53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

DieTrulla
Zitat von kuddel7591:
Meine Fragen gehen in die Richtung, dass der Mythos Toxizität und Bindungsunfähigkeit
von vielen Männern ausgeräumt wird...denn das würde ja bedeuten, Frauen wären generell
un-toxisch, und bindungsfähig. Sind sie aber nicht...das wäre unrealistisch! Und nein - Frauen sind keine Übermenschen...wie Männer auch keine Übermenschen sind/sein wollen! .

Vielleicht wurden hier nur toxische AM erwähnt, weil fast nur Frauen hier schreiben?

04.09.2019 11:01 • x 1 #30241

Watte60
Zitat von DieTrulla:

Vielleicht wurden hier nur toxische AM erwähnt, weil fast nur Frauen hier schreiben?

Genau so, aber Kuddel macht da wieder seine ganz eigene Analyse draus.
Das ist sooo nervig .

04.09.2019 11:05 • x 1 #30242

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von DieTrulla:

@

was macht die Männer denn toxisch? Haben Männer KEIN Recht, so zu sein, wie sie sind?
Frauen (hier AF), nehmen sich heraus, über Männer zu urteilen (hier betrügende EM), nur weil
diese Männer es vorgezogen haben, (doch) nicht mehr als eine Affäre zuzulassen? Sind diese
Männer dann toxisch? Nee.

@Watte60

unangenehmes zu lesen, kann nervig werden - das weiß ich am besten. Es nutzt aber nichts,
den Tatsachen auszuweichen - denn diese holen Frau/Mann sowieso früher oder später ein.

Und nein - der Kuddel will niemandem auf die hübschen Füßchen treten. Es geht darum, den
Brösel um ANGEBLICH toxische und bindungsunfähige Männer vom Tisch zu fegen.

Die Frage möchte ich jetzt NICHT stellen, welche AF sich selbst für absolut integer hält, JEDEN betrügenden Mann eine GUTE Partner/in zu sein. DIESER Thread zeichnet ein anderes Bild.
Und DAS Bild - das haben ALLEIN die betrügenden Männer zu verantworten? Nein...ganz sicher nicht.

Es geht bei der Diskussion darum, den Zirkel weiter aufzuspannen, um NOCH mehr Input zu bekommen. Recht haben zu wollen - das liegt mir so fern, wie der Mars - unerreichbar für mich.

Nein @Watte60 ...ganz sicher habe ich NICHTS gefressen, um so zu schreiben. So zu schreiben, zeigt immer wieder auf, dass die Polarisierung anstößig erscheint. Das ist NICHT negativ zu sehen - im Gegenteil.

Und ja.... dass hier nur sehr wenige Männer schreiben - woran liegt das? An den Männern selbst?
Ganz sicher nicht. Und nein.... die Männer haben auch keine Angst, hier zu schreiben. Aus der
Sicht der Männer zeichnet sich z. T. nur ein anderes Bild, was am Anfang des Threads von einem Typ namens @dertypder40ist eindrucksvoll veranschaulicht hat...und damit ebenso aneckte, wie auch die meisten anderen Männer in diesem Thread. Daher...es geht NICHT um Genderei - sondern darum, einen anderen Blickwinkel (Radius des Zirkels vergrößern) ggf. zu bekommen.

Was MICH am meisten gelehrt hat - mich mit Frauen auseinanderzusetzen.....durch zuhören. Na klar - auch Männern zuzuhören, kann spannend sein. Wobei Männer dann eher kneifen... sind die dann toxisch veranlagt?

04.09.2019 11:26 • #30243

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
Ausgangslage war meine Frage, warum viele Männer als toxisch dargestellt werden und warum vielen Männern Bindungsunfähigkeit nachgesagt wird ....

Du hast bei der Ausgangsfrage nicht von viele Männer geschrieben, sondern IMMER.

Und von mir (meine Meinung) eine klare Antwort erhalten. Sogar mit Begründung.

Daraus hast Du Dinge gezogen oder rein interpretiert (Männerfeindlichkeit), welche ich gar nicht gesagt habe. Du reisst meistens alles aus dem Zusammenhang.
Warum? Um Stimmungen zu provozieren?

Und natürlich werden Männer toxisch, wenn sie Frauen etwas in Aussicht stellen, was sie von vornherein gar nicht bieten wollen.

04.09.2019 11:46 • x 1 #30244

Ricky
Zitat von WhosThatGirl:
Und natürlich werden Männer toxisch, wenn sie Frauen etwas in Aussicht stellen, als sie von vornherein gar nicht bieten wollen.

Das ist ja bei allen Menschen so...

