53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Ema:

Du meinst, du hast gar kein Problem mit deinem Selbstwert, sondern eher mit mangelnder Impulskontrolle?
Du meinst, es fällt dir schwer, dich anständig genug zu benehmen, dass die FL nicht eingreifen muss?

Auch dagegen kann man etwas tun.
Zum Glück kannst du ja immerhin niemandem hier mit Lippenstift Vulgaritäten aufs Profil schmieren. Das ist doch schon mal was, oder?

Wie wäre es, wenn du dich mal mehr mit dir beschäftigst, anstatt mit meiner Person. ICH hänge in diesem Fred nicht fest. Und ich habe auch nicht den Drang mich für meine Meinung hier zu rechtfertigen.
Frage du dich lieber mal, warum du dir die Schuhe, die dir wohl nur allzu gut passen unbedingt immer wieder anziehen musst.
Vielleicht bekommst du dann mal eine Erleuchtung.

01.09.2019 18:26 • #30121

M
Ach, Ich finde die unleidigen Diskussionen leider unnötig. Die helfen hier doch niemanden.

Ich werde mich auch mal kurz äußern zu dem Thema, da es ja ein wenig durch meinen Beitrag losgetreten wurde.

Was lösen bei mir die Meldungen von diesem Typen aus? Ganz bestimmt keine Hoffnung, Liebessucht oder Sehnsucht.
Bei mir löst es eine ganze Reihe von Panikattacken, Fluchtverhalten und Angst aus. Alles Sachen, die sich bei mir nach dieser On/Off-Geschichte und seinem Verhalten bei mir entwickelt haben. Lange Zeit habe Ich mich gegen eine Therapie gewehrt (Gründe sind mir selbst unklar), aber morgen geht der Gang zum Therapeuten.

Weshalb werde Ich nicht den Lippenstift zücken: äh, allein die Idee ist total skurril und Ich kann gar kein Pro oder Contra überhaupt dafür aufbringen.

Auch bzgl. Anzeigen habe Ich mich bei einem befreundeten Anwalt erkundigt. Das ist leider nicht drin. Da muss mehr kommen als die Geschenke alle paar Monate.

Für mich bedeutet kenne Reaktion auf diese Nachrichten, die an sich vom Inhalt her recht interessant sind, da er nur am. Jammern ist, dass das grundlegende Problem bei mir liegt. Denn ich habe nach seinen Nachrichten mit den Attacken zu kämpfen. Weshalb er die Nachrichten noch schreibt, interessiert mich herzlich wenig.

Mir selbst muss und soll und will ich selbst, dass es wieder besser geht.

Solch vorgeschlagene Racheaktionen würden meinen Heilungsprozess nur im Wege stehen.
Wenn du Energie in ein System steckst, musst du mit einer Reaktion rechnen.

1. Hauptsatz der Thermodynamik: Energie kann nicht erzeugt oder verloren gehen, nur ineinander umgewandelt werden.

Vielleicht liest das auch die ein oder andere betrogene Ehefrau, denen Ich übrigens nur die beste Heilung wünsche, und merkt, dass die Affären-Frau und Ehefrau auf der gleichen Seite kämpfen.

01.09.2019 19:25 • x 9 #30122

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gretchen
Ich lese hier seit mein Mann die Affaire hat mit- zum Teil bevor ich tatsächlich wusste dass es so ist- also bevor er es nicht mehr leugnen konnte.

Ich finde die Entwicklung hier albern.

Tatsächlich bin ich sauer, auf die Affairen Frau (sie sind jetzt ein paar- gibts also auch), sehr sauer auf meinen Mann- und am aller- aller- meisten sauer bin ich auf mich. Weil eins lässt sich ja nicht leugnen: die Affairen Frauen haben ihn ja (noch) nicht geheiratet- geheiratet habe ich ihn- bleibt nur die Frage: warum?

So Wort zum Sonntag.

