kuddel7591
- 88771
kuddel7591
Zitat von Topfblume1234:So lange man immer wieder in Kontakt steht, kann das nichts werden.
Irrelevant ob er sich immer wieder meldet oder man Sehnsüchte projektiert.
Ansonsten geht doch so eine Affäre irgendwie weiter, nichts halbes und nichts Ganzes, wie man so schön sagt.
Völliger Rückzug sonst gar nichts. Ein Mann der einen möchte, klärt seine Verhältnisse ohne Gejammer und Erklörungen, und zieht es dann auch durch.
Vermutlich sind die grössten Wehleider in ihrer sooo kaputten Ehe, nämlich genau die jammernden, ich kann/ will mich irgendwie nicht entscheiden.
Genau darum passiert auch nichts.
Vorher wurde sich über die Ehe ausgeheult, und jetzt weil sie so arme sind, die angeblich nicht wissen was sie denn tun sollen.
Dabei wissen sie genau, was sie wollen, - sich NICHT entscheiden. Hatten sie auch nie vor.
Heute nicht, morgen nicht, und auch im nächsten Jahr nicht.
Und sollte es mal einen darunter geben, was selten ist, fängt das Spiel wieder von vorne an, nur umgekehrt , jetzt darf sich EF oder N - EF sein Gewinsel anhören.
Männer, viele sind doch wirklich Lappen.
Abtörnend, echt wahr.
Zitat von Summersby:Nun hat er sich verliebt und leidet, aber bleibt lieber bei seinem Drachen Zuhause (und das ist sie echt, ich kenn sie ja), als Nägel mit Köpfen zu machen.
Er hat Angst finanziell zu verlieren. Sein Selbstwert ist ihm da egal.
Zitat von kuddel7591:Ich wüsste nicht, dass ich es im Forum gelesen hätte, dass AF die entweder/oder-Frage gestellt
haben....und deshalb abgeblitzt sind, weil sie Druck auf die Betrüger ausgeübt haben. Ja... viele
AF lassen/ließen sich hinhalten, haben vertraut, wollten AUCH nicht die FINALE Entweder-oder-Frag
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:
Wie schrecklich .
Er wirft die Chance auf ein zufriedeneres Leben einfach weg, wegen etwaiger finanzieller Einbußen.
Meiner auch, wegen Haus und Hof, Autos, Kindern (er tut als wären sie 5), Hund Katze Maus, keine Ahnung. Es ist ihm auch bewusst, aber er ändert nichts, aus Sch...ss.
Zitat von Summersby:
Andererseits denke ich mir auch: Wäre es Zuhause wirklich so schlimm und würde er wirklich so leiden und würde er die andere Frau wirklich richtig lieben, dann würde er sich trennen.
Also schließe ich daraus eine allgemeine Unzufriedenheit mit den gegebenen Umständen, aber nicht schlimm genug, sich zu trennen.
Stattdessen lieber stetiges Jammern. Du verstehst, was ich sagen will?
Ex-Mitglied
Zitat von Watte60:
Genau das .
Armselig aber dann, der anderen Person Hoffnungen zu machen.
Trennen würde er sich schon wollen, aber bitte, die Entscheidung sollen dann schon andere treffen.
Er sagte, am besten wäre es, wenn es so Zoff zu Hause geben würde, dass sie ihn raus wirft (würde eh nie passieren, das weiß er auch).
Und ich sollte ihn dann natürlich mit offenen Armen aufnehmen. Wird auch nicht passieren, denn, WENN dann will ich ihn nur, wenn er aus freien Stücken zu mir kommt und nicht weil er wegen Rauswurf ein Dach über dem Kopf braucht .
Zitat von Watte60:Nun hat er sich verliebt und leidet, aber bleibt lieber bei seinem Drachen Zuhause
Zitat von Summersby:Andererseits denke ich mir auch: Wäre es Zuhause wirklich so schlimm und würde er wirklich so leiden und würde er die andere Frau wirklich richtig lieben, dann würde er sich trennen.
Zitat von Topfblume1234:Ich sage heute, bei seiner früheren Frau hätte er das vermutlich nicht gemacht. Die hatte ihn im Griff und er brauchte die Leitung von ihr.
Bei seiner Neuen, bekam er zwar Sehnsüchte gestillt, aber da fehlten ihm andere Dinge.
YsaTyto
Zitat:Er so ein Jasager, so ein alles mit sich machender.
Als sie seine Affäre rausbekam, gab es Haue, aber so richtig, heftig, er hat sich nicht gewehrt. Null.
. . .
Eine schüchterne 10 Jahre jüngere Frau, sehr ruhig und ja eher lieb. Ganz das Gegenteil seiner EF.
kuddel7591
Zitat:Meiner auch, wegen Haus und Hof, Autos, Kindern (er tut als wären sie 5), Hund Katze Maus, keine Ahnung. Es ist ihm auch bewusst, aber er ändert nichts, aus Sch...ss.
