53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Reminder.
Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
Inwieweit Überheblichkeit, herablassende Worte und Holzhammermethoden, verpackt als ich will doch nur helfen und einen Kontrapunkt setzen, die Augen öffnen Unterstützung sind, ist sicher diskutabel.
Indiskutabel wird es, wenn sich hier aufgrund dieser Methodik Mitglieder verabschieden. Dann sollte vielleicht doch das eigene hohe Ross mal im Stall bleiben können.

02.09.2019 13:36 • x 4 #30181


E
Zitat von Ema:

Ja, schau. Für die Empathie haben wir doch dich.
Deshalb bist du doch gekommen, oder?


Meine Liebe, lass deinen Frust nur raus, ich habe da ein breites Kreuz. Leider kommen außer dummen Sprüchen von dir hier keine überzeugenden Argumente. War klar

02.09.2019 13:36 • x 1 #30182


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Watte60
Zitat von Summersby:

Betrogene EF, Wo?
Richtig lesen sollte aber schon gegeben sein. Ich war selber AF(Singlefrau) eines verh. Mannes . Frag dich mal, warum ausgerechnt DU dich so angesprochen fühlst und ob nicht ein Fünkchen Wahrheit in der Kritik steckt.


Habe ich dich direkt angesprochen? Glaube nein.
Zumindest seit diese Topfplanze hier ihr Unwesen treibt, hat ein allgemeines Hauen und Stechen Einzug gehalten, wo vorher die meisten respektvoll miteinander umgegangen sind.
Ich habe nicht behauptet, dass in der Kritik nicht ein Funken Wahrheit steckt.
Ich habe nur gesagt, dass man Kritik auch anders, in respektvollem Ton anbringen kann, dann wird sie nämlich auch angenommen.
Ich weiß auch, wo ich stehe, aber ich finde nicht, dass ich keine Fortschritte gemacht habe und bin noch dabei.

02.09.2019 13:41 • x 1 #30183


C
Zitat von Topfblume1234:
Ich finde das eh ein Witz das hier überwiegend Trennungen genau aus diesem Affären Schlund

Ja, die AF haben den lieben Ehemann nur darauf aufmerksam gemacht, daß was in der Beziehung nicht stimmt. Wenn er glücklich gewesen wäre, hätte er sich keine gesucht. Oder glaubst du, daß sie nur ein Knöpfchen drücken musste.
Das hat auch viel mit dem AM selbst zu tun. Und nicht zuletzt mit seiner eigenen Ehe.

02.09.2019 13:42 • x 1 #30184


JetztGöttin
Zitat von Topfblume1234:
Auch ihr werdet nicht dafür r Sorgen, das der Geliebtenstatus anerkannt wird, hier nicht und schon gar Nicht in der Gesellschaft. Zu Recht.


Ach daher weht der Wind. Verstehe.
Nun ja, der thailändische König hat vor Kurzem seine Geliebte zur zweiten Königin gemacht. In deren Gesetz ist das erlaubt. Nur, wenn ich mich richtige erinnere, ist das schon länger nicht mehr in Anspruch genommen worden. Wir haben das Jahr 2019.
Kritik am König steht dort übrigens unter schwerer Strafe.

02.09.2019 13:43 • #30185


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

ab hier bitte sachlich bleiben. Wenn ich jemand derart triggert, dass ihr persönlich werden müsstet, dann widmet euch einem anderen Thema.

Danke

Viele Grüße

02.09.2019 13:45 • x 5 #30186


La-Fleur
Zitat von Topfblume1234:
Eine Trennung setzt in erster Linie erstmal eine Beziehung voraus, eine mit Status, öffentlich, nicht im verborgenen.
Was bin ich Geliebte?
Bin ich traurig darüber ? Ja oder Nein.
Ich finde das eh ein Witz das hier überwiegend Trennungen genau aus diesem Affären Schlund bestehen und dann mischt man das alles auch noch in einem Forum zusammen, wie Suppe.


Eine Affäre ist auch wenn dir das nicht schmeckt, eine Beziehung wenn auch keine Konventionelle. Es gibt aber nunmal AF und AM als Konstrukt und das Beenden dieses Konstruktes ist ein Beenden einer Beziehung.

Du befindest dich in einem Thread, explizit für Affären mit ihren Belangen, genauso tigerst du auch durch das UNTERFORUM welches explizit für Affären und deren Belange zur Verfügung steht. Es hat also alles seinen Platz und seine Richtigkeit und es wird nichts vermengt.

Also wenn du nichts Konstruktives Beitragen kannst, solltest du dich in einem anderen Thread abarbeiten und nicht explizit im Unterforum für Affären oder in Gekennzeichneten Threads wie diesen der wie es hier steht zur Unterstützung für AFs/AMs gilt und eben nicht für Betrogene Ehefrauen und Männer, für diese gibt es hier genug andere Anlaufstellen im Forum.

