53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Forenleitung
Hallo,

leider müssen wir schon wieder einschreiten. Vor wenigen Minuten hatten wir darum gebeten rein sachlich zu bleiben.

Für den Affären-Bereich gilt:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Es spricht nichts gegen sachlich vorgetragene Kritik. Man muss aber nicht alles kommentieren und kann sich stets anderen Themen widmen.

Das Thema ist nun wieder offen.

Viele Grüße

02.09.2019 14:12 • x 3 #30196


C
Ja, ich muss zugeben, das ich mich schlecht in betrogene EFs reinfühlen kann, weil ich selber Gott sei Dank nie in der Situation war. Klar hat die Betrogene verletzte Gefühle, gegenüber haben die Gefühle der AF genauso eins Daseinsberechtigung, weil die sich ja auch eine Beziehung wünscht. Letztendlich entscheidet der AM darüber, es ist sein Leben, er gehört niemandem, nur sich selbst.
Nur weil ich vor 25 Jahren eine Entscheidung getroffen habe, darf ich mich da nicht auch umentscheiden?Menschen verändern sich.

02.09.2019 14:19 • #30197


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


M
Zitat von Summersby:
(Melden nicht vergessen

Erledigt.

02.09.2019 14:21 • x 1 #30198


E
Zitat von Mosaik:
Erledigt.


Begründung?

02.09.2019 14:22 • #30199


Ema
Zitat von Summersby:
Ich finde es schon interessant, dass du selber zugibst provoziert zu haben, um eine Reaktion zu erzeugen.


Warum ich das gemacht habe, habe ich doch ausführlich dargelegt, oder?

Weil dieser als Hilfestellung verbrämte Hass hier die Leute vertreibt, die Unterstützung brauchen. Hast du das nicht gelesen?
Und einschreiten kann die FL halt erst, wenn es denn mal deutlich wird. Und Topfblume wurde sehr deutlich.

Übrigens habe ich es bei meiner Provokation streng vermieden, jemanden zu beleidigen. Ich habe nur von mir selbst gesprochen.

02.09.2019 14:22 • x 6 #30200


E
Zitat von Ema:

Warum ich das gemacht habe, habe ich doch ausführlich dargelegt, oder?

Weil dieser als Hilfestellung verbrämte Hass hier die Leute vertreibt, die Unterstützung brauchen. Hast du das nicht gelesen?
Und einschreiten kann die FL halt erst, wenn es denn mal deutlich wird. Und Topfblume wurde sehr deutlich.

Übrigens habe ich es bei meiner Provokation streng vermieden, jemanden zu beleidigen. Ich habe nur von mir selbst gesprochen.


Ehrlich gesagt, ich verstehe nach wie vor nicht, warum die sensiblen Gemüter hier nicht in der Lage sind dann die benannte Person zu ignorieren. Stattdessen wird auf jeden Beitrag eingegangen und fleißig mit gestritten.
Nun denn. Ich persönlich schätze ihre Beiträge, im Gegensatz zu einigen Ausfällen anderer hier, denen es nicht um den Inhalt, sondern um die Person geht, die sie nicht riechen können.

Ich habe fertig. Viel Spaß weiterhin auf diesem Sender, du hast ja mal wieder deinen Willen bekommen

02.09.2019 14:26 • x 1 #30201


hahawi
Ich finde es ja grundsätzlich spannend, dass bei den EFs immer automatisch davon ausgegangen wird, sie seien nur die Opfer.
Ihr Beitrag, der ihre Männer in eine aussereheliche Affäre treibt, der kann durchaus beachtlich sein.
Gilt natürlich auch für EMs, die ihre Frauen dementsprechend behandeln.

