Topfblume1234
- 286
- 379
Zitat von Seidenpfote:
Hätte, hätte. Sehe ich jetzt ähnlich. Das hat aber leider so lange gedauert, wie es gedauert hat. Der Erfahrungstopf war schließlich mein eigener, nicht deiner.
Zitat von kuddel7591:Auch das (bewusste/unbewusste) Unterlassen, den Ehering der Betrüger/innen NICHT zu berücksichtigen, gilt es zu verantworten. Die meisten AF/AM wissen, dass ihr Gegenüber gebunden/verheiratet ist....und lassen sich dennoch auf mehr ein.
Zitat von Seidenpfote:Warum hat denn der das nicht hinbekommen?
Zitat von Seidenpfote:das es eigentlich nur an der fremden Person gelegen hat, die ihre Hormone und ihre Moral auch nicht so im Griff hatte, wie es wünschenswert wäre. So wie der eigene Partner. Warum hat denn der das nicht hinbekommen?
Zitat von JetztGöttin:die ein völlig Fremder in dem Zusammenhang übernehmen soll, die Haltung verstehe ich nicht.
Zitat von Topfblume1234:
Die meisten kriegen das ganz schnell mit.
Nicht alle sind blind.
Nicht alle wollen den Betrüger behalten, meiner ist nun ganz ohne Frau.
Na ja er hat ja noch den Hund.
Zitat von Topfblume1234:Na, na oft sind es gar nicht mal völlig Fremde, in der Vielzahl ist gar die beste Freundin, Nachbarin , Vereinskollegin.
Da spielt die Empathie auch keine Rolle? Obwohl ich die ganze Familie gar kenne?
In vielen hast du ja recht.
Aber wenn ich die EF kenne, ist das schon der Obergau.
Zitat von Seidenpfote:Wer trägt dann wo und für wen die Verantwortung?
Zitat von Seidenpfote:Zu Beginn meiner Affäre war ich selbst noch in einer Beziehung. Ich habe auch gelogen und jemanden betrogen, etwas, zu dem ich mich vorher nicht in der Lage zu sein gehalten habe. Was mir irgendwann auffiel, war, dass ich dann irgendwann die böse Fremdgängerin UND die Ehezerstörerin war. Ich heule hier nicht rum, denn ich war ja halbwegs bei Bewusstsein und habe diese Entscheidungen selber zu verantworten. Manchmal habe ich mir aber die Frage gestellt, ob da jemand war, der meinem Ex-AM denselben Vorwurf gemacht hat. Ein Familienzerstörer zu sein. Ich hatte auch eine Familie (Patchwork) als ich mich auf eine Nebenbeziehung/Affäre eingelassen habe. Die Auflösung dieser Familie habe ich zu verantworten, nicht mein AP. Die Beziehung zu dem Mann, mit dem ich als erstes hätte reden müssen, als ich mich fremdverliebt habe, ist seit dreieinhalb Jahren beendet, und das nicht im Guten, nachdem was ich getan hatte.
Zitat von Seidenpfote:Es ist ein Sch...leben im Konjunktiv. Und wer mir jetzt erzählt, dass solche Aussagen einen nicht weich, hoffnungsvoll und duldsam machen, egal ob EF oder AF, der verfügt über einen Realismus, den ich für mich abstrakt finde. Wer bitte hat in so einem Moment die Kraft und den Durchblick, das zu beenden?
kuddel7591
Zitat von Seidenpfote:
Was ist, wenn der der AM genauso weiß, dass die AF gebunden ist? Ohne Ring am Finger und ohne Versprechen vor Gott und der Gesellschaft sich ewig treu und der/die einzige zu sein, OKAY, dann ist es vielleicht nur halb so viel Wert.....Aber er weiß es es. Dennoch lässt er sich auf mehr ein. Was ist dann? Wer trägt die Verantwortung? Sie betrügt, er betrügt, die Betrüger tragen die Verantwortung, nicht deren Partner, die nicht gefragt werden. Total toll, das auf den unbekannten außenstehenden Eindringling zu übertragen, das hilft bestimmt, dem Fremdgänger zu verzeihen, so man es denn möchte. Und wenn nicht, kann man sich ja trotzdem sehr lange daran festhalten, das es eigentlich nur an der fremden Person gelegen hat, die ihre Hormone und ihre Moral auch nicht so im Griff hatte, wie es wünschenswert wäre. So wie der eigene Partner. Warum hat denn der das nicht hinbekommen?
Zitat von Seidenpfote:Irgenwie hatte ich mir unter dem Titel dieses Threads etwas anderes vorgestell, hier sind Ich halte mich nicht für komplett unreflektiert, und hätte mich gefreut über einen Austausch mit Leuten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Stattdessen sind hier wohl einige Betrogenen unterwegs, die sich durch jede Darlegung der Geschichte einer Af anggriffen fühlen, und jede Äußerung auf sich selbst beziehen.
cholalatina
Cinderella01
Zitat von cholalatina:Topfblume du machst es dir aber auch zu einfach mit dieser sichtweise. Denn wären die EF mal bereit sich wirklich gedanken zu machen warum es zu einer affäre kam, wie die affäre verlaufen ist und was ihr mann mit der dame unternommen hat und worüber sie gesprochen haben, dann wäre so manche EF nicht froh darüber dass er doch bei ihr geblieben ist sondern es würde ihr das herz zerreißen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17925
654
9407
33
1656
59
9566
25
7947
3