitte alles, was hier über die Affären geschrieben steht, nicht auf meine Affäre zutrifft. Ich habe auch gehofft, dass er es nicht ohne mich aushält und vor Liebe und Sehnsucht nach mir vergeht. Er tut aber offensichtlich. Und wenn der sich jetzt melden würde, bezweifle ich stark, ob der Grund dafür mir wirklich helfen oder mich auch nur im Ansatz glücklich machen würde. Nein, der soll bleiben, wo er ist, da hat er alles was er braucht und mehr als er verdient. Du und ich und alle hier dagegen haben die Chance, einen sehr viel besseren Partner zu finden, als Dein EX AM oder meiner es je sein könnten. Denn sie lieben uns nicht.
Ich weiss schon, es ist so hart und tut echt verdammt weh. Und es ist die schiere Kopfachterbahn. Immer wieder die selben Fragen aber keine Antworten. Aber wirklich es wird besser. Halte durch und schreib ne Million Mal eher hier, bevor Du einmal der Flitzpiepe schreibst. Ok?

04.09.2019 18:16 • x 3 #30261

Ortrere
Zitat von cholalatina:

Genau das sollte doch Motivation genug für Dich sein, Dich eben nicht mehr bei ihm melden zu müssen! Eine Freundin von mir mit langjähriger Affärenerfahrung wurde mal wegen Eherettung von ihrem vh AM verlassen. Sie hat gelitten wie ein geprügelter Hund, lange... Wenige Monate später kam er wieder an und alles begann von vorn. Irgendwann hat sie ihn mal gefragt, ob er auch gelitten habe. Antwort: nicht wirklich, er habe ja an die Wiederbelebung der Ehe geglaubt.
Wieder ein paar Monate später kam raus, dass er die ganze Zeit, jahrelang, eine weitere (verheiratete) Frau als Backup-Lösung hatte. Zwei Affären neben der EF nebst Kindern. Kein Leiden.

Wenn ich eins gelernt habe, dann, solche AM wie diesen (und meinen ehemaligen AM) nicht liebevoll in meine Gedanken zu lassen. Liebe @cholalatina , Du leidest, Du hast Sehnsucht, Du willst Kontakt. Er offenbar nicht. Das sollte reichen. Kümmere Dich um Deine Heilung, halte Abstand, es wird besser. Und muss nicht 2 Jahre dauern

PS: oben genannte Freundin ist noch immer Affäre, immer mal wieder näher rangeholt durch Beziehungsaussicht. Und ich, die jahrelang Runde um Runde gedreht hat, könnte mir die Haare ausreißen vor Verzweiflung und kann doch nicht mehr tun als zu trösten, wenn die nächste Enttäuschung um die Ohren fliegt. Wer gewissenlos seinen Partner/seine Partnerin hintergeht und eine Affäre (oder zwei) führt, der ist anders. Ich glaube inzwischen, der/die wird sich nicht ändern.

04.09.2019 18:30 • x 4 #30262

K
Zitat von Cinderella01:
Gibt es eigentlich einen Thread, für betrogene EF?
Aber da wären sie ja auch nur unter gleichgesinnten. So wie das bei uns AFs halt auch ist.

@

den gibt es sicherlich - nur...auch deren Threads werden gekapert - durch AF - wie betrogenen
EF unterstellt wird, sie würden diesen AF-Thread kapern wollen.

Und was wäre dann, wenn alle NUR unter Gleichgesinnten miteinander philosophieren würden - die Threads würden sich mit der Zeit erübrigen, weil NULL neue Gedanken eingebracht werden.
Als ehem. AM bin ich - zum Leidwesen vieler AF - ziemlich aufrührerisch, weil ich Fragen stelle,
die ich als ehem. AM durchaus stellen kann, weil ich WEISS, wovon die Rede ist. Das kommt
nicht gut an, weil das so unempathisch rüber kommt, ich nicht mit dem Strom der AF schwimme,
sondern gegen den Strom, um an die Quelle zu gelangen. Und viele der AF - wollen diese gar
nicht an die Quelle? Da Gleichgesinnte diese Anliegen NICHT haben - so scheint es - sollen betrogene EF/AM besser NICHT hier mitschreiben - und meine Frage ist....warum nicht.