02.09.2019 14:27 • x 5 #30202


Watte60
Ich war übrigens in einer früheren Beziehung auch mal Betrogene.
Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, mit den betreffenden Frauen (ja, es waren mehrere) so umzugehen.
Denn der einzige Übeltäter war mein damaliger Freund, der denen auch etwas vorgemacht hatte (die Beziehung sei am Ende, er wird sich trennen etc. bla). Ich hatte mit seinen AF's teilweise geredet und war wirklich auf keine von ihnen böse, denn es waren ganz normale, nette Frauen, die sich einfach verliebt und von ihm hatten blenden lassen. Keine von ihnen war eine bösartige Bitxxch.

02.09.2019 14:34 • #30203


K
Zitat von Mosaik:
@kuddel7591


Du liegst auf so vielen Ebenen einfach nur falsch, dass ich das gar nicht im Detail auseinander klabüstern mag.
Ich fasse es zusammen in: Die Stimme der betrogenen EFs/EMs gehört nicht zur Zielgruppe dieses Threads.
Auch zum üben im Whataboutismus findet sich vllt. im Off-Topic-Bereich ein genehmeres, weniger sensibles Thema.


@

da lege mir mal dar, wobei ich auf so vielen Ebenen absolut falsch liege! Mit einfach etwas in den Raum stellen, ist es nicht getan. Wenn schon - dann jetzt auch Butter bei die Fische...bitte!

Und wenn die Zielgruppe AF/AM noch so gegen die betrogenen EF/EM´s wettert, so gehören sie dennoch mit in den Kontext der Aufarbeitung. Und als ehem. AM darf ich hier sein....und ich lasse mir von niemandem meine Meinungen und Stellungnahmen verbieten.

Und die sensiblen Themen - wer macht die denn meist unsensibel? Richtig....es sind genau DIE
AF, die keine anderen Meinungen als die IHREN zulassen. Als ehem. AM habe ich andere Meinungen als das Gros der hier aktiven AF....und meine Meinungen sind NICHT gegen die AF gerichtet, sondern sollen NUR das Spektrum verschiedener Meinungen erweitern. Und nein - mir geht es NICHT darum, mit irgendetwas Recht zu haben - viel lieber habe ich Unrecht mit dem, was ich schreibe. LEIDER liege ich viel zu oft richtig mit meinen Einschätzungen.... leider.

@ Cinderella01

Gefühle haben IMMER eine Daseinsberechtigung - bei ALLEN Menschen. Aber NICHT als AF,
wenn diese gemeinsam mit einem betrügenden EM Dritte (die Betrogenen) zur Last gehen.
AF/AM und Betrüger/innen verlustieren sich zu Lasten Dritter - den betrogenen EF/AM. Punkt.

Warum muss der Weg erst über Lüge und Betrug führen, muss das Fremdgehen als Brücke
dienen, die EH nie dem standhält, was sich AF/AM und Betrüger/innen wünschen/ erhoffen / vorstellen?
Warum findet nicht der saubere CUT statt - durch Trennung/Scheidung der EP? Dann stehen
der Daseinsberechtigung von Gefühlen bei den dann NICHT mehr AF genannten Frauen
nichts mehr im Weg. Dann wären die Chancen auf einen Neubeginn garantiert größer - für
ALLE. Dann wüssten die Dritten im Bunde auch Bescheid, müssten nicht belogen und betrogen
werden.
Also...Gedanken einbringen, finde ich sehr gut - aber diese auch mal zu Ende zu denken, wäre
in diesem Kontext sicher angebracht...

Ja...ich weiß - das ist Wunschdenken. Der Kick, das Abenteuer, das Verbotene wäre dahin.
Und was bliebe vielen erspart? Richtig...genau DAS, weshalb sich HIER im Thread gestritten wird.

