53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
@JetztGöttin

Das letzte Mal war im Mai!?

Das ist doch gar nichts.
Ich meine, das ist doch keine Zeit, wegen der du davon ausgehen könntest, dass jetzt Ruhe ist.

@Mellowdrop

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich schreibe später mehr.
Im Moment hab ich nur mein Handy und kaum noch Akku.

31.08.2019 17:09 • #30076

JetztGöttin
Oh ich versteh Dich total. Aber da muss es eine zweite Tür mit der Aufschrift Exit geben. Die erste war nur sone Art Durchgang.
Erst wenn das was er macht, wie es ihm geht etc. egal ist, bist Du wirklich durch die Tür gegangen. Wender Ty *beep* einen Kopfstand macht und es Dir egal ist, bist Du damit durch. Seine Depressionen stehen in den Startlöchern? Ich musste fast lachen. Wie sieht denn sowas auch bitte? Wie Usain Boldt? Ehrlich, ich weiss, was Depressionen sind. Und wenn mir einer sowas schreibt, weiss ich, dass der das nicht weiss. Das ist ne totale Nebelkerze, die Dir völlig egal sein kann. Und selbst wenn er Depressionen haben sollte, dann wirst Du daran nix ändern können und es ist null Deine Aufgabe. er hat ne Frau, die sich darum kümmern kann, soll, wird etc.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Dich sein muss, aber sei Dir gewiss, Du schaffst das. Schau auf Dich und kümmerst Dich gut um Dich .... ich drück Dich.

31.08.2019 17:14 • x 1 #30077

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Seidenpfote
@Mellowdrop
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, weil ich das genauso kenne.
Als ich ihn (mal wieder) auf allen Kanälen blockiert hatte, hat er mir eine SMS aufs Festnetz geschickt. Das reißt einen jedes mal wieder rein in den Strudel, als wäre man Dro.. Du schaffst das, du bist durch die Tür.
Mach dich nicht fertig, weil es immer noch weh tut. Schlimm wäre es, gar nichts zu fühlen. Bei manchen Leuten hat man ja manchmal den Verdacht...

31.08.2019 17:31 • x 1 #30078

6rama9
Zitat von Mellowdrop:
Woher ich das weiß: weil er mich auf einer Plattform gefunden hatte im Juli. Und Donnerstag kam nach zwei Monaten Ruhe erneut eine Nachricht.
Angeblich hat er es ihr alles erzählt von uns. Sie sind immernoch zusammen. Er hat jetzt festgestellt, dass es besser gewesen wäre direkt damit raus zu rücken und nicht nach so langer Zeit. Wer weiß ob er ihr wirklich alles erzählt hat. Wahrscheinlich eine geschönte Version.

Mich hat das Ganze wieder flashbackmäßig eingeholt mit Zusammenbruch. Er redet immer noch von großen Gefühlen.

Das hört nie auf.

Ausdrucken, eintüten, an seine Frau adressieren. Und das bei jeder Kontaktaufnahme. Nach 3mal ist Schluss. Oder Strafanzeige online wg Stalking stellen. Dann ist nach dem ersten mal schon Schluss.

31.08.2019 19:28 • #30079

JetztGöttin
Zitat von Ema:
Das letzte Mal war im Mai!?

Das ist doch gar nichts.
Ich meine, das ist doch keine Zeit, wegen der du davon ausgehen könntest, dass jetzt Ruhe ist

Naja, gesehen haben wir uns das letzte Mal im März. Im Mai gab die letzten Whatsups bevor ich ihn letztlich vom Handy gelöscht habe. Seitdem habe ich nichts mehr gehört oder gesehen.
Ema, Mensch mach mir kein Popoflattern. Ich hab schon gedacht, ich hab Glück und bin raus aus der Nummer

31.08.2019 22:17 • #30080

Ema
Zitat von JetztGöttin:
Ema, Mensch mach mir kein Popoflattern. Ich hab schon gedacht, ich hab Glück und bin raus aus der Nummer

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Es gibt hübschere Wandverzierungen.

Ich weiß nur, dass drei Monate ohne Kontakt gar nichts heißen. Selbst wenn ihr euch im März zuletzt gesehen habt.

Die kommen nach Monaten und sogar Jahren wieder an. Und ich habe bei einer solchen Konstellation wie der deinen noch nie davon gehört, dass der Typ nicht wieder angekommen wäre. Wirklich noch nie. Und ich hab bestimmt so etwa zweihundert Storys auf dem Schirm.

Wappne dich besser und sei vorbereitet

Aber hey: Vielleicht bist du ja die erste, die ihn wirklich auf Anhieb los ist? Halt mich bitte unbedingt auf dem Laufenden!

31.08.2019 22:38 • x 2 #30081

JetztGöttin
Zitat von Ema:
Wappne dich besser und sei vorbereitet

Ok. ich fang schon mal an , mich warm zu laufen. So wie Rocky Balboa die Treppenstufen hoch zum was war das noch gleich? Das Lincoln Gebäude?

Zitat von Ema:
Aber hey: Vielleicht bist du ja die erste, die ihn wirklich auf Anhieb los ist? Halt mich bitte unbedingt auf dem Laufenden!

Das mache ich sehr gern. Und ich hoffe wirklich für mich, dass er Ruhe gibt. Aber weisst Du, ich kann wirklich eine böse Kneifzange werden, wenn es mir langt. Das dauert zwar mitunter lange, aber wenn es dann soweit ist, ist ein Tropensturm ein Witz dagegen. Kennt ihr Galadriel aus dem Herrn der Ringe als sie der Versuchung des Ringes widerstehen muss? So in etwa könnt ihr Euch das vorstellen. Möglicherweise habe ich dadurch für immer verschreckt. Ich hätte nichts dagegen.

31.08.2019 22:52 • x 2 #30082

Ema
Zitat von JetztGöttin:
Kennt ihr Galadriel aus dem Herrn der Ringe als sie der Versuchung des Ringes widerstehen muss? So in etwa könnt ihr Euch das vorstellen.

Neiiin!

Jede Form von starker Emotion heizt das Kerlchen an, glaub mir das.
Klar kann es sein, dass er erstmal entsetzt und verschreckt in Deckung geht, wenn du richtig loslegst. Aber auf längere Sicht heizt ihn das an. Glaub mir das.

Ich hab hier mit Frauen geschrieben, die haben teilweise in richtig gemeinen Aktionen die Ef informiert oder andere Dinge gemacht, die ihm echt geschadet haben.
Klar hat er dann eine Weile geschmollt.

Aber selbst die sind irgendwann wieder angekommen. Ohne Ausnahme.

Das einzige, was auf Dauer zieht, ist die glaubhafte Demonstration größtmöglicher Gleichgültigkeit.

Und selbst da bin ich mir nicht sicher

31.08.2019 22:57 • x 4 #30083

JetztGöttin
Zitat von Ema:
Neiiin!

Ok...ok. Schon gut. Mach ich nicht. Versprochen.
Aber Son klein bisschen schön ist die Vorstellung schon ... ich als Galadriel ... die Haare fliegen, die Augen haben keine Farbe mehr ... und dann kommen so tolle überlegte Worte, die wie abgeschossene Pfeile zischen und in mitten zwischen die Augen treffen ... schon echt cool
Ich hör jetzt besser auf, es geht grad durch mit mir...

31.08.2019 23:09 • x 1 #30084

M
@ema, @JetztGöttin

So schön auch die Vorstellung von Galadriel ist, ist der Effekt Zero, wenn Du einen Smeagol/Gollum vor Dir sitzen hast, den Dein Verhalten und Absagen kein bisschen tangieren.

Ich denke seit Monaten darüber nach welche Mechanismen bei den Typen, die immerwiederkehrend auftauchen, wirken. Aber bisher habe Ich nur halbschlüssige Antworten erhalten. Und auch im Selbstversuch habe Ich keine Lösung gefunden.

- ignorieren
- blockieren
- Urlaubsfotos (Natur /Städte) anschauen
- ignorieren
- böse Nachrichten
- bitten / betteln
- drohen

War alles dabei. Effekt immer der gleiche. Irgendwann müssen die doch mal aufgeben? Oder sie verrotten wie die Zombies bei Walking dead, bis nur noch der Torso übrig bleibt.

Es bleibt ein Rätsel.

JetztGöttin: deiner taucht auch bald auf.

31.08.2019 23:15 • x 2 #30085

Ema
Zitat von Mellowdrop:
Woher ich das weiß: weil er mich auf einer Plattform gefunden hatte im Juli. Und Donnerstag kam nach zwei Monaten Ruhe erneut eine Nachricht.
Angeblich hat er es ihr alles erzählt von uns. Sie sind immernoch zusammen. Er hat jetzt festgestellt, dass es besser gewesen wäre direkt damit raus zu rücken und nicht nach so langer Zeit. Wer weiß ob er ihr wirklich alles erzählt hat. Wahrscheinlich eine geschönte Version.

Mich hat das Ganze wieder flashbackmäßig eingeholt mit Zusammenbruch. Er redet immer noch von großen Gefühlen.

Es ist, wie du sagst: Höchstwahrscheinlich hat er ihr eine stark geschönte Version erzählt. Vielleicht auch gar nichts. Man weiß es nicht.

Tatsache ist: Was er ihr erzählt hat und ob er ihr etwas erzählt hat ist für dich total irrelevant. Es spielt gar keine Rolle.
Er hockt dort bei ihr, oder? Das ist alles, was für dich von Bedeutung ist. Mach dir das bitte klar.

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich weiß auch genau, was das in dir auslöst.
Du denkst so in etwa: Es muss doch irgendwie die ganz große Liebe sein. Er kommt ja von mir genausowenig los wie ich von ihm. Er liebt mich. Er zeigt es dadurch, dass er nicht von mir loskommt, sich immer wieder meldet. Und er sagt es ja auch! Ich bin etwas ganz Besonders für ihn und er für mich sowieso!

Nein! Es ist nicht dasselbe. Er liebt dich nicht so, wie du ihn. Er kommt von dir nicht los, das stimmt. Das wird er auch noch lange nicht.
Aber es ist für ihn nicht dasselbe wie für dich! Bitte, mach dir das klar! Sonst wäre er schon lange nicht mehr dort, wo er ist, sondern bei dir.
Und er hat emotional Rückhalt bei seiner Frau. Da ist noch jemand für ihn. Der fällt nicht so ins Bodenlose wie du.
Mach dir das bitte klar.

Wenn du irgendwie kannst, dann schütz dich davor, dass er dich weiter mit solchen Nachrichten traktiert. Dreh ihm den Hahn zu.
Das wird dir nicht leichtfallen, ich weiß, aber es ist echt das Beste für deinen Selbstschutz.
Sorg dafür, dass er dir keine Nachrichten mehr schicken kann. Schau nicht auf FB oder sonstwo, was er treibt.

Glaub mir, wenn er sich wirklich eines Tages trennen sollte, dann findet er Wege zu dir.
Und selbst dann musst du noch verdammt vorsichtig und wachsam sein.

Und ich bete für dich, dass du - wenn er das wirklich tun sollte - unterdessen stabil genug geworden bist, um ihn gar nicht mehr zu wollen.
Wenn er als Mensch bis dahin nicht eine starke Wesensveränderung durchgemacht hat, ist so ein Typ nämlich echt kein Gewinn und im Grunde niemandem zu wünschen.

Aber das sieht man glaube ich erst, wenn man echt drüber weg ist.

31.08.2019 23:21 • x 2 #30086

JetztGöttin
Zitat von Mellowdrop:
wenn Du einen Smeagol/Gollum vor Dir sitzen hast

... oder besser noch der am besten noch mit einem riesigen rohen Fisch vor meiner Tür steht, den gegen die Wand haut und röchelt ... meeein Chaaatz ... ... ...

Sorry, bin ein wenig albern grade.
Du hast ja recht. Es scheint schwierig zu sein, die loszuwerden. Und es kann gut sein, dass ich da ich noch durch muss. Mal schauen.

31.08.2019 23:23 • x 2 #30087

Ema
Zitat von Mellowdrop:
Irgendwann müssen die doch mal aufgeben?

Hmm

Ich vermute, du kriegst noch nach seiner Beerdigung eine E-Mail von ihm, die er mit Timer-Funktion abgeschickt hat, des Inhalts, dass du seine einzige und große Liebe warst

Zitat:
Smeagol/Gollum

Lol!

31.08.2019 23:25 • x 1 #30088

M
Zitat von Ema:

Es ist, wie du sagst: Höchstwahrscheinlich hat er ihr eine stark geschönte Version erzählt. Vielleicht auch gar nichts. Man weiß es nicht.

