53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

I
Zitat von Summersby:

Ich möchte nur bemerken, dass die von dir zitierte Aussage

Übrigens habe ich es bei meiner Provokation streng vermieden, jemanden zu beleidigen. Ich habe nur von mir selbst gesprochen

von Ema und nicht von mir stammt.

Sorry , blöd.
Hab schon gesehen.
Natürlich stammt das Zitat von @ Ema

Ein paar Häppchen bekommt man ja drüben noch zu lesen.
Wie sie sich so im Griff hat , übrigens auch in anderen Threads.

Aber nun genug des Rechts - und
Ordnungsbegehren.
Allen noch einen schönen Abend

PS: Bin dann mal weg

02.09.2019 16:48 • x 2 #30211

Seidenpfote
Ganz offensichtlich gibt es Entwicklungen, die eine solche Eigendynamik entwickeln, dass nachher keiner mehr sagen kann, wo und warum das eigentlich angefangen hat.........................................................und warum niemand STOPP sagt. Menschen sind schon komische Leute......

02.09.2019 18:28 • x 2 #30212

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Watte60
Zitat von JetztGöttin:
Neeeiinnn! Watte, bleib da. Wir haben uns so schön warmgelaufen, Dir dabei zu helfen, Deine Flietzpiepe ein für alle mal in den Wind zu schießen. Nun bringen wir das auch mal gemeinsam zu Ende.

Danke Göttin,
Mit eurer Hilfe schaffe ich das sicher .
Bin schon auf einem guten Weg, auch wenn andere das nicht so sehen.

02.09.2019 18:37 • x 1 #30213

M
Ich hab heut mal wieder alles gelöscht.
Genug Heulkrämpfe, Panikattacken.

Mehr Selbstliebe, Selbstachtung.

Weniger Fokus auf ihn. Mehr auch mich.

Richtungswechsel nach vorne.

02.09.2019 18:41 • x 3 #30214

JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Bin schon auf einem guten Weg, auch wenn andere das nicht so sehen.

Das Wichtigste ist, was Du ganz tief drinnen fühlst. Da musst Du allerdings auch wirklich ehrlich zu Dir sein. Und wenn Du von ihm aus irgendeinem Grund noch nicht loskommst (was ich nach alldem aber nicht so richtig glaube) dann ist das eben noch nicht soweit und Du brauchst noch ne Runde Affäre. Auch wenn wir dann alle die Hände heben und schimpfen. Letztlich ist das wie mit dem Rauchen aufhören. Geht auch nicht, wenn alle immer sagen wie ungesund das ist, sondern erst dann wenn man es selbst nicht mehr möchte. Und selbst dann habe ich noch kämpfen müssen wie eine Löwin um dem Körper sein Süchtchen nicht mehr zu erlauben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn ausgetrickst. Ich habe mit Nikotinpflastern entwöhnt. Kalter Entzug hat überhaupt nicht funktioniert. Umso schlimmer war es, den kalten Entzug vom AM durchzuziehen. Deshalb glaube ich sagen zu können, jeder nach seinen Möglichkeiten und Timing. Dann haut das auch hin. Drück Dich

Zitat von Mellowdrop:
Ich hab heut mal wieder alles gelöscht.
Genug Heulkrämpfe, Panikattacken.
Mehr Selbstliebe, Selbstachtung.
Weniger Fokus auf ihn. Mehr auch mich.
Richtungswechsel nach vorne.

Sehr gut Mellow. Und die Idee mit dem Therapeuten in Angriff genommen?
Zum Thema Heulen: was beneide ich die, die richtig um was heulen können. Echt jetzt. Ich bin todesgerührt, wenn im Fernsehen Familien zusammengeführt werden oder Tiere gerettet oder so. Da kann ich auch heulen wie blöd. Oder rührige Liebesschnulzen, da sitz ich so vorm Fernseher. Aber wenn sowas passiert wie mit meinem Affärenmann kommt nix. Keine Träne. Da ist die totale Traurigkeit und Verzweiflung, aber keine Träne. Dabei wärs gerade dann so gut, wenn ich den Druck loswerden könnte.
Und ja, man darf sich auch mal selbst beweinen und bemitleiden. Das ist schon in Ordnung so. Ausserdem ist die Situation ja auch zum Heulen. Also warum es dann nicht zulassen, wenn man es kann. Wichtig ist halt, dass man da irgendwie wieder rausfindet und nicht hängenbleibt. So wie Du das gerade beschreibst, hört sich das doch gut an. Gab halt noch mal ein Tal, wird vielleicht noch nicht das letzte gewesen sein. Aber bestimmt sind die Täler nicht mehr so tief, oder?

