53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Topfblume1234
Zitat von Ema:
Es gab mal eine Zeit, da sind regelrechte Meuten betrogener Ehefrauen über diesen Thread hergefallen und was sie an Kommentaren von sich gelassen haben, kann man kaum anders als gehässig nennen.

[quote=Ema]Affärengeschichten sind ein heikles Thema. Nicht umsonst steht über dem Unterpunkt Affären und Fremdgehen eine Aufforderung der Forenleitung, sich doch bitte zurückzuhalten, wenn man sich nicht in der Lage fühlt, sich hier höflich und einigermaßen neutral zu äußern. [/

Ich kann hier ebenfalls oftmals feststellen, dass auch über Betrogene im Betrogenen Bereich, hergefallen wurde, von AF s. ach ne, den gibts ja gar nicht speziell, schon gar nicht mit Warnung.
Warum eigentlich nicht?
Wieso steht das nur den Affären hier zu ?
Ich konnte oftmals lesen, wie regelrecht zynisch, Ehefrauen verhöhnt wurden, die mit der Affäre ihres Mannes oder mit deren Folgen zu kämpfen hatten.
Nett auch, immer wieder zu betonen, sie kämen ja alle wieder zur AF zurück, und die Ehe ist im Eimer, und nieder mit dem Betrüger.

Also da wird sich nichts geschenkt.
Es geht um Trennungen, aber eines ist eben noch um Längen härter, wenn eine Ehe an einer Affäre kaputt geht, als eine Affäre an einer Ehe scheitert, meistens sind Kinder auch noch die Leidtragende, die werden in all das ungefragt und unerwünscht reingezogen.
Eine AF ist nur für sich alleine verantwortlich. Eine EF in der Regel nicht.
Und darum , nur darum, sollte man auch mal die Tragödien die dahinter stehen , sehen, begreifen und sich auch als AF zurück halten.
Wenn schon die Forenleitung meint, hier mit zweierlei Mass messen zu müssen.
Sie versprach ja mal dies zu ändern, da ist bis heute nichts passiert.
Weil, dann könnten Betrogene auch schreiben. Duuuuu, liess mal den Warnhinweis.

01.09.2019 21:49 • #30136

K
Zitat von Ema:

Das einzige, was auf Dauer zieht, ist die glaubhafte Demonstration größtmöglicher Gleichgültigkeit.

Und selbst da bin ich mir nicht sicher

Doch, einfach gar nix antworten und nicht reagieren. Nach 2-3 Versuchen ist dann Ruhe, sofern der Herr einen letzten Funken Stolz hat.

01.09.2019 21:56 • #30137

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Ema:

Woher das kommt und wo da der Zusammenhang ist, darüber grüble ich immer noch nach

Ich hab mal eine Erklärung dafür gefunden, ist mir nämlich auch früher schon aufgefallen. Und meine Erklärung lautet: Frauen haben halt gerne einen Mann, der ihnen überlegen ist bzw. ihnen so vorkommt. Also Liebesgefühle entwickeln sich eben eher bei einem Mann, bei dem man sich ein bisschen unterlegen fühlt. In der Konstellation Mann ist gebunden kommt das immer vor, weil der Mann halt durch seinen Status überlegen ist (er ist ja nicht wirklich zu haben). Während gerade Frauen mit hohem Wert auf dem Singlemarkt oft nur Männer finden, denen sie sich überlegen fühlen. Und die findet frau dann halt nicht so toll. Deshalb geraten wohl gerade solche Frauen häufig in Affären.

01.09.2019 21:59 • x 5 #30138

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab mal eine Erklärung dafür gefunden

Wahr. Sowas von.

01.09.2019 22:05 • #30139

JetztGöttin
Zitat von Topfblume1234:
Eine AF ist nur für sich alleine verantwortlich. Eine EF in der Regel nicht.
Und darum , nur darum, sollte man auch mal die Tragödien die dahinter stehen , sehen, begreifen und sich auch als AF zurück halten.

