53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Ich glaube nicht, dass man das trennscharf unterscheiden kann.
Die Person und die Persönlichkeit manifestiert sich doch nach außen in den Verhaltensweisen und den Eigenschaften, nicht?

Mit meiner Affäre habe ich mich am Wochenende getroffen. Diesmal war es irgendwie anders, irgendwie seltsam. Ich hatte mich nicht so arg drauf gefreut wie zuvor manchmal, obwohl wir uns nun fast 6 Wochen nicht gesehen hatten wegen Urlaub etc. Wir haben viel geredet, aber es waren Allerweltsthemen, so Geplänkel halt. Es fühlte sich ein Stück weiter entfernt voneinander an als sonst, auch wenn der Nachmittag harmonisch gewesen ist und leicht.

26.08.2019 23:12 • #30001

Watte60
Ohje, haut mich nicht, ich habe IHM am Montag eine Email geschrieben.
Ich konnte einfach diese Ungerechtigkeit nicht mehr ertragen, dass er jetzt durch sein Nichtmelden versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, silent treatment ? Das ist sowas von unfair .

Es fühlt sich so furchtbar an . ER war doch derjenige, der mir wieder und wieder Hoffnungen machte, und im gleichen Atemzug von all dem nichts mehr wissen wollte. Ich bin dann ausgetickt und habe ihm eine kurze aber geharrnischte WA Nachricht geschickt.
Nun spielt er beleidigt, fühlt sich angegriffen und rührt sich nicht mehr.
Klar, die Nachricht war etwas hart formuliert, aber schließlich war es die Wahrheit, und das will der feine Herr einfach nicht hören.

In meiner Mail habe ich versucht, ihm meine Sichtweise zu erklären keine Antwort, null Verständnis für meine Situation.
Nun ist wahrscheinlich auch die Freundschaft hin. Ich hatte schon den Gedanken, dass die letzte Aktion nur dem Zweck diente, dass es zwischen uns knallt und er sich von mir abwenden kann, ohne sich groß erklären zu müssen.
Denn ich glaube, dass ihm seine Frau keinen Freiraum mehr lässt, weiterhin mit mir zu fahren und er schlicht zu feige ist, mir das ehrlich zu sagen.

28.08.2019 14:22 • #30002

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Watte60:
Denn ich glaube, dass ihm seine Frau keinen Freiraum mehr lässt, weiterhin mit mir zu fahren und er schlicht zu feige ist, mir das ehrlich zu sagen.

Wenn es ernsthaft einen Neuanfang mit der EF geben soll, dann muss die AF zwingend und für immer außen vor bleiben. Anders wird das nicht funktionieren nit den beiden. Von daher wäre es fair von von der AF, jeglichen Kontakt zu dem EM einzustellen und sich keine Hoffnungen auf was auch immer zu machen. Selbst eine Freundschaft würde ich als EF nicht tolerieren.

29.08.2019 14:41 • #30003

Ema
Zitat von Anja62:
Wenn es ernsthaft einen Neuanfang mit der EF geben soll, dann muss die AF zwingend und für immer außen vor bleiben.

Sehe ich auch so.

Zitat von Anja62:
Von daher wäre es fair von von der AF, jeglichen Kontakt zu dem EM einzustellen und sich keine Hoffnungen auf was auch immer zu machen

Aber warum sprichst du von der Af?
Hast du hier mal eine Weile gelesen? In diesen Konstellationen ist es fast immer der Em, der immer wieder hartnäckig den Kontakt sucht, wenn die Af sich zu lösen versucht. Und das oft noch nach Jahren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es wäre fair von ihr den Kontakt einzustellen? Es dient vor allem ihrem Selbstschutz, sich nicht immer wieder von ihm mit haltlosen Versprechen und Liebesbeteuerungen einlullen zu lassen. Die Hoffnung, von der du sprichst, die sie sich nicht machen soll, wird nämlich durchaus immer wieder geschürt.

Wenn du einen untreuen Mann haben solltest, dann such die Schuld und die Verantwortung nicht bei seiner Af. Such sie bei ihm.
Er ist derjenige, der euren Vertrag einseitig gebrochen hat. Und er ist auch derjenige, der sich neu zu diesem Vertrag bekennen kann - oder eben auch nicht.

29.08.2019 14:53 • x 3 #30004

Watte60
Zitat von Anja62:
Wenn es ernsthaft einen Neuanfang mit der EF geben soll, dann muss die AF zwingend und für immer außen vor bleiben. Anders wird das nicht funktionieren nit den beiden. Von daher wäre es fair von von der AF, jeglichen Kontakt zu dem EM einzustellen und sich keine Hoffnungen auf was auch immer zu machen. Selbst eine Freundschaft würde ich als EF nicht tolerieren.