04.09.2019 11:48 • x 2 #30245

WhosThatGirl
Zitat von Ricky:

Das ist ja bei allen Menschen so...

Klar, nichts anderes habe ich behauptet.
Lässt sich auf Freundeskreis und Arbeitswelt erweitern.

04.09.2019 11:50 • x 1 #30246

Ortrere
Zitat von kuddel7591:
Und ja.... dass hier nur sehr wenige Männer schreiben - woran liegt das? An den Männern selbst?
Ganz sicher nicht. Und nein.... die Männer haben auch keine Angst, hier zu schreiben. Aus der
Sicht der Männer zeichnet sich z. T. nur ein anderes Bild, was am Anfang des Threads von einem Typ namens @dertypder40ist eindrucksvoll veranschaulicht hat...und damit ebenso aneckte, wie auch die meisten anderen Männer in diesem Thread.

Also @kuddel, jetzt wird's lustig! Deiner Meinung nach liegt es nicht an den hier nicht schreibenden Männern, dass sie hier nicht schreiben? Wer hindert sie?
Du bist ja jeden Tag seit Jahren hier im Forum und kennst die teilweise hochwissenschaftlichen Abhandlungen mancher Nutzer/innen über toxische Beziehungen. Daher weißt Du ganz genau, dass abseits von Verallgemeinerungen tatsächlich mehr Männer als Frauen toxische Manipulationen durchführen und locker vor sich selbst vertreten können, um an ihr wie auch immer gesetztes Beziehungsziel zu kommen.
Damit ist häufig 6 gemeint, gern auch längerfristig mit der gleichen Frau, gern eine unbeschwerte Zweitbeziehung oder aber häufig wechselnde Eroberungen.
Frauen zeigen ebenfalls manipulativen Meisterleistungen, haben in der Mehrzahl aber andere Ziele. Da werden finanzielle Notsituationen erfunden, Schwangerschaften absichtlich herbeigeführt, die Pille heimlich abgesetzt usw. Vielmals geht es um dauerhafte Bindung eines Zielmannes. Manipulation mit dem Ziel einer einzigen heißen Nacht kommt vor, ist vergleichsweise wohl aber seltener als bei Männern.
Ohne die Evolutionsbiologie zu sehr bemühen zu wollen, ist toxisches/manipulativen Handeln (Verheimlichen, Lügen, Rar machen usw.) mit dem Ziel eine Zweitbeziehung zu haben für Frauen traumatischer als für Männer. Wird ein Mann so hintergangen, schütteln sich recht viele einfach und konstatieren: na, wenigstens guten 6 gehabt.... Und gucken neu.

Für mich stellt sich nach meiner eigenen Erfahrung der mehrjährigen Affäre eher die Frage: warum lassen wir Frauen wider rationales Erleben so lange sehenden Auges zu, hintergangen zu werden und warum träumen sich so viele von uns den gaaaanz bestimmt iiiiirgendwann stattfindenden Ritt in den Sonnenuntergang zurecht? Um wieder und wieder vom gleichen Mann enttäuscht zu werden, der doch mit der ersten aufgeflogenen Lüge (Rückzieher, Halbwahrheit, gebrochenes Versprechen...) seine unzulängliche Eignung als Traumprinz (für jeden Aussenstehnden) offenbart hat?

Und zu @dertypwo40ist : der hat mit seinen genial auf den Punkt gebrachten Beiträgen hier im Thread sehr vielen Frauen geholfen, von Gegenwind konnte ich mehrere hundert Seiten nichts lesen.

04.09.2019 14:46 • x 7 #30247

K
@Ortrere

lustig finde ich das ganz und gar nicht - dafür bleiben nach Affären viel zu viele auf der Strecke. Und ja... auch Männer bleiben auf der Strecke.

Und der @typderwo40ist - der hat z. T. eben NICHT nur genial auf den Punkt gebracht. Der hat bisweilen mächtig ausgeteilt....und mit ihm per PN geschrieben zu haben, war eine gute Sache. Das Nähkästchen lasse ich geschlossen - es wäre nicht korrekt, es zu öffnen. Im öffentlichen Teil hat er z. T. sehr kräftig ausgeteilt - aber nicht negativ zu sehen. Und dass er ebenso aneckte, wie viele Andere auch - auch andere Männer - hat einige User vor der Wucht der AF zurückhaltend werden lassen.
Es ist ganz sicher NICHT der Fall, dass Männer hier im Thread nicht vertreten gewesen wären - vielen war die Einseitigkeit der meisten AF im Umgang mit deren betrügenden EM suspekt - als wären IMMER nur die für das Ende einer Affäre verantwortlich. DAS sprach auch der Typ immer wieder an...und AF wären gehalten, ihre eigenen Anteile in der Aufarbeitung der Affären zu berücksichtigen. Freilich - er hat das schonender übermittelt...inhaltlich lief es auf das gleiche hinaus, was z. T: deftiger formuliert geschrieben wurde - u. A. auch von mir.