Zitat @hahawi
Zitat:
Ich finde es ja grundsätzlich spannend, dass bei den EFs immer automatisch davon ausgegangen wird, sie seien nur die Opfer.


das darf DEINE Einschätzung sein...mehr aber auch nicht. Du interpretierst etwas da rein - nämlich die den betrogenen EF von dir zugedachte Opferrolle. Ich sehe die Opferrolle eher bei den meisten AF, die sich hier im Thread so vehement gegen die Standpunkte betrogener EF wehren.
AF haben sich BEWUSST mit einem betrügenden EM eingelassen und haben dennoch nicht mehr mit ihm erreichen können - warum auch immer. Die Gründe dafür liegen garantiert NICHT alle bei den Betrügern....und daher bitte ich um mehr Objektivität

02.09.2019 14:43 • x 1 #30204


K
@

nun bin ich auch kein Kind von Traurigkeit, was klare Kante angeht. Und dennoch schaffe ich es einfach nicht, mich auf die persönlich angreifende Schiene zu begeben. Warum ist es so schwer,
sich auf die thematischen Inhalte zu beschränken? Selbst ICH bekomme das hin - das will verdammt
was heißen.

Der Titel des Threads gibt her, dass sich hier im Thread ALLE an Affären Beteiligte äußern dürfen - ALLE und ausnahmslos. Das Thema schließt niemanden aus. Es schreiben sogar User, die mit Affären noch nie etwas am Hut hatten/haben, deren privates Umfeld glänzend funktioniert...und doch teilen gerade diese ab und an sehr heftig aus. Da wird NULL Aufhebens gemacht, OBWOHL diese nicht wissen (können), was innerhalb und außerhalb von Affären wirklich abgeht. Vom hören/sagen etwas aufgeschnappt zu haben, reicht eben NICHT aus.

@

ja...es gibt hier im Thread ein paar Wortführerinnen. Das ist im Grunde okay - wenn nicht diese AF-bezogene Einseitigkeit in der Meinungsbildung vorliegen würde. Als sehr kritischer Ex-AM bekomme ich auch welche auf die Mütze, was mir egal ist, der Diskussion im Thread aber Abbruch tut.

Dafür zu sorgen, dass aufmüpfige User gemeldet werden, halte ich für fatal. Kritische Meinungen MÜSSEN erlaubt sein. Persönliche Agitation hat hier allerdings NICHTS zu suchen...egal von wem ausgehend. Leider halten sich nicht mal die Wortführerinnen daran, was ich verurteile.

Frage - was ist soooo schwer daran, ALLEN an Affären Beteiligten zuzuhören? Was ist so schwer
daran? In der Realität gibt einen keinen Ponyhof - warum sollte es den in der virtuellen Welt geben?

02.09.2019 15:19 • #30205


6rama9
Da ich ja ursächlich an der Emotionsaufwallung der letzten Seiten durch meine polarisiernde Handlungsempfehlung wie werde ich den nervigen Ex-AM definitiv los beteiligt war, hier mein rationale Empfehlung:

Die grundsätzliche Frage, die man sich ehrlich beantworten sollte, ist: Will ich ihn endgültig aus meinem Leben streichen oder nicht? Und genau daran scheitern die AFs, die sich hier im Forum wiederfinden weil sie in einer Endlosschleife stecken. Wollten sie ihn endgültig loswerden, würden sie einfach nicht reagieren (das ist die erfolgreichste Methode und wird bei weltweit millionenfach durchgeführt). Nicht reagieren heißt dann aber tatsächli auch wirklich komplett ignorieren, egal was passiert. Oder aber eine nukleare Option wählen, die das Verhältnis so zerstört, dass aufgrund der erfolgten Verwüstung sich die Frage des Nachstellens nicht mehr stellen würde.

Blöderweise wollen Menschen in so Endlosscheifen (egal ob in der AF-Schleife oder einer anderweitigen) nur, dass die negativen Begleiterscheinungen aufhören, nicht aber der Kontakt zu dem Menschen. Vor allem aber darf die schöne, wenn auch wehmütige Erinnerung nicht zerstört werden. Alleine... dafür gibt es nur eine Lösung und die heißt die Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann kommt jede(r) über eine verflossene Liebe weg, aber der Weg ist möglicherweise extrem lang und extrem schmerzhaft.

Jetzt zur Empfehlung: Stellt euch die grundsätzliche Frage und wählt dann (A) konsequentes Ignorieren oder nukleare Option oder (B) langsame Enliebung über Monate und Jahre.

