53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Topfblume1234:
So lange man immer wieder in Kontakt steht, kann das nichts werden.
Irrelevant ob er sich immer wieder meldet oder man Sehnsüchte projektiert.
Ansonsten geht doch so eine Affäre irgendwie weiter, nichts halbes und nichts Ganzes, wie man so schön sagt.
Völliger Rückzug sonst gar nichts. Ein Mann der einen möchte, klärt seine Verhältnisse ohne Gejammer und Erklörungen, und zieht es dann auch durch.
Vermutlich sind die grössten Wehleider in ihrer sooo kaputten Ehe, nämlich genau die jammernden, ich kann/ will mich irgendwie nicht entscheiden.
Genau darum passiert auch nichts.
Vorher wurde sich über die Ehe ausgeheult, und jetzt weil sie so arme sind, die angeblich nicht wissen was sie denn tun sollen.
Dabei wissen sie genau, was sie wollen, - sich NICHT entscheiden. Hatten sie auch nie vor.
Heute nicht, morgen nicht, und auch im nächsten Jahr nicht.

Und sollte es mal einen darunter geben, was selten ist, fängt das Spiel wieder von vorne an, nur umgekehrt , jetzt darf sich EF oder N - EF sein Gewinsel anhören.

Männer, viele sind doch wirklich Lappen.
Abtörnend, echt wahr.

@Topfblume1234

das ist ja der Zwiespalt - Herumgeeiere ...und sich vor der FINALEN Entscheidung zu drücken - in dem sich ALLE AF/AM bewegen. ALLE hängen in der Luft.... Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM.

@

Zu WISSEN, was die FINALEN Entscheidungen für Konsequenzen haben werden, egal wie
diese Entscheidungen aussehen, hemmt die Entscheider/innen. Denn eines ist gewiss - die Ungewissheit, dass NIEMAND weiß, ob es mit der/dem Neuen klappt oder nicht, steht ja
AUCH im Raum....@Watte60 hat das klar angesprochen. Denn... es bleibt zudem die Frage:
Ist Neues zwangsläufig besser? Dass Vieles anders wird - logo....aber ob es besser wird,
weiß zuvor niemand.

Die Entscheider/innen wissen, was sie zu Hause haben...sie wissen aber nicht, was sie bei
der/dem Neuen wirklich bekommen werden. Denn - der Alltag ist innerhalb von Affären TABU.
Alltag in Affären.... da können Betrüger/innen GLEICH zu Hause bleiben.

Und nein.... nicht nur Männer können sehr feige sein - Frauen sind es teilweise auch. Frauen
setzen (leider) AUCH nicht die Pistole auf die Brust, weil sie gerade DAS befürchten, was sie
NICHT wollen - dass sich die Betrüger GEGEN die AF entscheiden (weil diese Druck gemacht
haben)!
Ich wüsste nicht, dass ich es im Forum gelesen hätte, dass AF die entweder/oder-Frage gestellt
haben....und deshalb abgeblitzt sind, weil sie Druck auf die Betrüger ausgeübt haben. Ja... viele
AF lassen/ließen sich hinhalten, haben vertraut, wollten AUCH nicht die FINALE Entweder-oder-Frage stellen.

So kann niemand ernsthaft sagen wollen, nur betrügende EM seien Unentschlossene - AF sind
es z. T. AUCH. Denn auch AF haben Angst vor den Konsequenzen, keine Rolle mehr bei den
betrügenden EM zu spielen.
Vorteil der betrügenden EM - sie gehen nach Hause, können sich dort im gewohnten Umfeld wieder einfinden. AF können das nicht...zumindest nicht alle, da es auch AF gibt, die vergeben sind.

17.08.2019 09:12 • x 2 #29701

Watte60
Zitat von Summersby:
Nun hat er sich verliebt und leidet, aber bleibt lieber bei seinem Drachen Zuhause (und das ist sie echt, ich kenn sie ja), als Nägel mit Köpfen zu machen.
Er hat Angst finanziell zu verlieren. Sein Selbstwert ist ihm da egal.

