53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@kuddel7591 ich weiß nicht, ob ich es missverständlich ausgedrückt habe, aber für mich ist eine Kontaktsperre nicht negativ belegt. Im Gegenteil, das Mittel der Wahl, wenn man loslassen will.

@Mellowdrop , ach, ich glaube, mein Exemplar ist auch nicht viel anders. Nur subtiler. Ich würde schon gewarnt, dass es vermutlich wieder ankommt. Et voila, gestern tatsächlich Andeutungen in die Richtung.

@Watte60 und @Andy17 , ja, alles richtig. Meine Angst ist nur, dass ggf. durch den normalen und freundschaftlichen Kontakt vielleicht mal alles wieder von vorne losgeht - man hat ja quasi einmal schon die Grenze überschritten.

17.08.2019 06:42 • x 1 #29686

Watte60
Ja, möglicherweise habe ich mir doch was vorgemacht.
Nun, nachdem er gesagt hat, er habe sich verliebt, muss sich doch wieder ein Schalter in mir umgelegt haben. Gestern abend und heute ging es mir plötzlich gar nicht mehr so gut. Ich spüre, dass es weh tut - was es vorher nicht tat - wenn er jetzt wieder auf Rückzug macht und nur belanglose oder gar keine Nachrichten von ihm kommen (denn von einem verliebten Menschen erwartet man ja anderes).
Mir ist klar, jetzt wird wohl auf mir rumgehackt werden: wir wussten es und haben dich gewarnt ... du wolltest ja nicht hören. Aber bringt ja nichts, wenn ich hier oder mir was vorlüge.
Ein Fehler war, dass ich mich bei der Heimfahrt auf dieses Gespräch eingelassen hatte, bei dem er u.a. sagte, er könne sich eine Beziehung mit mir vorstellen, aber er hat Angst.
Möglicherweise erwartet er, dass ich ihm bestätige, dass ich für ihn da sein würde im Fall der Trennung, habe ich aber nicht und kann ich auch nicht.
Ich glaube, ich bin genau so zwiegespalten wie er.
Muss Abstand gewinnen.

17.08.2019 07:21 • x 1 #29687

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Watte60:
ge.
Ein Fehler war, dass ich mich bei der Heimfahrt auf dieses Gespräch eingelassen hatte, bei dem er u.a. sagte, er könne sich eine Beziehung mit mir vorstellen, aber er hat Angst.

Zitat von Watte60:
Ich spüre, dass es weh tut - was es vorher nicht tat - wenn er jetzt wieder auf Rückzug macht und nur belanglose oder gar keine Nachrichten von ihm kommen (denn von einem verliebten Menschen erwartet man ja anderes).

Ja, derlei destruktive Konstellationen beinhalten stets ein gewisses Abhängigkeitsverhätnis. Da kommt man nur raus, indem man den Kontakt kappt. Aber das willst du ja nicht.
Also musst du weiter leiden.

17.08.2019 07:47 • x 1 #29688

R
Zitat von Watte60:
Ja, möglicherweise habe ich mir doch was vorgemacht.
Nun, nachdem er gesagt hat, er habe sich verliebt, muss sich doch wieder ein Schalter in mir umgelegt haben. Gestern abend und heute ging es mir plötzlich gar nicht mehr so gut. Ich spüre, dass es weh tut - was es vorher nicht tat - wenn er jetzt wieder auf Rückzug macht und nur belanglose oder gar keine Nachrichten von ihm kommen (denn von einem verliebten Menschen erwartet man ja anderes).
Mir ist klar, jetzt wird wohl auf mir rumgehackt werden: wir wussten es und haben dich gewarnt ... du wolltest ja nicht hören. Aber bringt ja nichts, wenn ich hier oder mir was vorlüge.
Möglicherweise erwartet er, dass ich ihm bestätige, dass ich für ihn da sein würde im Fall der Trennung, habe ich aber nicht und kann ich auch nicht.
Ich glaube, ich bin genau so zwiegespalten wie er.
Muss Abstand gewinnen.

Ach Du Liebe, ich hacke gar nicht. Habe das bei Dir kommen sehen.
Mittlerweile glaube ich, es muss ein klarer Cut zwischen Verliebtsein/Liebe und Affäre eingehen gemacht werden.

Sprich:Wenn es sein soll, wird er sich trennen. Wenn nicht, dann nicht.
Aber Affäre :nie wieder.

Bei mir glaube ich nicht mehr dran, dass da noch was draus werden kann, mittlerweile ist es mir egal. Ich will nur meine Ruhe.
Aber dieses besch... Fax hat mir auch eine unruhige Nacht beschert.

17.08.2019 07:54 • x 2 #29689

Watte60
Zitat von Summersby:

Ja, derlei destruktive Konstellationen beinhalten stets ein gewisses Abhängigkeitsverhätnis. Da kommt man nur raus, indem man den Kontakt kappt. Aber das willst du ja nicht.
Also musst du weiter leiden.

Ja, werd ich wohl müssen, das ein oder andere.