02.09.2019 20:18 • x 4 #30215

M
@JetztGöttin
Therapeut ist in Angriff genommen.
Der Witz bei dieser ganzen Geschichte der letzten Tage ist halt, dass Ich nicht wegen diesen Typen heule, sondern wegen der ganzen Sachen, die durch diese Story mit ihm aus meiner Vergangenheit hervorgeholt wurden. Zusammen mit dem Stress der letzten Wochen ist das ein unheimlich fieser Emotionsvulkan gewesen.

Aber da hilft alles nichts. Der Therapeut muss her. Dafür sollte Ich dem Typen schon fast dankbar sein, dass er mit größter Mühe an Freidecken meiner Baustellen gearbeitet hat.

Ich muss grad so lachen.

02.09.2019 21:39 • x 2 #30216

JetztGöttin
Zitat von Mellowdrop:
Der Witz bei dieser ganzen Geschichte der letzten Tage ist halt, dass Ich nicht wegen diesen Typen heule, sondern wegen der ganzen Sachen, die durch diese Story mit ihm aus meiner Vergangenheit hervorgeholt wurden.

Das Gefühl kenne ich gut. Ich habe irgendwann auch erkannt, dass ich gar nicht wegen dem Typen so traurig und fertig bin, sondern weil ich so mit mir umgegangen bin. Ich habe, wenn ich es denn konnte, um mich geweint. Und es ist verdammt viel hochgekommen. Meine Therapeutin ist übrigens hocherfreut über die Einsichten, zu denen ich gelangt bin. Und es geht mir um so viel besser. Klar habe ich auch immer noch Täler, die sind aber kein Vergleich mehr zu denen vom Anfang. Ich habe ausserdem gelernt, das Traurigkeit zu unserem Leben auch dazu gehört, ob wir das nun mögen oder nicht. Und je besser wir diese Gefühle annehmen können, um so mehr verlieren sie an Macht. Als sich dieser Zustand durchsetzte, war das echt befreiend für mich.
Ich wünsche Dir, dass Du das auch schnell erleben kannst.

02.09.2019 22:01 • x 1 #30217

Watte60
Zitat von JetztGöttin:
Das Wichtigste ist, was Du ganz tief drinnen fühlst. Da musst Du allerdings auch wirklich ehrlich zu Dir sein. Und wenn Du von ihm aus irgendeinem Grund noch nicht loskommst (was ich nach alldem aber nicht so richtig glaube) dann ist das eben noch nicht soweit und Du brauchst noch ne Runde Affäre. Auch wenn wir dann alle die Hände heben und schimpfen. Letztlich ist das wie mit dem Rauchen aufhören. Geht auch nicht, wenn alle immer sagen wie ungesund das ist, sondern erst dann wenn man es selbst nicht mehr möchte. Und selbst dann habe ich noch kämpfen müssen wie eine Löwin um dem Körper sein Süchtchen nicht mehr zu erlauben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn ausgetrickst. Ich habe mit Nikotinpflastern entwöhnt. Kalter Entzug hat überhaupt nicht funktioniert. Umso schlimmer war es, den kalten Entzug vom AM durchzuziehen. Deshalb glaube ich sagen zu können, jeder nach seinen Möglichkeiten und Timing. Dann haut das auch hin. Drück Dich

Danke für's drücken .
Ganz tief drinnen fühle ich ehrlich gesagt schlimmen Schmerz, tiefe Verletztheit wegen der verschmähten Liebe, Trauer und Verlustängste wegen der vermutlich verlorenen Freundschaft. Es fühlt sich abwertend an, wenn er vermeintlich unbekümmert sein Leben weiter lebt - was vermutlich nicht so ist, ist aber auch kein Trost. Da liegt mehr in mir als in ihm, das ist mir schon bewusst. Verletzungen aus der Kindheit kommen hoch, ich hatte mich nie angenommen gefühlt, gegen gute Leistungen gab es so etwas wie Liebe. Kein Wunder bin ich immer wieder in toxischen Beziehungen gelandet .
Ein ganz kleines Fitzelchen in mir drin will ihn vielleicht noch, doch mir ist klar, dass es nie funktionieren würde. So kalt wie er sich gibt, kann da keine Liebe sein. Loskommen will ich auf jeden Fall, lieber diesen Kummer jetzt ertragen, als in einer unglücklichen Affäre über Monate oder gar Jahre zu leiden.
Ich möchte das nicht nochmal erleben. Es tut gerade jetzt wieder so weh .