Wie schrecklich .
Er wirft die Chance auf ein zufriedeneres Leben einfach weg, wegen etwaiger finanzieller Einbußen.
Meiner auch, wegen Haus und Hof, Autos, Kindern (er tut als wären sie 5), Hund Katze Maus, keine Ahnung. Es ist ihm auch bewusst, aber er ändert nichts, aus Sch...ss.

17.08.2019 09:23 • x 1 #29702

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Topfblume1234
Zitat von kuddel7591:
Ich wüsste nicht, dass ich es im Forum gelesen hätte, dass AF die entweder/oder-Frage gestellt
haben....und deshalb abgeblitzt sind, weil sie Druck auf die Betrüger ausgeübt haben. Ja... viele
AF lassen/ließen sich hinhalten, haben vertraut, wollten AUCH nicht die FINALE Entweder-oder-Frag

Weil sie nur 2 Antworten bekommen würden.
Ich trenne mich nicht, oder NOCH nicht. Wo bei NOCH eben unendlich deeeeehnbar ist.

Richtig wäre Rückzug. Gnadenlos.
Einzige verbleibende Chance.
Aber dann wird sich das vermutlich wieder schön geredet mit, ich muss ihm ja beistehen, er muss ja wissen das er auf mich zählen kann.
Oder sie geraten an ein Exemplar das Ihnen auch noch sagt.
Wenn du mich wirklich liebst wartest du...1 Monat, 1 Jahr, usw.

Im Prinzip werden sie einfach als Zweitfrau ( bestenfalls ) von ihm gesehen.

17.08.2019 09:23 • x 2 #29703

E
Zitat von Watte60:

Wie schrecklich .
Er wirft die Chance auf ein zufriedeneres Leben einfach weg, wegen etwaiger finanzieller Einbußen.
Meiner auch, wegen Haus und Hof, Autos, Kindern (er tut als wären sie 5), Hund Katze Maus, keine Ahnung. Es ist ihm auch bewusst, aber er ändert nichts, aus Sch...ss.

Andererseits denke ich mir auch: Wäre es Zuhause wirklich so schlimm und würde er wirklich so leiden und würde er die andere Frau wirklich richtig lieben, dann würde er sich trennen.
Also schließe ich daraus eine allgemeine Unzufriedenheit mit den gegebenen Umständen, aber nicht schlimm genug, sich zu trennen.
Stattdessen lieber stetiges Jammern. Du verstehst, was ich sagen will?

17.08.2019 09:36 • x 2 #29704

Watte60
Zitat von Summersby:

Andererseits denke ich mir auch: Wäre es Zuhause wirklich so schlimm und würde er wirklich so leiden und würde er die andere Frau wirklich richtig lieben, dann würde er sich trennen.
Also schließe ich daraus eine allgemeine Unzufriedenheit mit den gegebenen Umständen, aber nicht schlimm genug, sich zu trennen.
Stattdessen lieber stetiges Jammern. Du verstehst, was ich sagen will?

Genau das .
Armselig aber dann, der anderen Person Hoffnungen zu machen.

Trennen würde er sich schon wollen, aber bitte, die Entscheidung sollen dann schon andere treffen.
Er sagte, am besten wäre es, wenn es so Zoff zu Hause geben würde, dass sie ihn raus wirft (würde eh nie passieren, das weiß er auch).
Und ich sollte ihn dann natürlich mit offenen Armen aufnehmen. Wird auch nicht passieren, denn, WENN dann will ich ihn nur, wenn er aus freien Stücken zu mir kommt und nicht weil er wegen Rauswurf ein Dach über dem Kopf braucht .

