Seidenpfote
- 22
- 50
Zitat von Ema:Kennt ihr Galadriel aus dem Herrn der Ringe als sie der Versuchung des Ringes widerstehen muss?
Zitat von Cinderella01:Ja, da stimme ich dir zu, wenn halt nicht immer die blöde Sehnsucht nach Liebe und Beziehung wäre, so geht es mir zumindest.
Zitat von redhead1:Warum denn nicht wieder jemanden finden nach sowas?
Frau ist doch viel bewusster geworden. Da wird dann schon der Passende kommen
Zitat von Cinderella01:Mal abseits davon, denke ich, das die wirklich bindungsfähigen in einer Bindung sind, weil sie ja bindungsfähig sind....
Zitat von JetztGöttin:. Kennt ihr Galadriel aus dem Herrn der Ringe als sie der Versuchung des Ringes widerstehen muss?
Zitat von JetztGöttin:Die Verletztheit wegen der verschmähten Liebe versteh ich nicht so recht. Das ist doch eher eine Kränkung des Egos, oder? Auch ein sehr unangenehmes Gefühl, das sich bei mir durchaus in Verbindung mit einer Wut im Bauch zeigt. Und auch etwas, was man nicht haben mag. Aber etwas, worüber man nachdenken kann. Möglicherweise ist die Ablehnung durch ihn und die damit verbundene Kränkung das viel größere Problem. Watte, was meinst Du?
Zitat von JetztGöttin:Für mich ist das kein Wunder, dass Dir gerade alles weh tut. Sei doch mal stolz auf Dich, auf Dein selbstbestimmtes Leben, dass Dir keine dahergelaufene Flitzpiepe auf dem Motorrad nehmen kann. Freu Dich auf die Dinge, die vor Dir liegen, und zwar die, die nicht geprägt sind vom Kopfkino und Kränkungen und Schmerz. Tu Dir jeden einzelnen Tag was Gutes und zwar ganz bewusst.
Zitat von JetztGöttin:Das was Du willst , sind gemeinsame Stunden in einer liebevollen Partnerschaft, wunderschöne Ausfahrten auf dem Motorrad, romantische Filmabende bei einem schönen Glas Rotwein, nächtelanges Durchquatschen über Gott und die Welt etc., ok? Wodurch bitte bist Du zu der Überzeugung gelangt, dass das nur mit Deiner verlogenen, betrügenden Flitzpiepe geht? Hmm? Verstehst schon, was ich meine, oder?
Zitat von JetztGöttin:Ich mein, was ist das für ein Freund, der die tolle Freundschaft zu Dir riskiert, indem er mit Dir was anfängt und sich dann noch weniger als 0,00 darum kümmert, dass es Dir gut geht? Für mich ist das nicht mal im Ansatz eine Freundschaft. Watte, auch wenn das jetzt sehr weh tut, aber der Typ ist eine totale Beziehungsniete.
cholalatina
Zitat von cholalatina:Ach watte, komm ich drück dich
Kann dich so gut verstehen. Meiner war zuvor mein bester freund. Ich wünschte es wäre bei dieser freundschaft geblieben. Denn dann würde es mir erspart bleiben zusätzlich zu einer neuen liebe auch nen neuen besten freund zu suchen. Und ich weiß nicht was schlimmer ist
cholalatina
Zitat von Cinderella01:Mal abseits davon, denke ich, das die wirklich bindungsfähigen in einer Bindung sind, weil sie ja bindungsfähig sind....
kuddel7591
Zitat von Zitat:es ist so oft von toxischen Beziehungen zu lesen. Dazu ist oft zu lesen, dass es Bindungsunfähigkeit gibt. Meine Frage - von wem jeweils ausgehend? Sind es denn tatsächlich IMMER nur die Kerle, die Toxizität in eine Beziehung bringen, bzw. immer nur die Kerle, die NICHT bindungsfähig sind?
kuddel7591
Zitat:Ergo kommt es biologisch dem Mann entgegen, da er den Willi parken darf und gleichzeitig vom Bindungswunsch der Frau verschont bleibt.
Zitat:Bei all den neu aufgeworfenen Fragen, kommt man tatsächlich frappierend oft zu dem Schluss, dass das toxische vom Mann ausgeht. Denn er täuscht vor um an etwas zu kommen und Frau wählt aus, empfängt und möchte (irgendwann immer) binden.
kuddel7591
Zitat von WhosThatGirl:Also was Du @kuddel wieder alles rausliest und durcheinanderwirfst?
Es war der Ansatz etwas erklären zu versuchen.
Wunsch ist immer eine Triebfeder etwas erfüllt haben zu wollen.
Manche Wünsche werden erfüllt um etwas im Gegenzug zu erhalten.
Es werden aber nicht immer alle Wünsche erfüllt.
Und Beziehungsunfähigkeit ist manchmal ein Ergebnis aus einer schmerzhaften Erfahrung mit unerfüllten Wünschen.
Manchmal aber auch nur eine Ausrede für Beziehungsunwilligkeit.
Zitat:Und Beziehungsunfähigkeit ist manchmal ein Ergebnis aus einer schmerzhaften Erfahrung mit unerfüllten Wünschen.
Manchmal aber auch nur eine Ausrede für Beziehungsunwilligkeit.
Zitat von kuddel7591:
@
Wunsch ist Wunsch - und keine Triebfeder. Eine Triebfeder wird der Wunsch, wenn eine (zu hohe) Erwartungshaltung auf Erfüllung besteht.
Zitat von kuddel7591:
das kann doch nicht Anderen angedichtet werden, beziehungsunfähig zu sein. Und wer schmerzhafte Erfahrungen gemacht hat, verwahrt sich doch SELBST vor einer weiteren Beziehung. Das heißt aber immer noch nicht, beziehungsunfähig zu sein! Und wer keine Beziehung (mehr) will, der ist NICHT beziehungsunfähig.
Der Kuddel liest das, was geschrieben wird....mehr nicht. Entsprechend habe ich reagiert....
kuddel7591
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17358
654
9398
33
1649
59
9546
25
7863
3