53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
@Topfblume1234

Vielleicht solltest du dir ein paar Stunden Abstand von diesem Thread gönnen und deine Wut und Einstellung zu diesem Thema / Thread nochmal überdenken.
Ich möchte dich keinesfalls angreifen, allerdings haben wir die letzten Seiten deine geballte Wut, Enttäuschung und Unverständnis zu Genüge hier abbekommen.

Die Themen die du hier aufgreifst helfen keine der hier schreibenden. Die meisten versuchen hier andere zu unterstützen um aus diesem Affärenschlamasel raus zu kommen, oder das ganze zu verarbeiten.

Überdenke doch bitte deshalb deine Gründe weshalb du hier schreibst.

Vielen Dank!

02.09.2019 09:36 • x 2 #30151

JetztGöttin
Zitat von Summersby:
Erzählst du das auch einem Stalker, der dich nicht in Ruhe lässt?

Ging es @Seidenpfote um einen Stalker oder um den ExAm, der sie nicht in Ruhe lässt? Ich denke Zweiteres. Und ich stimme den weiteren Verlauf ihres Posts völlig mit ihrer Erwartungshaltung und Schlussfolgerung überein.
Über Stalking von Fremden zu reden, wäre Offtopic, denke ich.

02.09.2019 09:43 • x 1 #30152

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von JetztGöttin:
Über Stalking von Fremden zu reden, wäre Offtopic, denke ich.

Für euch ist alles OffTopic, was nicht eurem Weltbild entspricht und nicht in euren O-Ton der armen AF.

02.09.2019 09:46 • #30153

M
Zitat von Summersby:

Für euch ist alles OffTopic, was nicht eurem Weltbild entspricht und nicht in euren O-Ton der armen AF.

Summersby, woher kommt dein Eindruck, dass sich hier alle schreibenden EX-AFs als arme Opfer hinstellen?

Was Ich die letzten beiden Jahre gelesen habe, ist das Gegenteil. Natürlich gab und gibt es Ausnahmen, aber die meisten reflektieren und erkennen ihren Anteil/e.

Über eine Erklärung deinerseits würde Ich mich freuen.

Ich finde einen Konstruktiven Austausch immer sehr hilfreich. Aber um sich schlagen und die andere Seite fertig machen ist alles andere als konstruktiv.

02.09.2019 09:51 • #30154

Topfblume1234
Zitat von Mellowdrop:
@Topfblume1234

Vielleicht solltest du dir ein paar Stunden Abstand von diesem Thread gönnen und deine Wut und Einstellung zu diesem Thema / Thread nochmal überdenken.
Ich möchte dich keinesfalls angreifen, allerdings haben wir die letzten Seiten deine geballte Wut, Enttäuschung und Unverständnis zu Genüge hier abbekommen.

Die Themen die du hier aufgreifst helfen keine der hier schreibenden. Die meisten versuchen hier andere zu unterstützen um aus diesem Affärenschlamasel raus zu kommen, oder das ganze zu verarbeiten.

Überdenke doch bitte deshalb deine Gründe weshalb du hier schreibst.

Vielen Dank!

Ich schreibe nicht in Wut.
Sondern in Fakten, auch diese können helfen und manchmal heilsam sein. Auch Logik ist keine Einbahnstrasse.
Je nach dem wie man das ganze betrachtet.
Wenn das deine Ansicht ist, bleibt sie dir unbenommen.
Jedoch entscheide ich als eigenständiger Mensch gern selbst, wann ich zu was, etwas schreiben möchte.

02.09.2019 09:54 • x 1 #30155

JetztGöttin
Zitat von Summersby:

Nein, das ist es nicht. Nur hier ist es schon Offtopic über Stalking von Fremden reden zu wollen, wenn es um das Loswerden von AM geht. Punkt.
Erstens ist ein AM keine Fremder..
Zweitens müssen, damit der Tatbestand des Stalkings erfüllt ist, sehr viele Voraussetzungen vorliegen, die, so meine ich bei fast keiner AF, die hier schreibt, gegeben sind. Jedenfalls hab ich das so nicht gelesen.
Und drittens .. redet man nicht mit Stalkern.

02.09.2019 10:01 • #30156

E
Zitat von JetztGöttin:

Nein, das ist es nicht. Nur hier ist es schon Offtopic über Stalking von Fremden reden zu wollen, wenn es um das Loswerden von AM geht. Punkt.
Erstens ist ein AM keine Fremder..
Zweitens müssen, damit der Tatbestand des Stalkings erfüllt ist, sehr viele Voraussetzungen vorliegen, die, so meine ich bei fast keiner AF, die hier schreibt, gegeben sind. Jedenfalls hab ich das so nicht gelesen.
Und drittens .. redet man nicht mit Stalkern.

Sag mal, was willst du eigentlich von mir? Ich nehme an, du hältst dich für besonders schlau, Hauptsache anderen alles Mögliche in den legen.
Mir ist das zu blöd.

02.09.2019 10:42 • #30157

E
Zitat von Mellowdrop:

Summersby, woher kommt dein Eindruck, dass sich hier alle schreibenden EX-AFs als arme Opfer hinstellen?