Ich unterschreibe das mit der emotionalen Abhängigkeit und wünsche allen ein gut funktionierendes Bauchgefühl bzw den Schlüssel dazu warum es trügt.

Gretchen

01.09.2019 19:33 • x 3 #30123

Seidenpfote
Zitat von 6rama9:
Ein Einschreibung mit einer Unterlassungsforderung nach Kontaktaufnahme nebst Androhung einer Strafanzeige wg Stalking bei Nichteinhaltung, ein Schreiben eines Anwalts mit ähnlichem Inhalt. Eine Weiterleitung der Kontaktaufnahme an seine EF. Eine Frontscheibe auf der mit Lippenstift geschrieben steht: Nein, ich will dich nciht f@cken.

Das wäre für mich keine Option, im Gegenteil, das finde ich wirklich unterste Schublade. Kannst du dir vorstellen, dass man jemandem, den man geliebt hat, soetwas gar nicht antun will? Egal, wie sehr man ihn loswerden möchte. Ich erwarte von jemandem, dem ich deutlich sage, dass ich keinen Kontakt wünsche im Normalfall, dass er das respektiert. Wenn er das nicht tut, muss ich lernen, mich innerlich abzugrenzen.
Ist wahrscheinlich nur wieder so verquere Frauendenke, aber in meinen Augen ist das informieren der Ehefrau sein Job und das bloßstellen vor Nachbarn oder Kollegen Rache. Auf das Niveau möchte ich mich überhaupt nicht begeben.
Das Nichtloslassenkönnen ist ein Problem, an dem man für sich arbeiten sollte, da helfen solche Aktionen herzlich wenig.

01.09.2019 19:40 • x 6 #30124

JetztGöttin
Also so wie ich die Assi ganz am Anfang als sie den Thread aufgemacht hat, verstanden habe, geht es besonders im diesem Strang darum, Unterstützung für Affärenfrauen zu leisten und nicht, sich gegenseitig anzugehen. Gerade hier ging es oftmals auch nur mal darum, Köpfchen von AF zu streicheln und eine Stütze in schweren Zeiten zu sein, ohne ständig mit dem Holzhammer auf die vermeintlichen Tatsachen loszugehen. Und ja, hier durften die Af auch mal jammern. Es war und ist alles in allem ein sehr hilfreicher Thread. Einer der wertvollsten für mich des ganzen Forums, getragen von echt tollen Menschen, die sich mit Respekt, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenübertreten. So im Grossen und Ganzen.
Warum man aber so ungemütlich werden möchte, dass schlimmstenfalls sogar die FL einschreiten müsste, erschliesst sich mir nicht. Man muss doch nicht unbedingt einer Meinung sein, aber man muss auch nicht wie verrückt auf seiner Meinung beharren.

Bezüglich den AM loswerden, bin ich Emas Meinung. Ich möchte mich auch nicht so weit von mir entfernen und Dinge tun müssen, die mir und meinem Charakter nicht entsprechen. Letztlich ist es ja so, dass die Ansage keine Kontakt mehr haben zu wollen, wissentlichen und willentlich vom AM ignoriert und übergangen wird. Es ist also eine weitere Respektlosigkeit, die er sich erlaubt.
Aber auch hier handelt es sich um eine Erwartungshaltung meinerseits, die nur eben vom AM enttäuscht wird. Und auch hier geht es wieder um die Frage, wie ich damit umgehe. Und auch hier sind die unterschiedlichen Entscheidung zu respektieren, wie die nun auch immer aussehen. Wenn jemand den Lippenstift rausholen möchte und auf Windschutzscheiben drauflosschreiben, ok. Oder die Ehefrau informieren? Bitteschön. Alle solche Massnahmen scheiden für mich auch aus. Und auch ich habe wirklich nicht im Hinterkopf, dass der Typ hoffentlich irgendwann doch noch vor meiner Tür stehen wird. Nein, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Sondern es hat etwas mit Souveränität und nicht erneut Kleinmachen zu tun. Ich bin auch irgendwo eine Lady und zwar eine, die sich nicht aufführt, wie eine Furie, die Rache übt. SO würde das nämlich von der Umwelt wahrgenommen werden, wenn mal ehrlich ist. Niemand würde Beifall klatschen, wenn sich eine AF so aufführt, eben weil sie eine Af ist. Und die Frage der Nachhaltigkeit der Massnahmen ist schlimmstenfalls auch weiterhin offen.
Man steht übrigens immer in der Rechtfertigungsposition, wenn man etwas gegen uneinsichtige ExMänner unternehmen möchte. Ich durfte das schon erleben. Und was ich mir für Fragen hab stellen lassen müssen, nur weil der Typ nicht von mir lassen wollte. Krass. Es ist nun auch nicht jeder so drauf wie ich, ich kann mir vorstellen, das es für manch andere Frauen traumatisch ist, solche eine Erfahrung machen zu müssen. Nun ja. Ich denke auch hier gibt es keine allgemein gültige Lösung, sondern es ist sehr abhängig von dem einzelnen Sachverhalt und der jeweiligen Person, die drinhängt. Ich habe nach früheren Beziehungen gute Erfahrungen mit Ignorieren gemacht. Das geht aber leider erst dann, wenn man gut darüber hinweg, die emotionale Abhängigkeit überwunden ist.
@mellowdrop: Gute Idee. Und sei Dir gewiss, es wird Dir bald viel besser gehen. Es wird zwar nochmal hart, aber dann auch viel besser. Ich drück Dich

01.09.2019 19:50 • x 9 #30125

M
@JetztGöttin

Vielen Dank für deinen Beitrag! Muss es nochmal schreiben, weil es darf nur einmal geliked werden. Ich finde deinen Beitrag wirklich wertvoll und einige sollten sich den auch nochmal zu Gemüte führen!

Vielen Dank für eure Unterstützung! Auch an @ema!

es geht weiter!

01.09.2019 19:56 • x 4 #30126

Seidenpfote
Zitat von Gretchen:
Ich unterschreibe das mit der emotionalen Abhängigkeit und wünsche allen ein gut funktionierendes Bauchgefühl bzw den Schlüssel dazu warum es trüg

Das ist das Schlimmste daran: diejenigen, die hintergangen und angelogen werden, werden um ihre Intuition, ihr Bauchgefühl betrogen. Das funktioniert eigentlich einwandfrei, wird aber ausgehebelt. Weil man etwas anderes glauben WILL. Und nur, weil ich auf der bösen Seite der Macht war, d.h. als AF am Betrug beteiligt, heißt das nicht, dass ich das nicht kenne.

01.09.2019 20:00 • x 5 #30127

Seidenpfote
@Mellowdrop
Für mich klingt es, als seist du auf einem gutem Weg. Bleib dran. Du kümmerst dich um dich, und das ist supergut so.
Wie @Ema sagt:
Zitat von Ema:
Jeden Tag kommt wie von Zauberhand ein Händchen voll Erde dazu. Man merkt es erst kaum aber es läppert sich.
Und eines Tages ist Ruhe.

01.09.2019 20:10 • x 1 #30128

M
Zitat von Seidenpfote:

Das ist das Schlimmste daran: diejenigen, die hintergangen und angelogen werden, werden um ihre Intuition, ihr Bauchgefühl betrogen. Das funktioniert eigentlich einwandfrei, wird aber ausgehebelt. Weil man etwas anderes glauben WILL. Und nur, weil ich auf der bösen Seite der Macht war, d.h. als AF am Betrug beteiligt, heißt das nicht, dass ich das nicht kenne.

Ich muss auch mal auf diesen Beitrag eingehen, denn genau dieser Punkt habt mich mit in Abgrund gerissen.

Was sich groß nach Hirngespinnst und Esoterik anhört, ist ganz sicher psychologisch erklärbar: bei meinem Ex-Am habe Ich immer sofort gewusst wie er drauf ist. Wir waren uns wohl so ähnlich, dass Ich seine Körpersprache sehr gut lesen konnte.
Nur haben seine Handlungen und Worte nicht zur Körpersprache gepasst.
Mein eigenes Bauchgefühl hat nicht zu meinen eigenen Handlungen gepasst.

Und dieser furchtbare wilde Mix aus Handlung, Nicht-Handlung, Herz-Hirn-Verstand-Bauchgefühl-Drama, hat mich runter gerissen. Ganz tief, dorthin wo es sehr, sehr dunkel ist.

Jetzt blicke Ich noch ab und zu herab, stand kurz in der Sonne. Dachte Ich zumindest.

01.09.2019 20:12 • x 3 #30129

M
Zitat von Seidenpfote:
@Mellowdrop
Für mich klingt es, als seist du auf einem gutem Weg. Bleib dran. Du kümmerst dich um dich, und das ist supergut so.
Wie @Ema sagt:

Vielen Dank! Mich deprimiert und frustriert es selbst, weil es mir selbst vor wenigen Monaten noch sehr gut ging und Ich mich hier schon verabschieden wollte.

Und jetzt fühle Ich mich zurück versetzt um 10 Monate.

Kleine Schritte nach vorne.

01.09.2019 20:13 • #30130

Ema
Zitat von Mellowdrop:
Solch vorgeschlagene Racheaktionen würden meinen Heilungsprozess nur im Wege stehen.
Wenn du Energie in ein System steckst, musst du mit einer Reaktion rechnen.

Das sehe ich genauso. Ganz genauso.

Was hilft, ist auf keinen Fall noch mehr Energie in die Geschichte zu stecken. Es hilft nicht, die Energie von Liebe und Zuneigung, die man zuvor hineingesteckt hat nun abzulösen durch eine Energie der Rachegedanken, der Wut, der Vergeltung.

Man muss unbedingt beginnen, ganz im Gegenteil die Energie dort abzuziehen und wieder in sein eigenes System zu stecken.
Deshalb finde ich es gut, dass du eine Therapie beginnen willst, Mellow.

Am Ende ist es genau das, worauf es ankommt.
Diese Zeit war die schmerzlichste meines bisherigen Lebens. Aber im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es die lehrreichste Zeit meines Lebens war.
Und das meine ich überhaupt nicht im negativen Sinn. Nicht im Sinn von Verbitterung, nicht im Sinn negativen Denkens über untreue Ehemänner oder gar stereotypen Denkens über Männer im Allgemeinen.

Aber die positiven Effekte (und ich empfinde sie als außerordentlich positiv), kamen erst zum Tragen, als ich begonnen hatte, meine Energie tatsächlich aus der Affärenkonstallation abzuziehen und für mich selbst zu verwenden.

Und ich bin im Nachhinein sehr, sehr froh darüber, dass ich mich nicht zu Aktionen habe hinreißen lassen, wie zum Beispiel Rama sie empfiehlt.
Ich sehe es auch so wie Seidenpfote. Ich haue nur sehr ungern jemanden in die Pfanne, den ich mal geliebt habe.
Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich den Eindruck gewonnen hätte, dass er mir absichtlich und bewusst Schaden zufügen wollte. Diesen Eindruck hatte ich jedoch nie.
Mein Eindruck war vielmehr - und ist es noch immer - dass er so in seine eigenen Probleme und Ambivalenzen verstrickt war, dass er unfähig war zu erkennen, welchen Schaden er tatsächlich anrichtet. Und nicht nur bei mir.
Wie man so vernagelt sein kann, erschließt sich auch mir nicht so recht.
Aber es ist auch nicht meine Aufgabe, das herauszufinden.

Euch allen einen schönen Abend!

01.09.2019 20:33 • x 6 #30131

Seidenpfote
Zitat von JetztGöttin:
Also so wie ich die Assi ganz am Anfang als sie den Thread aufgemacht hat, verstanden habe, geht es besonders im diesem Strang darum, Unterstützung für Affärenfrauen zu leisten und nicht, sich gegenseitig anzugehen. Gerade hier ging es oftmals auch nur mal darum, Köpfchen von AF zu streicheln und eine Stütze in schweren Zeiten zu sein, ohne ständig mit dem Holzhammer auf die vermeintlichen Tatsachen loszugehen. Und ja, hier durften die Af auch mal jammern. Es war und ist alles in allem ein sehr hilfreicher Thread. Einer der wertvollsten für mich des ganzen Forums, getragen von echt tollen Menschen, die sich mit Respekt, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenübertreten. So im Grossen und Ganzen.
Warum man aber so ungemütlich werden möchte, dass schlimmstenfalls sogar die FL einschreiten müsste, erschliesst sich mir nicht. Man muss doch nicht unbedingt einer Meinung sein, aber man muss auch nicht wie verrückt auf seiner Meinung beharren.

Finde ich wirklich gut, dass du auf Assi und den Anfang des Threads verweist. Bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe, habe ich ungefähr die ersten dreißig Seiten gelesen, bevor ich in die aktuelle Zeit und Diskussion geswitcht bin, weil es mich ja jetzt beschäftigt. Und dass ich mich überhaupt angemeldet habe, ist dem Umgangston auf den ersten Seiten zu verdanken. Ich hab nichts gegen Kritik (hatte ich ja auch schon mal erwähnt, dass es mir um Austausch geht, gerne mit konträren Meinungen), aber dieses Rumgehacke finde ich auch albern. Und es darf wohl auch eine Plattform geben, auf der sich AF mal gegenseitig über den Kopf streicheln! Bedeutet ja nicht, das man alles andere ignoriert, wie manche offenbar glauben.
Zitat von JetztGöttin:

Finde ich wirklich gut, dass du auf Assi und den Anfang des Threads verweist. Bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe, habe ich ungefähr die ersten dreißig Seiten gelesen, bevor ich in die aktuelle Zeit und Diskussion geswitcht bin, weil es mich ja jetzt beschäftigt. Und dass ich mich überhaupt angemeldet habe, ist dem Umgangston auf den ersten Seiten zu verdanken. Ich hab nichts gegen Kritik (hatte ich ja auch schon mal erwähnt, dass es mir um Austausch geht, gerne mit konträren Meinungen), aber dieses Rumgehacke finde ich auch albern. Und es darf wohl auch eine Plattform geben, auf der sich AF mal gegenseitig über den Kopf streicheln! Bedeutet ja nicht, das man alles andere ignoriert, wie manche offenbar glauben.

01.09.2019 20:50 • #30132

Ema
Zitat von Seidenpfote:
Finde ich wirklich gut, dass du auf Assi und den Anfang des Threads verweist. Bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe, habe ich ungefähr die ersten dreißig Seiten gelesen, bevor ich in die aktuelle Zeit und Diskussion geswitcht bin, weil es mich ja jetzt beschäftigt. Und dass ich mich überhaupt angemeldet habe, ist dem Umgangston auf den ersten Seiten zu verdanken.

Assi hat, als sie noch hier geschrieben hat, irgendwann wahnsinnig darunter gelitten, dass das Anliegen des Threads zeitweise überhaupt nicht respektiert wurde.
Es gab mal eine Zeit, da sind regelrechte Meuten betrogener Ehefrauen über diesen Thread hergefallen und was sie an Kommentaren von sich gelassen haben, kann man kaum anders als gehässig nennen.

Sie hat - höflich und sachlich - mehrmals einzelne User dazu aufgefordert, bitte hier nicht mehr zu schreiben und auch die Forenleitung um Mithilfe gebeten.
Die beschränkten sich darauf, nur einzelne Posts zu löschen, weil alles andere den Zielen des Forums widerspricht. Was ich auch wiederum verstehen kann. Es ist ein für jeden offenes Forum und soll es auch bleiben.
Das Problem dabei war, dass einzelne Userinnen, die gerade ganz frisch am Boden zerstört waren, sich nicht mehr getraut haben hier zu schreiben, weil sie die Häme in ihrem Zustand einfach nicht ertragen konnten. Da hat es ihnen dann auch nichts genützt, wenn bestimmte Beiträge nachträglich gelöscht worden sind.
Gerade das war aber Assis Zielsetzung: Dass hier diejenigen ein offenes Ohr finden, denen ansonsten oft ein harscher Gegenwind entgegenschlägt.

Affärengeschichten sind ein heikles Thema. Nicht umsonst steht über dem Unterpunkt Affären und Fremdgehen eine Aufforderung der Forenleitung, sich doch bitte zurückzuhalten, wenn man sich nicht in der Lage fühlt, sich hier höflich und einigermaßen neutral zu äußern.
Warum das so ist, dass Affärengeschichten besondere Ressentiments wecken, hat natürlich Gründe, die mir auch klar sind, die ich jetzt aber nicht unbedingt weiter ausführen möchte. Ihr könnt es euch vermutlich ohnehin selber denken.

Da hier durch die genannten Umstände mehrfach Frauen vertrieben worden sind, die eigentlich die Unterstützung dringend gebraucht hätten, reagiere ich immer noch ziemlich empfindlich auf eine bestimmte Sorte gehässiger Kommentare, die meiner Ansicht nach überhaupt nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun haben.
Und ich finde es auch nicht immer richtig, darauf nichts zu sagen, weil solche Diskussionen ja im Grunde nichts bringen. Es bringt aber auch nicht unbedingt etwas, dazu zu schweigen. Es hat sich gezeigt, dass bestimmte Leute dann immer mehr reingrätschen, wenn man sie nicht stoppt.

Anmerkung:
@6rama9 : damit meine ich übrigens ausdrücklich nicht dich.
Deine Kommentare finde ich oft ziemlich unsensibel, ziemlich mit dem Holzhammer und ich mag sie meistens nicht.
Jedoch bist du überall so, in allen Threads und ich beobachte nicht, dass du ein besonderes Bedürfnis hast, auf Affärenfrauen herumzuhacken. Es ist einfach deine Art. Diese Art kann man mögen oder eben nicht.
Und ich glaube dir sogar, dass du auf deine Weise helfen möchtest, auch wenn ich persönlich deine Vorstellung von Hilfe oft ungeeignet finde.

01.09.2019 21:23 • x 10 #30133

hahawi
Danke für diesen Beitrag, @Ema

01.09.2019 21:26 • x 2 #30134

Flashlight
Zitat von Seidenpfote:

Das wäre für mich keine Option, im Gegenteil, das finde ich wirklich unterste Schublade. Kannst du dir vorstellen, dass man jemandem, den man geliebt hat, soetwas gar nicht antun will? Egal, wie sehr man ihn loswerden möchte. Ich erwarte von jemandem, dem ich deutlich sage, dass ich keinen Kontakt wünsche im Normalfall, dass er das respektiert. Wenn er das nicht tut, muss ich lernen, mich innerlich abzugrenzen.
Ist wahrscheinlich nur wieder so verquere Frauendenke, aber in meinen Augen ist das informieren der Ehefrau sein Job und das bloßstellen vor Nachbarn oder Kollegen Rache. Auf das Niveau möchte ich mich überhaupt nicht begeben.
Das Nichtloslassenkönnen ist ein Problem, an dem man für sich arbeiten sollte, da helfen solche Aktionen herzlich wenig.

Sehe ich ganz genau so!

01.09.2019 21:30 • #30135

A

x 4