Zitat von Watte60:Ich habe bewusst hier rein geschrieben, um mich davon abzuhalten, IHM zu schreiben.
Hier zu schreiben ist allemal besser als ihm zu schreiben. Mach das bloß nicht. Du bringst dich damit in eine immer schlimmere Position. Nicht nur ihm gegenüber. Vor allem deinem eigenen Selbstwert gegenüber.
Zitat von Watte60:Im Moment weint das verletzte Ego, aber das kommt schon wieder in eine andere Richtung.
Sei nicht so hart zu dir selbst, bitte. Das ist nicht nur verletztes Ego. Du bist traurig. Du bist enttäuscht. Du hast Kummer.
Ich persönlich kann mit diesem Modebegriff von verletztem Ego ohnehin nicht viel anfangen. Es ist doch nicht nur deine Eitelkeit, die verletzt ist. Wie will man denn das sogenannte Ego überhaupt von sich selbst trennen?
Weißt du, Watte, mir und vielen anderen hier war klar, dass du dir etwas vormachst. Nicht, weil wir klüger sind als du, sondern weil man es irgendwann einfach sieht, wenn man so viele Geschichten hier quasi live miterlebt hat.
Du hast behauptet, es macht dir nichts mehr aus, warst aber völlig am Boden, als er irgendwann in Begleitung seiner Frau irgendwo aufgekreuzt ist.
Du hast dieses Seminar mit ihm gemacht und hattest vorher wieder ein Hoch. Das war reine Vorfreude (und nicht nur auf das Seminar).
Du sagst, du habest aus dem Seminar viel rausgezogen und warst happy. Glaub ich dir. Wenn er dort aber wieder mit seiner Frau aufgeschlagen wäre, hätte deine Stimmung ganz anders ausgesehen, das garantiere ich dir.
Zitat von Watte60:Ich nehme Hinweise sehr wohl mit, sonst wäre ich wieder mit ihm in der Kiste gelandet.
Das stimmt. Und das hast du sehr gut gemacht. Das ist auf jeden Fall schon mal der erste Schritt, dass du keine Körperlichkeiten mehr zulässt.
Zitat von Watte60:Ich gehe meinen Weg schon, und wenn ich jetzt länger brauche, dann ist es halt so.
Genau. Du wirst deinen Weg schon gehen. Viele Erfahrungen muss man einfach selbst machen. Es bringt manchmal nicht so viel, wenn andere einem sagen: Tu dies oder das nicht. Man muss es manchmal selbst erleben.
Zitat von Watte60:Bin selbst schuld.
Da würde ich dir wieder sagen wollen: Sei nicht so hart zu dir selbst.
Das geht einfach nicht von heute auf morgen. Wäre es so, wie ein Schnupfen, der nach drei Tagen vorbei ist, dann würde kein Mensch hier schreiben. Dann gäbe es dieses Forum gar nicht.
Du machst deine Erfahrungen. Und ich finde, du kommst durchaus gut voran.
Als nächstes würde ich an deiner Stelle deine Haltung zu eurer Freundschaft und euren Motorradtouren nochmal überdenken.
Ich verstehe ja, was du dazu sagst: Es ist natürlich nicht so leicht, eine andere gute Truppe zu finden.
Aber Tatsache ist: Du wirst dich permanent selbst verletzen, wenn du den Kontakt dort hältst.
Und du signalisierst ihm - ohne es zu wollen - deine weitere (zumindest emotianale) Verfügbarkeit. Menschen spüren mehr als man denkt. Auch er. So stumpf ist niemand.
Und natürlich merkt er genau, was Sache ist, wenn du einerseits sagst, es ist für dich vorbei und andererseits verletzt reagierst, wenn seine Frau irgendwo dabei ist.
Der weiß und spürt genau, dass du emotional noch tief drinhängst. Er hängt vermutlich genauso tief drin. Das heißt, nein, nicht so tief wie du. Denn er hat immer noch seine Frau im Rücken.
Genau dieses Ungleichgewicht macht ja Affärenkonstellationen so schwer.
Denk immer dran: Selbst wenn er auch leidet, hat er doch noch emotional seine Frau im Rücken. Du hast niemanden.