Tatsache ist: Was er ihr erzählt hat und ob er ihr etwas erzählt hat ist für dich total irrelevant. Es spielt gar keine Rolle.
Er hockt dort bei ihr, oder? Das ist alles, was für dich von Bedeutung ist. Mach dir das bitte klar.

Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich weiß auch genau, was das in dir auslöst.
Du denkst so in etwa: Es muss doch irgendwie die ganz große Liebe sein. Er kommt ja von mir genausowenig los wie ich von ihm. Er liebt mich. Er zeigt es dadurch, dass er nicht von mir loskommt, sich immer wieder meldet. Und er sagt es ja auch! Ich bin etwas ganz Besonders für ihn und er für mich sowieso!

Nein! Es ist nicht dasselbe. Er liebt dich nicht so, wie du ihn. Er kommt von dir nicht los, das stimmt. Das wird er auch noch lange nicht.
Aber es ist für ihn nicht dasselbe wie für dich! Bitte, mach dir das klar! Sonst wäre er schon lange nicht mehr dort, wo er ist, sondern bei dir.
Und er hat emotional Rückhalt bei seiner Frau. Da ist noch jemand für ihn. Der fällt nicht so ins Bodenlose wie du.
Mach dir das bitte klar.

Wenn du irgendwie kannst, dann schütz dich davor, dass er dich weiter mit solchen Nachrichten traktiert. Dreh ihm den Hahn zu.
Das wird dir nicht leichtfallen, ich weiß, aber es ist echt das Beste für deinen Selbstschutz.
Sorg dafür, dass er dir keine Nachrichten mehr schicken kann. Schau nicht auf FB oder sonstwo, was er treibt.

Glaub mir, wenn er sich wirklich eines Tages trennen sollte, dann findet er Wege zu dir.
Und selbst dann musst du noch verdammt vorsichtig und wachsam sein.

Und ich bete für dich, dass du - wenn er das wirklich tun sollte - unterdessen stabil genug geworden bist, um ihn gar nicht mehr zu wollen.
Wenn er als Mensch bis dahin nicht eine starke Wesensveränderung durchgemacht hat, ist so ein Typ nämlich echt kein Gewinn und im Grunde niemandem zu wünschen.

Aber das sieht man glaube ich erst, wenn man echt drüber weg ist.

Das weiß ich alles und er ist auch überall blockiert bis auf die Plattform mit den Fotos. Hab zuletzt gedacht wenn er Urlaubsfotos anschauen kann ist er zufrieden und lässt mich in Ruhe. War falsch gedacht. Ich selbst schaue nirgends.
Der krasse Flashback mit Heulattacke hat nur supernegative Gefühle hervor gebracht. Erinnerungen wie Ich mich damals gefühlt habe.
Er schreibt von großer Liebe und Seelenverwandtschaft. Soll er mal machen.
Wenn es so wäre, würde er das Drama nicht schon ganze drei Jahre machen.
Er hält sich da selbst im Hamsterrad. Vielleicht ist es inzwischen auch ein Hobbie von ihm? Ich habe keine Ahnung.

Was Ich selbst weiß, dass Ich bisher dachte, dass Ich mit der eigenen Verarbeitung weiter wäre. Aber die Woche an sich war schon sehr bescheiden und dann kommt er mit seinen Drama-Nachrichten.

31.08.2019 23:31 • #30089

M
Zitat von Ema:

Hmm

Ich vermute, du kriegst noch nach seiner Beerdigung eine E-Mail von ihm, die er mit Timer-Funktion abgeschickt hat, des Inhalts, dass du seine einzige und große Liebe warst

Lol!

Dazu müsste er sich eine neue Mailadresse anlegen. Er ist wirklich überall blockiert. Deshalb war es ja auch so eine große Überraschung, als er mich auf der Fotoplattform Anfang Juli gefunden hatte.

Hab ich bis dato auch nicht geglaubt, dass er einerseits so hartnäckig ist, aber nicht in der Lage persönlich was zu ändern. Find ich immernoch skurril.

Im Endeffekt will ich nur mein Leben leben. Und das möglichst glücklich.

31.08.2019 23:34 • x 2 #30090

A

x 4