03.09.2019 07:07 • x 3 #30218

JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Ganz tief drinnen fühle ich ehrlich gesagt schlimmen Schmerz, tiefe Verletztheit wegen der verschmähten Liebe, Trauer und Verlustängste wegen der vermutlich verlorenen Freundschaft.

Schmerz und Trauer verstehe ich, schließlich warst du ja verliebt. Und das, was man liebt, verliert man halt nicht gern bzw. es schmerzt, wenn man es nicht mehr haben kann. Die Verletztheit wegen der verschmähten Liebe versteh ich nicht so recht. Das ist doch eher eine Kränkung des Egos, oder? Auch ein sehr unangenehmes Gefühl, das sich bei mir durchaus in Verbindung mit einer Wut im Bauch zeigt. Und auch etwas, was man nicht haben mag. Aber etwas, worüber man nachdenken kann. Möglicherweise ist die Ablehnung durch ihn und die damit verbundene Kränkung das viel größere Problem. Watte, was meinst Du?

Zitat von Watte60:
Es fühlt sich abwertend an, wenn er vermeintlich unbekümmert sein Leben weiter lebt - was vermutlich nicht so ist, ist aber auch kein Trost.

Ach Watte, das kannst Du doch gar nicht wissen. Und selbst wenn er sich weiterhin beschwingt durchs Leben hechelt ... es ist doch total egal, was er macht. Da musst du hinkommen. Wenn Du dich weiterhin auch gedanklich immer so klein machst, dass Du in Deinem Kopf Dein Leben vor ihm und seinem abwertest, dann tust Du Dir doch selbst weh. Verstehst Du, was ich meine? Für mich ist das kein Wunder, dass Dir gerade alles weh tut. Sei doch mal stolz auf Dich, auf Dein selbstbestimmtes Leben, dass Dir keine dahergelaufene Flitzpiepe auf dem Motorrad nehmen kann. Freu Dich auf die Dinge, die vor Dir liegen, und zwar die, die nicht geprägt sind vom Kopfkino und Kränkungen und Schmerz. Tu Dir jeden einzelnen Tag was Gutes und zwar ganz bewusst. Und denke dabei ganz bewusst an Dich (+durchaus auch laut gedacht) ach, das tut jetzt echt gut! Und dann zufrieden sein und ganz tief durchatmen. Wirst sehen, das hilft. Die Sachen hören sich so einfach an, sind aber äußerst effektiv.

Zitat von Watte60:
Ein ganz kleines Fitzelchen in mir drin will ihn vielleicht noch, doch mir ist klar, dass es nie funktionieren würde.

Nein, Watte, den willst Du nicht, egal ob das funktionieren würde oder nicht, das ist schon viel zu weit gedacht. Das was Du willst , sind gemeinsame Stunden in einer liebevollen Partnerschaft, wunderschöne Ausfahrten auf dem Motorrad, romantische Filmabende bei einem schönen Glas Rotwein, nächtelanges Durchquatschen über Gott und die Welt etc., ok? Wodurch bitte bist Du zu der Überzeugung gelangt, dass das nur mit Deiner verlogenen, betrügenden Flitzpiepe geht? Hmm? Verstehst schon, was ich meine, oder?

Zitat von Watte60:
Verlustängste wegen der vermutlich verlorenen Freundschaft.

Wirklich, Watte? Ich mein, was ist das für ein Freund, der die tolle Freundschaft zu Dir riskiert, indem er mit Dir was anfängt und sich dann noch weniger als 0,00 darum kümmert, dass es Dir gut geht? Für mich ist das nicht mal im Ansatz eine Freundschaft. Watte, auch wenn das jetzt sehr weh tut, aber der Typ ist eine totale Beziehungsniete. Jemand mit solchen charakterlichen Schwächen würde ich keine Sekunde länger in meinem Leben dulden. Bei mir dauert es ja auch immer lange, bis ich kapiere, wenn mir jemand nicht gut tut, aber wenn es klick gemacht hat, bin ich die personifizierte Konsequenz. Und bezüglich meines AM war es ja noch viel schlimmer, da ging meine unglaublich intensive noch nie vorher gefühlte Liebe meinerseits und nicht um eine Freundschaft. Was hat das gedauert, bis ich und mein Herz kapierte, dass der Typ mich nicht geliebt hat und eben auch sone totale Beziehungsniete ist. Von daher käme eine Freundschaft für mich unter keinen Umständen mehr in Frage, allerhöchstens vielleicht so etwas auf einem Level Bekanntschaft. Und selbst das würde sehr, sehr schwierig. Jemandem dem es egal ist, ob es mir gut geht oder nicht und der mir unüberlegt weh tut, der hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen.
Watte, ich habe auch ein soziales Umfeld durch ihn verloren, aber ich habe ein Neues gewonnen. Lauter, nette neue Leute, super Mädels, einfach weil ich mein Hobby nicht aufgegeben habe, aber den Kreis, mit dem ich es ausgeübt und mir einen neuen Kreis gesucht habe. Auch wenn man es zu Anfang als total ungerecht empfindet, dass man besser das Weite sucht und der Typ kann bleiben, wo er ist. Aber ehrlich gesagt ist mir mein Seelenfrieden dann doch wichtiger, als auf Biegen und Brechen in so einem ungesunden Konstrukt hängen zu bleiben. Du schaffst das auch ...

