53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Fragen sich EF auch wie die EF während der Affäre durch den Kakao gezogen wird?

Sind die EF wirklich so naiv und glauben dass die dinge die ihnen nach auffliegen der affäre erzählt werden stimmen?
Glauben sie wirklich, dass die affäre nur darin bestand, dass man sich hin und wieder mal zum schnellen 7 trifft und das sich eine andere frau damit zufrieden gibt? Und das eventuell sogar noch über jahre?

31.08.2019 08:36 • x 4 #30061


Topfblume1234
Zitat von cholalatina:
Fragen sich EF auch wie die EF während der Affäre durch den Kakao gezogen wird?

Sind die EF wirklich so naiv und glauben dass die dinge die ihnen nach auffliegen der affäre erzählt werden stimmen?
Glauben sie wirklich, dass die affäre nur darin bestand, dass man sich hin und wieder mal zum schnellen 7 trifft und das sich eine andere frau damit zufrieden gibt? Und das eventuell sogar noch über jahre?


Das kann mir als EF ziehmlich egal sein aus was die Affäre bestand.
Was das Lügen das belügen lassen ist es bei einer AF auch nicht weit her.
Du musst dir einfach mal vor Augen halten was dein Selbstwert ist, und das es zu keinem klaren JA für dich gereicht hat.
Und will man den wirklich ? Er hat ja bereits bewiesen das er a) nicht Konfliktfähig ist
Und b) sich nur das nimmt was er für sich möchte, mit deinem Einverständnis und Unterstützung

Wie , sollte es denn ein klares und konsequentes JA für dich geben, stellst du dir mit so einem eine Beziehung vor ?
Der hat doch erst recht eine hohe Erwartungshaltung an Dich, und das dauerhaft.
Sonst ist er wieder weg.
Ist ja so wie Dauerprüfungen schreiben , immer unter hohem Druck , ist er auch zufrieden?
Fehlt ihm was?
Jetzt bloss kein Korb beim 6 geben.

Ihr glaubt immer die wollen wieder eine neue Familie , nur mit einer neuen Partnerin.
Ich glaube , genau das wollen sie nicht, dass hatten sie ja jahrelang , inclusive Verpflichtungen und ihren Mann stehen, oft die Klappe halten, ja sagen und gut.
Eine Affäre ist auch immer ein Zeichen von Freiheit, erleben, Abenteuer, Ego Trip.
Da wollen sie niemanden der wieder Ansprüche an sie stellt, zu anstrengend.

31.08.2019 09:27 • x 1 #30062


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
Zitat von Topfblume1234:
Ist ja so wie Dauerprüfungen schreiben , immer unter hohem Druck , ist er auch zufrieden?
Fehlt ihm was?  


Lol! Da ist was dran!

Woher weißt du das, Topfblümchen?
Komm, gib's zu! Du warst auch mal ne heimliche Affäre und tarnst dich hier nur als beleidigte Ef, oder?

Zitat von Topfblume1234:
Da wollen sie niemanden der wieder Ansprüche an sie stellt, zu anstrengend.


Jep. Auch das entbehrt nicht einer gewissen Plausibilität.

31.08.2019 09:35 • #30063


JetztGöttin
Zitat von Topfblume1234:
In den meisten Affären wird wohl nicht so viel unternommen. Die Realität heisst wohl eher, alles im verborgenen,gern bei der AF Zuhause.
Kino- Restaurantbesuche, Freunde treffen, aufs Konzert gehen, fällt ja wohl flach.


Wir waren sehr häufig beim Essen, im Kino und auf Konzerten zusammen. Ich wurde seinen Freunden vorgestellt. Ich habe ihn zu meinen mitgenommen. Und ich wohne nicht 50 km weit entfernt.

Zitat:
hr glaubt immer die wollen wieder eine neue Familie , nur mit einer neuen Partnerin.


Nun ja, meiner sagte mal, die schrecklichste Zeit in seinem Leben was die Zeit, als er alleine gelebt hat. Also ich kann dazu nur sagen, der wollte vielleicht keine neue Familie, aber eine neue Partnerschaft hat der sich sicher vorstellen können.