17.08.2019 09:43 • x 2 #29705

Topfblume1234
Das dramatischste was ich mal vor einigen Jahren im entfernten früheren Bekanntenkreis erlebt habe, war der Mann der eine Affäre hatte, dafür nach 11 Jahren seine Frau und Kind kaum 3 Jahre alt verlassen hat.
Seine Frau war so ein Drachen, resolut, zielstrebig, stark und strukturiert.
Er so ein Jasager, so ein alles mit sich machender.
Als sie seine Affäre rausbekam, gab es Haue, aber so richtig, heftig, er hat sich nicht gewehrt. Null.
Er ist ausgezogen mit nichts, in eine kleine Wohnung, meiner Bekannten sagte er, mit der anderen wäre Schluss. Von wegen, die zog mit dort ein.
Eine schüchterne 10 Jahre jüngere Frau, sehr ruhig und ja eher lieb. Ganz das Gegenteil seiner EF.
Meine Bekannte bekam das zusammen ziehen mit.
Mit Kind dort hin und hat ihm die ganze Wohnung auseinander genommen. Er rief sogar die Polizei, hat sich wieder nicht gewehrt.
Danach Ruhe, scheinbar.
Keine 2 Jahre später war die Neue tot. Beziehungsproblem und Streit, obwohl inzwischen ein gemeinsames Baby geboren wurde.
Er hat sie umgebracht.

Das gesamte Umfeld, der alte Bekanntenkreis rätselt, auch heute noch nach so vielen Jahren dieser Wahnsinns Tat, wie konnte er? Ausgerechnet er? Der, der so viele Ehestreitigkeiten mit seiner EX hatte? Und immer klein beigegeben hat.

Ich sage heute, bei seiner früheren Frau hätte er das vermutlich nicht gemacht. Die hatte ihn im Griff und er brauchte die Leitung von ihr.
Bei seiner Neuen, bekam er zwar Sehnsüchte gestillt, aber da fehlten ihm andere Dinge. Und die liess sich zu viel gefallen.

17.08.2019 09:55 • x 1 #29706

E
Zitat von Watte60:

Genau das .
Armselig aber dann, der anderen Person Hoffnungen zu machen.

Trennen würde er sich schon wollen, aber bitte, die Entscheidung sollen dann schon andere treffen.
Er sagte, am besten wäre es, wenn es so Zoff zu Hause geben würde, dass sie ihn raus wirft (würde eh nie passieren, das weiß er auch).
Und ich sollte ihn dann natürlich mit offenen Armen aufnehmen. Wird auch nicht passieren, denn, WENN dann will ich ihn nur, wenn er aus freien Stücken zu mir kommt und nicht weil er wegen Rauswurf ein Dach über dem Kopf braucht .

Mein Bekannter hat ihr keine Hoffnung gemacht. Die Gefühle bleiben trotzdem und das finde ich nur fair.
Dein Typ ist ne feige Socke und du bist es ihm nicht wert sich zu trennen, allenfalls interessant zum Selbstwert pampern und fürs Bett, mehr aber auch nicht.
Respekt dir gegenüber? Fehlanzeige.
Und was machst du? Du machst dir seit...wie vielen Wochen Gedanken um diesen Mann? Ist er dir das wert?
Vergiss den Kerl endlich und schmeiß ihn aus deinem Leben. Es gibt auch noch andere Männer.

17.08.2019 09:57 • x 2 #29707

Ema
Zitat von Watte60:
Nun hat er sich verliebt und leidet, aber bleibt lieber bei seinem Drachen Zuhause

Zitat von Summersby:

Das ist der Punkt.
Ein erwachsener Mann, der angeblich (oder tatsächlich) einen so schlimmen Drachen zu Hause hat und nichts ändert, der will und braucht genau diesen Drachen in irgendeiner Form. Sonst wäre er nicht dort. Sonst hätte er den sogenannten Drachen nicht geheiratet.
Irgendetwas hat er davon. Ob bewusst oder unbewusst. Meistens unbewusst.
Die sogenannten Drachen sind oft Frauen, die zwar in gewisser Weise unangenehm sind, jedoch auch Verantwortung für das Bübchen übernehmen und in vielerlei Hinsicht deren Leben regeln, was sie selbst nicht auf die Reihe bekommen.

Natürlich stinken ihm die Nachteile einer solchen Konstellation gelegentlich (ihr wahrscheinlich auch), aber wenn die Vorteile nicht in irgendeiner Weise überwiegen würden, dann wäre er nicht da.
Und zwar unabhängig von irgendeiner Af nicht.

