JetztGöttin
- 335
- 700
Zitat von Anja62:Was mir einfach nicht in den Kopf will,,ist, warum man als AF dann nicht die Reißleine zieht. Erklär es mir bitte.
Anja62
Zitat von Seidenpfote:Übrigens habe ICH diese unglückselige Affäre nach vier Jahren Achterbahn beendet, weil ich mich nicht mehr anlügen lassen wollte. Seine Frau hatte ich die meiste Zeit über ausgeblendet. Zum Schluss habe ich endlich mal kapiert, dass er vor allem sie durch die dauernden Lügen komplett entmündigt, und sie um ihre Intuition und Integrität betrügt, weil sie ohne Kenntnis, dass ihr Mann regelmäßig mit einer anderen zusammen ist, gar keine Entscheidung für sich treffen kann. Ich dagegen hatte diese Kenntnis. Trotzdem hat es etliche Monate und diverse Wiederholungsrunden gedauert, bis ich einen Funken Selbstachtung für mich und einen Hauch Empathie für seine Frau verspüren konnte. Und geschnallt habe, dass das für mich überhaupt keine Beziehungsgrundlage ist. Keine Ahnung, warum ich so lange dachte, wir kriegen das hin. Hat er ja zu Hause auch nicht versucht. Ab dem Moment war es für mich vorbei, und diese Entscheidung habe ich getroffen, nicht er.
Zitat von DieTrulla:
Noch so eine, finde ich ziemlich unverschämt. Ich dachte du bist glücklich, dass du deinen Paule los bist. Aber es scheint wirklich so zu sein, dass du damit noch lange nicht durch bist und du alle AF's als Sündenböcke deklassierst. Dieses ist ein sensibler Thread, wo durchaus jeder seine Meinung äußern kann, aber wenn man mit aller Macht, nur seine Ansichten jemanden einbläuen will, sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist. Deinen Frust hier abzubauen, hilft dir und auch den Hilfesuchenden nicht weiter.
.
Zitat von Topfblume1234:Wer sich da nach geraumer Zeit nicht selbst raus zieht, dem ist ja nicht zu helfen.
Zitat von Anja62:4 Jahre - wow. Da hätte ich lange warten können. Ich wollte es ja anfangs aussitzen. Habe es ja ziemlich bald mitbekommen, bin ja nicht blöd. Und habe Beweise gesammelt. Nachdem weder sie noch er es beendet haben - der Hormonrausch hätte da längst vorüber sein müssen - ihn konfrontiert und somit das Ende der Affäre herbeigeführt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die EF deines AM was mitbekommen haben muss. Es ist sehr bitter und ungemein verletztend gewesen.
Zitat von Topfblume1234:Wer sich da nach geraumer Zeit nicht selbst raus zieht, dem ist ja nicht zu helfen.
Irgendwann muss ich ja mal merken, es geht kein Stück in die Richtung die ich möchte.
Das wird durch jammern , nach hilflosen Erklärungen suchen, auch nicht besser.
Zitat von Watte60:Dito, gilt für die EF doch gleichermaßen.
Da wird doch genauso fest gehalten, taktiert und versucht, den EM wieder für sich zu gewinnen.
Statt hoch erhobenen Hauptes den EM vor die Tür zu setzen, wird genau so gejammert und geheult, weil der gute sich einer anderen zu wendet.
Zitat von Topfblume1234:
Also sorry nicht meine Baustelle.
Ich hab meinen vor die Tür gesetzt mit Hund.
Hat nicht funktioniert die neue Liebe.
Nun kratzt er seit Wochen bei mir vor der Tür.
Stimmt also nicht was du sagst.
Viele gehen erst gar nicht , und wenn sie resolut rausgeschmissen werden, kommen sie nach kurzer Zeit wieder.
Selbst die Männer die erstmal freiwillig gegangen sind, siehe Bergblume.
Keine Frau kann ihren Mann halten, wenn der nicht will.
Das glaub mal.
kuddel7591
Zitat von Watte60:
Eben, jeder Fall ist anders, jede EF reagiert anders und auch jede AF.
Manche macht es Jahre mit, ich selbst habe beendet, bevor man es überhaupt als Affäre benennen konnte, er dagegen hätte immer noch weiter gemacht, wenn ich ihn lassen würde.
Und deswegen lasse ich mich auch nicht von dir nicht angreifen, ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Zitat von kuddel7591:
@
der Zwist zwischen Betrogenen und AF/AM ist LEIDER immer gegeben. Das ist nicht mal nachteilig. Denn - die jeweiligen Standpunkte können unterschiedlicher nicht sein. Und nicht jede Meinung der
jeweils anderen Gruppierung ist als Vorwurf zu sehen - sondern sind einfach nur persönliche Meinungen, Erfahrungen, Erkenntnisse. Aus einer akuten Situation heraus etwas zu schreiben, bzw. zu lesen, birgt natürlich noch mehr Zündstoff.
Worum geht es denn letztlich - irgendwie mit den jeweiligen Umständen umgehen zu lernen. Dass das geht, wissen alle - weil es gehen MUSS. Und was ist dabei hilfreicher, als die verschiedenen Meinungen der jeweiligen Gruppierung zu betrachten. Und ja...es dauert, bis eine gewisse Neutralität der verschiedenen Meinungen aufgebaut wurde, um sich später ggf. darüber klar zu werden, dass das DOCH kein Vorwurf war, sondern nur eine andere Meinung/Sichtweise war!
kuddel7591
Zitat:Affäre ist und bleibt Sch...e.
Darauf können sich zumindest alle einigen, nach einiger Zeit, selbst eine AF.
Zitat von Topfblume1234:[[/quote
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17435
654
9401
33
1649
59
9553
25
7876
3