Zitat:
Das kann mir als EF ziehmlich egal sein aus was die Affäre bestand.
Was das Lügen das belügen lassen ist es bei einer AF auch nicht weit her.


Richtig. Genauso wie mich die Ehe und die Ehefrau nicht interessiert.
Und das mit dem Lügen und Belügen lassen: Ich lasse Euch jetzt mal raten, was mein Ex Holder auf die Frage seiner LG sagte, ob sie etwas wissen sollte, weil sie sich ja versprochen hätten, immer ehrlich zueinander zu sein. Na, hat hier jemand eine Idee?

31.08.2019 09:39 • x 1 #30064


Ema
Zitat von JetztGöttin:
Ich lasse Euch jetzt mal raten, was mein Ex Holder auf die Frage seiner LG sagte, ob sie etwas wissen sollte, weil sie sich ja versprochen hätten, immer ehrlich zueinander zu sein. Na, hat hier jemand eine Idee?

Komm, rück raus!
Ich brenne vor Neugier!

31.08.2019 09:50 • #30065


C
Topfblume vielleicht hast du mich missverstanden.

Meine frage ist: wie kann sich die ef herablassend vor die af stellen und ich vorhalten, dass sie so naiv war zu glauben er trennt sich, wo es ihm doch nur um 7 ging. Ist ef wirklich so naiv und glaubt in ner affäre geht es NUR um das 6uelle abenteuer?

31.08.2019 10:14 • #30066


K
Zitat von cholalatina:
Topfblume du machst es dir aber auch zu einfach mit dieser sichtweise. Denn wären die EF mal bereit sich wirklich gedanken zu machen warum es zu einer affäre kam, wie die affäre verlaufen ist und was ihr mann mit der dame unternommen hat und worüber sie gesprochen haben, dann wäre so manche EF nicht froh darüber dass er doch bei ihr geblieben ist sondern es würde ihr das herz zerreißen.


@

einfach macht es sich niemand, um über das hinweg zu kommen, was Frau/Mann sich selbst, oder auch andere eingebrockt haben.
Und es IST so - Betrogene agieren anders, als AF/AM....und das DÜRFEN sie, wie AF/AM auch ihre Versionen darstellen. Sie dürfen das auch.
Ziel sollte es sein, eine Diskussion anzustoßen, in der versucht wird, NICHT aufeinander
einzuschlagen, sondern die jeweiligen Argumente als SOLCHE gelten zu lassen. Betrogene wie AF/AM haben nun mal unterschiedliche Ausgangslagen. Entsprechend fallen die jeweiligen Posts aus.
Warum sollte sich ein/e betrogene/r EF/EM Gedanken machen, warum die/der eigene EF/EM eine Affäre angezettelt hat? WARUM? Egal WAS ein/e betrogene/r EF/AM verbockt hat, ggf. der/dem Partner/in entzogen/vorenthalten hat - es gibt NULL Legitimation für eine Affäre.... NULL.

Warum fragen AF/AM danach, was betrogene EP zu den Affären ihrer EP zu sagen haben? Andersherum - die Fragen an die AF/AM gestellt, warum diese mit einem bereits verheirateten eine Liebschaft/Affäre anfangen, werden AUCH nicht beantwortet.

Daher....Schuldzuweisungen nützen wem? Richtig - niemandem! ALLE haben sich ihrer jeweiligen Verantwortung zu stellen. Fakt ist allerdings - die meisten Betrogenen werden total überrumpelt und müssen sich dann noch Vorwürfe gefallen lassen, dass sie sich haben überrumpeln lassen.

Als langjähriger Ex-AM darf ich das so sagen - und ich nehme NIEMANDEN in Schutz.

Wer eine Affäre verhindern kann - Betrüger/innen und AF/AM.....niemals die Betrogenen.

Und der Thread hat den für mich RICHTIGEN Titel. Dass es thematisch ab und an zur Sache geht, liegt in der Natur das Sache. Das ist auch GUT so.....auch wenn manche damit nicht klarzukommen glauben. Mit der Zeit setzt sich das aber....und wenn das Thema Übernahme eigener Verantwortlichkeiten aufkommt - dann schließt sich der Kreis (meistens)!