Was Ich die letzten beiden Jahre gelesen habe, ist das Gegenteil. Natürlich gab und gibt es Ausnahmen, aber die meisten reflektieren und erkennen ihren Anteil/e.

Über eine Erklärung deinerseits würde Ich mich freuen.

Ich finde einen Konstruktiven Austausch immer sehr hilfreich. Aber um sich schlagen und die andere Seite fertig machen ist alles andere als konstruktiv.

Nein, natürlich nicht alle, ich setze einfach mal voraus, dass das klar ist, das muss doch wohl nicht immer betont werden.
Allerdings fällt mir gerade in diesem Thread auf, dass die Frauen eben nicht loslassen.
Das geht hin, bis zum Selbstmissbrauch.
Wer wissentlich eine Beziehung zu einem verh. Mann eingeht, muss damit rechnen, dass es nicht gut ausgeht.
Ich hatte selber eine und wusste er ist verh. und bin sie b e w u s s t eingegangen. Und habe sie nach 8 Monaten auch b e w u s s t beendet.
Wenn ich hier z.B. lese, dass ein Person hier von allen gewarnt wird sich mit einem verh. Mann einzulassen, obwohl sie gerade aus einer toxischen Beziehung kommt , es aber trotzdem macht, jede Warnung in den Wind schlägt, dann, wie zu erwarten damit auf die Nase fällt und trotzdem diesen Mann immer noch zum Lebeninhalt macht, dann habe ich da wenig Verständnis für.
Ich kann es nur so interpretieren, dass es das Leben wohl spannender macht, die Exen oder Affärenmänner stetig thematisch hoch zu halten.
Das ist ja eine Weile ganz nett, aber irgendwann wirkt es nicht mehr glaubwürdig und sollte auch mal abgeschlossen werden.
Stattdessen wird noch mal Kontakt per EMail gesucht (ich denke hier an eine bestimmte Person).

Jeder hier weiß was er macht, wenn er sich auf so eine Konstellation einlässt. Wer dann jahrelang, monatelang darin festhängt und keine Konsquenzen zieht, eben einfach immer nur mal eben so ein bisschen (sich Türen offenhält), der hat selber Schuld für sein Leid. Es ist eben Selbstmissbrauch, man schadet sich, obwohl man weiß, dass man es auuflösen könnte, indem man den Kontakt konsequent unterbindet. Das gilt auf für AF-Männer/Frauen die stalken.

02.09.2019 10:51 • x 2 #30158

JetztGöttin
Zitat von Summersby:
Sag mal, was willst du eigentlich von mir? Ich nehme an, du hältst dich für besonders schlau, Hauptsache anderen alles Mögliche in den legen.
Mir ist das zu blöd.

Naja, es ist ja schon eine mittlerweile bekannte Reaktion von Dir, dass, wenn Dir die Argumente ausgehen, du anfängst um Dich zu schlagen. Mich triffst Du damit zwar nicht, aber es ist echt nervig.
Im Übrigen weiss ich nicht, warum Du auf so einen gar nicht so wichtigen Post so abgehen musst, weil wenn es so blöd ist, kannst Du es ja auch einfach lassen.

02.09.2019 11:47 • x 1 #30159

K
Zitat von JetztGöttin:

Naja, es ist ja schon eine mittlerweile bekannte Reaktion von Dir, dass, wenn Dir die Argumente ausgehen, du anfängst um Dich zu schlagen. Mich triffst Du damit zwar nicht, aber es ist echt nervig.
Im Übrigen weiss ich nicht, warum Du auf so einen gar nicht so wichtigen Post so abgehen musst, weil wenn es so blöd ist, kannst Du es ja auch einfach lassen.

@JetztGöttin

der Post von @Summersby trifft den Nerv vieler AF. Der stößt vielen AF sehr bitter auf - und warum
stößt der Post bei den meisten AF sooooo bitter auf? Richtig - weil in DEM Post sehr viel Wahrheit steckt. Und Wahrheiten sollen und dürfen und MÜSSEN angesprochen werden dürfen. Dass viele AF dagegen intervenieren - das ist deren gutes Recht. Nur KLARE Argumente können diese AF dann wiederum nicht vorbringen. Dann geht den AF die Puste aus.
Meine Frage an dich - hast du klare Argumente, die das widerlegen könnten, was @Summersby angesprochen hat? Nein...die wirst du nicht haben, weil ich diese Fragen auch schon oft in diesem
Thread gestellt habe. Es KOMMEN keine plausiblen Argumente...weil es keine gibt.

Und nein - gegen den Strom zu schwimmen, hat mit Aufmüpfigkeit nichts zu tun. Und das gerade in den Situationen meist missbrauchte Schlagwort Empathie - dass die fehlen würde, ändert nichts an der Tatsache, dass Argumentation leider NICHT stattfindet.