Zitat:Trennen würde er sich schon wollen, aber bitte, die Entscheidung sollen dann schon andere treffen.
redhead1
Zitat von Ema:
Das ist der Punkt.
Ein erwachsener Mann, der angeblich (oder tatsächlich) einen so schlimmen Drachen zu Hause hat und nichts ändert, der will und braucht genau diesen Drachen in irgendeiner Form. Sonst wäre er nicht dort. Sonst hätte er den sogenannten Drachen nicht geheiratet.
Irgendetwas hat er davon. Ob bewusst oder unbewusst. Meistens unbewusst.
Die sogenannten Drachen sind oft Frauen, die zwar in gewisser Weise unangenehm sind, jedoch auch Verantwortung für das Bübchen übernehmen und in vielerlei Hinsicht deren Leben regeln, was sie selbst nicht auf die Reihe bekommen.
Natürlich stinken ihm die Nachteile einer solchen Konstellation gelegentlich (ihr wahrscheinlich auch), aber wenn die Vorteile nicht in irgendeiner Weise überwiegen würden, dann wäre er nicht da.
Und zwar unabhängig von irgendeiner Af nicht.
Deshalb ist die Af oft in fast jeder Hinsicht auch so anders als die Ef.
Er findet das zwar toll, kann sich aber zu einem anderen Leben, das er mit der Af hätte, nicht wirklich durchringen. Und die Gründe dafür liegen in ihm. Der ganze Schmonzes mit Haus, Finanzen und so weiter ist nur ein Vorwand - an den er allerdings vielleicht sogar selbst glaubt.
Denn andernfalls müsste er sich ja eingestehen, dass er im Prinzip einen Drachen braucht, der ihm im Leben alles mögliche abnimmt und bei dem er gleichzeitig ob dieser Gängelung rummaulen und protestieren kann. So wie einst bei Mama.
Und der sogenannte Drachen zu Hause hat auch oft kein leichtes Los mit so einem Kerl, der nie wirklich erwachsen geworden ist. Wie man sich leicht vorstellen kann.
Aber beide haben diese Konstellation gewählt.
Zu glauben, man könnte und müsste mit seiner reinen und wahren Liebe (Ironie) den armen Kerl aus seinem Joch befreien, ist reiner Selbstbetrug.
Der arme Kerl hätte sich schon längst selbst aus seinem Joch befreit, wenn er es denn wirklich wollte.
Was er will, ist beides. Er will die Vorteile beider Frauen absahnen.
Deshalb hat es auch überhaupt keinen Sinn, dem armen Kerl hilfreich zur Seite zu stehen, damit er den üblen Drachen endlich loswird und sich in die rettenden armen der guten Af (Ironie) flüchten kann.
Selbst wenn das klappt, würde man in damit nur darin unterstützen, von einer Mami zur nächsten zu wechseln. Da muss man sich nichts vormachen.
Man wäre prompt in derselben Rolle wie die jetzige Ef.
Das kann man, wenn man drüber nachdenkt, nicht wirklich wollen, oder?
Zitat von Ema:Deshalb ist die Af oft in fast jeder Hinsicht auch so anders als die Ef.
Er findet das zwar toll, kann sich aber zu einem anderen Leben, das er mit der Af hätte, nicht wirklich durchringen. Und die Gründe dafür liegen in ihm. Der ganze Schmonzes mit Haus, Finanzen und so weiter ist nur ein Vorwand - an den er allerdings vielleicht sogar selbst glaubt.
Denn andernfalls müsste er sich ja eingestehen, dass er im Prinzip einen Drachen braucht, der ihm im Leben alles mögliche abnimmt und bei dem er gleichzeitig ob dieser Gängelung rummaulen und protestieren kann. So wie einst bei Mama.
redhead1
Zitat von redhead1:
Er bat mich mal, ihn irgendwo abzuholen, damit sein Auto auf dem Parkplatz stehen würde, falls seine Frau ihn kontrolliert.
Hab ich abgelehnt.
Da kam er dann doch mit seinem Auto zu mir, mit den Worten, was soll passieren, wenn sie mich rausschmeißt, dann komme ich zu Dir.
Ich hielt das für einen Witz, erst später begriff ich, dass er so denkt...
Zitat von Topfblume1234:In ganz jungen Jahren unter 30 und nach wenigen gemeinsamen Jahren mag das ganze Eheding sich mal als Irrtum rausstellen.
UPS vertan.
Aber im reiferen Alter, mit Kindern und weit über 10 Jahre Gemeinsamkeit , geht ein Absprung viel zu oft in die Hose.