17.08.2019 08:05 • #29690

K
@

selbst einen harten Kontaktabbruch zu vermeiden, ist das eine - was ist denn, wenn das Gegenüber
genau DIESEN will? Was bleibt dann anderes übrig, als sich dem harten Kontaktabbruch zu fügen?
Bitte, bitte sagen? Zu Kreuze kriechen? Oder anderweitig immer wieder mit irgendetwas aufzuwarten? Auch hier....das ist dann auch KEIN Wunschkonzert - das will ich aber nicht.... den
harten Kontaktabbruch.

Als meine Affäre durch die verh. Frau beendet wurde, wollte sie genau DAS - den totalen Kontakt-abbruch. Es muss doch etwas dahinterstecken, wenn jemand genau DAS will. Muss das hinterfragt
werden, was sich dahinter verbergen könnte? Wäre eine Antwort wirklich ehrlich?
Ja...jeder Mensch hat seinen Stolz. Und wenn etwas zu Ende geht, ist der Stolz ja nicht auch am Ende. Das Gegenüber hat AUCH ein Anrecht auf seinen Stotz. Der eigene soll gewahrt bleiben - der des Gegenübers nicht? Respekt sich selbst gegenüber - dem Gegenüber gebührt kein Respekt mehr vor dessen Entscheidungen?

@Watte60

diese Ehrenrunden im Zweifeln an der Situation, die Selbstzweifel - die gibt es nun mal. Und - es wäre totaler Quatsch, jetzt zu sagen: Das habe ich doch gleich gesagt! Gerade diese Ehrenrunden
tun weh. Das zeigt allerdings auch auf, wie tief verwurzelt da (noch) etwas ist, was längst auf Distanz gewähnt war....der Kopf weiß das, das Herz hält (noch) fest. Rational ist eh immer alles klar - emotional eben nicht!
Ja...und kleinste Anlässe können dafür sorgen, dass das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Das Bewusstsein kann eben NICHT alles steuern....das Unterbewusstsein sieht das
eben anders und rumort los. Ist das GUT so? Ja...ist es! Klarheit in die eine oder andere Richtung
zu bekommen - darum geht es doch.
Deinem Post entnehme ich, dass weder DU noch der Typ wirklich KLAR in dem seid, wir ihr wirklich wollt. Und wenn EIN Auslöser den Anlass gegeben war - im Gespräch am Nachmittag - zeigt das doch auf, dass NIX wirklich klar ist, sich aber keiner von euch beiden klar positionieren KANN, bzw. (noch) nicht will - in Bezug auf Hopp oder Top.

Vom Kopf her mal etwas nicht (mehr) gemeinsam zu gestalten, ist etwas anderes, als aus dem Gefühl heraus zu sagen: Das mache ich besser nicht! Nutzt aber jetzt nix....das Entschiedene
ist nicht rückgängig zu machen. Nur die Konsequenzen daraus können etwas bewirken - so oder so!

Die Fragen bleiben - Was willst DU wirklich? Was will der Typ WIRKLICH?

17.08.2019 08:08 • x 1 #29691

E
Zitat von Ex-Mitglied:
ach, ich glaube, mein Exemplar ist auch nicht viel anders. Nur subtiler. Ich würde schon gewarnt, dass es vermutlich wieder ankommt. Et voila, gestern tatsächlich Andeutungen in die Richtung.

Wie geht es dir jetzt damit? War das die erste Kontaktaufnahme nachdem er bei der Telko vom Familienurlaub erzählt hatte? War die Kontaktaufnahme rein privat oder indirekt über die berufliche Schiene?

17.08.2019 08:17 • #29692

Watte60
Zitat von redhead1:

Ach Du Liebe, ich hacke gar nicht. Habe das bei Dir kommen sehen.
Mittlerweile glaube ich, es muss ein klarer Cut zwischen Verliebtsein/Liebe und Affäre eingehen gemacht werden.

Sprich:Wenn es sein soll, wird er sich trennen. Wenn nicht, dann nicht.
Aber Affäre :nie wieder.

Bei mir glaube ich nicht mehr dran, dass da noch was draus werden kann, mittlerweile ist es mir egal. Ich will nur meine Ruhe.
Aber dieses besch... Fax hat mir auch eine unruhige Nacht beschert.

Danke Redhead .

Ich bin halt einfach wieder angefixt worden, selber schuld. Hab das Gespräch ja selbst angezettelt .

Du hast recht, wenn es sein soll, wird er sich trennen. Daran glaube ich aber nicht, da er ja das Risiko scheut. Lieber zu Hause halblebig weiter machen, wenigstens hat er da Sicherheit. Bei mir hat er ja keine Garantie, ob es mit uns klappt, die kann ihm keiner geben.

Ich schätze durch das Geeiere seinerseits fehlt mir eben einfach die Sicherheit, um aus voller Überzeugung ja sagen zu können. Dadurch eiere ich auch und das wiederum verunsichert ihn ... obwohl wir vielleicht beide eine Beziehung wollen würden.

Ohje, das glaube ich, dass dir das Fax den Schlaf geraubt hat. So ein blödes A...
Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser.

17.08.2019 08:24 • #29693

Topfblume1234
So lange man immer wieder in Kontakt steht, kann das nichts werden.
Irrelevant ob er sich immer wieder meldet oder man Sehnsüchte projektiert.
Ansonsten geht doch so eine Affäre irgendwie weiter, nichts halbes und nichts Ganzes, wie man so schön sagt.
Völliger Rückzug sonst gar nichts. Ein Mann der einen möchte, klärt seine Verhältnisse ohne Gejammer und Erklörungen, und zieht es dann auch durch.
Vermutlich sind die grössten Wehleider in ihrer sooo kaputten Ehe, nämlich genau die jammernden, ich kann/ will mich irgendwie nicht entscheiden.
Genau darum passiert auch nichts.
Vorher wurde sich über die Ehe ausgeheult, und jetzt weil sie so arme sind, die angeblich nicht wissen was sie denn tun sollen.
Dabei wissen sie genau, was sie wollen, - sich NICHT entscheiden. Hatten sie auch nie vor.
Heute nicht, morgen nicht, und auch im nächsten Jahr nicht.

Und sollte es mal einen darunter geben, was selten ist, fängt das Spiel wieder von vorne an, nur umgekehrt , jetzt darf sich EF oder N - EF sein Gewinsel anhören.

Männer, viele sind doch wirklich Lappen.
Abtörnend, echt wahr.

17.08.2019 08:26 • x 2 #29694

A
@Ex-Mitglied
Wenn du so ein Gefühl hast, dann würde ich die Kontaktsperre einhalten. Es hat Vorteile dem EM nicht von der Affäre zu berichten, aber hier ist eine Nachteil zu erkennen, da du alleine mit deinem AM und den Folgen umgehen musst. Würde dein EM dich unterstützen, wäre es leichter.

17.08.2019 08:27 • #29695

Topfblume1234
Zitat von Watte60:
Ich bin halt einfach wieder angefixt worden, selber schuld. Hab das Gespräch ja selbst angezettelt .

Du hast recht, wenn es sein soll, wird er sich trennen. Daran glaube ich aber nicht, da er ja das Risiko scheut. Lieber zu Hause halblebig weiter machen, wenigstens hat er da Sicherheit. Bei mir hat er ja keine Garantie, ob es mit uns klappt, die kann ihm keiner geben.

Das ist sein Problem, nicht deins.
Und dadurch das du dich an den letzten Zipfel Hoffnung hängst, ja für dich ist es Hoffnung, führ ihn nur weiteres Geeier und Halbgares, wird sich erst recht nichts ändern.
Jedes weitere Treffen, reisst bei dir immer wieder die Wunde auf.
Auch hier, Taten zählen.
Erzählen und sei es noch so schön theatralisch und blumig, bringt nur ihm was, nämlich Gehör , Aufmerksamkeit und ein wenig Trost, in seiner so düsteren Ehe.
Ist wie warmer Vanillepudding in Kindertagen, ist so ein wohliges Gefühl, für ihn.
Wäre ich mir zu schade für.

17.08.2019 08:38 • x 1 #29696

C
Guten Morgen!
Schon über einem Jahr bin ich hier stiller Mitleser und nun hab ich mich mal entschlossen zu schreiben, denn auch ich bin in der gleichen Situation seit 3 Jahren und möchte es schaffen endlich loszukommen. Es ist so schwer . Ich hoffe, hier bei ein paar Gleichgesinnten, die wissen wie es einem geht, auf Unterstützung zu treffen.

17.08.2019 08:48 • x 2 #29697

E
Zitat von Watte60:

Männer können sehr feige sein. Ich habe einen Freund, mit einer sehr dominanten Ehefrau, die ihn nur von A nach B hetzt. Und er lässt es mit sich machen, nur um seine Ruhe zu haben. Seine Auszeit ist sein Katamaran, wo er jetzt eine andere Frau kennengelernt hat und mit der auch gesegelt ist. Seine Frau wusste davon.
Nun hat er sich verliebt und leidet, aber bleibt lieber bei seinem Drachen Zuhause (und das ist sie echt, ich kenn sie ja), als Nägel mit Köpfen zu machen.
Er hat Angst finanziell zu verlieren. Sein Selbstwert ist ihm da egal.

17.08.2019 08:50 • x 1 #29698

H
Zitat von Summersby:
Männer können sehr feige sein.

Menschen können alles sein. Geschlechtsunabhängig.

17.08.2019 08:56 • x 3 #29699

M
Zitat von cholalatina:
Guten Morgen!
Schon über einem Jahr bin ich hier stiller Mitleser und nun hab ich mich mal entschlossen zu schreiben, denn auch ich bin in der gleichen Situation seit 3 Jahren und möchte es schaffen endlich loszukommen. Es ist so schwer . Ich hoffe, hier bei ein paar Gleichgesinnten, die wissen wie es einem geht, auf Unterstützung zu treffen.

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier!

Ich habe durch den tollen Thread den Weg raus gefunden und auch Du wirst hier tolle Unterstützung finden und es schaffen!

Erzähl uns deine Story!

Viele Grüße

17.08.2019 09:00 • #29700

A

x 4