02.09.2019 13:46 • x 7 #30187


JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Ich weiß auch, wo ich stehe, aber ich finde nicht, dass ich keine Fortschritte gemacht habe und bin noch dabei.


Also ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Läuft. Jeder macht halt in seinen Möglichkeiten und seinem Tempo.

02.09.2019 13:47 • x 2 #30188


Watte60
Zitat von Topfblume1234:
Wie meinen ?
Lies dich mal durch das Forum.
Hier gehts um Trennungsschmerz.

HIER in diesem Thread geht es um: Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung.
Du projizierst deinen Hass auf deinen Mann oder Ex-Mann und/oder seine AF einfach mal pauschal auf ALLE AF.
Hättest du verarbeitet, würdest du das vermutlich eher nicht tun.
Fühlt sich das gut an ?
Na dann freu dich.

02.09.2019 13:48 • x 2 #30189


Ema
@topfblume

So, jetzt haben wir dich so weit zurückprovoziert, dass die ganzen unterschwelligen Aggressionen endlich mal klar von dir zum Ausdruck gebracht worden sind.
Siehe deinen Post 30158

Das war mein Ziel.

Zitat von Topfblume1234:
Es gibt genügend andere Foren wo sich Frauen im selbstbgewähkten Schattenwald austauschen können. Hier, empfinde ich das als reine Provokation.


Du findest, dass bestimmte Trennungsschmerzen, die nicht in dein Weltbild passen, nicht anerkannt werden sollten oder zumindest nicht in diesem Forum diskutiert werden sollten.
Weil DU das als Provokation empfindest.

Du möchtest diesem Thread und dem ganzen Unterforum Fremdgehen und Affären hier die Daseinsberechtigung entziehen.
Somit ist klar, was eigentlich vorher schon klar war, was du aber nicht direkt ausgesprochen hast: Es geht in deinen Posts keineswegs um Hilfestellung, als die du es verbrämen wolltest, sondern um reinen Hass.

Ob das Unterforum Affären aber eine Daseinsberechtigung hat, das entscheidest nicht du.
Zum Glück.
Klär das bitte mit der Forenleitung.

Edit:
@Topfblume1234
Ich habe deinen Post übrigens gemeldet und werde das auch weiterhin tun.

Ich habe diese Diskussionen mit Leuten, die so denken wie du, lange und oft genug mit Engelszungen geführt und habe es satt.
Mir ist die Geduld ausgegangen, seit ich verstanden habe, worum es wirklich geht.
Nämlich genau darum, was du schreibst.
Du würdest das Unterforum Affären und diesen Thread hier am liebsten ausrotten.

Wird dir nicht gelingen.

02.09.2019 13:48 • x 10 #30190


K
Zitat von Watte60:
Ich finde nicht, dass dieses aufeinander Rumgehacke, das sich derzeit hier abspielt, sonderlich hilfreich ist (Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung ). Betroffene und hilfesuchende AF ziehen sich immer mehr zurück, betrogene EF haben den Thread gekapert um hier ihren Frust abzuladen und auf teilweise schon bösartige Weise auf AF's einzudreschen. Der Thread hat mir zeitweise wirklich sehr gut geholfen, wenn ich mal nicht weiter wusste, und auch wenn ich nicht alles von heute auf morgen umsetze(n kann/konnte), so nehme ich doch sehr wohl Kritik an und mache mir sehr ...


@Watte60

berechtigte Kritik....Aber: dass in einem öffentlich zugänglichen Forum ALLE Beteiligte an Affären einen Zugang haben, ist nun mal so! Dass daher NICHT gepampert wird, ist nun mal so!
ALLE Beteiligten an Affären müssen das aushalten (können) - weil es ein öffentliches Forum ist.

Dass der Stil im Umgang m miteinander sehr zu wünschen übrig lässt, ist leider so. Hart in der Sache zu sein, MUSS dennoch erlaubt sein. Dass es die meisten AF sehr hart getroffen hat -
Betrogene hat es nicht hart getroffen? Die Betrogenen trifft es vielfach NOCH härter, als die AF, bzw. AM. Die Betrogenen können sich NICHT wehren, während sie nach Strich und Faden belogen und betrogen werden - die werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Und da sollen Betrogene die Füße
stillhalten, wenn sich hier einige AF selbst zu beweihräuchern versuchen, wie sehr sie unter dem
AUS ihrer jeweiligen Affären zu leiden hatten/haben? Klar tut das weh - dem gilt es Rechnung zu tragen. Aber... es muss AUCH denen Rechnung getragen werden, die auf der ANDEREN Seite der Affäre stehen - den Betrogenen. Die Betrüger/innen muss niemand in Schutz nehmen - die wurden zu NICHTS gezwungen - nicht zum Fremdgehen, nicht zum Lügen und auch nicht zum Betrügen. Gleiches gilt für AF/AM - auch sie wurden zu NICHTS gezwungen. Noch mal...ganz anders sieht es
bei den Betrogenen aus, die vollendete Tatsachen vorfinden.

