53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Also ist die Verbundenheit eher als Sachzwang zu verstehen? Wieso steht er nicht dazu, das er wegen diesem oder wegen der wiederentdecke Gefühle zurück geht?

20.08.2019 15:57 • #29881

Topfblume1234
Zitat von Cinderella01:
Also ist die Verbundenheit eher als Sachzwang zu verstehen? Wieso steht er nicht dazu, das er wegen diesem oder wegen der wiederentdecke Gefühle zurück geht?

Weil es dich nur verletzen würde.

Vielleicht solltest du mal weg von dem Gedanken, wäre er nicht verheiratet wäre er bei mir.
Das mag hier und da der Grund sein, aber manchmal hält das auch nur als Alibi her um die Affäre weiter laufen zu lassen und die meisten nie vor haben sich zu trennen.

Manchmal haben aber auch Männer ihre Affäre einfach nur satt.
Wie in einer normalen Beziehung, können auch da die Gefühle erkalten.
Eine Affäre ist ja nun keine Absolution für die ewige unerfüllte Liebe.

20.08.2019 17:27 • x 1 #29882

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Er sagt er kenne nur die Gefühle Hunger und Durst. Dumm war auch noch das die Mitlifecrise dazu kam. Durch mich hat er überhaupt erkannt darüber zu reden und sie zu erkennen. Er hat gesagt, er hole bei mir die Zärtlichkeiten, die ihm seine Frau verwehrt, warum wohl?
Solangsam verstehe ich immer mehr.

20.08.2019 17:37 • #29883

Topfblume1234
Ich halte nicht viel von Affären, kann aber hier und da verstehen das sie passieren. Menschlich.

Was ich aber gar nicht mag ist sich Dinge nur schön zu reden.
Denn eine Affäre bringt nun mal auch Schmerz für eine 3. Person und die hat sich das sicher nicht gewünscht.
Und wenn jeder einmal ehrlich zu sich ist , niemand möchte so entwertet werden.
Ich weiss AF kämpfen mit sich, auch sie sind traurig , manchmal sogar traumatisiert.
Aber ihr müsst das Affärenkonstrukt verlassen, die EF kann es nicht , weil sie es doch gar nicht weiss.
Je länger ihr darin verweilt um so verzwickter wird doch das ganze.

Cinderella@ ja das hat er sich geholt, er hat seine Bedürfnisse gedeckt bei Dir.
Energie gezogen, er ist voll und du leer.
Affären gehen immer , je länger sie dauern immer nur in eine Richtung. Zum Betrüger.
Wenn die AF zu unbequem wird , er ohnehin satt ist, und seine EF schon was wittert, dann steht das Ende bevor.
Manch einer meldet sich dann nochmals bei der AF.
Er hat wieder Bedürfnisse, wieder werden ihm diese irgendwie erfüllt , mit jedem neuen mal muss er mehr Gas geben , mehr versprechen um dann nach Sättigung wieder alles im Sand verlaufen zu lassen.

Diese Männer wären auch ohne Heimathafen nicht viel anders.
Glaub mir.

20.08.2019 17:49 • x 3 #29884

C
Zitat von Topfblume1234:
die EF kann es nicht , weil sie es doch gar nicht weiss.

Sehr wohl, hat sie es gewusst, sie kämpft genauso und wenn er es annimmt, dann bekommt er ja das dort, warum sollte er dann zurück kommen?

20.08.2019 17:53 • #29885

Topfblume1234
Zitat von Cinderella01:
Sehr wohl, hat sie es gewusst, sie kämpft genauso und wenn er es annimmt, dann bekommt er ja das dort, warum sollte er dann zurück kommen?

Ok.
Meistens wissen sie es nicht.
Aber verletzt ist sie doch trotzdem , dass Recht dazu hat sie.
Was bekommt er ? Nähe ? Kuscheln ?
Muss er sich , wenn sie es weiss, hart erarbeiten , hat er die Klunker dafür in der Hose ?
Wenns ihm zu sehr nervt , kommt er wieder zu Dir.
Diesmal weil sie nervt, kontrolliert usw.
Was ihm bei der EF fehlt oder nicht passt, lässt er sich bei Dir passend machen.
Bestätigung dankend erhalten , EF wird trotzdem nicht verlassen.

20.08.2019 18:00 • x 1 #29886

WhosThatGirl
Zitat von Ema:

Gott, du bist aber auch unsensibel!

Wer will denn schon so eine gefühllose Frau?

Schatz ... ich arbeite daran

20.08.2019 18:24 • x 1 #29887

C
Zitat von Topfblume1234:
Was ihm bei der EF fehlt oder nicht passt, lässt er sich bei Dir passend machen.

Jep, deshalb geht er demnächst auch mit ihr in Urlaub, in Ruhe sich wiederfinden und annähern, weg vom Alltags Stress, damit wieder die Gefühle hochkommen.

20.08.2019 18:57 • x 1 #29888

Watte60
Zitat:
Jep, deshalb geht er demnächst auch mit ihr in Urlaub, in Ruhe sich wiederfinden und annähern, weg vom Alltags Stress, damit wieder die Gefühle hochkommen.

Jep, Hat meiner auch gemacht, im Juli, 2 Wochen, mit ihr allein, oh, das erste Mal mit ihr allein, und es war ja ach sooo schön (deswegen kommen die Gefühle auch nicht ohne weiteres wieder hoch, also die zu ihr) *Sarkasmus aus*.
Um dann mir nach unserem Wiedersehen wieder zu erzählen, es habe sich alles nicht wie erhofft entwickelt, er bereue seine Entscheidung, bei ihr zu bleiben, die sei nicht in Stein gemeißelt, in der letzten Zeit ziehe es ihn wieder mehr zu mir blaaaaablablubb um mir erneut Honig um's Maul zu schmieren, erneut Hoffnungen zu machen, erneut was vorzumachen
Mann, war das eine Show wieder, letzten Mittwoch war das Samstag auch noch, per WA, dann aber: Rückzieher, als ich fragte, ob sich/er denn dann jetzt was ändern würde . äh nö, jetzt lieber doch nicht. Heute sehe ich klarer, nach etwas Abstand und denke mir: Ar..x. .. ch.
Genau, sie kämpft auch, und du/ich, wir haben keine Chance. Es ist so, ich wollte es auch nicht glauben, aber irgendwann kommt du an den Punkt, da siehst du es klar vor dir, was abgeht.
Meiner sagte, am liebsten wäre es ihm, wenn es so Zoff geben würde, dass sie ihn raus schmeißt .. zu keiner eigenen Entscheidung fähig.

Lass dich nicht mehr auf seine Spielchen ein, das ist es nicht wert, dass du dich kaputt machst .

Mach was schönes für dich, mit Freundinnen ich plane gerade eine paar Radl-Tage am Bodensee mit Freundinnen und es lenkt mich ab und ich freue mich tierisch darauf das ist MEINE Freiheit, dass ich tun und lassen kann, was ich will.
ER kann das nicht, ER ist an zu Hause gebunden und hüpft, wenn SIE mit dem Finger schnippst, tolles Leben.
Aber er hat so gewählt, materielle Dinge, Bequemlichkeit, Gewohnheit, gesellschaftliche Zwänge wiegen schwerer als ein selbstbestimmtes, glückliches, zufriedendes Leben, in dem man noch Träume hat und auch leben kann.

21.08.2019 09:20 • x 1 #29889

E
Ach @Watte60 ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Argumente ähneln...aber den Gipfel finde ich immer, dass sie sich wünschen, dass die frau sie rausschmeißt. Und dann? denken sie, sie können bei den Affärenfrauen unterkriechen und die freuen sich auch noch?

21.08.2019 09:24 • #29890

Watte60
Zitat von Ex-Mitglied:
Ach @Watte60 ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Argumente ähneln...aber den Gipfel finde ich immer, dass sie sich wünschen, dass die frau sie rausschmeißt. Und dann? denken sie, sie können bei den Affärenfrauen unterkriechen und die freuen sich auch noch?

Ja, dachte er vielleicht, zumindest hatte er gefragt, wie ich denn reagieren würde, wenn er mit gepackten Koffern vor meiner Tür stehen würde . Habe ich wohl nicht in seinem Sinne beantwortet vielleicht auch mit ein Grund für seine Kehrtwende, wer weiß das schon. Aber ist auch egal

21.08.2019 09:26 • #29891

6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
aber den Gipfel finde ich immer, dass sie sich wünschen, dass die frau sie rausschmeißt.

So eine Äußerung würde ich als Beleidigung meiner Intelligenz empfinden... denn es ist doch nur dummes Geschwätz um von der mangelnden Eigenverantwortung abzulenken. Sobald die AF dafür sorgen würde, dass er wirklich rausfliegt (indem sie zB einen ausführlichen 6-Bericht inkl Originalzitaten oder Bildern) an die EF schickt, ist das Geschrei riesig und die Anstrengungen der Ehewiedergutmachung werden vervielfacht.

21.08.2019 11:28 • x 1 #29892

Watte60
Zitat von Watte60:

Ja, dachte er vielleicht, zumindest hatte er gefragt, wie ich denn reagieren würde, wenn er mit gepackten Koffern vor meiner Tür stehen würde . Habe ich wohl nicht in seinem Sinne beantwortet vielleicht auch mit ein Grund für seine Kehrtwende, wer weiß das schon. Aber ist auch egal

Die 180° Kehrtwende hat er ja im Serpentinenseminar perfektioniert .

21.08.2019 11:48 • #29893

E
Stimme Dir vollumfänglich zu @6rama9 , allerdings ist das in der tat nicht so selten. Lässt die Frage offen, ob es die pure Verzweiflung oder die mangende Intelligenz ist....

21.08.2019 12:01 • #29894

Watte60
Zitat von Ex-Mitglied:
Stimme Dir vollumfänglich zu @6rama9 , allerdings ist das in der tat nicht so selten. Lässt die Frage offen, ob es die pure Verzweiflung oder die mangende Intelligenz ist....

Also bei meinem hörte ich Verzweiflung raus.
Er hatte schon am Mittwoch gesagt, er könnte heulen .
Wie ernst zu nehmen das war, sehe ich allerdings jetzt, nachdem ich ihm meine Meinung über seine letzte Aktion mitgeteilt hatte, taucht der Gute halt einfach ab. Da ist es mit der Liebe schnell vorbei, wenn AF zickt.
Also unter Muttis Rock ist es halt doch am bequemsten, sie ist jetzt wieder die Trösterin, wie praktisch.

21.08.2019 12:15 • #29895

A

x 4