53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Huhu guten Morgen. Mir geht es durchwachsen, aber etwas besser als am Sonntag oder noch gestern.
Der Drang ihm zu schreiben hat etwas nachgelassen.
Kann ich aber jederzeit wieder ändern, ich weiß das.

Zitat von Cinderella01:
Es sind alles nur Vermutungen. Das ist ja das Ungewisse, was wirklich dahintersteckte, weiß ich nicht.

Ich will das auch immer alles ganz genau analysieren, Cinderella, das kannst du aber nicht, die Denke von denen ist oft so verquer, da kommst du nie dahinter. Kostet nur unnötige Energie.
Meiner, also mein Ex AM, also der EM SEINER EF z.B. fühlt sich völlig im Recht und ich bin die blöde Zicke, weil ich nicht mehr verständnisvoll mimimi-mäßig seine Unentschlossenheit kommentiert habe, sondern schrieb, dass ich raus bin und in seinem Spiel nicht mehr mit spiele. Er versteht bestimmt NULL meine Reaktion, hat er doch gar nichts böses getan, der arme .
Aber ER hat mir doch wieder Hoffnung gemacht, und dann wundert er sich, wenn ich Erwartungen an ihn habe, dass etwas geschieht ? Und wundert sich, wenn ich angefressen bin, wenn wieder mal genau NICHTS passiert ?

20.08.2019 07:55 • #29866

WhosThatGirl
Zitat von Watte60:
Meiner, also mein Ex AM, also der EM SEINER EF z.B. fühlt sich völlig im Recht und ich bin die blöde Zicke, weil ich nicht mehr verständnisvoll mimimi-mäßig seine Unentschlossenheit kommentiert habe, sondern schrieb, dass ich raus bin und in seinem Spiel nicht mehr mit spiele.

Bleib weiter standhaft und ignoriere ihn.
Das wünsch ich Dir.

Mein ExAM hat mich schockiert gefragt (nachdem ich es beendet habe), ob ich denn gar kein Verständnis für ihn habe.

Meine Antwort: NEIN.
Ohne weitere Rechtfertigung oder Erklärung von mir.

Es ist immer das Verständnis für den anderen, was einem in diesem Schiet-Kreislauf hält.

Und keine Sorge: er versteht Deine Reaktion sogar sehr gut. Allerdings steht er dann als der Lappen da, der er ist.
Und das will er nicht. Er verkauft sich seinem Umfeld immer als der Arme oder Schwache.
Und er wird Verständnis bekommen (es gibt immer jemanden) ... und deshalb auch so weitermachen.

20.08.2019 08:52 • x 4 #29867

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Mein ExAM hat mich schockiert gefragt (nachdem ich es beendet habe), ob ich denn gar kein Verständnis für ihn habe.

Meine Antwort: NEIN.
Ohne weitere Rechtfertigung oder Erklärung von mir.

Gott, du bist aber auch unsensibel!

Wer will denn schon so eine gefühllose Frau?

20.08.2019 08:57 • x 1 #29868

C
Zitat von WhosThatGirl:
Allerdings steht er dann als der Lappen da, der er ist.

Meiner fühlte sich im Recht, so ganz anderst wie Eurer. Er sagte von Anfang an, er wird sich nicht trennen und ich weiß worauf ich mich schließlich eingelassen habe. Er hat sich sogarnicht als Lappen verkauft.

20.08.2019 09:01 • x 2 #29869

Ema
Zitat von Cinderella01:
Meiner fühlte sich im Recht, so ganz anderst wie Eurer. Er sagte von Anfang an, er wird sich nicht trennen und ich weiß worauf ich mich schließlich eingelassen habe. Er hat sich sogarnicht als Lappen verkauft.

So, wie du das schilderst, ist das eigentlich fair, oder?

Zumindest dir gegenüber.
Seiner Frau gegenüber ist das nochmal was anderes.

20.08.2019 09:16 • x 2 #29870

C
Und was das schlimme gerade daran ist, er kommt ohne Schmerzen und Schaden davon,spricht da schon wieder mein Ego? Bin hin und hergerissen, es gibt nichts dazwischen, entweder totale Wut auf ihn und mich selbst, oder extremes Mitleid. Kann er sich und seine Frau, die so klammerte, wie ich übrigens auch, auf einmal anderst werden? Ich möchte nicht mehr Gedankenkarusell haben, wann hört das endlich auf?

20.08.2019 09:17 • x 1 #29871

E
Zitat von Cinderella01:

Bei uns war das auch von vornherein klar. Er trennt sich nicht. Wollte ich ja auch nicht, was soll ich mit einem Kerl, der Jahrzehnte ohne schlechtes Gewissen seine Frau betügt

20.08.2019 09:26 • x 2 #29872

6rama9
Zitat von Cinderella01:

Hört sich nach einer sehr unguten, total einseitigen emotionalen Bindung an. Wenn er dir direkt von Anfang an gesagt hat, dass dudie Affäre und nur die Affäre bist... warum bist du dann sp wütend auf ihn? Oder ist es eher die Wut über deine Lebens-Situation?

20.08.2019 10:37 • x 2 #29873

Topfblume1234
Zitat von 6rama9:
Hört sich nach einer sehr unguten, total einseitigen emotionalen Bindung an. Wenn er dir direkt von Anfang an gesagt hat, dass dudie Affäre und nur die Affäre bist... warum bist du dann sp wütend auf ihn? Oder ist es eher die Wut über deine Lebens-Situation?

Na warum ist sie wütend ?
Weil sie sich erhofft hat, es wird mehr als eine Affäre.

Wen interessieren schon Worte?
Sagt er von Anfang an er trennt sich nicht , ist es dumm gelaufen wenn sie trotzdem weiter macht und glaubt er trennt sich doch.
Diese Aussage wird eben nicht recht geglaubt.
Komisch

Sagt er am Anfang er trennt sich irgendwann wird das aber sofort geglaubt.

Der Mensch glaubt einfach das, was ihm nützt.

20.08.2019 10:48 • x 2 #29874

C
Zitat von 6rama9:

Ich denke beides, sowohl als mit meiner Lebenssituation, über mich selbst, so naiv gewesen zu sein und mich von meinen Gefühlen und Bedürfnissen leiten zu lassen und letztendlich auch über ihn, wie er immer wieder Frauen verletzt.
Ich muß zugeben ich nehme hier zuviel auf, mental und kann mich nicht abgrenzen.

Mir tut am meisten weh, wie hier immer so schön über die Ehe geschrieben wird, mit ihrer Verbundenheit, Vertrauen und Gemeinsamkeiten. Deshalb kann ich es bei Betrogenen schlecht nachvollziehen, sorry, weil ich dieses Gefühl, in meiner Ehe nie erfahren hab.

20.08.2019 10:58 • #29875

C
Und ja, ich mag abhängig sein, das gestehe ich mir zu, bloß wie da wieder rauszukommen, die ganze Tipps schon umgesetzt und trotzdem nicht irgendwie weiter.

20.08.2019 11:14 • #29876

R
Zitat von Cinderella01:
Und ja, ich mag abhängig sein, das gestehe ich mir zu, bloß wie da wieder rauszukommen, die ganze Tipps schon umgesetzt und trotzdem nicht irgendwie weiter.

Wie lange ist das denn her? Das braucht eben Zeit.

20.08.2019 11:21 • x 1 #29877

C
Zitat von redhead1:

Wie lange ist das denn her? Das braucht eben Zeit.

Ich bin ganz am Anfang.

20.08.2019 11:25 • #29878

R
Zitat von Cinderella01:
Ich bin ganz am Anfang.

Oh. Dann hab Geduld mit Dir.
Lieb Dich selbst, wie immer das aussieht.
Hey, Du bist Cinderella01!

20.08.2019 11:38 • x 1 #29879

DieTrulla
Zitat von Cinderella01:
Mir tut am meisten weh, wie hier immer so schön über die Ehe geschrieben wird, mit ihrer Verbundenheit, Vertrauen und Gemeinsamkeiten

Wenn du richtig liest, wirst du auch erkennen, dass die Verbundenheit, das gemeinsam Aufgebaute ist. Kinder, Haus ect. Vertrauen? Okay sonst würden die Ehepartner merken, dass sie manchmal jahrelang betrogen werden. Die meisten Gemeinsamkeiten beschränken sich eher auf die Familie und Unternehmungen die damit in Zusammenhang stehen.

Aber egal. Das ist nicht deine Baustelle. Wenn du ganz am Anfang stehst, wird es noch eine heftige Zeit für dich. Aber irgendwann wirst du auch diese Affäre überstehen. Geb dir Zeit und versuche nicht einen Schritt vor den anderen zu machen. Am Wichtigsten finde ich in der akuten Phase, dass man seine Kraft sammelt und konsequent ist. Das fordert schon viel von einem.

Ich weiß nicht, wie lange eure Affäre gedauert hat, aber mit der Länge der Affäre nehmen automatisch die Gefühle zu. Das ist nicht immer einseitig, egal ob es vorher Absprachen gab oder nicht. Es gibt vieles was man in der Affärenzeit verklärt sieht. Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr hinterfragt man sich, wieso ich mich darauf eingelassen habe. Was fehlte mir? Warum konnte er oder sie in mein Leben reingrätschen? Welchen Punkt hat er in mir berührt, dass ich bereit war, es so lange mit zu machen? Wider meiner Einstellung zu leben und diese zu verleugnen?

Es gibt haufenweise Gründe warum man in so einer Konstellation gelandet ist. Wobei verliebt sein, aus der Liebe wurde, sicherlich als Grund die erste Stelle einnimmt. Nur ist Liebe leider nicht alles. Wichtig durchaus, aber ich muss nicht mit ihm zusammen sein, um ihn lieben zu können. Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem es nur noch darum geht, sich selbst zu schützen. Das vernachlässigt man in einer Affärenbeziehung nämlich.

Ich bin der Meinung es gibt für alles eine Lösung. Meine bestand darin das Affärenelend zu beenden, seine war, bei der EF zu bleiben.

20.08.2019 15:36 • x 2 #29880

A

x 4