redhead1
- 88682
redhead1
Zitat von Watte60:Genau das trifft es auf den Punkt, diese Doppelbotschaften, machen einen total kirre.
Deshalb habe ich am Sonntag diesen Affenzirkus beendet, indem ich ihm schrieb, ich bin raus aus dem Spiel.
Tat erst weh, weil keine Antwort, irgendwie erwartet man ja doch eine Erklärung. Aber eigentlich war es klar, dass es keine geben wird. ER spielt jetzt den beleidigten, völlig unverstandenen.
Aber es wird jeden Tag besser und Ruhe kehrt ein.
Was ich mich immer noch frage, machen die das bewusst, oder denken die sich tatsächlich nichts dabei ?
Also bei meinem habe ich das Gefühl, der ist sich keiner Schuld bewusst, sondern sucht wieder in mir die Zicke.
Zitat von Watte60:Deshalb gehe ich im übrigen auch davon aus, dass sie eben von nichts wusste (7), denn wenn er es kackenfrech auf ein Zusammentreffen ankommen lässt, muss er doch damit rechnen, dass wir uns austauschen ? Oder nicht ? Keine Ahnung, diese Denke, die der hat, ist mir so völlig fremd.
redhead1
Zitat von Watte60:Ich glaube eher, der wollte mich vorführen .. oder zu einer Reaktion bewegen.
Er setzt jetzt z.B. auch immer wieder einen Status rein, wo zwei Kaffeetassen oder zwei Getränke etc. zu sehen sind, um mir die Zweisamkeit zu demonstrieren. Sicherlich auch mit dem Zweck, eine Reaktion auszulösen.
Zitat von 6rama9:Das ist ihm ja auch nachhaltig gelungen.
Zitat von 6rama9:Naja, dein Gedankenkarusell dreht sich doch ununterbrochen um ihn, seitdem ihr euch wiedergesehen habt. Er hat erreicht, bei dir wieder eine viel zentralere Rolle einzunehmen und hat dich wieder voll an der Angel.
Zitat von Watte60:Ich halte die Kontaktsperre ein und lasse mir nicht einreden, dass er mich (wieder) an der Angel hat, nur weil ich hier meine Gedanken aufschreibe.
kuddel7591
Zitat:(...) Es nun leider aber nun mal so, dass die Gefahr für nochmalige Runden eben riesig groß ist. Besonders dann, wenn noch Kontakt besteht. Ich möchte aus genau dem Grund z.B. gar keinen Kontakt zu meinem ExAm haben. Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor der emotionalen Achterbahnfahrt, die ich befürchte dann zu erleben, echt Bammel habe
Zitat von Watte60:Ich halte die Kontaktsperre ein und lasse mir nicht einreden, dass er mich (wieder) an der Angel hat, nur weil ich hier meine Gedanken aufschreibe.
Zitat von 6rama9:Kontaktsperre? Du schreibst doch dauernd, dass du Statusmeldungen etc von ihm anschaust. Was für eine Kontaktsperre soll denn das sein?
Zitat von JetztGöttin:
Hi Watte ... Du musst Dir ja auch nichts einreden lassen. Es nun leider aber nun mal so, dass die Gefahr für nochmalige Runden eben riesig groß ist. Besonders dann, wenn noch Kontakt besteht. Ich möchte aus genau dem Grund z.B. gar keinen Kontakt zu meinem ExAm haben. Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor der emotionalen Achterbahnfahrt, die ich befürchte dann zu erleben, echt Bammel habe. Das eine ist, sich klar zu sein, dass man den Typen nicht mal mehr geschenkt haben möchte, aber das andere ist eben auch, dass die Gefühle meist viel länger für diese Einsicht brauchen. Und ich kenne das eben auch so gut, dass man sich Sachen einredet, weil man sich manchmal schwer tut, die eigenen Schwächen wahrhaben zu wollen. Ich habe mich bisher für so stark gehalten ... mann hats mich am Affärenende durchgeschüttelt und trotzdem habe ich ziemlich schnell behauptet: kein Thema mehr ... alles wieder Bestens ... hab alles im Griff. Gar nichts hatte ich. Jetzt nach über sechs Monaten kann ich sagen, ich habe zumindest mein Leben wieder soweit im Griff, dass ich mich freuen kann, Spass habe und nicht mehr so traurig und depressiv bin. Drüber hinweg bin ich aber längst nicht und damit kommen alle Vorsichtsmaßnahmen zur Anwendung, damit ich keine Runde mehr drehen muss. Nicht mal ein kleines emotionales Durchschütteln möchte ich in der Sache noch erleben.