31.08.2019 11:01 • x 2 #30067


Seidenpfote
Zitat von kuddel7591:
Klar - Affären können einen Prozess auslösen, indem Frau/Mann sich selbst auf den Prüfstand stellt. Wenn Affären etwas bewirken können - DANN ein Tabula Rasa, was keinen Stein mehr auf dem anderen belässt. Das macht die jeweiligen Affären, den Betrug, die Lügen nicht ungeschehen. Und da NACH einer Affäre eh nichts mehr so wird, wie es zuvor war, lohnt sich Tabula Rasa auf jeden Fall.

Meine langjährige Affäre als AM - keine Sekunde möchte ich missen. Sie hat mich gelehrt - und zwar so nachhaltig, dass ich sagen kann: Nie mehr eine Affäre - nie mehr!
Warum so rigide - weil ich mir während der Affäre NULL Gedanken gemacht habe, dass es jemanden gibt, zu dessen Lasten die Affäre mit der verh. Frau ging....dem betrogenen EM. Auch
wenn der nie etwas von der Affäre seine EF erfahren hat, wurde dessen Vertrauen in seine EF
von seiner EF und mir missbraucht. Mit Betrügerinnen, Betrogenen, AF/AM nach meiner Affäre gesprochen zu haben, war mir daher sehr wichtig und hat MIR aufgezeigt, WIE aktiv ich mitgemacht habe...als AM. Da kann mir keine AF weismachen wollen, NICHT aktiv am Betrug und der Lüge an betrogenen EP beteiligt gewesen zu sein. Unmittelbar waren AF/AM zwar nicht
aktiv....aber mittelbar! Ich war mittelbar SEHR aktiv.

Noch mal - NIE mehr Affäre...nie mehr!


Das unterschreibe ich sofort. Und ich dachte, ich hätte das klar gestellt, dass ich mir meiner Veranwortung an den Lügen und dem Betrug - inzwischen - durchaus bewusst bin, ich war aktiv daran beteiligt, da gibt's keinen Interpretationsspielraum.

Zitat von Topfblume1234:
Ach ja, geh mal in den Betrogenen Threads, glaubst du, da schreiben nur die Betrogenen unter sich ?
Da bekommst du auch ständig unter die Nase gerieben, raus schmeissen den Kerl, der betrügt dich eh wieder.
So ist das in einem gemischten Forum über Trennungsschmerz.
Was du möchtest ist der reine Austausch mit AF , dass allein wird Dir den Horizont der Affäre auch nicht erweitern.
Hier schreiben ja auch einige die als EF noch mittendrin sind in der Dreierkonstellation, nimm es als Perspektivwechsel mit, oder zumindest das du mal weisst was sie in ihrer Stammbeziehung alles so von sich geben, während oder unmittelbar nach ihrer Affäre.
Ich verstehe natürlich, dass man zum x mal nicht mehr lesen möchte, man war naiv, war doch klar, usw.
Aber das Schreiben Dir ja auch die EX AF , nicht nur die Betrogenen. Oder ?


Was ich bisher geschrieben habe, ist nur ein ziemlich kleiner Ausschnitt. Die Annahme, ich wolle meinen Horizont nicht erweitern, indem ich einen Perspektivwechsel vermeide, oder hier nur von anderen AF gekuschelt werden will, ist falsch. Ich lese auch Threads von Betrogenen, da schreibe ich aber nicht. Es hilft mir aber bei der Aufarbeitung und beim Aufwachen. So fühlt sich das nämlich für mich an. Ich möchte NIE wieder an solch einem Lügenkonstrukt beteiligt sein, dafür will ich aber verstehen, was da in meinem Kopf passiert ist, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Dabei hilft es mir halt auch, Geschichten von AF/AM zu lesen, deren Geschichte meiner sehr ähnlich ist. Und ich suche nicht nach Legitimation, im Gegenteil, ich würde gerne die Dynamik verstehen und wie sie entsteht, warum ich den Punkt verpasst habe, an dem ich hätte nein sagen müssen. Das ist aber nur ein Teil meiner Auseinandersetzung, und deswegen möchte ich mir nicht unterstellen lassen, ich wolle hier gepampert werden und gut is'. Liegt aber wohl in der Natur der Sache, dass es leichter ist, Dinge nachzuvollziehen, die man selbst erlebt hat. Und mit komplettem Unverständnis bin ich in meiner Umgebung (sicherlich zum Teil zu recht) ausreichend konfrontiert. Und darum bin ich eben in diesem Thread gelandet. Dass heißt ja nicht, dass ich Scheuklappen trage oder nur hören will, was mir am bequemsten ist. Was hier aber anscheinend von einigen so aufgefasst wurde.

Zitat von kuddel7591:
Wer eine Affäre verhindern kann - Betrüger/innen und AF/AM.....niemals die Betrogenen.

Und der Thread hat den für mich RICHTIGEN Titel. Dass es thematisch ab und an zur Sache geht, liegt in der Natur das Sache. Das ist auch GUT so.....auch wenn manche damit nicht klarzukommen glauben.


Was mich ein bisschen erstaunt, ist, dass nach nur ein paar Beiträgen, manche meinen, sich ein Urteil über jemanden bilden zu können, den sie gar nicht kennen. Und anfangen mit Mutmaßungen darüber, warum man dies gemacht und jenes nicht gelassen hat. Fragen werden kaum gestellt. Ich hab's nicht so mit Ratschlägen erteilen, oder drauf hauen, wenn mir nicht passt, was jemand schreibt, weil derjenige halt andere Erfahrungen und darum eine andere Sichtweise hat. Ich hätte gerne einen Erfahrungsaustausch, um was dazu zu lernen. Gerne auch mit Gegenwind.

31.08.2019 12:24 • x 5 #30068


K
@Seidenpfote

Gegenwind hilft, die Segel besser setzen zu können, um voran zu kommen. Das will aber nicht jede/r - den Gegenwind! Leider driftet das alles dann in persönliche Anmache ab. Und da sich
die wenigsten persönlich kennen, ist das totaler Humbug, die persönliche Schiene benutzen zu
wollen.

Fakten auf den Tisch - nur das bringt einen weiter. Allerdings - wer das noch NIE verstanden hat,
dass nur Fakten und Tatsachen und Wahrheiten WIRKLICH weiterhelfen (können), wird sich eher
dem nichtssagenden Gesäusel anschließen und kommt LEIDER keinen Schritt voran.

Ein Ratschlag ist sowohl Rat, als auch Schlag - und wer es auf diese Schiene anlegt, weiß nicht, was sie/er damit anstellen kann. Denn die Folgen aus einem Rat können fatal sein - denn woher soll ICH z. B. wissen, dass meine Ratschläge auch Anderen helfen?
Dann ist es besser, das eigene Nähkästchen zu öffnen und daraus zu plaudern - und ab und an ist das sehr fern vom Plaudern. Die Fakten knallhart anzubringen - warum denn nicht? Und wenn ICH z. B. schreibe, dass Betrüger/innen und AF/AM nur gegenseitige Erfüllungsgehilfen im Zeitraum der Affäre sind, wird das erneut einen Sturm der Entrüstung auslösen - OHNE nachgedacht zu haben,
ob da nicht doch etwas dran ist. Richtig - IST es. Es wird nur anders umschrieben - mit Liebe und ähnlichen Schlagworten.


Und ja...sich dessen bewusst zu sein, was Betrügende, wie AF/AM mit ihren Affären angestellt haben, ist schon ein Riesenfortschritt. Und ja...es gibt ja auch die schönen Momente - über die sprechen aber die wenigsten, wenn eine Affäre den Bach runterging - wie die meisten übrigens.

Ehrlichkeit und Offenheit sich selbst gegenüber zu zeigen - dann bröckelt irgendwann die (Affären)- Fassade. Und dann wird es spannend. Der Weg zu sich selbst wird immer kürzer, weil Affären AUCH lehren. Na ja... nach dem Ende einer Affäre leert eine Affäre zunächst.....das kippt aber ins lehren.

31.08.2019 12:45 • x 1 #30069


Topfblume1234
Zitat von Ema:
Woher weißt du das, Topfblümchen?
Komm, gib's zu! Du warst auch mal ne heimliche Affäre und tarnst dich hier nur als beleidigte


Wenn man sich mit 50 Jahren nicht selbst darauf bringt, helfen diverse Google Nachfragen a la
Warum hatte mein Mann eine Affäre?
Warum will er keine Zukunft mit der AF?

Oder,was mich besonders interessierte

Warum erst kurz zur AF wechseln und dann doch wieder ab nach Hause ?

So gut schmeckt mein Apfelkuchen auch wieder nicht.

31.08.2019 13:13 • #30070


JetztGöttin
Zitat von Ema:
Komm, rück raus!
Ich brenne vor Neugier!


Es ist wohl nicht wirklich eine Überraschung : Wer auf die Antwort Nein getippt hat bekommt 100 Punkte. Es ist echt original fast die gleiche Antwort auf meine Frage an den Ex, der mich betrogen hat, gekommen: Der hat damals auch auf die gleiche Frage von mir geantwortet: nein, mach Dir keine Sorgen, es ist nicht, was ich nur hätte mit meiner Skepsis. Alles ist ok, er hätte nur Stress auf der Arbeit.
Aber die Krönung war dann als ich von meinem AM wissen wollte, warum er die Chance nicht beim Schopf gegriffen hätte und reinen Tisch gemacht, wenn sie schon fragt. Ich meine der Anfang vom Gespräch war ja schon gemacht. Da sagte er zu mir: Wieso, soll sie doch selbst drauf kommen, dass sie die Beziehung so nicht mehr will und Schluss machen.
Nun ja, das Ende vom Lied muss ich nicht nochmal wiederholen. Eine Woche später war ich weg.
Sie sind immer noch zusammen. Und mit jedem Tag, der vergeht und mein Schmerz immer weniger wird, wird die Freude darüber mehr, dass der Kelch an mir vorübergegangen ist.

31.08.2019 16:01 • x 3 #30071


JetztGöttin
Zitat von kuddel7591:
Mit Betrügerinnen, Betrogenen, AF/AM nach meiner Affäre gesprochen zu haben, war mir daher sehr wichtig und hat MIR aufgezeigt, WIE aktiv ich mitgemacht habe...als AM. Da kann mir keine AF weismachen wollen, NICHT aktiv am Betrug und der Lüge an betrogenen EP beteiligt gewesen zu sein. Unmittelbar waren AF/AM zwar nicht
aktiv....aber mittelbar! Ich war mittelbar SEHR aktiv.


Das ist doch auch ganz wunderbar, dass das für DICH so viel Sinn macht. Ich persönlich respektiere DEINE Aufarbeitung dazu. Aber MIR bringen Deine Gedanken nicht viel bis gar nichts. Wieder keine plausible Erklärung dafür, dass ich mich gefälligst verantwortlich und schuldig fühlen soll. Schade finde ich, dass Du Deinen Text faktisch damit entwertest, dass Du den letztes Satz aus dem Zitat geschrieben hast. Hättest fast ein danke von mir bekommen. Aber leider dadurch eben auch nur fast.

31.08.2019 16:11 • x 1 #30072


M
Zitat von JetztGöttin:

Aber die Krönung war dann als ich von meinem AM wissen wollte, warum er die Chance nicht beim Schopf gegriffen hätte und reinen Tisch gemacht, wenn sie schon fragt. Ich meine der Anfang vom Gespräch war ja schon gemacht. Da sagte er zu mir: Wieso, soll sie doch selbst drauf kommen, dass sie die Beziehung so nicht mehr will und Schluss machen.
Nun ja, das Ende vom Lied muss ich nicht nochmal wiederholen. Eine Woche später war ich weg.
Sie sind immer noch zusammen. Un


Ich glaube sowas zieht sich auch durch jede Affäre. Die EF meines Ex-AMs hat ihn auch mal gefragt und anstatt reinen Tisch zu machen hat er mich verleugnet und alles abgestritten.
Sie sind immernoch zusammen. Oder versuchen es.