Ach Mensch, Topfpflanze ... das ist doch gar nicht wahr, dass eine AF nur für sich alleine verantwortlich ist. Viele haben doch auch Familie. Und es ist doch auch nicht wahr, dass die Tragödien dahinter ignoriert werden.
Die wirkliche Tragödie ist doch aber die, das DER, der es zu verantworten hat, dort nicht hinschaut bzw. erst dann wenn es zu spät ist. Wenn die AP dort hinschauen, ändert das an der Situation doch rein gar nichts. Das ist ein ewig sich im Kreis drehende Diskussion und von mir aus lass ich Dir gern das letzte Wort dazu. Es wird nur rein gar nichts ändern.
Im Übrigen finde ich zynische Bemerkungen EF gegenüber genauso unangebracht. Da sind wir uns doch nun wirklich einig.
Und es steht den Betrogenen doch auch frei einen eigenen Unterstützungsthread für sich aufzumachen. Da muss man doch auf die Forenleitung nicht warten. Nur dieser hier hat halt eine besondere Fokussierung , die sich schon aus dem Threadtitel erschlossen hat.

01.09.2019 22:23 • x 2 #30140

K
Zitat von Mellowdrop:
Nur haben seine Handlungen und Worte nicht zur Körpersprache gepasst.
Mein eigenes Bauchgefühl hat nicht zu meinen eigenen Handlungen gepasst.

Und dieser furchtbare wilde Mix aus Handlung, Nicht-Handlung, Herz-Hirn-Verstand-Bauchgefühl-Drama, hat mich runter gerissen. Ganz tief, dorthin wo es sehr, sehr dunkel ist.

Ich kann Dir da sehr nachfühlen, denn so ging es mir auch. Ich hatte durch die Sache mein Selbstvertrauen und meine Mitte verloren, weil ich mir selber nicht mehr über den Weg getraut habe. Das hat u.a. aber auch dazu geführt, dass ich bei neuen Bekanntschaften sofort schreiend weglaufe und alle Türen zuschlage, sobald mein Bauchgefühl auch nur den Hauch einer Diskrepanz zwischen Worten und Taten wahrnimmt.

Habe aktuell auch so einen Fall, wo Handlungen und Taten eine eindeutige Sprache sprachen, und dann sagten die Worte das Gegenteil davon und ich wusste nicht mehr, wohin mit mir. Das hat mich sooo getriggert, dass es sofort ein Riesendrama gab (und ich mache eigentlich nie Drama ). Dann hab ich mich trotzdem zwei Wochen lang gefragt, warum und versucht, eine Antwort zu bekommen. Eine halbwegs logische hab ich nicht gekriegt, es blieb komplett ambivalent und bescheuert, aber jetzt ist es mir dann auch egal. Worte und Taten passen nicht zusammen, also stimmt etwas sehr eindeutig nicht, also bin ich weg. Bevor ich wieder ewig in einer irren Kopfkinoschleife rumhänge. Mein allerwichtigstes Learning aus der Affäre.

01.09.2019 22:24 • x 4 #30141

Topfblume1234
Zitat von JetztGöttin:
Viele haben doch auch Familie. Und es ist doch auch nicht wahr, dass die Tragödien dahinter ignoriert werden.

Wer ist wir ? Die AF ? Sind das die gemeinsamen Kinder einer offiziellen Verbindung ? Zwischen der AF und dem mal vorbei schauenden ?
Du meinst eine AF mit Kinder von einem anderen Mann, vom EX Mann. Das sind nicht die Kinder vom Betrüger. Und das kann man auch nicht miteinander vergleichen.
Da gibt es keine besondere Verbindung, eine Bindung, wie es ein Vater jahrelang zu seinen leiblichen Kindern hatte , sorry. Wäre ja noch schöner.

02.09.2019 05:21 • #30142

Topfblume1234
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab mal eine Erklärung dafür gefunden, ist mir nämlich auch früher schon aufgefallen. Und meine Erklärung lautet: Frauen haben halt gerne einen Mann, der ihnen überlegen ist bzw. ihnen so vorkommt. Also Liebesgefühle entwickeln sich eben eher bei einem Mann, bei dem man sich ein bisschen unterlegen fühlt. In der Konstellation Mann ist gebunden kommt das immer vor, weil der Mann halt durch seinen Status überlegen ist (er ist ja nicht wirklich zu haben). Während gerade Frauen mit hohem Wert auf dem Singlemarkt oft nur Männer finden, denen sie sich überlegen fühlen. Und die findet frau dann halt nicht so toll. Deshalb geraten wohl gerade solche Frauen häufig in Affären.