Weder betrogene EF, noch Betrüger/innen beißen - und AF/AM kommen damit nicht klar? Kritische Fragen und Anmerkungen zu machen, ist KEIN beißen. Denn - andere Meinungen und Ansichten
zu haben, MUSS erlaubt sein und IST erlaubt - besagt das GG, besagen auch die Boardregeln. Es kommt NUR auf den Ton an....und DEN wahren viele AF leider auch nicht.

Der Titel des Threads.... da steht NIX davon, dass der Thread lediglich AF/Am vorbehalten ist. Betrogene EF/AM sind ebenso Beteiligte an Affären...und denen soll keine Unterstützung zukommen? Schade ist das.... sehr schade sogar!

04.09.2019 18:56 • x 3 #30263

C
@JetztGöttin

Danke für deine worte. Ich hoffe du hast recht und es holt ihn irgendwann ein.

@Ortrere
Auch dir danke. Die geschichte deiner freundin tut mir leid

Darf ich ein bitteres geständnis machen? Ich habe die letzten jahre immer nur an ihn und an das was er möchte gedacht. Ihr sagt mir alle ich soll mal auf mich schaun und mir was gutes tun. Ich weiß aber gar nimmer mehr wie man das macht

04.09.2019 19:17 • #30264

R
Zitat von cholalatina:
@JetztGöttin

@Ortrere

Darf ich ein bitteres geständnis machen? Ich habe die letzten jahre immer nur an ihn und an das was er möchte gedacht. Ihr sagt mir alle ich soll mal auf mich schaun und mir was gutes tun. Ich weiß aber gar nimmer mehr wie man das macht

Du Liebe,
das musste ich auch mühsam wieder lernen. Mich kennenlernen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Und es dauert an.

Ich habe heute ein Gespräch mit einem Bekannten geführt, der der verheiratete Part in so einer Dreieckssache ist.

Ich denke inzwischen, eine Affäre ist nur die Oberfläche einer viel tiefer liegenden Problematik, zumindest bei dem gebundenen Part. Sicher aber auch bei der Affärenfrauen, die, wie ich, das sehenden Auges über Jahre mitmacht.
Ich kann heute Abend etwas milder auf meinen schauen.

04.09.2019 19:29 • x 1 #30265

K
[quote=cholalatina:3a4S.3q]@JetztGöttin

@Ortrere

Darf ich ein bitteres geständnis machen? Ich habe die letzten jahre immer nur an ihn und an das was er möchte gedacht. Ihr sagt mir alle ich soll mal auf mich schaun und mir was gutes tun. Ich weiß aber gar nimmer mehr wie man das macht [pid:3a4S.3q]1901276[/pid:3a4S.3q][/quote:3a4S.3q]

Da kann ich dir helfen

Falls Du eine schlechte Angewohnheit hast, die Du Dir schon immer abgewöhnen wolltest - mach es jetzt. Der allerbeste Zeitpunkt, so Dinge wie Rauchen aufgeben, Diät machen, mit neuem Sport oder Hobby anfangen .... zu tun.

Ausmisten ist super. Schränke, Kleiderschrank, Keller, Dachboden .. alles weg, was weg kann. Auch überflüssiger Deko-Tand und so- weg damit. Befreit und sorgt für neue Klarheit.

Für das fehlende Dopamin - jeden Tag eine Liste machen mit Dingen, die Du erledigen willst. Auch Kleinkram aufschreiben (Fußleisten abstauben oder so was und abends alles abhaken, was Du geschafft hast. Füttert das im Moment brachliegende Belohnungszentrum und macht Glücksgefühle. Und die plötzlich freie Zeit ist auch gut genutzt.

Knüpf neue Kontakte. Egal wo und wie - Dating-App, Freizeitaktivitäten, Verein, online .. mach einfach neue Bekanntschaften, die Dir frischen Input geben.