03.09.2019 14:31 • x 5 #30219

C
Zitat von JetztGöttin:
Sei doch mal stolz auf Dich, auf Dein selbstbestimmtes Leben,

Ja, da stimme ich dir zu, wenn halt nicht immer die blöde Sehnsucht nach Liebe und Beziehung wäre, so geht es mir zumindest.
Und auch dieser Tipp, such dir einen anderen Partner, ist nicht immer einfach, schau dich doch mal um was draußen so im Angebot ist? Und wieviele finden wirklich wieder einen, nach sowas?

03.09.2019 16:20 • x 1 #30220

R
Zitat von Cinderella01:
Ja, da stimme ich dir zu, wenn halt nicht immer die blöde Sehnsucht nach Liebe und Beziehung wäre, so geht es mir zumindest.
Und auch dieser Tipp, such dir einen anderen Partner, ist nicht immer einfach, schau dich doch mal um was draußen so im Angebot ist? Und wieviele finden wirklich wieder einen, nach sowas?

Warum denn nicht wieder jemanden finden nach sowas?
Frau ist doch viel bewusster geworden. Da wird dann schon der Passende kommen

Sorry, ich war hier gestern sehr still. Diese Hasslawine hat mir glatt die Sprache verschlagen. Ich finde bei sowas immer gar keine Worte.
Egal.
Natürlich finden wir wieder jemanden.
Nur Du, liebe Cinderella01, hängst noch viel zu sehr in dieser Sache fest.
Und bist ja auch verheiratet oder?

Also jede Menge zu tun für Dich bevor ein neuer Mann kommen kann...

03.09.2019 17:15 • x 3 #30221

C
Mal abseits davon, denke ich, das die wirklich bindungsfähigen in einer Bindung sind, weil sie ja bindungsfähig sind....

03.09.2019 17:23 • x 1 #30222

R
Zitat von Cinderella01:
Mal abseits davon, denke ich, das die wirklich bindungsfähigen in einer Bindung sind, weil sie ja bindungsfähig sind....

Ich war auch in einer Bindung, lange. War verheiratet. Es war irgendwann die falsche Bindung...

Der AM ist eeewig verheiratet. Ich war nicht die einzige, aber wohl die tiefste Nebenfrau (welche Ehre, haha).
Ist der bindungsfähig?

03.09.2019 17:27 • x 3 #30223

R
Beziehungen verändern sich, Menschen verändern sich. Aus diesem Grund ist nach wie vor ein gebundener Mann grundsätzlich kein NoGo für mich.
Wieder eine Affäre einzugehen hingegen schon. Und zwar alleine, weil sie mir nicht guttut.
Und ich dann wieder ewig in so einem Forum abhängen und mich mit Leidensgenossinnen selbstbelitleiden müsste.

Fein, dass Ihr hier seid und danke jenen, die gestern da waren...

03.09.2019 17:57 • x 4 #30224

E
Und ich finde es erstaunlich, wie lange eine Affäre noch Impact auf das Leben hat, auch wenn sie vorbei ist. Ich kenne meinen AM 18 Jahre, wir hatten vier Monate eine Affäre. Ein Witz an Zeit. Trotzdem hat diese Zeit viel mehr Einfluss auf mich und beschäftigt mich viel mehr als die ganze Zeit davor. Ich bin ganz bei @kuddel, Affäre endet echt nicht gut....ich möchte jedenfalls nicht mehr in diesen Strudel geraten....

03.09.2019 18:53 • x 1 #30225

A

x 4