Da gebe ich dir sogar recht.
Erstaunt stelle ich im Geschäft oft fest, dass die gut aufgestellte und unabhängige geschiedene oder sogar noch Single Frau um die 35 genau diesen Typus vertritt.
Da höre ich jahrelang , für Sie käme nur ein ebenfalls unabhängiger Mann, gerne in ihrer Gehaltsklasse vorkommender Mann in Frage, Frau will ja auch Augenhöhe usw.

Was kommt dann ? Der verheiratete Familienvater, das jüngste gerade mal im Kindergarten, das Haus deren Finanzierung auf wackelige Füsse steht, und das Gehalt fern von ihrem liegt.
Da denkst du dir , Warum? Du hast mir doch die letzten 3 Jahre was ganz anderes erzählt ?
Nein, der Mann ist es dann, der ist so wunderbar und ja, Seelenverwandt ist man.

Mir ist bei solchen Gesprächen schon klar, kriegst du den wirklich ganz für dich, hast den auch bald über, den spuckst du dann aus wie ein gebrauchten Kaugummi.
Den findest du nur begehrlich und so einzigartig, weil er nicht, oder noch nicht zu haben ist.
Wo du es doch gewöhnt bist alles zu erreichen.
Mag nicht für alle zutreffen, aber leider hab ich das zu oft mitbekommen.
Darum schreibe ich viel von dem erhöhten Selbstwert, den sich eine AF dadurch erhofft.

Beste Beispiel ist jetzt aktuell die ehemalige Geliebte von unserem ehemaligen BK Kohl, eine erfolgreiche Frau, lässt sich ebenfalls auf so was ein.
Zur Zeit prahlt sie mit ihren schlüpfrigen Geschichten über sich und ihm in der Presse rum.
Allerdings, hat er sich trotz dem Tod seiner Frau , später, nicht für sie entschieden. Auch sie waren angeblich Seelenverwandt.

02.09.2019 05:47 • #30143

6rama9
Zitat von Ema:
Und ich bin im Nachhinein sehr, sehr froh darüber, dass ich mich nicht zu Aktionen habe hinreißen lassen, wie zum Beispiel Rama sie empfiehlt.

Du hattest auch keinerlei Grund zur nuklearen Option zu greifen, da deine Persönlichkeit stabil genug war, da rauszukommen. Das ist aber offensichtlich nicht bei allen der Fall. Natürlich verstehe ich, dass eine nukleare Option nicht für jederfrau geeignet ist, aber die Kernfrage sollte immer sein Lieber ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken. Ich finde es ist in den meisten Lebenslagen sehr hilfreich und gesund, sich hinzusetzen und vorzustellen, welchen Zustand man für dich selbst wünschen würde. Und dann Maßnahmen treffen, welche diesen Zustand rasch herbeizuführen. Ob das gleich eine nukleare Option sein muss? Nein, aber wenn man keine anderen Pfeile mehr im Köcher hat, dann ja.

Zitat von Ema:
Deine Kommentare finde ich oft ziemlich unsensibel, ziemlich mit dem Holzhammer und ich mag sie meistens nicht.
Jedoch bist du überall so, in allen Threads und ich beobachte nicht, dass du ein besonderes Bedürfnis hast, auf Affärenfrauen herumzuhacken.

Unsensibel schmerzt mich etwas. Konsequent hätte mir jetzt besser gefallen. Und konsequent bin ich tatsächlich im real life. Unsensibel dagegen nicht, dazu treffe ich zu oft den wunden Punkt bzw Pudels Kern. Ich persönlich bin der küchenpsychologischen Meinung, dass man häufig bewusst konträre Akzente setzen muss, um eine Veränderung bei Menschen zu erreichen.