Klar...es ist ein Leichtes, unbequeme User mit dem Ignor-Button lahm zu legen - aber was sagt das
über Ignorant/innen wirklich aus? Fakten, Tatsachen, Wahrheiten, andere Ansichten und Meinungen Anderer nicht zu respektieren - mehr steckt hinter einem Ignor nicht dahinter.

Und ich werde von Vielen ignoriert....und lese dennoch deren Posts, weil die mitunter sehr viel Sinnhaftes beinhalten. Es wäre schade, wenn ich AUCH ignorieren würde - es würde mir sehr viel Input fehlen.

Was ist denn alles nervig - Anderen abzusprechen, wenn diese einen Post für wichtig halten, den du als unwichtig einstufst? Dein Nick sagt etwas anderes aus.... selbst ÜBER den Dingen stehen
zu können!

Und nein - mit Empathie habe ich es so gar nicht. ICH will mich NICHT in andere Menschen hinein versetzen/hineinfühlen! Empathie heißt übersetzt - sich in jemand HINEIN-fühlen zu können. ICH habe in anderen Menschen nichts zu suchen. Und in mir hat auch niemand etwas zu suchen.
Es reicht vollkommen, mit anderen Menschen zu fühlen - Mitgefühl zu haben.

Die Macht der Worte - die schlägt härter zu, als die Macht der Gedanken!

Neulich wurde mir attestiert, die Weisheit gepachtet zu haben - ich verwahre mich davor. Denn eigene Standpunkte zu haben und diese zu vertreten, hat damit nichts zu tun. Und kritische Posts
von Querdenker/innen zu lesen, diese aber nicht auszuhalten bereit sein, macht den Thread fade. Und fade Diskussionen helfen wem? Richtig.... niemandem.

@Topfblume1234

Wut unterstellt zu bekommen, kommt dann vor, wenn die Fakten knallhart angesprochen werden.
Fakten tun weh - vor allem bei Menschen, die gerade aus einem (Alb)-Traum Affäre erwacht sind, bzw. geweckt wurden. Aber... wo beginnt die Schonzeit und - vor allem - wann endet diese?
Wenn ich dem Rechnung getragen hätte, was mir diesbezüglich in diesem Thread attestiert wurde,
müsste ich längst hinter Gittern sitzen. Da ich mir davon NICHTS annehme....so what!

02.09.2019 12:26 • x 1 #30160

Topfblume1234
Zitat von kuddel7591:
Wut unterstellt zu bekommen, kommt dann vor, wenn die Fakten knallhart angesprochen werden.
Fakten tun weh - vor allem bei Menschen, die gerade aus einem (Alb)-Traum Affäre erwacht sind, bzw. geweckt wurden. Aber... wo beginnt die Schonzeit und - vor allem - wann endet diese?
Wenn ich dem Rechnung getragen hätte, was mir diesbezüglich in diesem Thread attestiert wurde,
müsste ich längst hint

Das ist mir eh Schnuppe, was mir alles unterstellt wird.
Gerade hier in diesem Bereich lassen sich viele AF ungern den Spiegel vorhalten.
Logisch.
Die Argumente gehen denen ja auch nach 2011 Seiten nicht aus.
Wenn ich hier nächstes Ostern rein gucke, und auf Seite 4099 lande, lese ich immer noch das gleiche.
Ob Watte CO hier dann noch ihre Runden drehen, wer weiss.

So lange ich Lust dazu habe, werde ich mich gegen die sogenannte Normaltität von Affären auflehnen, denn das sind sie nicht.

02.09.2019 12:43 • x 1 #30161

Ema
Zitat von Topfblume1234:
So lange ich Lust dazu habe, werde ich mich gegen die sogenannte Normaltität von Affären auflehnen, denn das sind sie nicht.

Du kannst dich auflehnen bis zur totalen Erschöpfung, wenn du es möchtest.

Es wird dir nur überhaupt nichts nützen.

02.09.2019 12:49 • x 3 #30162

Topfblume1234
Zitat von Ema:

Du kannst dich auflehnen bis zur totalen Erschöpfung, wenn du es möchtest.

Es wird dir nur überhaupt nichts nützen.

Ich bin gar nicht erschöpft, wie kommst du nur darauf ? Ich bin zur Zeit auf dem Zenit meines Lebens
Was wird mir nichts nützen?
Mir soll das auch nichts nützen, ich bin ja keine AF. Oder EX AF.

02.09.2019 12:53 • #30163

E
Zitat von JetztGöttin:

Keine Sorge, ich habe reichlich Argumente, aber warum soll ich meine Zeit und Energie an Menschen verschwenden, die auf konträre Ansichten, die ihrem eigenen kleinen Weltbild nicht passen, so abweisend reagieren, anstatt auch nur mal den Funken Anstand zu besitzen vielleicht einfach die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es auch anders sein kann?
Thema mit dir für mich beendet, alles Gute

02.09.2019 12:56 • x 1 #30164

Ema
Zitat von Topfblume1234:
Mir soll das auch nichts nützen, ich bin ja keine AF.

Deine Auflehnung soll also den sogenannten Afs etwas nützen?

Denkst du manchmal auch logisch?

02.09.2019 12:58 • x 1 #30165

A

x 4