Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:
Du meinst, du hast gar kein Problem mit deinem Selbstwert, sondern eher mit mangelnder Impulskontrolle?
Du meinst, es fällt dir schwer, dich anständig genug zu benehmen, dass die FL nicht eingreifen muss?
Auch dagegen kann man etwas tun.
Zum Glück kannst du ja immerhin niemandem hier mit Lippenstift Vulgaritäten aufs Profil schmieren. Das ist doch schon mal was, oder?
Mellowdrop
Zitat von 6rama9:Ein Einschreibung mit einer Unterlassungsforderung nach Kontaktaufnahme nebst Androhung einer Strafanzeige wg Stalking bei Nichteinhaltung, ein Schreiben eines Anwalts mit ähnlichem Inhalt. Eine Weiterleitung der Kontaktaufnahme an seine EF. Eine Frontscheibe auf der mit Lippenstift geschrieben steht: Nein, ich will dich nciht f@cken.
Mellowdrop
Zitat von Gretchen:Ich unterschreibe das mit der emotionalen Abhängigkeit und wünsche allen ein gut funktionierendes Bauchgefühl bzw den Schlüssel dazu warum es trüg
Zitat von Ema:Jeden Tag kommt wie von Zauberhand ein Händchen voll Erde dazu. Man merkt es erst kaum aber es läppert sich.
Und eines Tages ist Ruhe.
Mellowdrop
Zitat von Seidenpfote:
Das ist das Schlimmste daran: diejenigen, die hintergangen und angelogen werden, werden um ihre Intuition, ihr Bauchgefühl betrogen. Das funktioniert eigentlich einwandfrei, wird aber ausgehebelt. Weil man etwas anderes glauben WILL. Und nur, weil ich auf der bösen Seite der Macht war, d.h. als AF am Betrug beteiligt, heißt das nicht, dass ich das nicht kenne.
Mellowdrop
Zitat von Seidenpfote:@Mellowdrop
Für mich klingt es, als seist du auf einem gutem Weg. Bleib dran. Du kümmerst dich um dich, und das ist supergut so.
Wie @Ema sagt:
Zitat von Mellowdrop:Solch vorgeschlagene Racheaktionen würden meinen Heilungsprozess nur im Wege stehen.
Wenn du Energie in ein System steckst, musst du mit einer Reaktion rechnen.
Zitat von JetztGöttin:Also so wie ich die Assi ganz am Anfang als sie den Thread aufgemacht hat, verstanden habe, geht es besonders im diesem Strang darum, Unterstützung für Affärenfrauen zu leisten und nicht, sich gegenseitig anzugehen. Gerade hier ging es oftmals auch nur mal darum, Köpfchen von AF zu streicheln und eine Stütze in schweren Zeiten zu sein, ohne ständig mit dem Holzhammer auf die vermeintlichen Tatsachen loszugehen. Und ja, hier durften die Af auch mal jammern. Es war und ist alles in allem ein sehr hilfreicher Thread. Einer der wertvollsten für mich des ganzen Forums, getragen von echt tollen Menschen, die sich mit Respekt, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenübertreten. So im Grossen und Ganzen.
Warum man aber so ungemütlich werden möchte, dass schlimmstenfalls sogar die FL einschreiten müsste, erschliesst sich mir nicht. Man muss doch nicht unbedingt einer Meinung sein, aber man muss auch nicht wie verrückt auf seiner Meinung beharren.
Zitat von JetztGöttin:Also so wie ich die Assi ganz am Anfang als sie den Thread aufgemacht hat, verstanden habe, geht es besonders im diesem Strang darum, Unterstützung für Affärenfrauen zu leisten und nicht, sich gegenseitig anzugehen. Gerade hier ging es oftmals auch nur mal darum, Köpfchen von AF zu streicheln und eine Stütze in schweren Zeiten zu sein, ohne ständig mit dem Holzhammer auf die vermeintlichen Tatsachen loszugehen. Und ja, hier durften die Af auch mal jammern. Es war und ist alles in allem ein sehr hilfreicher Thread. Einer der wertvollsten für mich des ganzen Forums, getragen von echt tollen Menschen, die sich mit Respekt, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenübertreten. So im Grossen und Ganzen.
Warum man aber so ungemütlich werden möchte, dass schlimmstenfalls sogar die FL einschreiten müsste, erschliesst sich mir nicht. Man muss doch nicht unbedingt einer Meinung sein, aber man muss auch nicht wie verrückt auf seiner Meinung beharren.
Zitat von Seidenpfote:Finde ich wirklich gut, dass du auf Assi und den Anfang des Threads verweist. Bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe, habe ich ungefähr die ersten dreißig Seiten gelesen, bevor ich in die aktuelle Zeit und Diskussion geswitcht bin, weil es mich ja jetzt beschäftigt. Und dass ich mich überhaupt angemeldet habe, ist dem Umgangston auf den ersten Seiten zu verdanken.
Zitat von Seidenpfote:
Das wäre für mich keine Option, im Gegenteil, das finde ich wirklich unterste Schublade. Kannst du dir vorstellen, dass man jemandem, den man geliebt hat, soetwas gar nicht antun will? Egal, wie sehr man ihn loswerden möchte. Ich erwarte von jemandem, dem ich deutlich sage, dass ich keinen Kontakt wünsche im Normalfall, dass er das respektiert. Wenn er das nicht tut, muss ich lernen, mich innerlich abzugrenzen.
Ist wahrscheinlich nur wieder so verquere Frauendenke, aber in meinen Augen ist das informieren der Ehefrau sein Job und das bloßstellen vor Nachbarn oder Kollegen Rache. Auf das Niveau möchte ich mich überhaupt nicht begeben.
Das Nichtloslassenkönnen ist ein Problem, an dem man für sich arbeiten sollte, da helfen solche Aktionen herzlich wenig.