Ja... auch DAS gehört in den Kontext Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung.
Der offene Umgang mit ALLEN Beteiligten ist es, der auf jeden Fall hilfreicher ist, als die (Selbst-)Beweihräucherung, wie heftig das Affären-Aus zugeschlagen hat.

Und ja.... Betrogene gehören bei der Aufarbeitung mit in den Prozess hinein - nicht nur die Betrüger/innen. Das relativiert vieles im Rahmen der Aufarbeitung. Denn - KEINE der AF will selbst
(mal) betrogen werden. Und genau DAS wird im Aufarbeitungsprozess mit keiner Silbe erwähnt.

@

leider setzt sich das Gezeter von immer den GLEICHEN ( u. a. von @ema) fort, wenn diese mal mächtig Gegenwind zu lesen bekommen. Die persönliche Schiene muss dann herhalten....und es dauert nicht mehr lange, bis die FL hier erneut darum nachsuchen muss, den Stil und die Form des Umgang miteinander doch bitte zu wahren.

02.09.2019 13:53 • x 2 #30191


C
Gibt es eigentlich einen Thread, für betrogene EF?
Aber da wären sie ja auch nur unter gleichgesinnten. So wie das bei uns AFs halt auch ist.

02.09.2019 13:55 • #30192


E
Zitat von Watte60:

Habe ich dich direkt angesprochen? Glaube nein.
Zumindest seit diese Topfplanze hier ihr Unwesen treibt, hat ein allgemeines Hauen und Stechen Einzug gehalten, wo vorher die meisten respektvoll miteinander umgegangen sind.
Ich habe nicht behauptet, dass in der Kritik nicht ein Funken Wahrheit steckt.
Ich habe nur gesagt, dass man Kritik auch anders, in respektvollem Ton anbringen kann, dann wird sie nämlich auch angenommen.
Ich weiß auch, wo ich stehe, aber ich finde nicht, dass ich keine Fortschritte gemacht habe und bin noch dabei.


Ich habe deinen Werdegang verfolgt. Von Fortschritt sehe ich hier leider nicht so viel. So wird es mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben, warum man Menschen, die einem nicht gut tun, zumindest hier im Forum, nicht einfach in die Ignokiste steckt.
Ein 1. Schritt, der 2. wäre dann dein AF.
Der Ton der Kritiker ist klar und deutlich und zumeist respektvoll. Weniger respektvoll ist der Ton derjenigen hier, die gerne den Ton hier angeben.

02.09.2019 13:59 • #30193


M
@kuddel7591
Zitat von kuddel7591:
Noch mal...ganz anders sieht es
bei den Betrogenen aus, die vollendete Tatsachen vorfinden.

Zitat von kuddel7591:
Aber: dass in einem öffentlich zugänglichen Forum ALLE Beteiligte an Affären einen Zugang haben, ist nun mal so! Dass daher NICHT gepampert wird, ist nun mal so!
ALLE Beteiligten an Affären müssen das aushalten (können) - weil es ein öffentliches Forum ist.

Du liegst auf so vielen Ebenen einfach nur falsch, dass ich das gar nicht im Detail auseinander klabüstern mag.
Ich fasse es zusammen in: Die Stimme der betrogenen EFs/EMs gehört nicht zur Zielgruppe dieses Threads.
Auch zum üben im Whataboutismus findet sich vllt. im Off-Topic-Bereich ein genehmeres, weniger sensibles Thema.

02.09.2019 14:00 • x 1 #30194


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Dass es die meisten AF sehr hart getroffen hat -
Betrogene hat es nicht hart getroffen? Die Betrogenen trifft es vielfach NOCH härter, als die AF, bzw. AM. Die Betrogenen können sich NICHT wehren, während sie nach Strich und Faden belogen und betrogen werden - die werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Und da sollen Betrogene die Füße
stillhalten, wenn sich hier einige AF selbst zu beweihräuchern versuchen, wie sehr sie unter dem
AUS ihrer jeweiligen Affären zu leiden hatten/haben?


Nochmal: Es geht darum einen respektvollen Umgang zu wahren.
Ich habe es hier im Thread noch nicht erlebt, dass im gleichen Maße auf sich hierher verirrende betrogene EF's eingeprügelt worden, wie diese sich teilweise herausnehmen, auf AF's einzuschlagen.

02.09.2019 14:03 • #30195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag