53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
@DieGute

Mich indirekt zu einem s.Spielzeug zu deklarieren, ist eigentlich nicht nett von dir.

Und allen möcht ich nochmal sagen, dass auch ihr dieses spiel mitgemacht habt, länger als es euch gut tat. Also bitte keine vorwürfe wieso jemand das so lange mitmacht. Immerhin habt ihr es selbst auch mal!

Auch darf man nicht vergessen, dass jede affäre anders ist. Ich zb habe jeden tag kontakt mit ihm und das den ganzen tag, egal ob wochenende, feiertag oder sonst was ansteht. Auch hört er mir zu, wenn es mir nicht gut geht, versucht er mich aufzumuntern und vieles mehr. Das ist in affären ja auch nicht immer selbstverständlich oder?

17.08.2019 21:18 • #29776

R
Zitat von cholalatina:
@DieGute

Mich indirekt zu einem s.Spielzeug zu deklarieren, ist eigentlich nicht nett von dir.

Und allen möcht ich nochmal sagen, dass auch ihr dieses spiel mitgemacht habt, länger als es euch gut tat. Also bitte keine vorwürfe wieso jemand das so lange mitmacht. Immerhin habt ihr es selbst auch mal!

Auch darf man nicht vergessen, dass jede affäre anders ist. Ich zb habe jeden tag kontakt mit ihm und das den ganzen tag, egal ob wochenende, feiertag oder sonst was ansteht. Auch hört er mir zu, wenn es mir nicht gut geht, versucht er mich aufzumuntern und vieles mehr. Das ist in affären ja auch nicht immer selbstverständlich oder?

Ich hatte, auf den ersten Blick, auch eine sehr innige und liebevolle Beziehung zum AM. Er hat sich sehr bemüht, aber es kam immer mehr zum Vorschein, dass das alles nur bis zum einem gewissen Grad galt.
Wenn der nicht lieb und nett gewesen wäre, hätte ich das ja gar nicht so lange mitgemacht.
Von daher denke ich, dass es viel schwieriger ist, aus so Zweitbeziehungen rauszukommen als aus einer Gelegenheitsaffäre.

Ich kann Dir keine Tipps geben, wie Du da raus findest. Ideal ist es, wie Ema das gemacht hat. Ich brauchte mehrere Anläufe und einige bittere Erkenntnisse und zum Schluss so viel Wut, dass ich mich kaum bremsen konnte...

17.08.2019 21:38 • x 1 #29777

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von redhead1:
Ideal ist es, wie Ema das gemacht hat. Ich brauchte mehrere Anläufe und einige bittere Erkenntnisse und zum Schluss so viel Wut, dass ich mich kaum bremsen konnte...

Ich weiß nicht, ob das so ideal war, wie ich das gemacht habe.
Es klingt alles vielleicht einfach und toll aber das war es nicht. Ich habe eine zeitlang unglaublich gelitten. Ich war von namenlosem Schmerz und tiefer Trauer erfüllt und das über wirklich längere Zeit. Manchmal war ich nicht sicher, ob das je wieder aufhört.
In dieser Zeit hatte ich fast nichts. Nur meinen Entschluss.

Ich habe mir öfter mal eine riesige Portion Wut gewünscht, die mir geholfen hätte. Sie war einfach nicht da, diese Wut. Ich konnte sie nicht herbeizaubern.

Irgendjemand hier im Thread hat damals mal zu mir gesagt (also geschrieben), dass ich vielleicht die traurigste aller Affärenfrauen sei.
Das war kein Kompliment, denke ich.
Es ging wohl darum, dass ich nie auf den Zug mit aufgesprungen bin, dass alle Ams ganz große A - löcher und Hunde und feige Lappen und was weiß ich noch sind.
Ich empfand einfach nicht so.

Damals hat mich das tief getroffen und ich wusste nicht, ob sie vielleicht recht hat. Ob es nicht alle anderen sind, die Recht haben mit ihrer Wut und ihrem Geschimpfe und ihren Rachegedanken.
Es gab mal eine Zeit hier, da war das ganz extrem. Da waren alle Ams plötzlich pathologisch gestörte Narzissten in den Augen der Schreiberinnen hier.
Ich empfand nicht so.
Aber ich wusste nicht, ob sie Recht haben und ich Unrecht. Ich wusste nicht, wo mein Weg mich hinführt.

Mein Weg hat mich rausgeführt.
Aber andere Wege führen vielleicht genauso gut raus. Oder vielleicht auch besser. Was weiß ich.

Ich habe jedenfalls nicht vor, nochmal eine Affäre einzugehen und einen anderen Weg zu probieren. Einmal reicht für immer

17.08.2019 21:53 • x 3 #29778

R
Traurig bin ich, gerade heute wieder, hinter meiner Wut. Sehr traurig.
Ich sehe seine Rücksichtslosigkeit, seine Feigheit, sein In-keine-Richtung-Handeln, sein Beleidigtsein mit mir, und trotzdem lieb ich den.
Aber nie wieder Affäre. Und kein Kontakt.

17.08.2019 22:02 • x 1 #29779

Ema
Zitat von redhead1:
und trotzdem lieb ich den.

Du darfst ihn lieben. Mach dir keine Vorwürfe deswegen. Wen wir lieben, das ist nicht rational. Zum Glück.
Es ist nicht das Problem, dass du ihn liebst.
Es ist nicht die Liebe, die dich kaputt macht.

Zitat von redhead1:
Aber nie wieder Affäre.

Allein das ist wichtig.

17.08.2019 22:19 • x 1 #29780

Topfblume1234
Zitat von cholalatina:
@DieGute

Ja dann dürfte er sich ja auch trennen von seiner EF.
Denn wenn er den ganzen Tag rund um die Uhr mit dir Kontakt hat, spielt seine EF gar keine Rolle mehr.
Oder ist der gar nicht verheiratet ? Oder seine Frau arbeitet auf einer Bohrinsel und bekommt deshalb nichts mit?

17.08.2019 22:19 • #29781

E
@Ema ja, Du klingst sehr traurig, aber auch mit sehr viel Mut unterlegt. Liebe, die nicht erwidert wird, bzw. bedingungslos ist, tut wirklich weh. Ich finde es für Dich sehr traurig, dass Du so lange leidest, da hast Du mein Mitgefühl. Meine Liebeskummer war auch, da, aber sicher nicht so intensiv. Wut hatte ich auch, aber nicht so richtig. Ich teile Deine Einschätzung, dass nicht alle Affären reine 6Geschichten sind. Ich ordne meine ja auch so ein, obwohl mein AM durchaus egozentrische Züge hat. Und ich denke, er setzt sich, im Gegensatz zu mir, nicht auseinander.
Davon abgesehen bin ich nicht von einem Happy End ausgegangen. Für mich also ein blaues Auge...
Kann ich Deine Geschichte irgendwo nachlesen?

18.08.2019 06:05 • #29782

Ema
Zitat von Ex-Mitglied:
Du klingst sehr traurig, aber auch mit sehr viel Mut unterlegt. Liebe, die nicht erwidert wird, bzw. bedingungslos ist, tut wirklich weh. Ich finde es für Dich sehr traurig, dass Du so lange leidest,

Das ist lieb von dir aber da gibt es ein Missverständnis. Das ist zum Glück vorbei. Ich bin nicht mehr traurig deswegen.

Zitat von Ex-Mitglied:
Kann ich Deine Geschichte irgendwo nachlesen?

Nein, das wird schwierig. Die ist hier in diesem sehr langen Thread verstreut und noch in ein paar anderen, die es damals zum Thema gab.

18.08.2019 08:34 • #29783

Watte60
Zitat von redhead1:
Traurig bin ich, gerade heute wieder, hinter meiner Wut. Sehr traurig.
Ich sehe seine Rücksichtslosigkeit, seine Feigheit, sein In-keine-Richtung-Handeln, sein Beleidigtsein mit mir, und trotzdem lieb ich den.
Aber nie wieder Affäre. Und kein Kontakt.

Ich bin gerade auch sehr traurig.
Seine Worte wieder nichts als heiße Luft.
Es fühlt sich wie eine erneute Abfuhr an und ich empfinde es, als ob ich nicht gut genug wäre für ihn.
Ich habe das hier schon oft gelesen ... dass es vielen so geht.
Mein Selbstwert ist gerade wieder im Keller.

18.08.2019 08:44 • #29784

E
Zitat von Watte60:

Es fühlt sich wie eine erneute Abfuhr an und ich empfinde es, als ob ich nicht gut genug wäre für ihn.

Dir ist aber auch nicht zu helfen und Hinweise nimmst du auch 0 an. Ich bin aus deinem Thema raus. Alles Gute!

18.08.2019 08:48 • #29785

Watte60
Zitat von Summersby:

Dir ist aber auch nicht zu helfen und Hinweise nimmst du auch 0 an. Ich bin aus deinem Thema raus. Alles Gute!

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber denke, du warst schon auch mal im Strudel drin, sonst wärst du nicht hier.
Ich nehme Hinweise sehr wohl mit, sonst wäre ich wieder mit ihm in der Kiste gelandet. Das war nicht mal ein Rückfall ... es gibt einige schlimmere Umfaller hier.
Aber danke für's Mitgefühl...

18.08.2019 08:54 • #29786

E
Zitat von Watte60:

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber denke, du warst schon auch mal im Strudel drin, sonst wärst du nicht hier.
Ich nehme Hinweise sehr wohl mit, sonst wäre ich wieder mit ihm in der Kiste gelandet. Das war nicht mal ein Rückfall ... es gibt einige schlimmere Umfaller hier.
Aber danke für's Mitgefühl...

Um mich geht es nicht. Ich war da konsequent, einen Strudel gab es nicht. Es bringt doch nichts hier wochenlang zu jammern, aber rein gar nichts zu ändern. Vor einer Weile sagtest du noch, er würde dich nicht mehr weiter tangieren, jegliche Hinweise, dass dem nicht so sei, wurden von dir abgeschmettert.
DU musst es ändern und konsequent sein, mit deiner derzeitigen Haltung wird das nie was.
Vielleicht brauchst du den Schmerz. Verständnis habe ich dafür nicht mehr.

18.08.2019 08:59 • #29787

Watte60
Zitat von Summersby:

Um mich geht es nicht. Ich war da konsequent, einen Strudel gab es nicht. Es bringt doch nichts hier wochenlang zu jammern, aber rein gar nichts zu ändern. Vor einer Weile sagtest du noch, er würde dich nicht mehr weiter tangieren, jegliche Hinweise, dass dem nicht so sei, wurden von dir abgeschmettert.
DU musst es ändern und konsequent sein, mit deiner derzeitigen Haltung wird das nie was.
Vielleicht brauchst du den Schmerz. Verständnis habe ich dafür nicht mehr.

Ja schön für dich, du warst da konsequent, da bist du aber eher die Ausnahme, den meisten geht es wie mir.
Ich brauche dein Verständnis auch nicht.
Ich gehe meinen Weg schon, und wenn ich jetzt länger brauche, dann ist es halt so. Bin selbst schuld.
Trotzdem hat es geholfen, hier Rückhalt und Verständnis zu bekommen, wenn man mal einknickt.

18.08.2019 09:07 • x 2 #29788

R
Zitat von Watte60:

Dann MUSST Du jetzt und sofort den Kontakt einstellen. Bitte.
Ich erzähle Dir was:
Ich habe meinem zum Schluss vorgeworfen, dass er alles hinnimmt, wie es ist. Völlig passiv. Selbst wenn ich gehe, ihn wirklich niederbrülle, er nimmt es hin. Er sagt nichts dazu.
Seine Antwort : Ja, was hätte ich denn machen sollen, wenn Du gehen willst?
Ich: Wenn ich richtig und ausreichend für Dich gewesen wäre, hättest Du nie einen Zweifel gehabt, was Du tun6sollst. Aber ich war es wohl nicht.
Er: Doch, Du warst ausreichend, aber ich wollte weder Dir, noch mir noch sonstigen Beteiligten (genau so!) Unannehmlichkeiten machen.

Ja, was will ich da noch zu sagen?
Bequemlichkeit, Feigheit, in jede Richtung.
Ich setze mich dem nicht mehr aus.

Wenn er sich Unannehmlichkeiten ersparen will, dann bin ich raus.
Denn die Unannehmlichkeiten tragen die Frauen. Dazu sehe ich mich aber gar nicht verpflichtet.

Schrieb ich gestern, dass ich ihn liebe?
Das versteh mal einer...

18.08.2019 09:10 • x 1 #29789

Watte60
Zitat von redhead1:

Dann MUSST Du jetzt und sofort den Kontakt einstellen. Bitte.
Ich erzähle Dir was:
Ich habe meinem zum Schluss vorgeworfen, dass er alles hinnimmt, wie es ist. Völlig passiv. Selbst wenn ich gehe, ihn wirklich niederbrülle, er nimmt es hin. Er sagt nichts dazu.
Seine Antwort : Ja, was hätte ich denn machen sollen, wenn Du gehen willst?
Ich: Wenn ich richtig und ausreichend für Dich gewesen wäre, hättest Du nie einen Zweifel gehabt, was Du tun6sollst. Aber ich war es wohl nicht.
Er: Doch, Du warst ausreichend, aber ich wollte weder Dir, noch mir noch sonstigen Beteiligten (genau so!) Unannehmlichkeiten machen.

Ja, was will ich da noch zu sagen?
Bequemlichkeit, Feigheit, in jede Richtung.
Ich setze mich dem nicht mehr aus.

Wenn er sich Unannehmlichkeiten ersparen will, dann bin ich raus.
Denn die Unannehmlichkeiten tragen die Frauen. Dazu sehe ich mich aber gar nicht verpflichtet.

Schrieb ich gestern, dass ich ihn liebe?
Das versteh mal einer...

Danke Redhead, das werd ich machen.
Ich habe bewusst hier rein geschrieben, um mich davon abzuhalten, IHM zu schreiben.
Ich hoffe, dass ich bald wieder Wut empfinden kann, dann fällt es mir auch leichter Abstand zu halten.
Im Moment weint das verletzte Ego, aber das kommt schon wieder in eine andere Richtung.

18.08.2019 09:30 • x 1 #29790

A

x 4