53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@Andy17 das glaube ich nicht. Ich denke er würde wissen, dass ich dann poswendend bei seiner Frau stehe, ihr ausgedruckte Fotos und Chats auf den Tisch lege und mich dann wieder verdünnisiere...mir liegt sowas komplett fern, aber wehren würde ich mich.
Allerdings traue ich ihm das wirklich nicht zu.

17.08.2019 12:21 • #29731

E
Zitat von Watte60:

Nun, ihm geht es auch nicht gut, und das glaube ich ihm sogar.

Ach Gottchen, der arme Mann. Du entschuldigst ihn immer noch.

17.08.2019 12:21 • #29732

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Ex-Mitglied:
Genau @kuddel7591 und ich hoffe und wünsche mir, dass ich ausreichend gelernt habe und stark bleibe. Bisher tut sich bei mir emotional null.

@

diese Karussells werden sich immer mal wieder drehen - das ist so. Nicht immer wirst du das
beeinflussen können - und lass es dann geschehen, wenn sie sich zu drehen beginnen. Denn -
vieles ist vollkommen normal an Reaktionen. Es nutzt nix, gegen die Karussell-Richtung vorzugehen.

Und ja....ds schwierigste Wort in den Zusammenhang - Geduld. Die wirst du dir aneignen müssen.
Ich weiß....das ist sauschwer. Aber...es lohnt sich. Du wirst es sehen.

Rational und emotional - 2 verschiedene Ebenen. Was der Kopf intus hat, hat das Herz noch lange
nicht intus. Rational wirst du auf der Höhe des Geschehens sein....emotional aber noch nicht - kann das sein? Wenn dem so ist... was ist daran außergewöhnlich - nix. Geduld, Geduld, Geduld. Und - das Unterbewusstsein - von vielen verpönt, das zu erwähnen - wird dir bei Bedarf immer wieder die Leviten lesen....und dich erinnern, dich Geduld zu üben. Sei GUT zu dir.... und - keene Sorge.... dat klappt.

@Watte60

deine Baustelle scheint groß genug geworden zu sein - jetzt NACH dem Gespräch! Wozu hast
du Zeit, wofür brauchst du Geduld.... für DEINE Baustelle oder für die des Nicht-Entscheiders?

17.08.2019 12:24 • #29733

Watte60
Zitat von kuddel7591:
@Watte60

deine Baustelle scheint groß genug geworden zu sein - jetzt NACH dem Gespräch! Wozu hast
du Zeit, wofür brauchst du Geduld.... für DEINE Baustelle oder für die des Nicht-Entscheiders?

Ja natürlich, ich weiß, dass du recht hast.
Ich muss mich um mich und meine Baustelle kümmern.
Hab ihm auch geschrieben, dass es nichts bringt, wenn wir uns gegenseitig was vor jammern.

17.08.2019 12:57 • #29734

C
@Mellowdrop

Vielen Dank für deine Antwort!

Nunja was soll ich erzählen ne klassiche affäre mir höhen und vielen tiefen.

Die affäre besteht nach wie vor allerdings hat seit sommerbeginn bei mir ein gedankenprozess begonnen.

Alle um mich herum haben von ihren urlaubsplänen erzählt und ich begann wehmütig zu werden, weil ich niemanden zum urlaub fahren habe.

Dazu kam dass ich ende juli operiert wurde und längere zeit krank war. Er hat sich zwar immer bei mir gemeldet, aber halt nur über whatsapp. Das ist war alles schön nur was bringt mir denn das?

Vor kurzem erzählte mir meine letzte kinderlose freundin, dass sie schwanger ist. Ich würde mir auch so gerne eigene Kinder wünschen. Jetzt bin ich mitte 30 und habe alle männer die in den letzten jahren interesse an mir gezeigt haben, abgewiesen, weil es für mich ja nur ihn gibt. Und jetzt kommt es mir vor alles wäre kein mann mehr frei, wobei ich dazu sagen muss dass ich in einem kleinen ort lebe und die möglichkeiten hier jemanden kennenzulernen äußerst begrenzt sind.

So das ist was mir mein kopf sagt. Mein herz allerdings sagt ich liebe ihn!

Jahrelang hab ich jede sekunde nur an ihn gedacht - heute schäme ich mich dafür . Die situation hat mein selbstwertgefühl komplett zerstört und ich frage wie ich aus dieser für jede geliebten würdelosen situation rauskommen soll.
Soviele dinge, die ich mitgetragen habe wegen seiner situation. Ja wie komm ich denn dazu? Auch wenn er (und damit mein ich eigentlich AM im generellen) gebunden ist, wie kann er von mir verlangen, dass ich so rücksicht auf seine situation nehme. Welche pflichten haben wir AF denn an deren Eheverträgen?

Kann es wirklich sein, dass sie in der ganzen zeit nichts gemerkt hat? Geht das wirklich?

Und eines der Dinge die mich am meisten beschäftigt: hat die tatsache, dass es mich gibt, ihn seine situation zu hause erträglicher gemacht bzw. trägt die existenz einer geliebten dazu bei, dass die ehe stabilisiert bleibt?

Vielleicht habt ja ihr ein paar antworten und könnt mir weiterhelfen

17.08.2019 13:22 • #29735

K
Zitat von Watte60:

Ja natürlich, ich weiß, dass du recht hast.
Ich muss mich um mich und meine Baustelle kümmern.
Hab ihm auch geschrieben, dass es nichts bringt, wenn wir uns gegenseitig was vor jammern.

Zitat @Watte60

Zitat:

@

nichts vorjammern.... oder eher nichts mehr vormachen?

Jammern ist ja nicht schlimm - ändert aber nichts am Umstand, von DEM, was DU willst!

Wer machte denn bisher WEM was vor? WER wollte nicht konsequent entscheiden? BEIDE - so habe ich das zumindest vernommen. Und wenn der Typ SEIN Schauspiel nicht zu beenden in
der Lage ist, liegt es an dir, euer BEIDER Schauspiel zu beenden. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten - SO oder SO zu entscheiden!

17.08.2019 13:26 • #29736

C
Zitat von cholalatina:
ihn seine situation zu hause erträglicher gemacht bzw. trägt die existenz einer geliebten dazu bei, dass die ehe stabilisiert bleibt?

Kann ich dir definitiv mit ja beantworten. Selbst erlebt.

17.08.2019 13:26 • x 2 #29737

C
Zitat von Cinderella01:
Kann ich dir definitiv mit ja beantworten. Selbst erlebt.

Magst du das näher ausführen? Wie das gemeint ist?

17.08.2019 13:31 • #29738

C
Zitat von cholalatina:

Magst du das näher ausführen? Wie das gemeint ist?

Schick mir mal PN

17.08.2019 13:39 • #29739

Ema
Zitat von cholalatina:
Alle um mich herum haben von ihren urlaubsplänen erzählt und ich begann wehmütig zu werden, weil ich niemanden zum urlaub fahren habe.

Dazu kam dass ich ende juli operiert wurde und längere zeit krank war. Er hat sich zwar immer bei mir gemeldet, aber halt nur über whatsapp. Das ist war alles schön nur was bringt mir denn das?

Das ist deine erste wichtige Frage an dich selbst: Was bringt dir das?

Du hast niemandem, mit dem du in Urlaub fahren kannst, du hast niemanden, der für dich da ist, wenn du einmal krank bist oder aus sonst einem Grund jemanden an deiner Seite brauchst, du kannst dir deinen Kinderwunsch nicht erfüllen.
Du hast im Grunde die Illusion einer Beziehung.
Du hast wahrscheinlich ab und zu ein bisschen Seggs. Und das war's im Groben.

Was bringt dir das? Frag dich das ruhig jeden Tag. Frag es dich, statt über ihn nachzudenken.

Zitat von cholalatina:
Die situation hat mein selbstwertgefühl komplett zerstört und ich frage wie ich aus dieser für jede geliebten würdelosen situation rauskommen soll.

Du musst eine Entscheidung treffen. Das wird nicht leicht. Was dir helfen kann, ist deine Frage von oben.
Triff deine Entscheidung. Im Grunde kennst du sie schon. Du hast nur noch Angst davor.

Zitat von cholalatina:
Soviele dinge, die ich mitgetragen habe wegen seiner situation. Ja wie komm ich denn dazu? Auch wenn er (und damit mein ich eigentlich AM im generellen) gebunden ist, wie kann er von mir verlangen, dass ich so rücksicht auf seine situation nehme. Welche pflichten haben wir AF denn an deren Eheverträgen?

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Wie kommst du denn dazu? Ja, wie?
Er kann natürlich gar nichts von dir verlangen. Du machst es freiwillig mit (ich weiß, nicht ganz freiwillig - du bist in einer schlimmen psychischen Situation) und kannst jederzeit sagen, dass du es nicht mehr mitmachst. Im Grunde ist es das, was du zu deinem Selbstschutz dringend und so schnell wie möglich tun musst.

Zitat von cholalatina:
Kann es wirklich sein, dass sie in der ganzen zeit nichts gemerkt hat? Geht das wirklich?

Kann sein, dass sie nichts merkt, kann sein, dass sie sehr wohl etwas merkt aber gelernt hat, so gezielt wegzuschauen, dass sie selbst überzeugt ist, nichts zu merken, kann sein, dass sie etwas merkt aber resigniert hat.
Das ist alles überhaupt nicht dein Problem! Das ist ihr Problem. Lass die Probleme dieser Frau bei ihr und lös deine eigenen. Du hast selber mehr als genug.

Zitat von cholalatina:
Und eines der Dinge die mich am meisten beschäftigt: hat die tatsache, dass es mich gibt, ihn seine situation zu hause erträglicher gemacht bzw. trägt die existenz einer geliebten dazu bei, dass die ehe stabilisiert bleibt?

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass deine Existenz dazu beiträgt, diese Ehe zu stabilisieren. Aber auch damit solltest du dich nicht beschäftigen.
Auch das ist nicht dein Problem. Auch das ist deren Problem.
Der Hintergrund deiner Frage ist nämlich eigentlich: Wenn ich mich jetzt zurückziehe, geht dann die Ehe in die Brüche und er kommt zu mir?
Vergiss es! Selbst wenn es so wäre, wäre es die denkbar schlechteste Voraussetzung dafür, dass du je mit ihm glücklich werden kannst.
Dreh dich um und geh! Aus Selbstschutz! Aber nicht in der Hoffnung oder mit dem Ziel, dass er sich dann besinnt und dir nacheilt.

Zitat von cholalatina:
Vielleicht habt ja ihr ein paar antworten und könnt mir weiterhelfen

Ich weiß, dieser Thread ist lang. Sehr, sehr lang.
Ich empfehle dir trotzdem: Lies ihn. Lies ihn nach und nach. Lies ihn, statt dich mit dem Typen zu beschäftigen.
Du wirst hier alle Antworten auf deine Fragen finden. Viele andere vor dir haben schon dieselben Fragen gestellt. Und es gibt immer wieder sehr gute Antworten.
Du wirst merken, du bist nicht die erste und nicht die einzige.
Und gerade dadurch, dass vieles sich immer wieder wiederholt, wird es langsam aber sicher immer mehr in dich eintröpfeln.
Du wirst auch merken, wie einige, die immer wieder über dasselbe jammern und das über Monate, dir langsam auf die Nerven gehen.
Das ist dann deine Chance, zu erkennen, dass du genauso bist und dir langsam selbst auf die Nerven gehst.
Man kann am Beispiel anderer manchmal die Strukturen viel leichter erkennen. Dann muss man nur noch den letzten Schritt gehen und es auf sich selbst übertragen.
Insofern kann dieser Thread wirklich heilsam sein.

Natürlich kannst du parallel dazu trotzdem jederzeit selbst hier schreiben, wenn du akute Fragen hast, Dampf ablassen willst oder einfach nur Trost und Unterstützung brauchst.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe, Chola

17.08.2019 13:51 • x 4 #29740

E
@cholalatina es stimmt genau, was Ema schreibt. Letztendlich Lauf um Dein Leben. Er hat alles was er möchte, er wird sich nicht trenne, sonst hätte er es längst getan. Warum denn auch? Du gibst Dich ja mit so viel weniger zufrieden.
Eine Affäre zu beenden, mit all dem Liebeskummer den das mit sich bringt, ist sehr hart. Aber stell Dir wirklich die Frage, ob Du das, was Du hast, Dein Leben lang willst. Stell Dich hart der Frage, ob Du Dein gesamtes Leben für immer auf ihn ausrichten willst. Was ist, wenn es zu spät ist, eine Familie zu gründen? Was ist später, so mit 60 aufwärts? Bist Du sicher, dass er Dich nicht mal irgendwann austauscht?
Wie würde er reagieren, wenn Du einen neuen Lebenspartner hättest? Vermutlich wütend! Denk mal drüber nach....

17.08.2019 14:11 • #29741

D
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie würde er reagieren, wenn Du einen neuen Lebenspartner hättest? Vermutlich wütend! Denk mal drüber nach....

Wahrscheinlich würde er sie in Ruhe lassen. Aus Angst vor dem neuen Liebhaber. Und er würde das nicht mitmachen....sich an zweite Stelle begeben.....
Wütend nur, weil er sein S. Spielzeug verliert, Und sein EgoPush.

17.08.2019 14:17 • #29742

E
@DieGute ob er sie einfach so gehen lassen würde? Bei dem ganzen Aufwand, sich ein neues Spielzeug suchen zu müssen? Da er ja nicht wirklich was zu verlieren hat könnte ich mir eher vorstellen, dass er mit der Aussicht, sich Dich trennen zu wollen kommt....und das so lange hält bis der neue Lebenspartner Geschichte ist...

17.08.2019 14:22 • x 1 #29743

D
ES ist doch egal was er macht!
Leute, nehmt diese Menschen als das wahr, was sie sind. Lügner, Betrüger und Feiglinge.
Sie danken euch mit Respektlosigkeit und schlechter Behandlung.
Wenn ihr wirklich einen Mann loswerden wollt, dann bekommt man ihn auch los.
zum Beispiel:
ich habe Schulden. Hilfsst Du mir? Leihtst Du mir ein paar tausend Euro. Du kriegst sie auch bestimmt wieder
Ich bin krank. Hilfst Du mir über die schwere Zeit hinweg? Ich brauch jemand, der mich abends zum Arzt fährt
Wenn Du mich nicht in Ruhe lässt, zeige ich Dich wegen Stalking an. Dann bekommt es Deine Frau automatisch mit
Wieviel zahlst Du pro Stunde? Suchst ja ansich nur ein bisschen Spass nebenbei. Also, wieviel zahlst Du?
Mit diesen Sätzen kriegt man viele Männer los. Muss ja nicht der Wahrheit entsprechen, sondern nur das Ziel erreicht werden.
Niemand braucht so jemanden. Das macht kaputt. Die Seele. Und je länger ihr euch das gefallen lasst, desto länger dauert der Schaden an der Seele.
Behandelt diese Männer wie sie euch behandeln. Spiegelt sie. Seid respektlos. Anstandslos. Lügt sie an. Erzählt irgendeinen Mist, nur damit halt erzählt ist. Erzählt von dem Mann, den ihr gestern ganz toll fandet. Erzählt von eurem Urlaub mit einem guten Bekannten. Erzählt immer von einem guten Bekannten. Sagt Termine kurzzeitig ab. Kümmert euch nicht um sie. Schreibt belangloses Zeug. Usw......
Zeigt ihm, dass es euch egal ist, wie es ihm geht (mit Worten vielleicht was anderes sagen), so wie ihr ihm egal seid.

17.08.2019 14:33 • x 1 #29744

E
Ja, ist so sicher eine Variante, ich tu mich immer schwer damit, Dinge zu erfinden um so etwas zu erzeugen, aber ich bin auch wirklich nicht sehr hart gebeutelt und habe damit weniger Leidensdruck.

17.08.2019 14:39 • #29745

A

x 4