Das ist sicher richtig Anja, aber ER war es, der (erst) weiterhin Freundschaft wollte (bis er wieder mehr wollte, was ich aber nicht zuließ, so lange die Fronten nicht geklärt sind so viel zu meiner Fairness und natürlich Selbstschutz).
ICH bin aber sicher nicht verantwortlich für den ernsthaften Neuanfang seiner Ehe.
Und die Hoffnungen hat außerdem er wieder geschürt so viel zu seiner Fairness. Er ist der größte Meister im feige und unfair sein, da braucht er sicher nicht von mir Fairness erwarten.

Ob es eine Freundschaft geben wird oder nicht, muss schon er vor seiner Frau verantworten können.

29.08.2019 15:00 • #30005

6rama9
Zitat von Watte60:
Ob es eine Freundschaft geben wird oder nicht, muss schon er vor seiner Frau verantworten können.

Warum in Gottes Namen willst du unbedingt eine Freundschaft mit dem folgenden Menschen:
Zitat von Watte60:
Er ist der größte Meister im feige und unfair sein, da braucht er sicher nicht von mir Fairness erwarten.

Das würde mich jetzt mal wirklich brennend interessieren. Normalerweise pflegt man mit solchen Menschen keine Freundschaften. Vielleicht eine 6-Beziehung, aber Freundschaft? Normalerweise ganz sicher nicht...

29.08.2019 15:10 • x 2 #30006

Watte60
Naja, Freundschaft ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Es geht ja eher um die Motorradgruppe, also Bekanntschaft, zusammen fahren.

29.08.2019 17:05 • #30007

L
@Watte60 , die Freundschaftsebene wurde verlassen, spätestens seit ihr im Bett gelandet seit, wahrscheinlich schon vorher.
Irgendwann fing ja das Gespiele, werben an.

Ist glaube, es wird nicht möglich sein, so weiter so machen, wie vorher.

Zitat von Watte60:
ICH bin aber sicher nicht verantwortlich für den ernsthaften Neuanfang seiner Ehe.

Doch.
Da wurde durch die Frau ( die bestimmt was geahnt hat, Frauen können das sehr gut ) eine Entscheidung gefordert.

29.08.2019 18:52 • #30008

Topfblume1234
Zitat von Watte60:
Und die Hoffnungen hat außerdem er wieder geschürt so viel zu seiner Fairness. Er ist der größte Meister im feige und unfair sein, da braucht er sicher nicht von mir Fairness erwarten.

Die Hoffnung atmest du doch regelrecht herbei, jeden beknackten Tag.
Und ziehst immer noch die Freundschaftskarte? Wem machst du was vor?
Du hängst immer noch in der Warteschleife, völlig freiwillig .
Genauso wie du eines jenen Tages beschlossen hast eine Affärenfrau zu sein.
Du willst gar nicht raus aus deiner Hoffnungswarteschleife.
Aber für mehr reicht dein Platz bei ihm nicht.
Du verrennst dich da völlig, du hoffst immer noch das EF das Handtuch wirft.
Du sagst der Neuanfang geht dich nichts an, stimmt, aber dann behindere ihn doch wenigstens nicht, in dem du ihm immer noch schreibst. Das führt nämlich zur nächsten Warteschleife, die endet doch so nie.

29.08.2019 19:05 • #30009

Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Doch.
Da wurde durch die Frau ( die bestimmt was geahnt hat, Frauen können das sehr gut ) eine Entscheidung gefordert.

Ich meinte damit, dass ich mich nicht verpflichtet fühle, dazu beizutragen, dass er das wieder hinkriegt mit der Ehe, z.B. indem ich mich fern halte, vor allem von der Motorradgruppe, nur weil er auch dabei ist.
Er ist derjenige, der angeblich die Ehe retten, wollte, Ernsthaftigkeit kann ich dahinter keine erkennen, da er ja wieder versucht hat bei mir zu landen.
Was ich beitragen konnte, nämlich ihn nicht in mein Bett zu lassen, wie gesagt auch aus Selbstschutz, habe ich getan und werde es auch weiterhin tun.
Und so wie Anja meint, die AF muss zwingend außen vor bleiben, äh, nein, muss ich nicht. Wenn seine Frau das fordert, muss ER sich von MIR fern halten.
Ich bin ein freier Mensch und kann Umgang haben, mit wem ich will.

29.08.2019 19:22 • #30010

Watte60
Zitat von Topfblume1234:
Genauso wie du eines jenen Tages beschlossen hast eine Affärenfrau zu sein

So ein Quark, ich habe gar nichts beschlossen. Ich bin genau genommen nicht mal Affärenfrau.
Ich bin, wie viele andere, die in diesem Thread gelandet sind, emotional in etwas rein gerutscht, die treibende Kraft war er.
Das ist Anfang Mai passiert und nachdem er immer rum geeiert hat, habe ich mich kein einziges Mal mehr auf 7 eingelassen.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich noch in der Hoffnungswarteschleife hänge. Wäre das so, würde ich wohl auch weiterhin mit ihm ins Bett gehen.
Klar ist, die EF wird sich nie trennen, er vielleicht schon, irgendwann, aber bis dahin ist es eh zu spät.

29.08.2019 19:33 • #30011

Topfblume1234
Zitat von Watte60:
Das ist Anfang Mai passiert und nachdem er immer rum geeiert hat, habe ich mich kein einziges Mal mehr auf 7 eingelassen.

Und wofür dann das alles ?
Etwas knutschen einmal 6 und du hängst seit fast 4 Monaten deswegen durch ?
Und wofür sollte er sich nochmal trennen? Für 1x 6 ?
Ey , ey...
Dornröschen wach mal auf.

Stell dir mal vor der wäre Single, einmal quer durchs Bett und ein bisschen blöd gequatschte und dann kommt , du keine Zeit , viel Beschäftigt, geht nicht , will nicht ... den hättest du längst ab Acta gelegt.
Du hälst nur noch fest, weil er verheiratet ist, mit einer bösen Frau von der er sich aus 100 gründen nicht trennen will.
Im Prinzip ist sie an allem Schuld für Dich.
Wäre sie nicht, so denkst du ernsthaft- , wäre alles klar.
Du bist so was von auf dem Holzweg.

29.08.2019 19:51 • #30012

A
Ich bin eine betrogene EF und als ich meinen Mann konfrontiert habe, wollte ich, dass er erstmal nichr mehr nach Hause kommt. Es wär mir auch egal gewesen, wenn er komplett zu der AF gegangen wäre. Ich wollte einfach Abstand, weil ich maßlos verletzt und enttäuscht war. Aber er wollte nicht gehen! Er sagte,,er habe einen großen Fehler gemacht und es hätte ihm nichts bedeutet - SIE hätte ihm nichts bedeutet. Er hätte ihr auch nie etwas versprochen. Dabei weiß ich, dass sie sich trotzdem große Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat. Warum sind AFs nur so verblendet? Ich verstehe es nicht. Da laufen zig ungebundene Männer herum - warum kann man bei einem gebunden nicht Nein sagen?

29.08.2019 19:53 • #30013

Topfblume1234
Zitat von Watte60:
Ich bin ein freier Mensch und kann Umgang haben, mit wem ich

Auch so ein Quatsch.
Dann leb eben auch mit den Konsequenzen, mit der unschönen Seite.
Du schadest Dir doch nur selbst damit.
Für mich kannst du mit der Situation , null umgehen.
Und auch diese Motorrad Runde , für mich nur ein Alibi, um ihn weiter zu sehen.
Aber wie gesagt, du kannst damit nicht umgehen.

29.08.2019 19:56 • #30014

Watte60
Zitat von Topfblume1234:

Und wofür dann das alles ?
Etwas knutschen einmal 6 und du hängst seit fast 4 Monaten deswegen durch ?
Und wofür sollte er sich nochmal trennen? Für 1x 6 ?
Ey , ey...
Dornröschen wach mal auf.

Stell dir mal vor der wäre Single, einmal quer durchs Bett und ein bisschen blöd gequatschte und dann kommt , du keine Zeit , viel Beschäftigt, geht nicht , will nicht ... den hättest du längst ab Acta gelegt.
Du hälst nur noch fest, weil er verheiratet ist, mit einer bösen Frau von der er sich aus 100 gründen nicht trennen will.
Im Prinzip ist sie an allem Schuld für Dich.
Wäre sie nicht, so denkst du ernsthaft- , wäre alles klar.
Du bist so was von auf dem Holzweg.

Du hast doch keine Ahnung grätscht hier rein, kennst meine/unsere Geschichte gar nicht. Wer redet von 1x 6? Ab wann redet man von Affäre ? 1x6, 2x6 oder 5x6 ?
Außerdem gibt es auch noch was anderes als 6. Wir hatten über mehrere Jahre eine sehr innige Freundschaft, waren uns sehr sehr vertraut.

29.08.2019 19:59 • #30015

A

x 4