53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Dachte es wär jetzt ruhe

26.08.2019 06:06 • x 1 #29986

K
Zitat von cholalatina:
So nachdem ich jetzt tagelang nix von ihm hörte, kam jetzt am abend noch ne liebesbekundung :/

@

das ist der Nachteil - zu hoffen, dass endlich Ruhe ist, weil die Verbindungen der social media
nicht gekappt wurden. Um endlich Ruhe zu haben, bedarf es zweier Menschen - eine (du), die
Ruhe haben will, und einer (ER), der sich daran hält. Das tut er aber nicht, weil er genau weiß,
dass es (immer noch) eine Anlaufstelle gibt, die ER anschreiben kann - auch wenn du diese
Anlaufstelle nicht mehr bist/sein willst.

Ein rigoroser Kontaktabbruch - der ist hammerhart. Es bleibt da zu überlegen - was willst DU
wirklich? Und was bist DU bereit, dafür zu tun? Du wirst dich wohl eher nicht darauf verlassen können/wollen, dass der gnädige Herr seine (Kontakt-)Bemühungen einstellt.

Dieser Thread ist ein Parade-Beispiel dafür, dass permanente Kontaktaufnahme-Versuche
gestartet werden, die immer wieder für Aufruhr sorgen - egal wie diese Versuche zu verstehen
sind. Ab und an geht es nur darum, sich nach dem Befinden zu erkundigen - oder aber... selbst
etwas loszuwerden. Darauf zu pfeifen, weil es immer wieder neu aufwühlt - logo, oder?

Also...was bist DU bereit dafür zu tun, dass keine Kontakte mehr zustande kommen, wenn
der Herr von sich aus nicht merkt, dass die Messe (längst) gelesen ist? Und ja...das ist
schwer, das in Bahnen zu lenken, die DEINEN Interessen (und nur DEINE) nachkommen....

26.08.2019 07:51 • x 1 #29987

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Danke Kuddel. Ich versteh natürlich was du meinst aber wenn man im gleichen unternehmen arbeitet, ist das mit kontakt abkappen sehr schwierig.

Hatte mich bemüht ihm aus den weg zu gehen und mich nicht gemeldet. Als er sich meldete, hab ich nicht geantwortet. Auch gestern nicht, aber es ist hart

26.08.2019 09:47 • x 1 #29988

Watte60
Zitat von cholalatina:
Danke Kuddel. Ich versteh natürlich was du meinst aber wenn man im gleichen unternehmen arbeitet, ist das mit kontakt abkappen sehr schwierig.

Hatte mich bemüht ihm aus den weg zu gehen und mich nicht gemeldet. Als er sich meldete, hab ich nicht geantwortet. Auch gestern nicht, aber es ist hart

Ohje, ich kann's nachfühlen.
Ich habe überhaupt nichts mehr gehört von meinem, seit ich ihm geschrieben habe, dass ich aus seinem Spiel raus bin.
Keine Antwort, das ist natürlich wieder eine stille unterschwellige Schuldzuweisung an mich ich bin ja die böse und habe ihn angegriffen und ihm Vorwürfe gemacht.
Das ist das, was weh tut, er könnte wenigstens dazu stehen, dass er auch Mist gebaut hat.
Andererseits aber besser so, es würde sonst wieder nur ein ewiges Hin und Her geben ...

26.08.2019 09:53 • #29989

E
Wir hatten ein berufliches Aufeinandertreffen am Freitag. War gut und schlecht gleichzeitig. Gut, weil ich nach wie vor weiß, ich will keine Affäre mehr, schlecht, weil ich gemerkt habe, der Mensch fehlt mir. aber so lange ich das noch nicht alles entspannt überwunden habe, werde ich den Menschen nicht so sehen wie vorher.
@Watte60 ich verstehe Dich vollkommen, dieses Hängen zwischen Nullkontakt und ein bisschen...letztendlich ist Nullkontakt das Mittel der Wahl.

26.08.2019 14:32 • x 1 #29990

C
Ich bin den ganzen nachmittag vorm pc gesessen und hatte wuttränen in den augen. Kennt ihr das? Ich glaub icb war mein ganzes leben lang noch nie so zornig.

Besitzt dieser dreiste kerl die frechheit und schreibt mir zu mittag, nachdem ich auf seine nachricht nicht reagiert habe, dass er sich wünschen würde, dass wir uns früher kennen gelernt hätten, weil dann hätte er mich geheiratet und wär jetzt glücklich.

26.08.2019 14:51 • x 2 #29991

A
Zitat von cholalatina:
Besitzt dieser dreiste kerl die frechheit und schreibt mir zu mittag, nachdem ich auf seine nachricht nicht reagiert habe, dass er sich wünschen würde, dass wir uns früher kennen gelernt hätten, weil dann hätte er mich geheiratet und wär jetzt glücklich.

Nicht ernst gemeintes Geschwätz, um bei dir wieder anzudocken. Er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss. Nicht drauf rein fallen. Rigorose Kontaktsperre wäre vonnöten

26.08.2019 15:01 • x 1 #29992

Watte60
Zitat von cholalatina:
Ich bin den ganzen nachmittag vorm pc gesessen und hatte wuttränen in den augen. Kennt ihr das? Ich glaub icb war mein ganzes leben lang noch nie so zornig.

Es ist so unfassbar .
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Das mit den Tränen in den Augen vor Zorn und Wut kenne ich, hatte ich heute morgen auch schon wieder.
Ich werde nie verstehen, was die sich denken, wahrscheinlich tatsächlich GAR nichts.

Null Kontakt, ist wirklich das Mittel der Wahl. Nicht agieren, nicht reagieren.
Nur so kommt man langsam zur Ruhe und findet wieder in seine Mitte.

26.08.2019 15:18 • #29993

C
Dass das ein andockversuch war ist mir natürlich auch klar.

Aber ich bin so wütend über die grenzenlose arroganz der männer zu glauben das würde ziehen.

26.08.2019 17:18 • #29994

Seidenpfote
Hallo Alle.
Ich lese hier seit ein paar Tagen mit. Habe vorher noch nie in einem Forum etwas geschrieben, aber bei der Frage: Kannte jemand dieses Forum schon vor der Affäre? dachte ich: Da will ich mitmachen.
Neeiiiin, LEIDER kannte ich das Forum nicht, habe auch bisher nie nach etwas Vergleichbarem gesucht. Wenn ich es gekannt hätte, wären mir vielleicht 3-4 Jahre Kreisverkehr ohne Ausfahrt erspart geblieben...Naja, wahrscheinlich nicht. Man weiß es ja immer besser, bis man auf die Nase fällt.
Die Ähnlichkeit der meisten Geschichten finde ich irgendetwas zwischen gruselig und beruhigend. Gruselig, weil ja jeder sich für ach so individuell hält und ich das Gefühl habe, einige reden hier von meinem Leben und meinem Ex-AM; beruhigend, weil ich endlich das Gefühl habe, nicht alleine zu sein auf dieser Achterbahnfahrt.
Nur kurz: Ich hatte vier Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Arbeitskollegen. Seit einem Jahr ist er kein Arbeitskollege mehr (was für ein Glück), und seit ungefähr 6 Wochen auch nicht mehr mein AM. Mir hat es gereicht, ich habe gekündigt!
Natürlich habe auch ich ziemlich viele Runden hinter mir, und jedes Ende sollte für immer sein. Aber zum ersten mal fühlt es sich so an wie Aufwachen, das ist definitiv anders als die Male vorher.
Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster zu sagen: Ich bin drüber weg. Aber als ich gemerkt habe, dass noch ein winziger Funken Selbstachtung in mir ist, hat sich der Nebel einigermaßen gelichtet. Okay, es ist jetzt Hochnebel, aber immerhin...
Ich hoffe hier auf etwas Austausch, und vielleicht kann ich ja auch ab und an etwas Konstruktives beitragen.
Einen schönen Abend an euch alle!

26.08.2019 17:39 • x 2 #29995

M
Guten Abend @Seidenpfote

Willkommen in unserem Kreis!

Kotz dich ruhig aus! Das hilft!
Erzähl ein wenig mehr von deiner Story!

Schönen Abend euch

26.08.2019 18:23 • #29996

K
Zitat von cholalatina:

@

egal wie der berufliche Kontakt auch sein mag/muss - das hindert DICH nicht davor, dem Mann KLAR zu verstehen zu geben, dass es von deiner Seite aus NULL Privates mehr geben wird und
dass du das von IHM einzuhalten forderst. Und wenn der Mann wirklich die berühmten E..r hat
- das kannst du dem Mann knallhart sagen - wird er sich daran halten. Ein Mensch mit nur einem BISSCHEN Ehrgefühl hält sich daran.

Ja.... klare Kante - AUCH durch das Appellieren an die Ehre eines Menschen. KEIN Mann mit
E..rn lässt sich gern bei der Ehre packen - kein einziger. Jau... klare Kante zu fahren, ist
nicht einfach. Aber... wenn DU partout etwas nicht (mehr) willst - was bleibt dir als Alternative? Richtig....keine!

26.08.2019 18:58 • #29997

E
Zitat von Ex-Mitglied:
der Mensch fehlt mir.

Was genau fehlt dir denn bzw. welche Eigenschaften etc.?

26.08.2019 21:25 • #29998

VictoriaSiempre
Zitat von Emba:

Was genau fehlt dir denn bzw. welche Eigenschaften etc.?

Ich bin, was Affären führen betrifft, ohne eigene Kenntnisse. Aber ich glaube, dass der Mensch fehlt mir meist ein Synonym für mir fehlt, was vielleicht mit diesem Menschen hätte sein können (oder was mal war) ist. Das gilt für betrogene Ehefrauen wie mich genauso wie für nicht erhörte Affärenfrauen (und Männer, sowohl Ehe- als auch Affären-).

Denn mal ehrlich: Wer will nüchtern betrachtet einen lügenden und betrügenden Menschen, der sich nicht entscheiden kann, als Partner? Es hat eine Menge mit Projektion zu tun; der Mensch neigt ja dazu, sich auf die positiven Dinge zu fokussieren.

Sich von seinen Träumen und Wünschen zu verabschieden, die um eine geliebte Person herum aufgebaut wurden, ist der schwierigste Teil der Ablösung.

26.08.2019 21:40 • x 5 #29999

E
Zitat von VictoriaSiempre:

Denn mal ehrlich: Wer will nüchtern betrachtet einen lügenden und betrügenden Menschen, der sich nicht entscheiden kann, als Partner? Es hat eine Menge mit Projektion zu tun; der Mensch neigt ja dazu, sich auf die positiven Dinge zu fokussieren.

Ja, das ist wohl wahr. Ist irgendwie ähnlich mit der Aussage ich liebe dich . Ist es wirklich 'nur' die reine Liebe zu einer Person oder eine Eigenschaft bzw ein Verhalten, dass man liebt (=mögen), die man fälschlicherweise (?) mit Liebe verwechselt?

26.08.2019 22:11 • #30000

A

x 4