Woher ich das weiß: weil er mich auf einer Plattform gefunden hatte im Juli. Und Donnerstag kam nach zwei Monaten Ruhe erneut eine Nachricht.
Angeblich hat er es ihr alles erzählt von uns. Sie sind immernoch zusammen. Er hat jetzt festgestellt, dass es besser gewesen wäre direkt damit raus zu rücken und nicht nach so langer Zeit. Wer weiß ob er ihr wirklich alles erzählt hat. Wahrscheinlich eine geschönte Version.

Mich hat das Ganze wieder flashbackmäßig eingeholt mit Zusammenbruch. Er redet immer noch von großen Gefühlen.

Das hört nie auf.

31.08.2019 16:15 • x 1 #30073


JetztGöttin
Zitat von Mellowdrop:
Mich hat das Ganze wieder flashbackmäßig eingeholt mit Zusammenbruch. Er redet immer noch von großen Gefühlen.


Ach Mensch, das tut mir echt leid. Das ist aber auch ein Mist mit den Testballons die sie ab und an mal steigen lassen. Liebe Mellowdrop, weil wahrscheinlich war das nicht mehr als ein Testballon. Ich möchte Dir so gern schreiben, was für eine Hohlbirne er ist und wie respektlos er sich verhält, dass er sich erdreistet, Dir noch einmal trotz dem alten Beziehungsstatus so nahe zu treten. Weil in der Tat ist er da ne Hohlbirne. Jeder, der nur einigermassen Hirn hat, lässt das sein, weil er ziemlich bald kapiert, dass er sich demontiert. Aber offensichtlich gibt derer Hohlbirnen viele... Vielleicht hilft Dir der Gedanke: der denkt immer noch kein stück darüber nach, was das mit Dir machte, wenn er Dir gegenüber von grossen Gefühlen quatscht. Kein Stück. er denkt nur an sich und wie der Dich wieder gewogen machen könnte bzw. wie er es schafft, dass da nochmal was geht. Und falls das nicht stimmt, dann versucht er sein schlechtes Gewissen Dir gegenüber zu beruhigen, in dem er Dir sagt, was er für Dich empfindet. Die Wahrheit ist nichts von dem. Denn wenn er wirklich was für Dich empfinden würde, respektiert er Dich und Deine derzeitige Lage und würde Dich wirklich erst dann kontaktieren, wenn er Dich nicht mehr mit so einer ungesunden Situation konfrontieren müsste.
Meiner hat ja, seit dem ich ihn aus dem Handy gelöscht habe, keinen einzigen Kontaktversuch mehr unternommen. Das war im Mai. Mal sehen, ob der auch sone Hohlbirne ist, oder ob er wenigstens dass letzte bisschen Respekt zusammenkratzt und mich in Ruhe lässt. Bis jetzt bilde ich wohl eine Ausnahme zum Affärengesetz, Artikel 1. Bis jetzt bilde ich mir direkt was darauf ein und meine, der hat mich vielleicht doch gerner gehabt, als das Affärengesetz es vorschreibt. Mal sehen. Ändern würde es jetzt eh nix mehr...

31.08.2019 16:55 • x 2 #30074


M
@JetztGöttin

Vielen Dank für deine Worte! Er und Ich haben vier Monate Beziehungsversuch samt Warmwechsel + Ghosting Anfang November hinter uns. Obwohl überall blockiert, fand er den letzten Weg. Und jetzt schreibt er von seiner Depression, die wohl in Startlöchern steht.
Weiß auch nicht was Ich mit den Infos anfangen soll.
Er sitzt mit Gefühlen für mich zu Hause und rettet nicht mal seine Ehe, sondern lässt sich therapieren.

Ich will größtmöglichen Abstand dazu, deshalb gibt es auch keinen weiteren Kontakt. Er kann sich melden wenn er sein Zeug geklärt hat.

Das ist eine *beep* never Ending Story und Ich find den Ausweg nicht, obwohl Ich doch durch die Tür mit der Aufschrift exit gegangen bin.

31.08.2019 17:05 • #30075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag