53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Kaetzchen

Ich bin doch hier

Gut zu wissen aber ich in ein paar Jahren hoffentlich nicht mehr *lach*

05.11.2016 23:14 • #3016

missi54
@Kaetzchen
Noe - das glaubst du vielleicht, dass du alles selbst in der Hand hast. Ich weiss, dass auch du an diesem Punkt irgendwann mal anders denken wirst.

06.11.2016 00:11 • #3017

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Aus Affären können sehr wohl gut funktionierende Beziehungen entstehen..

Ja ! Aber ich glaube erst , wenn die vorige Beziehung / Ehe wirklich tot war, d.h. keine Gefühle mehr und kein Entwicklungsraum möglich !

Ob es schon tot in der Ehe ist ,merken manche erst wohl später.

Unter einer toten Ehe versteht wohl jeder etwas anderes. Für mich ist eine Ehe bei Betrug beendet.

06.11.2016 00:59 • #3018

finita
Ach Hannah, man kann so viel arbeiten, dass man garantiert keinem Mann über den Weg läuft

06.11.2016 08:13 • x 2 #3019

H
Zitat von finita:
Ach Hannah, man kann so viel arbeiten, dass man garantiert keinem Mann über den Weg läuft

Ich weiß, das kenne ich.

06.11.2016 10:47 • x 1 #3020

H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Vegetari:

Unter einer toten Ehe versteht wohl jeder etwas anderes. Für mich ist eine Ehe bei Betrug beendet.[/

Viele sind doch schon tot, bevor die Ehe geschlossen wird.

Können aus Affären gute Beziehungen entstehen?
Da ist wieder die Frage: was heißt denn GUT?
Meine bereits erwähnte Bekannte mit ihrer 10j Affäre sagt sicher ja.
Obwohl er immer noch verheiratet ist (aus steuerlichen Gründen--natürlich...).

Eine andere Freundin ist sehr glücklich mit ihrem Partner. Wohl weil diese Beziehung erst gar nicht den Affärenstatus erreichte und er sich nach 4 Wo. Offiziell von seiner Frau trennte, da in der Ehe der Wurm drin war...
Es gibt sicher zig Beispiele. Aber gute Beziehungen nach langjähriger Affäre....? Sorry...ich kenne KEINE!

06.11.2016 11:05 • #3021

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Unter einer toten Ehe versteht wohl jeder etwas anderes. Für mich ist eine Ehe bei Betrug beendet.

Für mich / uns war ja auch mehrere Monate und jetzt im Prinzip auch noch die Ehe deswegen beendet. Denn wenn sowas passiert, kann man ja nicht mehr zusammen sein ! Wir haben uns auch getrennt. Das wäre wichtig , einen Cut zu machen . Nun nach seiner Wahnehmungsproblematik und da er sich heftig in mir und seiner AF geirrt hat (!) , sieht die Situation anders aus. Nach Affärenende musste er erstmal die AF entidealisieren. , jetzt meint er , das wäre für ihn abgehakt ... Na ja schaun wir mal was uns die Annäherung bringt. Wenn die Therapeuten Recht haben , indem die behaupten , das eine Beziehung durch einen Seitensprung mit gründlicher Aufarbeitung in manchen Fällen sogar ein Gewinn für die Ehe bedeuten kann , dann würde ich es begrüßen, wenn unsere Ehe danach besser und tiefer wird! Schaun wir mal, ich will es versuchen , entweder es klappt oder nicht . Später kann ich mir nichts vorwerfen , ich hätte es versuchen können.

Liebe Frischgeföhnt, so wie ich es bei Dir gelesen habe , hat Dein Mann Dich mehrere Jahre betrogen , Du konntest später die Trennung akzeptieren, da für Dich die Ehe vorher bereits tot war und du für Dich die Chance auf ein neues Leben allein gesehen hast. die Ehe war dann mit den Betrug für dich beendent.

Allerdings verstehe ich nicht , Du warst ja selbst Affärenfrau und warst ja eigentlich indirekt am Betrug seiner EF beteiligt. Oder sehe ich dies falsch?
Den Betrug Deines Mannes akzpetierst Du nicht und den Betrug Deines AM schon ?

06.11.2016 11:23 • #3022

Vegetari
Zitat von hanna111:
Aber gute Beziehungen nach langjähriger Affäre....? Sorry...ich kenne KEINE!

Ich kenne auch keine ... noch nicht mal mal bei bekannten öffentlichen Personen.

06.11.2016 11:32 • #3023

E
@Vegetari

Ehrlich gesagt war mir der Betrug meines Mannes egal. Das es lange war habe ich erst danach erfahren.
Er hat es getan und ich war raus. Fertig.
Ich hatte es entdeckt..drei Monate geschwiegen. .
Dann wollte er nicht gehen..Blabla. .
Wir hatten Paargesprächtig. Er wollte alles rausreißen..ich dachte es hilft ihm beim Trennen..
Gefühlsmäßig war nach den drei Monaten Stille für mich raus.
Es machte leise knack. .
Vorbei..
Mit dem Betrug des Ams an seiner Frau habe ich nichts tun.
Die AF meines Exmannes nichts mit unserer Ehe.
Ganz einfach

06.11.2016 11:59 • #3024

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von hanna111:
Aber gute Beziehungen nach langjähriger Affäre....? Sorry...ich kenne KEINE!

Ich kenne auch keine ... noch nicht mal mal bei bekannten öffentlichen Personen.

Oh doch, da gibt's schon welche ... z.B. Doris und Gerhard Schröder (aus der Affäre wurden immerhin 18 Jahre Ehe). Brad Pitt und Angelina Jolie (ok, das war wohl keine jahrelange Affäre, sondern nur eine kurze, aber dennoch). Zum Sonderfall unseres Bundespräsidenten weiß ich auch nicht so recht, was ich da sagen soll (seit 15 Jahren lebt er mit seiner Affäre zusammen, bleibt aber mit seiner Frau verheiratet, die auch keine Scheidung will).
Liz Mohn (Frau vom Bertelsmann-Chef) hatte eine jahrzehntelange Affäre mit ihm und hat während der Affäre von ihm drei Kinder bekommen, obwohl auch sie anderweitig verheiratet war. Die zwei haben erst geheiratet, als beide Ehen zerbrochen sind, und heute ist sie eine der einflussreichsten Frauen Deutschlands
Und natürlich bitte mein Lieblingsbeispiel - Camilla Parker-Bowles und Prince Charles

Eine Kollegin von mir war zwanzig Jahre lang die Geliebte ihres Chefs (sie war seine Sekretärin). Erst, als seine Frau nach einer Erkrankung verstarb, wurde sie seine offizielle Frau, und er heiratete sie dann auch sehr zügig. Heute ist er ein Pflegefall (Schlaganfall) und sie pflegt ihn, sie ist ja deutlich jünger.

Liebe geht halt manchmal komische Wege

06.11.2016 12:02 • x 2 #3025

Vegetari
O.k Kätzchen .schlaues Gedächtnis ! Dir fallen einige ein ! Ich dachte eher an lange Affären die dann doc h spaeter auseinander brachen.

06.11.2016 12:35 • #3026

Gast30
Ich kenne auch noch eine sehr abgeklärte Geschichte.. von einer Bekannten.. sie hatte was mit dem EM ihrer besten Freundin auf deren hochzeit.. das Verhältnis dauerte 5 Jahre.. mit Kindern bei der EF zwischendurch.. Hausbau etc..

Irgendwann ist es aufgeflogen, weil beide bei ihr Zuhause auf dem Balkon gesichtet wurden.. die EF ließ sich scheiden.. und er blieb bei seiner AF.. aber wo hätte er auch hingekonnt.. nach Hause ging ja nicht mehr.. die beiden geben vor glücklich zu sein.. sind immer noch zusammen.. seit 5 Jahren mittlerweile..

aber das ist schon ne krasse Nummer..

ich habe es auch abgelehnt.. das irgendetwas in deren gemeinsamer Wohnung läuft.. gibt es ja, dass EM ihre Geliebte mit ins Schlafzimmer nehmen.. aber ich hätte so etwas bei aller Hormonbefeuerung nicht gekonnt.. ging für mich gar nicht..

ob eine Ehe zu Ende ist, können wohl nur der EM und die EF sagen.. bei meinem AM hieß es, es wäre so klar wie nie, dass es zu Ende ist..
aber ich glaube, wenn man den AM nicht loslässt und sich trennt, damit er ganz unten ankommt.. wird das nie etwas..

06.11.2016 13:12 • x 5 #3027

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Vegetari:

Oh doch, da gibt's schon welche ... z.B. Doris und Gerhard Schröder (aus der Affäre wurden immerhin 18 Jahre Ehe). Brad Pitt und Angelina Jolie (ok, das war wohl keine jahrelange Affäre, sondern nur eine kurze, aber dennoch). Zum Sonderfall unseres Bundespräsidenten weiß ich auch nicht so recht, was ich da sagen soll (seit 15 Jahren lebt er mit seiner Affäre zusammen, bleibt aber mit seiner Frau verheiratet, die auch keine Scheidung will).
Liz Mohn (Frau vom Bertelsmann-Chef) hatte eine jahrzehntelange Affäre mit ihm und hat während der Affäre von ihm drei Kinder bekommen, obwohl auch sie anderweitig verheiratet war. Die zwei haben erst geheiratet, als beide Ehen zerbrochen sind, und heute ist sie eine der einflussreichsten Frauen Deutschlands
Und natürlich bitte mein Lieblingsbeispiel - Camilla Parker-Bowles und Prince Charles

Eine Kollegin von mir war zwanzig Jahre lang die Geliebte ihres Chefs (sie war seine Sekretärin). Erst, als seine Frau nach einer Erkrankung verstarb, wurde sie seine offizielle Frau, und er heiratete sie dann auch sehr zügig. Heute ist er ein Pflegefall (Schlaganfall) und sie pflegt ihn, sie ist ja deutlich jünger.

Liebe geht halt manchmal komische Wege

Die Frage ob das Beispiele für gute Gesunde Beziehungen sind.
Aber auch das liegt immer an der eigenen Betrachtungsweise oder besser, wie ich mich mit so einem Beziehungskonstrukt arrangieren kann.

06.11.2016 13:17 • x 2 #3028

H
Zitat von Gast30:
Ich kenne auch noch eine sehr abgeklärte Geschichte.. von einer Bekannten.. sie hatte was mit dem EM ihrer besten Freundin auf deren hochzeit.. das Verhältnis dauerte 5 Jahre.. mit Kindern bei der EF zwischendurch.. Hausbau etc..

Irgendwann ist es aufgeflogen, weil beide bei ihr Zuhause auf dem Balkon gesichtet wurden.. die EF ließ sich scheiden.. und er blieb bei seiner AF.. aber wo hätte er auch hingekonnt.. nach Hause ging ja nicht mehr.. die beiden geben vor glücklich zu sein.. sind immer noch zusammen.. seit 5 Jahren mittlerweile..

aber das ist schon ne krasse Nummer..

ich habe es auch abgelehnt.. das irgendetwas in deren gemeinsamer Wohnung läuft.. gibt es ja, dass EM ihre Geliebte mit ins Schlafzimmer nehmen.. aber ich hätte so etwas bei aller Hormonbefeuerung nicht gekonnt.. ging für mich gar nicht..

ob eine Ehe zu Ende ist, können wohl nur der EM und die EF sagen.. bei meinem AM hieß es, es wäre so klar wie nie, dass es zu Ende ist..
aber ich glaube, wenn man den AM nicht loslässt und sich trennt, damit er ganz unten ankommt.. wird das nie etwas..

Männer von Freundinnen sind für mich absolutes NO GO! So viele Hormone könnte mein Körper gar nicht produzieren....

06.11.2016 13:22 • x 5 #3029

H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von hanna111:
Auch das erneute einlassen auf einen Menschen liegt nicht in unserer Macht.
Da könnt ihr euch vornehmen noch so bindungsunwillig zu sein (ist auch wieder nur ne Vorstellung von dem wie ich jetzt zu sein hab.
Es kommt im Leben immer anders als wir denken.
Also zumindest DAS müssten wir doch jetzt geschnallt haben.

Ha - nö! Wenn ich nicht will, will ich halt nicht, das ist keine Vorstellung, sondern mein bewusster Wille. Was zum Henker will das Leben/das Universum/das Schicksal ... oder sonstwer denn da bitteschön machen?

Ich trage momentan quasi eine dicke, stachelige Uniform. Da könnte jetzt auch David Gandy *hust* kommen - mehr als meinen Körper würde der nicht kriegen ...

Kaetzchen, da bin ich aber gespannt was Dir passieren muss, damit Du Dein Stachelgewand ablegen musst....

06.11.2016 13:47 • #3030

A

x 4