53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von 6rama9:
Aber genau das ist, wovor ihr AFs zurückschreckt, denn ihr hängt emotional noch an euren AMs und seid nicht bereit sie so vor den Kopf zu stoßen, dass sie sauer auf euch sind oder gar hassen würden.

Mir scheint, du kannst nicht sinnerfassend lesen oder liest selektiv nur das, was in dein Weltbild passt.
Einige hier haben das von dir Beschriebene getan. Es waren übrigens nicht die angenehmsten Charaktere, die das getan haben. Dies schien nicht nur meine Meinung zu sein.
Die, die das am heftigsten getan hat, war Mangomontag, die ihre Heldentat hinterher genau hier gepostet hat.
Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass du das schwer verurteilt hast. Wie ich übrigens auch.
Also was denn nun? Wirst du dich mal mit dir selbst einig?

Zitat von 6rama9:
Es ist nicht anders als in der Kindererziehung.

Das magst du so sehen. Ich für meinen Teil weigere mich, erwachsene Kinder zu erziehen. Ich finde das unwürdig für alle Beteiligten.

Zitat von 6rama9:
Niemand kann mir ezählen, dass es keine Möglichkeiten gibt, ihm die Kontaktaufnahmen zu verleiten. Das kostet ein wenig Zeit und ein wenig Geld, aber es geht definitiv. Ein Einschreibung mit einer Unterlassungsforderung nach Kontaktaufnahme nebst Androhung einer Strafanzeige wg Stalking bei Nichteinhaltung, ein Schreiben eines Anwalts mit ähnlichem Inhalt.

Natürlich gibt es solche Möglichkeiten. Wenn man Lust hat, so jemandem noch seine Zeit und sein Geld hinterherzuwerfen. Damit er sich so richtig wichtig fühlt, ja?
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Machst du das immer so? Ich glaube ja, wenn ich mir deine Posts so anschaue.
Ganz so einfach ist es übrigens dann doch auch nicht. Bevor der Straftatbestand des Stalking erfüllt ist, muss einiges passieren. Da reicht es beileibe nicht, wenn jemand ab und zu alle paar Wochen oder Monate eine WhatsApp oder E-Mail schreibt. Gelegentliche Kontaktaufnahme ist nicht strafbar. Zum Glück eigentlich.
Aber du kannst dich in deiner Welt gern mit so etwas lächerlich machen, um jemandem die Kontaktaufnahme zu verleiden (nicht verleiten).

Zitat von 6rama9:
Eine Frontscheibe auf der mit Lippenstift geschrieben steht: Nein, ich will dich nciht f@cken.

Und auch solche Aktionen gehören in meiner Welt eher in den Kindergarten. Oder zu RTLII-Publikum. Du schaust dort doch nicht etwa öfter mal zu tief in die Röhre?

Zitat von 6rama9:
Es gibt unendlich Möglichkeiten die AMs ein- für allemal aus der eigenen Welt zu schaffen.

Oh. So weit, einen Menschen gar aus der Welt zu schaffen, würde ich dann doch nicht gehen

Warum interessiert dich das alles eigentlich so brennend? Du hast eine wunderbare, glückliche und erfüllte Ehe, würdest niemals fremdgehen, deine Frau auch nicht - also was soll das nutzlose Engagement?

01.09.2019 16:03 • x 6 #30106

C
Es ist sonntag! Bald ist der sommer vorbei also raus mit euch und nicht vor dem pc sitzen und über die AM grübeln.

01.09.2019 16:11 • #30107

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

R
Zitat von cholalatina:
Es ist sonntag! Bald ist der sommer vorbei also raus mit euch und nicht vor dem pc sitzen und über die AM grübeln.

Ich grübele gerade draußen.
Die haben doch alle was eingeworfen, diese AM.

Übrigens ie Leute, die wegen Stalkings bei sich meldenden AMs zum Anwalt rennen, besser noch zur Polizei, lach, sind auch die die zum Anwalt gehen, wenn der Nachbar zu oft grillt oder wenn Zweige überhängen. Freut man sich.

01.09.2019 16:27 • x 1 #30108

6rama9
Zitat von Ema:
Die, die das am heftigsten getan hat, war Mangomontag, die ihre Heldentat hinterher genau hier gepostet hat.
Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass du das schwer verurteilt hast. Wie ich übrigens auch.
Also was denn nun? Wirst du dich mal mit dir selbst einig?

Falls du dich erinnern solltest, weißt du sicher noch, dass der AM die zweite Affäre der verheirateten Mangomontag war. Die AF hat sozusagen dem AM die Augen ausgekratzt, nachdem der sich für seine EF entschieden hat. Da ging es nicht darum, ihn loszuwerden, sondern da ging es um Rache, dass er sie verschmäht hatte. Du findest wirklich, dass das vergleichbar ist zu einem Fall, in dem man immer wieder vom AM belästigt wird, obwohl man deutlich NEIN gesagt hat?

Zitat von Ema:
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Machst du das immer so? Ich glaube ja, wenn ich mir deine Posts so anschaue.
Ganz so einfach ist es übrigens dann doch auch nicht. Bevor der Straftatbestand des Stalking erfüllt ist, muss einiges passieren. Da reicht es beileibe nicht, wenn jemand ab und zu alle paar Wochen oder Monate eine WhatsApp oder E-Mail schreibt. Gelegentliche Kontaktaufnahme ist nicht strafbar. Zum Glück eigentlich.

Das finde ich jetzt wirklich interessant von dir. Für dich ist also das Leiden der AF unter der fortgesetzten Kontaktaufnahme eine kleine Unwucht oder ein unbedeutender Spatz. Na wenn der immer wiederkehrende Liebeskummer so klein ist, dann sind meine vorgeschlagenen Maßnahmen tatsächlich völlig überzogen. Ich frage mich dann nur, warum dieser Fred 2008 Seiten hat, wenn doch alles so easy peasy ist und man mit ein bisschen Aussitzen den Spatz von Problem lösen kann.

Zitat von Ema:
Aber du kannst dich in deiner Welt gern mit so etwas lächerlich machen, um jemandem die Kontaktaufnahme zu verleiden (nicht verleiten).

Weißt du was ich in meinem Leben gelernt habe? Nur Menschen die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben, haben ständig Angst davor sich lächerlich zu machen. Warum und vor allem vor wem sollte ich mich mit einem Schreiben meines Anwalts oder einer Strafanzeige lächerlich machen. Das ist eine naive Annahme von dir. Erklärs mir doch bitte mal: Wer genau würde lachen und mit dem Finger auf mich zeigen? Der AM, der eine Aussage zur Strafanzeige machen muss, der womöglich polizeilich in Anwesenheit seiner Frau befragt würde? Seine EF? Du glaubst, die beiden würden sich darüber amüsieren? Nein, das Gegenteil wäre der Fall. Dem AM würden der Hintern auf Grundeis gehen, das kannst du mir glauben.

Zitat von Ema:
Und auch solche Aktionen gehören in meiner Welt eher in den Kindergarten. Oder zu RTLII-Publikum. Du schaust dort doch nicht etwa öfter mal zu tief in die Röhre?

Jaja... die Lippenstift-Aktion. Wie schrecklich primitiv und ordinär. Und wie ungemein wirksam. Vielleicht würde es helfen, dich mit Verhandlungstaktiken auseinanderzusetzen. Das gibt es hervorragende Bücher drüber. Ein zentrales Element ist immer Unsicherheit zu erzeugen. ZB. durch eine vollkommen unerwartete Aktion, die absolut nicht ins Schema passt und den Gegenüber an meiner Berechenbarkeit zweifeln lässt. Das genau wäre eine Aktion. Kennt dein AM nur aus RTL II? Umso besser, dann ist das genau die richtige Maßnahme, um ihn zum Schweigen zu bringen. Kostet keine 5 Minuten und man ist ihn los. Ihn kostet es aber mindestens 30min das Sch...zeug von der Windschutzscheibe zu entfernen. Und wie peinlich muss ihm das erst sein, wenn es Nachbarn oder Kollegen gesehen haben? Er wird für Tage DAS Gesprächsthema sein. Was will man mehr?

Zitat von redhead1:
Übrigens ie Leute, die wegen Stalkings bei sich meldenden AMs zum Anwalt rennen, besser noch zur Polizei, lach, sind auch die die zum Anwalt gehen, wenn der Nachbar zu oft grillt oder wenn Zweige überhängen.

Auch wiederum interessant... Das Problem des sich dauermeldenden AMs ist für dich also vergleichbar mit rüberhängenden Zweigen. Also nur eine Kleinigkeit. Na dann habe ich das Problem wohl überschätzt und verstehe nicht, warum die AFs hier so rumjammern.

Für mich ist eure Reaktion schon sehr pharisäerhaft... Über den potentiell narzisstischen oder was auch immer AM wird hergezogen, weil er sich an die Kontaktsperre nicht hält, aber Konsequenzen zieht ihr keine, sondern jammert. Ihr wisst genausogut wie ich, dass ihr jeden AM loswerden könnt, wenn ihr nur wolltet. Aber der letzte Wille fehlt euch, denn irgendwo habt ihr im Hinterkopf immer noch die Hoffnung, dass er eines Tages mit gepackten Koffern vor eurer Tür steht. Und deshalb schlagt ihr diese nicht konsequent ein- für allemal zu. Merke: Jammern ist einfacher als Handeln.

01.09.2019 16:58 • x 2 #30109

E
Zitat von 6rama9:
Für mich ist eure Reaktion schon sehr pharisäerhaft... Über den potentiell narzisstischen oder was auch immer AM wird hergezogen, weil er sich an die Kontaktsperre nicht hält, aber Konsequenzen zieht ihr keine, sondern jammert. Ihr wisst genausogut wie ich, dass ihr jeden AM loswerden könnt, wenn ihr nur wolltet. Aber der letzte Wille fehlt euch, denn irgendwo habt ihr im Hinterkopf immer noch die Hoffnung, dass er eines Tages mit gepackten Koffern vor eurer Tür steht. Und deshalb schlagt ihr diese nicht konsequent ein- für allemal zu. Merke: Jammern ist einfacher als Handeln.

Genau das ist der springende Punkt
Man macht sich aber sehr schnell sehr unbeliebt, wenn man das hier äußert

01.09.2019 17:02 • x 1 #30110

Topfblume1234
Auf den Punkt gebracht.

01.09.2019 17:12 • x 1 #30111

C
Zitat von 6rama9:
Falls du dich erinnern solltest, weißt du sicher noch, dass der AM die zweite Affäre der verheirateten Mangomontag war. Die AF hat sozusagen dem AM die Augen ausgekratzt, nachdem der sich für seine EF entschieden hat. Da ging es nicht darum, ihn loszuwerden, sondern da ging es um Rache, dass er sie verschmäht hatte. Du findest wirklich, dass das vergleichbar ist zu einem Fall, in dem man immer wieder vom AM belästigt wird, obwohl man deutlich NEIN gesagt hat?

Das finde ich jetzt wirklich interessant von dir. Für dich ist also das Leiden der AF unter der fortgesetzten Kontaktaufnahme eine kleine Unwucht oder ein unbedeutender Spatz. Na wenn der immer wiederkehrende Liebeskummer so klein ist, dann sind meine vorgeschlagenen Maßnahmen tatsächlich völlig überzogen. Ich frage mich dann nur, warum dieser Fred 2008 Seiten hat, wenn doch alles so easy peasy ist und man mit ein bisschen Aussitzen den Spatz von Problem lösen kann.

Weißt du was ich in meinem Leben gelernt habe? Nur Menschen die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben, haben ständig Angst davor sich lächerlich zu machen. Warum und vor allem vor wem sollte ich mich mit einem Schreiben meines Anwalts oder einer Strafanzeige lächerlich machen. Das ist eine naive Annahme von dir. Erklärs mir doch bitte mal: Wer genau würde lachen und mit dem Finger auf mich zeigen? Der AM, der eine Aussage zur Strafanzeige machen muss, der womöglich polizeilich in Anwesenheit seiner Frau befragt würde? Seine EF? Du glaubst, die beiden würden sich darüber amüsieren? Nein, das Gegenteil wäre der Fall. Dem AM würden der Hintern auf Grundeis gehen, das kannst du mir glauben.

Jaja... die Lippenstift-Aktion. Wie schrecklich primitiv und ordinär. Und wie ungemein wirksam. Vielleicht würde es helfen, dich mit Verhandlungstaktiken auseinanderzusetzen. Das gibt es hervorragende Bücher drüber. Ein zentrales Element ist immer Unsicherheit zu erzeugen. ZB. durch eine vollkommen unerwartete Aktion, die absolut nicht ins Schema passt und den Gegenüber an meiner Berechenbarkeit zweifeln lässt. Das genau wäre eine Aktion. Kennt dein AM nur aus RTL II? Umso besser, dann ist das genau die richtige Maßnahme, um ihn zum Schweigen zu bringen. Kostet keine 5 Minuten und man ist ihn los. Ihn kostet es aber mindestens 30min das Sch...zeug von der Windschutzscheibe zu entfernen. Und wie peinlich muss ihm das erst sein, wenn es Nachbarn oder Kollegen gesehen haben? Er wird für Tage DAS Gesprächsthema sein. Was will man mehr?

Auch wiederum interessant... Das Problem des sich dauermeldenden AMs ist für dich also vergleichbar mit rüberhängenden Zweigen. Also nur eine Kleinigkeit. Na dann habe ich das Problem wohl überschätzt und verstehe nicht, warum die AFs hier so rumjammern.

Also ich hatte heute mit meinem einen megastreit und ihm das erste mal gedroht alles publik zu machen. Und jetzt rate mal was darauf seine reaktion war?

01.09.2019 17:20 • #30112

6rama9
Zitat von cholalatina:

Also ich hatte heute mit meinem einen megastreit und ihm das erste mal gedroht alles publik zu machen. Und jetzt rate mal was darauf seine reaktion war?

Ich streite alles ab? Ich verlasse dich für immer? Dazu bist du zu feige? Ja und, dann mach es doch? Komm sag's schon. Würde mich jetzt wirklich interessieren, ob er dir die Drohung abgenommen hat. Mein Tipp: Nein. Aber keine Sorge, wird sich ändern, wenn du es durchziehst.

01.09.2019 17:39 • #30113

Ema
Zitat von Summersby:
Man macht sich aber sehr schnell sehr unbeliebt, wenn man das hier äußert

Gib acht! Sonst kommt gleich der Spatzenkanonist um die Ecke und erzählt dir, dass Leute, die ständig Angst haben sich unbeliebt zu machen, ein ganz schlechtes Selbswertgefühl haben.

Du erinnerst dich? Müsstest du, denn du hast ihm ja Beifall geklatscht.
Zitat von 6rama9:
Nur Menschen die ein Problem mit ihrem Selbstwert haben, haben ständig Angst davor sich lächerlich zu machen.

Also, wenn wir dir mit deinem Selbstwert helfen können, dann sag einfach Bescheid. Immer gerne. Vielleicht liegt darin ja auch der Grund, warum du dich gern hinter anderen versteckst, statt dich mal selbst zu äußern.

01.09.2019 17:46 • #30114

Topfblume1234
Zitat von Ema:
Also, wenn wir dir mit deinem Selbstwert helfen können, dann sag einfach Bescheid. Immer gerne

Wer ist denn WIR ?
Arbeitet ihr jetzt schon im Schichtdienst ?
Gezeichnet das AF Team?

01.09.2019 17:50 • #30115

E
Zitat von Ema:

Gib acht! Sonst kommt gleich der Spatzenkanonist um die Ecke und erzählt dir, dass Leute, die ständig Angst haben sich unbeliebt zu machen, ein ganz schlechtes Selbswertgefühl haben.

Du erinnerst dich? Müsstest du, denn du hast ihm ja Beifall geklatscht.

Also, wenn wir dir mit deinem Selbstwert helfen können, dann sag einfach Bescheid. Immer gerne. Vielleicht liegt darin ja auch der Grund, warum du dich gern hinter anderen versteckst, statt dich mal selbst zu äußern.

Spar dir die Bele(h)erung. Ich habe meine Meinung bereits kund getan, mit dem von mir benannten Ergebnis. Wenn ich jetzt noch deutlicher werde, dann wird es hier so ungemütlich, dass wohl wieder die FL ran muss, deswegen lassen wir es lieber.
Die Sache mit dem Selbstwert verbuche ich mal gnädig als dummen Spruch von deiner Seite. Wir haben ja alle unsere Schwächen, nicht wahr?

01.09.2019 17:58 • #30116

K
Zitat von JetztGöttin:

Ja, genau. Aber eben auch nur für die Anteile, die die beide an der Sache für sich sehen und nicht für die, die andere meinen von lassen andichten zu müssen, damit die Schuld und Verantwortung verteilt wird. Du kannst noch 100 solche Texte verfassen. Ich glaube nicht, dass sich meine Einstellung ändern wird. Mir fehlt und bringt das einfach nichts für die Aufarbeitung. Ich fühle an der Stelle NICHTS, ok?
Und zumindest ich habe die Affäre auch wieder beendet und habe danach Verantwortung übernommen. Und stell Dir vor, für den für mich wichtigsten Menschen in der Konstellation: UND DAS BIN ICH. Damit war und bin ich immer noch ziemlich beschäftigt.
Wir könnten uns ja darauf einigen, dass es unterschiedliche Affärenverläufe und Situationen gibt und das es diverse Möglichkeiten im Umgang mit Verantwortung gibt. Und das es da eben auch die gibt, wie mich, die sagen, Verantwortung ja, aber eben nicht für eine mir fremde Frau in einer mir fremdem Beziehung, die mich nichts angeht, aber ich befürchte, das endet wieder in endlosen Texten.

@

niemand muss ich für das rechtfertigen, was nach einer Aufarbeitung erreicht wurde - der Zweck heiligt die Mittel. Ob jemand für das eigene Mitmachen bei einer Affäre Verantwortung übernimmt oder nicht - das liegt an jedem selbst. Wie damit jeweils umgegangen wird, ist individuell. Ob jemand
gestärkt aus einer Aufarbeitung hervorgeht oder nicht, wird jeder für sich selbst feststellen müssen.

Doch.... AF/AM sind für den Betrug und die Lüge der Betrüger/innen an ihren EP VOLL mitverantwortlich. Ohne AF/AM gäbe es keinen Ehebetrug. Die meisten AF/AM lehnen eine Mitverantwortung ab - logo, um sich selbst zu schützen, OBWOHL sie innerhalb der Affäre NICHT
untätig waren, die Affäre aufrecht zu erhalten. Noch einmal - OHNE das zutun der AF/AM gäbe
es niemals eine Affäre.
Und das Einwirken in eine - wie du es nennst - fremde Beziehung, IST der Anteil der AF/AM, auch wenn das Einwirken indirekt stattfindet. Die Betrüger/innen sollen ja RAUS aus deren Beziehung zum
EP....DAS ist doch die Absicht der AF/AM. Oder was war dein Bestreben mit deiner Affäre?

Daher ist es so spannend, sich mit Betrüger/innen und Betrogenen zu unterhalten - und NICHT nur den gleichgesinnten AF/AM zuzuhören und zu diskutieren! AF/AM pushen sich gegenseitig und nehmen sich der Meinungen und Ansichten der anderen Gruppierungen leider nicht an - gerade DIESER Thread ist prädestiniert dafür. In diesem Thread flogen bisweilen so richtig die Fetzen - gerade deswegen.

Ergo - es wird sich mit der Zeit ein Bild ergeben, wenn über das Ende einer Affäre nachdrücklich nachgedacht wurde...will heißen - dass das GESAMTE Bild der Affäre rekapituliert wird. Denn - auch AF/AM haben den Betrogenen indirekt etwas angetan...nicht nur die Betrüger/innen...weil AF/AM einfach nur da waren/sind.

Also - ohne MICH hätte es meine Affäre niemals gegeben. Unausgesprochen JA gesagt zu haben - das war mein Anteil pro Affäre. Auch die verh. Frau hat unausgesprochen JA gesagt - das war IHR Anteil pro Affäre. Die Frau hat ihren EM direkt belogen, direkt betrogen, hat dem EM direkt den Vertrauensmissbrauch vollzogen und ICH war der unmittelbare Nutznießer. ICH habe das alles gebilligt, auch wenn ich das NICHT ausdrücklich gefordert habe, NICHTS dagegen unternommen habe. War das bei DIR anders? Sicher nicht....

@Topfblume1234

ja... dieser Thread ist eine solidarisierte AF-Gemeinschaft. HIER wird von wir AF gesprochen.
AM - wie ich einer war - bin ausgeklammert, weil zu offen und ehrlich im Umgang mit dem, was die Anteile der AFAM an der jeweiligen Affäre sind. Es hat LEIDER den Anschein, als wäre diese Solidar-Gemeinschaft der AF zu den jeweiligen Affären gezwungen worden - durch die Betrüger, bzw. andere Mächte!

Und deshalb bin ich kein Gut-Mensch...ich bin zu offen und VIEL zu ehrlich ... eine meiner Schwächen mit dennoch vorhandenem Selbstwert...

01.09.2019 18:01 • x 1 #30117

Ema
Zitat von 6rama9:

Wenn du diesen Thread sinnerfassend gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es vor allem um Probleme der emotionalen Abhängigkeit geht.
Und die löst man nicht mit einem Anwalt. Die löst man auch nicht dauerhaft dadurch, dass man die Ef informiert oder den Typen irgendwo lächerlich macht.
Wie gesagt: Solche Maßnahmen wurden von einigen durchaus ergriffen und es hatte nicht den gewünschten Erfolg.
Die Erfahrungen zeigten eher, dass man sich in aller Regel damit noch mehr Ärger einhandelt.

Zitat von 6rama9:

Natürlich kann es ein Problem sein, sich durch die ständig wiederkehrende Kontaktaufnahme immer wieder triggern zu lassen.
Das Problem bei so etwas ist im Kern jedoch nie der andere. Das eigentliche Problem liegt in solchen Fällen immer überwiegend in einem selbst.
Mein Ex-Am meldet sich bis heute immer wieder mal. Na und? Seit mich das nicht mehr triggert, seit er emotional keine Macht mehr über mich hat - was kratzt mich eine gelegentliche Nachricht von ihm? Natürlich ist das Melden an sich bei Licht betrachtet eine lächerliche Kleinigkeit.
Keine Kleinigkeit ist, was das auslöst.
Aber dies muss man in sich selbst in Ordnung bringen. Wild rumballern ist eine Lösung im Wilden Westen Und offenbar in deiner Vorstellung.

Übrigens: Deinen Begriff vom rumjammern finde ich unangemessen, abwertend und sachlich falsch. Wenn du hier ernsthaft viel gelesen hast, müsstest du wissen, dass einige hier sich mit echten Problemen rumschlagen. Bis hin zu Klinikaufenthalten.
Lies bitte nochmal die Hinweise der Forenleitung über dem Affären-Bereich und halt dich bitte dran.

Zitat von 6rama9:
Jaja... die Lippenstift-Aktion. Wie schrecklich primitiv und ordinär.

Ja. Tatsächlich. Ich finde so etwas primitiv und ordinär.
Und da geht es nicht darum, dass ich Angst habe, mich vor anderen lächerlich zu machen.
Es geht um meine eigenen Werte. Ich selbst finde so etwas lächerlich.
Und ich würde übrigens niemanden mehr wirklich ernst nehmen, der solche Maßnahmen anwendet.
Der Zweck heiligt für mich keineswegs alle Mittel.
Wobei ich auch stark bezweifle, dass dieses Mittel den Zweck tatsächlich erfüllen würde.

Zitat von 6rama9:
Aber der letzte Wille fehlt euch, denn irgendwo habt ihr im Hinterkopf immer noch die Hoffnung, dass er eines Tages mit gepackten Koffern vor eurer Tür steht.

Was mich betrifft: Ganz klar nein!

Zitat von 6rama9:
Über den potentiell narzisstischen oder was auch immer AM wird hergezogen,

Was mich betrifft: Ich habe nie das Wort narzisstisch in Bezug auf meinen Ex-Am in den Mund genommen und würde es nie tun. Nicht einmal potentiell narzisstisch.
Und meines Wissens habe ich auch nie über ihn hergezogen. Es sei denn, wir beide verstünden etwas jeweils anderes darunter.

01.09.2019 18:10 • x 2 #30118

C
@6rama9

Er will sich persönlich treffen, weil man so die sachlage nesser besprechen könnte

01.09.2019 18:19 • #30119

Ema
Zitat von Summersby:
Wenn ich jetzt noch deutlicher werde, dann wird es hier so ungemütlich, dass wohl wieder die FL ran muss, deswegen lassen wir es lieber.

Du meinst, du hast gar kein Problem mit deinem Selbstwert, sondern eher mit mangelnder Impulskontrolle?
Du meinst, es fällt dir schwer, dich anständig genug zu benehmen, dass die FL nicht eingreifen muss?

Auch dagegen kann man etwas tun.
Zum Glück kannst du ja immerhin niemandem hier mit Lippenstift Vulgaritäten aufs Profil schmieren. Das ist doch schon mal was, oder?

01.09.2019 18:20 • x 2 #30120

A

x 4