Aktiviere alte, vernachlässigte Freunde wieder und triff Dich mit ihnen.

Tbc ..

04.09.2019 19:33 • x 2 #30266

C
Ach redhead und wie hast du es geschafft dich wieder kennenzulernen?

Wie meinst du das mit der tieferliegenden problematik?

Naja den kasten ausmisten, neue herbstoutfits zu shoppen das hätte schon was

04.09.2019 19:40 • #30267

R
Zitat von cholalatina:
Ach redhead und wie hast du es geschafft dich wieder kennenzulernen?

Wie meinst du das mit der tieferliegenden problematik?

Naja den kasten ausmisten, neue herbstoutfits zu shoppen das hätte schon was

Ich habe erstmal viel gearbeitet. Und ich habe ein Kind. Und im Gegensatz zu denen, die hier offenbar in Putzwut verfallen sind, habe ich, in Maßen, auch mal fünf gerade sein lassen.
Hab viel gelesen, mich mit Freunden getroffen, war politisch unterwegs.
Und habe hier auf den S.aus.ack geschimpft.

04.09.2019 19:58 • x 2 #30268

C
Und das half dann, dass es besser ging?

Bist du in der politik?

04.09.2019 20:02 • #30269

JetztGöttin
Zitat von cholalatina:

Da bist Du nicht allein. Nachdem ich betrogen wurde (ist schon bisserl her) hat mir ein Freund gesagt, jetzt tust Du Dir mal was richtig Gutes. Ich war echt fertig, denn ich wusste nicht, was mit gut tut. Mir ist es echt so richtig reingefahren, dass ich mich selbst so wenig kannte.
Die Ratschläge von Kätzchen kann ich nur unterschreiben. Mich kann man zwar noch mit einem guten Film und ein Glas Rotwein in eine entspannte Stimmung bringend und das, wenn sein muss auch mehrere Abende hintereinander, aber das muss ja nicht für Dich gelten.
Was für mich auch echt heilsam war, war eine grosse Reise allein, was ich mich vorher nie getraut hätte. Rucksack, Kreditkarte und anderer Kontinent. Danach war ich ein neuer Mensch. Das war mit einer der besten Zeiten in meinem bisherigen Leben.
Ich habe mich sehr auf mich konzentriert und auf das, was ich mag, warum ich das mag und worauf ich Lust habe. Das hält an bis heute. Ich habe gelernt nein zu sagen, wen ich was nicht möchte und wenn mir was nicht gefällt. Und zwar ohne das ich ein schlechtes Gewissen dabei habe. Ich liebe das Gefühl authentisch zu sein, ganz bei mir und auf meinen Bauch zu hören.
Und ich habe aufgehört damit, mich unvollständig zu fühlen, nur weil ich nicht in einer Partnerschaft lebe. Das Gefühl hat völlig aufgehört. Und soll ich Dir was sagen? Ich habe in den letzten Wochen einige Männer kennengelernt, alle ungebunden. Es hat zwar nicht gefunkt (dafür ist dennoch zu früh) aber ich habe geflirtet und gemerkt, ich bin auf einem total guten Weg und muss mir keine Sorgen machen, einsam und allein zu bleiben. Ich bin nicht bedürftig, ich kann ihn mir unter Umständen sogar aussuchen und ein gebundener Mann ist niemals auch nur ansatzweise eine Option. Mann muss sich nur mal von diesem muss lösen. Es gibt diesen blöden Spruch: alles kann nichts muss. Aber der ist wahr. Es gibt auch ein glückliches Leben ohne Beziehung. Und dann steht der plötzlich vor Dir, wenn Du es am wenigsten erwartest, weil Du es nicht brauchst. Die Ausstrahlung, die Du dann haben wirst ist sehr anziehend, so dass Du Dir wahrscheinlich wirklich die Hand an den Kopf schlägst und sagst, was hat mich da bloss geritten ...
Im Moment ist das noch in weiter Ferne, aber warte mal ab

04.09.2019 20:05 • x 4 #30270

A

x 4