Kaetzchen
- 88686
Kaetzchen
Zitat von DerTypderwo40ist:@Kaetzchen
Ich bin doch hier
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Zitat von frischgeföhnt:Aus Affären können sehr wohl gut funktionierende Beziehungen entstehen..
Ja ! Aber ich glaube erst , wenn die vorige Beziehung / Ehe wirklich tot war, d.h. keine Gefühle mehr und kein Entwicklungsraum möglich !
Ob es schon tot in der Ehe ist ,merken manche erst wohl später.
hanna111
Zitat von finita:Ach Hannah, man kann so viel arbeiten, dass man garantiert keinem Mann über den Weg läuft
hanna111
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:Unter einer toten Ehe versteht wohl jeder etwas anderes. Für mich ist eine Ehe bei Betrug beendet.
Zitat von Vegetari:Zitat von hanna111:Aber gute Beziehungen nach langjähriger Affäre....? Sorry...ich kenne KEINE!
Ich kenne auch keine ... noch nicht mal mal bei bekannten öffentlichen Personen.
hanna111
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Vegetari:
Ich kenne auch keine ... noch nicht mal mal bei bekannten öffentlichen Personen.
Oh doch, da gibt's schon welche ... z.B. Doris und Gerhard Schröder (aus der Affäre wurden immerhin 18 Jahre Ehe). Brad Pitt und Angelina Jolie (ok, das war wohl keine jahrelange Affäre, sondern nur eine kurze, aber dennoch). Zum Sonderfall unseres Bundespräsidenten weiß ich auch nicht so recht, was ich da sagen soll (seit 15 Jahren lebt er mit seiner Affäre zusammen, bleibt aber mit seiner Frau verheiratet, die auch keine Scheidung will).
Liz Mohn (Frau vom Bertelsmann-Chef) hatte eine jahrzehntelange Affäre mit ihm und hat während der Affäre von ihm drei Kinder bekommen, obwohl auch sie anderweitig verheiratet war. Die zwei haben erst geheiratet, als beide Ehen zerbrochen sind, und heute ist sie eine der einflussreichsten Frauen Deutschlands
Und natürlich bitte mein Lieblingsbeispiel - Camilla Parker-Bowles und Prince Charles
Eine Kollegin von mir war zwanzig Jahre lang die Geliebte ihres Chefs (sie war seine Sekretärin). Erst, als seine Frau nach einer Erkrankung verstarb, wurde sie seine offizielle Frau, und er heiratete sie dann auch sehr zügig. Heute ist er ein Pflegefall (Schlaganfall) und sie pflegt ihn, sie ist ja deutlich jünger.
Liebe geht halt manchmal komische Wege
hanna111
Zitat von Gast30:Ich kenne auch noch eine sehr abgeklärte Geschichte.. von einer Bekannten.. sie hatte was mit dem EM ihrer besten Freundin auf deren hochzeit.. das Verhältnis dauerte 5 Jahre.. mit Kindern bei der EF zwischendurch.. Hausbau etc..
Irgendwann ist es aufgeflogen, weil beide bei ihr Zuhause auf dem Balkon gesichtet wurden.. die EF ließ sich scheiden.. und er blieb bei seiner AF.. aber wo hätte er auch hingekonnt.. nach Hause ging ja nicht mehr.. die beiden geben vor glücklich zu sein.. sind immer noch zusammen.. seit 5 Jahren mittlerweile..
aber das ist schon ne krasse Nummer..
ich habe es auch abgelehnt.. das irgendetwas in deren gemeinsamer Wohnung läuft.. gibt es ja, dass EM ihre Geliebte mit ins Schlafzimmer nehmen.. aber ich hätte so etwas bei aller Hormonbefeuerung nicht gekonnt.. ging für mich gar nicht..
ob eine Ehe zu Ende ist, können wohl nur der EM und die EF sagen.. bei meinem AM hieß es, es wäre so klar wie nie, dass es zu Ende ist..
aber ich glaube, wenn man den AM nicht loslässt und sich trennt, damit er ganz unten ankommt.. wird das nie etwas..
hanna111
Zitat von Kaetzchen:Zitat von hanna111:Auch das erneute einlassen auf einen Menschen liegt nicht in unserer Macht.
Da könnt ihr euch vornehmen noch so bindungsunwillig zu sein (ist auch wieder nur ne Vorstellung von dem wie ich jetzt zu sein hab.
Es kommt im Leben immer anders als wir denken.
Also zumindest DAS müssten wir doch jetzt geschnallt haben.
Ha - nö! Wenn ich nicht will, will ich halt nicht, das ist keine Vorstellung, sondern mein bewusster Wille. Was zum Henker will das Leben/das Universum/das Schicksal ... oder sonstwer denn da bitteschön machen?
Ich trage momentan quasi eine dicke, stachelige Uniform. Da könnte jetzt auch David Gandy *hust* kommen - mehr als meinen Körper würde der nicht kriegen ...