Deshalb ist die Af oft in fast jeder Hinsicht auch so anders als die Ef.
Er findet das zwar toll, kann sich aber zu einem anderen Leben, das er mit der Af hätte, nicht wirklich durchringen. Und die Gründe dafür liegen in ihm. Der ganze Schmonzes mit Haus, Finanzen und so weiter ist nur ein Vorwand - an den er allerdings vielleicht sogar selbst glaubt.
Denn andernfalls müsste er sich ja eingestehen, dass er im Prinzip einen Drachen braucht, der ihm im Leben alles mögliche abnimmt und bei dem er gleichzeitig ob dieser Gängelung rummaulen und protestieren kann. So wie einst bei Mama.

Und der sogenannte Drachen zu Hause hat auch oft kein leichtes Los mit so einem Kerl, der nie wirklich erwachsen geworden ist. Wie man sich leicht vorstellen kann.
Aber beide haben diese Konstellation gewählt.

Zu glauben, man könnte und müsste mit seiner reinen und wahren Liebe (Ironie) den armen Kerl aus seinem Joch befreien, ist reiner Selbstbetrug.
Der arme Kerl hätte sich schon längst selbst aus seinem Joch befreit, wenn er es denn wirklich wollte.

Was er will, ist beides. Er will die Vorteile beider Frauen absahnen.

Deshalb hat es auch überhaupt keinen Sinn, dem armen Kerl hilfreich zur Seite zu stehen, damit er den üblen Drachen endlich loswird und sich in die rettenden Arme der guten Af (Ironie) flüchten kann.
Selbst wenn das klappt, würde man in damit nur darin unterstützen, von einer Mami zur nächsten zu wechseln. Da muss man sich nichts vormachen.
Man wäre prompt in derselben Rolle wie die jetzige Ef.

Das kann man, wenn man drüber nachdenkt, nicht wirklich wollen, oder?

Edit:
Zitat von Topfblume1234:
Ich sage heute, bei seiner früheren Frau hätte er das vermutlich nicht gemacht. Die hatte ihn im Griff und er brauchte die Leitung von ihr.
Bei seiner Neuen, bekam er zwar Sehnsüchte gestillt, aber da fehlten ihm andere Dinge.

Oder so.

Ziemlich erschütternde Geschichte @Topfblume1234

17.08.2019 09:58 • x 7 #29708

Y
Zitat:
Er so ein Jasager, so ein alles mit sich machender.
Als sie seine Affäre rausbekam, gab es Haue, aber so richtig, heftig, er hat sich nicht gewehrt. Null.
. . .
Eine schüchterne 10 Jahre jüngere Frau, sehr ruhig und ja eher lieb. Ganz das Gegenteil seiner EF.

@Topfblume1234

naja, ist ja nicht selten, dass sehr schwache Menschen wie kleine Soldaten ohne eigenen Willen gegenüber autoritären Menschen parieren und dann gegenüber schwächeren die Sau rauslassen. In diesem Fall tragisch.
Was für ein widerlicher Typ. Mir sind gerade die Jasagenden Duckmäuser, die perfekt funktionieren nicht geheuer. Wenn man denen dann mal etwas Macht gibt, kann man manchmal sein blaues Wunder erleben.

17.08.2019 10:02 • x 3 #29709

K
Zitat @Watte60

Zitat:

@

es ist ja nicht nur das von dir Erwähnte, was ggf. flöten geht - das sind nur die äußeren, angeblich
wichtigen Dinge. Es steckt viel viel mehr dahinter, wenn es zum Showdown kommt. Das wird LEIDER nicht erwähnt, was ICH aber für ebenso wichtig, wenn nicht NOCH wichtiger halte - die persönliche Reputation...wem auch immer gegenüber. Hast du auch wirklich alles versucht? Was ich bei EUCH nur schief gelaufen? Bei EUCH hätte ich das niemals vermutet, dass das so kommt! Gab es keine anderen Möglichkeiten?
Klar wird auch argumentiert - 50 % alles Ehen werden geschieden - so what!, Du schaffst das schon! Hinz´es und Kunz´es haben sich auch getrennt....und sind wieder glücklich vergeben!
Wir haben uns auch nichts mehr zu sagen, haben uns auseinandergelebt, denken über eine Trennung nach!

Argumente OHNE Ende....für Pro und Contra. Nur...hilft das den Betroffenen wirklich? Nein. Sich
diese Argumente auszuhören - JA, unbedingt. Aber daraus etwas abzuleiten, um die FINALEN Entscheidungen zu treffen, weil ANDERE es ja auch gemacht/hinbekommen haben - NEVER!

Und die Märchen, die Betrüger/innen von ihrer Situation Ehe schildern - ist dem IMMER Glauben zu schenken.....oder soll nicht eher Glauben gemacht werden, um sich selbst Motive zu schaffen: Ehe kaputt - ich will weg!
Und ob die EP wirklich immer DIE Drachen sind...die Exorbitanz in der Erklärung, dass es wirklich Drachen sind, würden viel eher dazu führen: Tschüss...ich will nicht mehr! Klar gibt es welche, die auszuhalten gedenken, weil....! Ja...weil ggf. wirtschaftliche Zwänge ein Aushalten notwendig machen. Es ist eben NICHT jeder Trennungs-Scheidungswillige in der Lage, sich
genau DAS leisten zu KÖNNEN. Die Realität sieht anders aus....und wie viele Alleinerziehende
haben an ihrem Leben zu knacken, weil....!

Zitat:

...wenn du wirklich DEN Eindruck hast - dann ist das von DEM Typ wirklich ein erbärmliches Bild. Was bleibt dir DANN anderes übrig, als von DIR aus das Weite zu suchen! Oder willst du einen total
Entscheidungs-Unwilligen/ Unfähigen Typ neben dir haben?

Und die ewig-Ja-Sagenden....wer kann auf solche Menschen wirklich bauen! MEHR Langeweile
kann nicht vorprogrammiert werden. Oder ist es möglich, das zu ändern, nur weil ein/e Neue/r neben mir im Bett liegt und aufwacht?

17.08.2019 10:05 • x 1 #29710

R
Zitat von Ema:

Das ist der Punkt.
Ein erwachsener Mann, der angeblich (oder tatsächlich) einen so schlimmen Drachen zu Hause hat und nichts ändert, der will und braucht genau diesen Drachen in irgendeiner Form. Sonst wäre er nicht dort. Sonst hätte er den sogenannten Drachen nicht geheiratet.
Irgendetwas hat er davon. Ob bewusst oder unbewusst. Meistens unbewusst.
Die sogenannten Drachen sind oft Frauen, die zwar in gewisser Weise unangenehm sind, jedoch auch Verantwortung für das Bübchen übernehmen und in vielerlei Hinsicht deren Leben regeln, was sie selbst nicht auf die Reihe bekommen.

Natürlich stinken ihm die Nachteile einer solchen Konstellation gelegentlich (ihr wahrscheinlich auch), aber wenn die Vorteile nicht in irgendeiner Weise überwiegen würden, dann wäre er nicht da.
Und zwar unabhängig von irgendeiner Af nicht.

Er findet das zwar toll, kann sich aber zu einem anderen Leben, das er mit der Af hätte, nicht wirklich durchringen. Und die Gründe dafür liegen in ihm. Der ganze Schmonzes mit Haus, Finanzen und so weiter ist nur ein Vorwand - an den er allerdings vielleicht sogar selbst glaubt.
Denn andernfalls müsste er sich ja eingestehen, dass er im Prinzip einen Drachen braucht, der ihm im Leben alles mögliche abnimmt und bei dem er gleichzeitig ob dieser Gängelung rummaulen und protestieren kann. So wie einst bei Mama.

Und der sogenannte Drachen zu Hause hat auch oft kein leichtes Los mit so einem Kerl, der nie wirklich erwachsen geworden ist. Wie man sich leicht vorstellen kann.
Aber beide haben diese Konstellation gewählt.

Zu glauben, man könnte und müsste mit seiner reinen und wahren Liebe (Ironie) den armen Kerl aus seinem Joch befreien, ist reiner Selbstbetrug.
Der arme Kerl hätte sich schon längst selbst aus seinem Joch befreit, wenn er es denn wirklich wollte.