02.09.2019 15:30 • x 2 #30206


JetztGöttin
Zitat von 6rama9:
Und genau daran scheitern die AFs, die sich hier im Forum wiederfinden weil sie in einer Endlosschleife stecken.


Stecke weder in einer Endlosschleife, noch scheiter ich daran. Ich hoffe, entgegen der Wahrscheinlichkeit dem Affärengesetz Art 1, der Typ meldet sich nie wieder. Verhindern kann ich es freilich nicht. Tut er es dann doch, öffne ich das Waffenarsenal hinter meinem Bücherregal und fang dann mal mit dem Ignorieren an, ok?
Das Problem ist doch eigentlich nicht das Ignorieren selbst, sondern das, was die Kontaktaufnahme innerlich in einem anrichtet. Klar kann ich nicht reagieren, aber innerlich ist kurzfristig Achterbahn und Tornado angesagt. Ich glaube, das war es worauf @Mellowdrop mit ihrer Frage hinaus wollte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Und da wären vielleicht ein paar Tipps sinnvoll hinsichtlich: wie schaffe ich es mich abzugrenzen zu einer Zeit, wo einem eben noch nicht alles egal ist?
Ich habe keine Ahnung, würde vielleicht versuchen mich immer und immer wieder an die harte Zeit erinnern, die, in der es mir schlecht ging und wo ich echt fertig war. Und dann an jedes Mal, wo er die Tür hinter sich zu gemacht hat und mich mit der Situation allein gelassen hat. Würde auch das schlechte Gefühl, was in mir aufgewühlt wird, akzeptieren und sagen, ist jetzt so und das geht auch wieder vorbei. Und dann mit meinem Leben, was ich mir mühsam zurückerobert habe, weitermachen. Das könnte eventuell für mich funktionieren.

02.09.2019 16:02 • x 4 #30207


C
kuddel

Alles was ich mit meiner aussage gesagt und gemeint habe war: geht raus, genießt die letzten sommertage und euer wochenende und lasst es euch nicht durch die negativen gedanken an den AM vermiesen.

Es erschließt sich mir in meinen entferntesten gedanken nicht, wie man in die aussage GENIEßT EUREN SONNTAG NACHMITTAG deine aussagen hineininterpretieren kann.

02.09.2019 16:18 • #30208


I
Zitat von Summersby:
Übrigens habe ich es bei meiner Provokation streng vermieden, jemanden zu beleidigen. Ich habe nur von mir selbst gesprochen


Komisch du vermeidest ?
Gestern schriebst du noch einer Userin im dem Thread
Wo fängt Betrug an ?
Extrem unter der Gürtellinie.
Dafür habe ich dich jetzt mal gemeldet.
Dein da so wertvoller Beitrag wurde gelöscht.
Die Teilnehmer dort vorallem die Themenstarterin kann sich noch gut erinnern .
Wer ist nun entlarvt ?
Hände nehmen und an die eigene Nase.... bevor man selbst zur Petze wird nur weil einem Komnentare nicht passen.
Unreif.

02.09.2019 16:28 • x 1 #30209


E
Zitat von Isely:

Komisch du vermeidest ?
Gestern schriebst du noch einer Userin im dem Thread
Wo fängt Betrug an ?
Extrem unter der Gürtellinie.
Dafür habe ich dich jetzt mal gemeldet.
Dein da so wertvoller Beitrag wurde gelöscht.
Die Teilnehmer dort vorallem die Themenstarterin kann sich noch gut erinnern .
Wer ist nun entlarvt ?
Hände nehmen und an die eigene Nase.... bevor man selbst zur Petze wird nur weil einem Komnentare nicht passen.
Unreif.


Ich möchte nur bemerken, dass die von dir zitierte Aussage

Übrigens habe ich es bei meiner Provokation streng vermieden, jemanden zu beleidigen. Ich habe nur von mir selbst gesprochen


von Ema und nicht von mir stammt.

02.09.2019 16:40 • #30210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag