Topfblume1234
- 286
- 379
Zitat von Ema:
Das würde ich so wiederum nicht sagen.
Menschen können dazulernen. Etwas über sich selbst herausfinden. Sich weiterentwickeln. Und dann feststellen: Das, was ich bis jetzt gelebt habe, das passt nicht mehr zu mir.
Aber dazu gehört echte Innenschau und eben Weiterentwicklung.
Sich in die Arme irgendeiner Af zu flüchten, ist höchstwahrscheinlich nicht der richtige Weg. Da sind wir uns einig. Das wird mutmaßlich eher in die Hose gehen.
Cinderella01
Zitat von Ema:Etwas über sich selbst herausfinden. Sich weiterentwickeln. Und dann feststellen: Das, was ich bis jetzt gelebt habe, das passt nicht mehr zu mir.
Aber dazu gehört echte Innenschau und eben Weiterentwicklung.
Zitat von redhead1:Er bat mich mal, ihn irgendwo abzuholen, damit sein Auto auf dem Parkplatz stehen würde, falls seine Frau ihn kontrolliert.
redhead1
Zitat von Ema:
Solche und ähnliche Geschichten waren es unter anderem, die mich damals ernsthaft zum Nachdenken gebracht haben.
Da ist ein Kerl, der sich hinter dem Rücken seiner Frau heimlich mit mit treffen will und ständig Angst hat, sie könnte ihn dabei erwischen.
Wie ein kleiner Junge, der unerlaubt in die Keksdose greift oder hinter dem Schuppen eine rauchen geht, in ständiger Panik, die Mama könnte ihn erwischen.
Wie unerotisch ist das denn?
Und nicht nur unerotisch.
Damit zeigt doch der Kerl, dass er null Rückgrat hat. Für das, was er angeblich will und braucht kann er nicht einstehen? Er macht das heimlich? In ständiger Angst vor Strafe einer angeblich herrschsüchtigen Ehefrau?
Ist er ein Mann oder ein kleiner Junge?
Lasst euch das wirklich mal auf der Zunge zergehen, wenn ihr an so einem Typen gefühlsmäßig festhängt und fragt euch, ob ihr das wirklich wollt.
Denn der Typ ist nicht plötzlich anders, wenn ihr ihn aus seiner ach so unglücklichen Ehe befreit.
Der ist immer noch genau so.
Clementine44
Zitat von Topfblume1234:Sie hat ihrem Mann offen und ehrlich gesagt es gäbe da jemanden, der ihr Herz berührt.
Sie möchte sich trennen.
Das tat sie auch. Zeitgleich liess sie sich versetzen. Keinen Kontakt zu dem Kollegen.
Nach 6 Monaten ohne Kontakt und allein leben und einrichten im neuen Leben mit den Kindern, rief sie ihn an und fragte ihn, ob sein Herz noch immer frei wäre?
Ex-Mitglied
Andy17
kuddel7591
Zitat:Und. Die Eigenarten sind einfach da, kennt doch jeder von sich, du veränderst dich nicht mehr gross, auch nicht DER oder DEM Neuen zuliebe nicht. Weil du nicht anders kannst.
Zitat:Ab einem bestimmten Alter ist man auch in sich selbst viel mehr Gefestigt
Zitat:Ich denke schon das man sich zwar immer weiter entwickelt
Zitat:Menschen können dazulernen. Etwas über sich selbst herausfinden.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:@Watte60 ich habe es, ebenso wie einige andere hier, auch vermutet. Aber so ist es eben. Wichtig ist, dass Du jetzt für Dich selbst ein Stück klarer bist und wie Du damit umgehst. Wenn Du wieder in eine Affäre gehst, geht der ganze sche...wieder von vorne los. Das würde ich mir echt nicht geben. Ich habe ja einen Rückfall durch, nein danke! Sag Dir immer wieder, er hatte seine Chance! Klar will er das beste aus zwei Welten, aber Du solltest nicht diejenige sein, die ihm das ermöglicht. Wenn er sich eine Beziehung vorstellen kann, soll er sich trennen.
kuddel7591
Zitat von Ex-Mitglied:@Andy17 rein hypothetisch, wenn es ihm ernst wäre, sich zu trennen und für sich sauber zu klären was er eigentlich will. Und zwar unabhängig von mir. Jetzt fällt ihm auf dass ihm was fehlt und natürlich ist es die tollste Lösung, das Beste aus zwei Welten zu haben... ..keine Chance.
Zitat:....keine Chance....
Ex-Mitglied
Andy17