Was er will, ist beides. Er will die Vorteile beider Frauen absahnen.

Deshalb hat es auch überhaupt keinen Sinn, dem armen Kerl hilfreich zur Seite zu stehen, damit er den üblen Drachen endlich loswird und sich in die rettenden armen der guten Af (Ironie) flüchten kann.
Selbst wenn das klappt, würde man in damit nur darin unterstützen, von einer Mami zur nächsten zu wechseln. Da muss man sich nichts vormachen.
Man wäre prompt in derselben Rolle wie die jetzige Ef.

Das kann man, wenn man drüber nachdenkt, nicht wirklich wollen, oder?

Er bat mich mal, ihn irgendwo abzuholen, damit sein Auto auf dem Parkplatz stehen würde, falls seine Frau ihn kontrolliert.
Hab ich abgelehnt.
Da kam er dann doch mit seinem Auto zu mir, mit den Worten, was soll passieren, wenn sie mich rausschmeißt, dann komme ich zu Dir.

Ich hielt das für einen Witz, erst später begriff ich, dass er so denkt...

17.08.2019 10:06 • x 2 #29711

Topfblume1234
Zitat von Ema:

Siehst du, wir haben unsere Kommentare mit der selben Feststellung und Erklärung zeitgleich geschrieben.
Es ist so. Zu 90% oder noch mehr liegts genau daran. Die EF sollte nur hier und da etwas anders sein. Aber nur minimal, ansonsten ist die eher top.
Und dieses Minimale was denen fehlt, reicht nicht um zu gehen. Und wenn sie gehen, werden sie meistens auch nicht glücklicher.
Man nimmt sich mit, jeder.

In ganz jungen Jahren unter 30 und nach wenigen gemeinsamen Jahren mag das ganze Eheding sich mal als Irrtum rausstellen.
UPS vertan.
Aber im reiferen Alter, mit Kindern und weit über 10 Jahre Gemeinsamkeit , geht ein Absprung viel zu oft in die Hose.

17.08.2019 10:09 • x 3 #29712

R
So kann man es auch interpretieren...

17.08.2019 10:12 • #29713

Topfblume1234
Zitat von redhead1:

Er bat mich mal, ihn irgendwo abzuholen, damit sein Auto auf dem Parkplatz stehen würde, falls seine Frau ihn kontrolliert.
Hab ich abgelehnt.
Da kam er dann doch mit seinem Auto zu mir, mit den Worten, was soll passieren, wenn sie mich rausschmeißt, dann komme ich zu Dir.

Ich hielt das für einen Witz, erst später begriff ich, dass er so denkt...

Genau. Wird Dir damit als Liebesbeweis zugesteckt und gleichzeitig für ihn als Rückgrat, ist in Wahrheit übersetzt aber nur.
Die Entscheidung gebe ich ab, selbst schuld wenn sie mich rausschmeisst.
Das ist nicht nur wieder feige sondern auch noch widerlich.

17.08.2019 10:13 • x 2 #29714

Ema
Zitat von Topfblume1234:
In ganz jungen Jahren unter 30 und nach wenigen gemeinsamen Jahren mag das ganze Eheding sich mal als Irrtum rausstellen.
UPS vertan.
Aber im reiferen Alter, mit Kindern und weit über 10 Jahre Gemeinsamkeit , geht ein Absprung viel zu oft in die Hose.

Das würde ich so wiederum nicht sagen.
Menschen können dazulernen. Etwas über sich selbst herausfinden. Sich weiterentwickeln. Und dann feststellen: Das, was ich bis jetzt gelebt habe, das passt nicht mehr zu mir.
Aber dazu gehört echte Innenschau und eben Weiterentwicklung.

Sich in die Arme irgendeiner Af zu flüchten, ist höchstwahrscheinlich nicht der richtige Weg. Da sind wir uns einig. Das wird mutmaßlich eher in die Hose gehen.

17.08.2019 10:13 • x 3 #29715

A

x 4