Zitat:

Zitat:
Für mich stellt sich nach meiner eigenen Erfahrung der mehrjährigen Affäre eher die Frage: warum lassen wir Frauen wider rationales Erleben so lange sehenden Auges zu, hintergangen zu werden und warum träumen sich so viele von uns den gaaaanz bestimmt iiiiirgendwann stattfindenden Ritt in den Sonnenuntergang zurecht?

Genau....das ist die Frage - und NACH einer Affäre ist es nun mal so, dass Ratio nun mal Einzug hält, um AUCH die eigenen Anteile (Leichtgläubigkeit, o Ä.) - bitte nicht missverstehen - zu berücksichtigen. Dass innerhalb von Affäre AUCH gelogen wird - warum sollte das anders sein, als dem EP gegenüber. Es ist blauäugig zu glauben, Betrüger/innen seien in der Affäre ehrlich(er) im Umgang mit AF/AM. Die EP darf die/der Betrüger/in belügen und betrügen - im Umgang mit AF/AM ist das dann verpönt?

Als ehem. AM schreibe ich hier.... und ich bin NICHT parteiisch, was die jeweiligen Lager angeht. So verteidige ich niemanden, denke dennoch daran, dass Betrogene NULL Chance hatten/haben, und vor vollendete Tatsachen gestellt werden. AF wie AM....und nicht mal die Betrüger/innen ist das vollkommen egal - muss ja auch egal sein, sonst käme keine Affäre zustande. Und NACH den jeweiligen Affären? Da ist es den meisten AF/AM immer noch vollkommen egal. Und die Argumente, warum das immer noch egal ist....DIE schrecken ab.

Affären und ernste Absichten - im Rahmen der Affären herrschen ernste Absichten vor - natürlich. Die Muster, AF/AM hinzuhalten - 1.000-fach beschrieben. NACH einer Affäre - hilft das da nicht ... jetzt bitte nicht ausrasten .... die Verarbeitung darauf aufzubauen, EINE/R von Vielen gewesen zu sein, bei denen nicht mehr aus der Affäre wurde? DAS ist nun mal ein Faktum.

Und Fakten anzusprechen....das MUSS erlaubt sein.

04.09.2019 15:20 • #30248

WhosThatGirl
Zitat von Ortrere:

Und zu @dertypwo40ist : der hat mit seinen genial auf den Punkt gebrachten Beiträgen hier im Thread sehr vielen Frauen geholfen, von Gegenwind konnte ich mehrere hundert Seiten nichts lesen.

Ich habe den Typderwo40ist genau wie Du wahrgenommen.
Hat den AF geholfen sich aus toxischen Affären zu lösen, indem sie sich genau anschauen, warum sie in diesen Affären hängen und von ihnen die Initiative gefordert, welche AF sich von ihren AP häufig wünschen.
Nämlich aktiv zu werden durch die Trennung.

Er hat sich ja auch von seiner (vergebenen) AF getrennt.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat seine AF nach einiger Zeit bei ihm angeklopft, da diese sich später auch getrennt hat.

Ist es das, was Dich @kuddel beschäftigt?
Deine verheiratete AF hatte in 9 Jahren keinen Bindungswunsch Dir gegenüber.
Und hat sich aus der Affäre verabschiedet.
Bei Euch lagen die statistischen Rollen verdreht.
Da prozentual Frauen eher bereit sind für die Affäre den EP zu verlassen.
Während betrügende EM eher in den Ehen verweilen oder beides behalten wollen.

04.09.2019 16:03 • x 3 #30249

JetztGöttin
@ Kuddel

Was möchtest Du eigentlich von uns genau? Schreib es doch einfach mal in einem Satz auf: einfach, klar und deutlich.
Sollte es wieder auf Dein absolutes Lieblingsthema hinauslaufen, dann BEWEISE doch endlich einmal ohne diese umschweifenden endlosen Texte, dass es wirklich so ist, dass sich die hier schreibenden AF überzeugt und wehrhaft weigern, sich den eigenen Anteilen zu stellen. Viele Frauen hier sind in therapeutischer Behandlung so wie ich. Das ist dort kein Kuschelkurs mit Kaffeekränzchen, Stuhlkreis, Händchenhalten und Köpfchenstreicheln, das darfst Du aber glauben. Da gehts ganz schön ans Eingemachte und zwar durchaus auch so, dass es mich von innen nach außen dreht und ich ein paar Tage daran zu knabbern habe. Und stell Dir vor, selbst da spricht niemand von Schuld. Und das sind die Profis.
Ich höre bei Dir immer wieder raus, dass Du es unfassbar gerne hättest, wenn wir AF den Satz sagen: ja, ich sehs ein - ich bin SCHULD. Und damit würdest Du dann verbinden, dass sie ihrer Anteile reflektiert. Sollte das so sein, dann muss zumindest ich Dich sehr enttäuschen, denn von mir wirst Du das NIE hören. Denn ich bin VERANTWORTLICH für die Misere, in der ICH stecke und dafür, MICH da reinmanövriert zu haben. Aber ich bin nicht SCHULD und schon gleich gar nicht so einem diffusen Kram, den man aus Deinen Texten gar nicht richtig erfassen kann. Und ehrlich? Das alles wurde auch schon endlos und wie ich finde zurecht ergebnisoffen diskutiert.
Weißt Du, ich könnte auch endlose Texte an Dich verfasst schreiben, dass Du Dich offenbar beharrlich weigerst, anzuerkennen, dass jeder a) seinen eigenen Weg finden muss, aus dem Schlammassel raus zu kommen b) dafür sein eigenes Timing haben darf und c) dabei auch die Inhalte seiner Aufarbeitung selbst festlegt bzw z.B. das in einer Therapie herausfindet ... mach ich aber nicht, oder mal sehen ... vielleicht doch
Dir hat Deine Aufarbeitung geholfen, da freue ich mich wirklich mit Dir, aber ich möchte Dich einfach bitten, damit aufzuhören, wirklich jedem hier zu unterstellen, er würde es nicht richtig machen, wenn er es nicht so wie Du macht. DAS ist nämlich der eigentliche Grund, warum Deine Text nicht so gut angenommen werden. Nicht Deine Art der Aufarbeitung Deiner Affäre.
Du gibst Dir mit Deinen Texten ja auch Mühe. Mir zumindest tut es echt leid, auf Dich -nun ja- etwas genervt zu reagieren, ich glaube nämlich Du hast aus Deiner langen AF Zeit auch einiges nicht ganz Uninteressantes zu erzählen. Ich möchte echt nicht den Ignobutton drücken müssen, das fänd ich wirklich schade.

04.09.2019 16:07 • x 4 #30250

C
Heute hab ich nen mega-durchhänger. Am liebsten würd ich mich bei ihm melden
Irgendwelche tipps zum ablenken?

04.09.2019 16:23 • #30251

Watte60
Also mir geht es so, dass ich durch den ganzen Schlamassel und diesen inneren Kampf, den ich gerade gegen meine Gefühle führen muss, sowieso schon unendlich müde und energielos bin.
Ich kann mich einfach nicht zusätzlich noch mit den ellenlangen Texten von Kuddel auseinandersetzen, die voll sind von immer wieder der gleichen Leier und vielem, was man teilweise mehrfach lesen uss, im es überhaupt zu verstehen.
Ist mir einfach zu mühsam.
Jetzt gerade, und wahrscheinlich auch zu einem späteren Zeitpunkt.

04.09.2019 16:32 • #30252

JetztGöttin
Zitat von cholalatina:
Irgendwelche tipps zum ablenken?

Wohnung oder Teile davon mal wieder so richtig sauber machen. Also so richtig. Ecken und so. Bett neu beziehen, Blumen gießen. Danach bist Du so müde, da schläfst in dem frisch bezogenen Bett total gut. Und außerdem bist stolz, dass alles so schön sauber ist.
Ps. ..... und schön laut Musik dabei hören

04.09.2019 16:34 • x 1 #30253

C
Danke @JetztGöttin

Es ist oft so schwer.
Irgendwie wünschte ich mir sogar er würde sich melden. Ich glaube das wär mir eine art genugtuung. Dann wüsste ich, dass er an mich denkt und bei ihm zuhause doch nicht alles in ordnung ist.

04.09.2019 16:48 • x 1 #30254

M
Zitat von cholalatina:
Danke @JetztGöttin

Es ist oft so schwer.
Irgendwie wünschte ich mir sogar er würde sich melden. Ich glaube das wär mir eine art genugtuung. Dann wüsste ich, dass er an mich denkt und bei ihm zuhause doch nicht alles in ordnung ist.

Anstatt dich zu fragen wie es ogm geht, lege lieber den Fokus auf dich selbst. Ob er jetzt zu Hause eine fette Party schmeißt, oder am heulen ist, ist völlig irrelevant für dich.

Schau lieber mal bei dir nach was das mit dir macht?!

04.09.2019 16:53 • x 1 #30255

A

x 4