02.09.2019 06:09 • #30144

K
Zitat von cholalatina:
Es ist sonntag! Bald ist der sommer vorbei also raus mit euch und nicht vor dem pc sitzen und über die AM grübeln.

@

jetzt mal wieder ernsthaft - glaubst du WIRKLICH, dass die AM (hier die betrügenden EM) alle
zum in die Tonne kloppen sind?

Jetzt mal eine deftige Frage - glaubst du WIRKLICH; dass sich die (HIER solidarisierenden) AF
alle DIE Glücksengel für die betrügenden EM gewesen wären?

Behauptung: manch betrügender EM kann/wird froh sein, dass es mit den jeweiligen AF eben
NICHT zu dem mehr gekommen ist, was sich die meisten (sich hier solidarisierenden AF) gewünscht haben.

Mehr Klischee geht kaum mehr, ALLEN betrügenden EM genau DAS abzusprechen, was diesen Betrügern HIER abgesprochen wird. Als seien all diese betrügenden EM Luschen...und alle sich solidarisierenden AF sind DIE Glücksengel?

@

zur Stalkerei - wer nicht ALLE Kontakte zu den jeweiligen Ex´en zu kappen bereit ist, muss
sich nicht wundern, wenn das Nachstellen der Ex´en kein Ende nimmt. Wer weiterhin permanent nachstellt, macht sich zum Würstchen - das stimmt. Wer aber nicht alle Schotten der Kontakt-Möglichkeiten dicht macht...

...und einen Mensch bei der Ehre zu packen, was für ein Würstchen sie/er ist, wenn das Nein, ich
will dich nicht (mehr)! nicht akzeptiert wird, IST ein probates Mittel. Oder passt Ehre ganz und gar nicht in den Sprachgebrauch, wenn es um Affären geht?

Ehre, Stolz, Ehegefühl...wer mit Niederlagen nicht umgehen kann - das gilt für ALLE Beteiligten an Affären - wird sich überlegen müssen, was in dessen Sozialisation falsch gelaufen ist.

@6rama9

Konsequent in der Ausdrucksweise zu sein, wird LEIDER immer wieder mit dem Holzhammer verwechselt. Klar - unsensibel passt da nicht in den Kontext, Empathie auch nicht.
Da aber die meisten AF in diesem Thread ebenso deftig auszuteilen bereit sind, konterkariert
das die Forderung nach mehr Sensibilität im Umgang mit den AF.
Die persönliche Schiene zu benutzen, weil du doch eine nahezu perfekte Ehe mit deiner EF führst, ist halt dann angesagt, wenn inhaltliche Argumente ausgegangen sind.

02.09.2019 06:21 • #30145

E
Zitat von Seidenpfote:
Das wäre für mich keine Option, im Gegenteil, das finde ich wirklich unterste Schublade. Kannst du dir vorstellen, dass man jemandem, den man geliebt hat, soetwas gar nicht antun will? Egal, wie sehr man ihn loswerden möchte. Ich erwarte von jemandem, dem ich deutlich sage, dass ich keinen Kontakt wünsche im Normalfall, dass er das respektiert. Wenn er das nicht tut, muss ich lernen, mich innerlich abzugrenzen.

Erzählst du das auch einem Stalker, der dich nicht in Ruhe lässt?

02.09.2019 06:29 • #30146

JetztGöttin
Zitat von Topfblume1234:
Wer ist wir ? Die AF ? Sind das die gemeinsamen Kinder einer offiziellen Verbindung ? Zwischen der AF und dem mal vorbei schauenden ?
Du meinst eine AF mit Kinder von einem anderen Mann, vom EX Mann. Das sind nicht die Kinder vom Betrüger. Und das kann man auch nicht miteinander vergleichen.
Da gibt es keine besondere Verbindung, eine Bindung, wie es ein Vater jahrelang zu seinen leiblichen Kindern hatte , sorry. Wäre ja noch schöner.

Auf die Frage: wer ist wir? kann ich Dir leider nicht antworten, weil ich nicht im Sinne von wir geschrieben habe.
Was ich gemeint habe, ist, dass eine AF mitunter nicht nur für sich Verantwortung trägt, sondern eben auch für eine Familie, die sie hat. Und wie man Familie hier auch immer interpretiert, sie stolziert jedenfalls oftmals nicht völlig alleine verheiratete Männer mordend durch die Welt. Vergleiche möchte ich nicht ziehen, aber die besondere Bindung und damit Verantwortung einer Mutter an ihre Kinder ist so anders nicht, ob nun in einer offiziellen Verbindung oder nicht. Und die besondere Bindung der Väter zu ihren Kindern, nun ja, die scheint ja oftmals auch nicht so der ausschlagegebende Punkt zu sein, sich nicht auf eine Affäre außerhalb der offiziellen Beziehung einzulassen, nicht wahr? Aber das hatten wir jetzt auch schon oft thematisiert.
Und weil wir gerade bei dem Thema sind: Interessiert es eigentlich die verheirateten bzw. vergebenen Männer, dass sie mitunter ein Trümmerfeld bei der AF hinterlassen, die unter Umständen eine Verantwortung für ihre Kinder hat, für die sie sorgen muss, wo sie sich kümmern muss, das da alles läuft? Ich glaube, nein. Denn da ist es dann auch viel egaler, dass die AF wochenlang rumhängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Denn eine AF ist ja selbst schuld. Und zwar immer. An der Stelle dann der Hinweis, das viele oftmals gar nicht wissen, dass der Mann gebunden und Vater ist. Selbstverständlich ist es in materieller Hinsicht ein Riesenunterschied, ob eine Ehe in die Brüche geht oder eine Affäre. In emotionaler Hinsicht nimmt sich das, glaube ich, nicht so viel. Und bevor das Thema leidende Kinder kommt: meine Tochter hat mich fast um die Trennung von meinem ExMann gebeten, weil sie mein bzw. unser Unglück kaum noch ertragen konnte. Manchmal leiden die Kinder eben in lieblosen Beziehungen mehr als unter einer Trennung. Aber ich die Diskussion möchte gar nicht führen, denn das ist glaube ich so hochindividuell, das man wahrscheinlich auf gar keinen gemeinsamen Nenner kommen kann.
Bei mir in der Affäre war das ja zum Glück nicht so, dass ich oder der Mann verheiratet war und das Kinder im Spiel waren, die hätten leiden können. Insofern ist das bei mir auch nicht die viel zitierte Tragödie, auf die ich mal schauen könnte. Mein ExAM sagte zu mir: Er wünschte sich manchmal mit mir tauschen zu können, bei mir würde nicht so viel dranhängen. Ich bin sofort hochgegangen ob dieser Bemerkung und hab ihn kurz mal verbal rasiert. Er war erschrocken, aber mehr über sich, denn über meine Reaktion. Er hatte sich wirklich kaum Gedanken gemacht darüber, was mich unsere Beziehung kostet und was da bei mir alles dranhängt. Und ich war erschrocken, dass seine Haltung so war. Er hat sich später dafür zwar entschuldigt, aber trotzdem war ich zwei Wochen später weg.
Mich stört es sehr, dass AF und Betrogene sich hier die Bälle zuschmeissen, aber der eigentlich wirklich Schuldige viel zu wenig thematisiert wird. Letztlich sitzen doch beide schmerzverzehrt im gleichen Boot, nur die Wege raus aus dem Boot sind halt unterschiedlich.

02.09.2019 08:34 • x 4 #30147

Topfblume1234
Zitat von JetztGöttin:
Manchmal leiden die Kinder eben in lieblosen Beziehungen mehr als unter einer Trennung

Ich habe selbst keine Kinder, aber ich war mal eins.
Mein Vater ging auch , ich war 13 Jahre alt. Ich und jedes andere Kind möchte das Eltern zusammen bleiben.
Das Kinder ihre Mutter anflehen den Vater zu verlassen , dass gibts wohl nur in Verbindung mit Gewalt oder Rauschmittel Einnahme.

Wenn du als AF deine Kinder mit einer Affäre konfrontierst ist das dein Ding.
So lange keine definitive Entscheidung weg von der Familie und hin zu Dir ist mit allen Konsequenzen , bist du als Mutter dafür zuständig deine Kinder da vor zu schützen.
Du lebst deinen Kindern ein falsches Weltbild vor , denn dieser Mann hat schon eine Familie.
Er müsste das eigentlich genauso sehen. Aber es sind nicht seine Kinder, und das er egoistisch handelt zeigt schon sein Doppelleben.
Aber dann liegt es an Dir, den Riegel zu schieben.
Das betrifft übrigens auch normale Beziehungen mit Kindern.
Wenn ich wen kennenlerne und merke er ist gar nicht an eine Beziehung interessiert , stelle ich ihm erst gar nicht meine Kinder vor.
Auch hier liegt der Focus auf Dich und nicht auf den flatterhaften Mann.

02.09.2019 08:47 • #30148

JetztGöttin
Zitat von Topfblume1234:
Ich habe selbst keine Kinder, aber ich war mal eins.
Mein Vater ging auch , ich war 13 Jahre alt. Ich und jedes andere Kind möchte das Eltern zusammen bleiben.
Das Kinder ihre Mutter anflehen den Vater zu verlassen , dass gibts wohl nur in Verbindung mit Gewalt oder Rauschmittel Einnahme.

Wenn du als AF deine Kinder mit einer Affäre konfrontierst ist das dein Ding.
So lange keine definitive Entscheidung weg von der Familie und hin zu Dir ist mit allen Konsequenzen , bist du als Mutter dafür zuständig deine Kinder da vor zu schützen.
Du lebst deinen Kindern ein falsches Weltbild vor , denn dieser Mann hat schon eine Familie.
Er müsste das eigentlich genauso sehen. Aber es sind nicht seine Kinder, und das er egoistisch handelt zeigt schon sein Doppelleben.
Aber dann liegt es an Dir, den Riegel zu schieben.
Das betrifft übrigens auch normale Beziehungen mit Kindern.
Wenn ich wen kennenlerne und merke er ist gar nicht an eine Beziehung interessiert , stelle ich ihm erst gar nicht meine Kinder vor.
Auch hier liegt der Focus auf Dich und nicht auf den flatterhaften Mann.

Ich hoffe Du hast mit dem ganzen Du und Dich nicht mich gemeint. Wie ich schrieb, trifft die Kindersituation auf mich nicht zu.
Das mit dem Anflehen um Trennung unterschreibe ich so überhaupt nicht und ich habe auch eine völlig andere Situation beschrieben. Bei uns ging es nicht um Gewalt oder Rauschmittel, wir haben nicht mal viel gestritten. Sondern es ging um einen Umgang miteinander der so von Egalität, Lieblosigkeit und Hilflosigkeit geprägt war, dass das am Ende wirklich sehr schwierig war. Und Kinder spüren so viel und so genau, dass es fast manchmal schon beängstigend ist. Meine Tochter hat es glaube ich sehr vermisst, uns locker, gelöst und glücklich zu erleben, so dass es ihr wohl lieber war, sie erlebt uns getrennt wenigstens so. Und damit keiner auf den Gedanken kommt: eine dritte Person war nicht im Spiel.
Mal ein gut gemeinter Rat an Dich @topfblume: wenn Du keine Kinder hast, dann kannst Du wirklich nur mutmaßen, wie die Dinge sein könnten. Sorry, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, Kinder waren wir alle mal, es ist nur ein Riesenunterschied zum Mutterdasein.

02.09.2019 09:03 • x 1 #30149

Topfblume1234
Zitat von JetztGöttin:
Sorry, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, Kinder waren wir alle mal, es ist nur ein Riesenunterschied zum

Tust du nicht.
Ich habe einen sehr innigen Draht zu Nichte und Neffe.
Da gab es genug Drama.

Lies mal die neueste Frage einer AF hier im Forum.

Ob ER , IHRE Kinder kennenlernen möchte.
Ich meine nicht dich explizit.

Aber manchmal kann man nur noch den Kopf eben über solche Gedankengänge wie og. schütteln die auch noch ernsthaft gemeint sind.

02.09.2019 09:31 • #30150

A

x 4