DieTrulla
- 1795
- 2469
Zitat von kuddel7591:Meine Fragen gehen in die Richtung, dass der Mythos Toxizität und Bindungsunfähigkeit
von vielen Männern ausgeräumt wird...denn das würde ja bedeuten, Frauen wären generell
un-toxisch, und bindungsfähig. Sind sie aber nicht...das wäre unrealistisch! Und nein - Frauen sind keine Übermenschen...wie Männer auch keine Übermenschen sind/sein wollen! .
Zitat von DieTrulla:
Vielleicht wurden hier nur toxische AM erwähnt, weil fast nur Frauen hier schreiben?
kuddel7591
Zitat von DieTrulla:
Vielleicht wurden hier nur toxische AM erwähnt, weil fast nur Frauen hier schreiben?
Zitat von kuddel7591:Ausgangslage war meine Frage, warum viele Männer als toxisch dargestellt werden und warum vielen Männern Bindungsunfähigkeit nachgesagt wird ....
Zitat von WhosThatGirl:Und natürlich werden Männer toxisch, wenn sie Frauen etwas in Aussicht stellen, als sie von vornherein gar nicht bieten wollen.
Zitat von Ricky:
Das ist ja bei allen Menschen so...
Zitat von kuddel7591:Und ja.... dass hier nur sehr wenige Männer schreiben - woran liegt das? An den Männern selbst?
Ganz sicher nicht. Und nein.... die Männer haben auch keine Angst, hier zu schreiben. Aus der
Sicht der Männer zeichnet sich z. T. nur ein anderes Bild, was am Anfang des Threads von einem Typ namens @dertypder40ist eindrucksvoll veranschaulicht hat...und damit ebenso aneckte, wie auch die meisten anderen Männer in diesem Thread.
kuddel7591
Zitat:Für mich stellt sich nach meiner eigenen Erfahrung der mehrjährigen Affäre eher die Frage: warum lassen wir Frauen wider rationales Erleben so lange sehenden Auges zu, hintergangen zu werden und warum träumen sich so viele von uns den gaaaanz bestimmt iiiiirgendwann stattfindenden Ritt in den Sonnenuntergang zurecht?
Zitat von Ortrere:
Und zu @dertypwo40ist : der hat mit seinen genial auf den Punkt gebrachten Beiträgen hier im Thread sehr vielen Frauen geholfen, von Gegenwind konnte ich mehrere hundert Seiten nichts lesen.
cholalatina
Zitat von cholalatina:Irgendwelche tipps zum ablenken?
cholalatina
Mellowdrop
Zitat von cholalatina:Danke @JetztGöttin
Es ist oft so schwer.
Irgendwie wünschte ich mir sogar er würde sich melden. Ich glaube das wär mir eine art genugtuung. Dann wüsste ich, dass er an mich denkt und bei ihm zuhause doch nicht alles in ordnung ist.