53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Himbeereis:
Menschenskind, was ist daran so schwer solche Kaliber abzuservieren.
Nichts aber auch gar nichts, in welcher Form auch immer, rüberwachsen zu lassen.
Ein Nein ist ein nein.
Warum lasst ihr euch nur so vorführen.
Ein Herzchen zurückfaxen?
Blödsinn!

Das war ein Scherz!
Menno!

15.08.2019 22:20 • x 1 #29671

Ema
Zitat von Mellowdrop:
Irgendwann wird es halt total lächerlich und absurd!
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man diesen Typen sagt, dass Kontakt NICHT erwünscht ist und sie das total ignorieren?

Einfach nicht drüber aufregen. Er versteht es nicht. Na und? Hauptsache ist doch, du verstehst es.

Wenn er deine Ansage ignoriert, dann ignorierst halt du ihn.

15.08.2019 22:22 • #29672

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Mellowdrop:
Das passt total zum anderen aktuellen Thread, in dem uns AFs wieder vorgeworfen wird, wir seien alle verbittert weil abgewiesen.

Echt? Werfen sie dir das vor?
Schreib doch zurück, sie sollen mal projektive Identifikation googeln.

15.08.2019 22:34 • #29673

E
Ich bediene Posts der letzten beiden Tage nicht wirklich verfolgt, war beruflich unterwegs. Aber ich nehme wahr, dass es quasi 2 Lager gibt, die einen, die eine komplette Kontaktsperre empfehlen und die anderen, die eher abwartend sind.
Meine unbedeutende Meinung dazu: ich hatte auch eine Affäre, auch diese ist ganz sicher beendet, aber deswegen muss ich den Menschen dahinter nicht für immer und ewig hassen. Ja, auch ich habe jetzt noch gelegentlich Momente, wo ich ihm die Pest an den Hals wünsche, aber es gab auch schon normalen Kontakt.
Letztendlich sind wir zwei völlig normale Menschen gewesen, die in einer unglücklichen Konstellation aufeinandergeprallt sind. Verantwortung für die Affäre haben wir aber BEIDE.
Ich bin, und vermutlich Watte auch nicht, noch nicht komplett drüber hinweg. Aber eins kann ich nachvollziehen: Watte möchte die Affäre nicht fortführen. Ich auch nicht, daher kenne ich das Gefühl dahinter.
Jetzt bleibt es natürlich an jedem Beteiligten, diese Disziplin auch aufzubringen und vor allem, sich nichts vorzumachen.

16.08.2019 06:48 • x 3 #29674

E
Zitat von redhead1:
Ich habe seine Nummer blockiert, sämtliche Messenger blockiert, jetzt kriege ich ein Fax an mein Büro...
Ob ich morgen ein Herzchen zurückfaxe?

Kann man sich nicht mit *beep* Popo auf einen Kopierer setzen und ihm das schicken? Wäre doch nett

16.08.2019 07:21 • #29675

E
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube inzwischen, Männer kommen immer alle wieder. Auch die unverheirateten. Also jedenfalls die, die mal ein kleines bisschen über Kaffeetrinken hinausgekommen sind

@RedHead Ignoranz ist echt das einzige, das hilft. Und das auch nur über Monate also am besten einfach gar nix machen. Ist auch viel bequemer, finde ich ..

Meiner nicht. Aber der hat von mir auch so einen verbalen Einlauf bekommen, dass ihm Hören und Sehen vergangen ist. Sowas kann ich gut Er meidet mich jetzt sehr respektvoll

16.08.2019 07:23 • x 2 #29676

K
@Ex-Mitglied

eine Kontaktsperre ist NIEMALS negativ behaftet - sie wird aber als solche verkauft. Eine Kontaktsperre zu WOLLEN - von wem der AP auch immer ausgehend - ist zu respektieren. Den Respekt dem Anderen gegenüber aufzubringen und auch sich selbst gegenüber - was ist daran so schwierig?
Egal wie krachend oder ruhig eine Affäre beendet wurde, egal warum eine Affäre beendet wurde -
eine Kontaktsperre ist keine Abqualifizierung des Gegenübers.

Meine Affäre hat die verh. Frau beendet. SIE wollte den sofortigen Kontaktabbruch. ICH wollte
noch ein persönliches Gespräch mit mir. Das hat die Frau abgelehnt. Was blieb mir anderes übrig,
als das als gegeben hinzunehmen - nichts. Dass ich ihr dann noch versprochen habe, nicht ihren
EM zu informieren, weil ich wütend war - für mich war klar, dass das NIEMALS geschehen wird -
aus Respekt der verh. Frau gegenüber. Und da ich petzen hasse, wie der Teufel das Weihwasser,
war klar... iss nicht mit petzen!
Ja...AUCH mit sich selbst weiter respektvoll umzugehen, sich nicht selbst zum Würstchen machen, gehört AUCH dazu. Das ist manchmal bitter auszuhalten...letztendlich zeigte es aber auf, dass es die richtigen Entscheidungen waren.

Zitat:

Zitat:
(...)diese Disziplin auch aufzubringen und vor allem, sich nichts vorzumachen.

...das ist m. M. n. die Quintessenz, um irgendwie doch noch einen einvernehmlichen Abschluss zu ermöglichen.

16.08.2019 07:26 • #29677

M
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bediene Posts der letzten beiden Tage nicht wirklich verfolgt, war beruflich unterwegs. Aber ich nehme wahr, dass es quasi 2 Lager gibt, die einen, die eine komplette Kontaktsperre empfehlen und die anderen, die eher abwartend sind.
Meine unbedeutende Meinung dazu: ich hatte auch eine Affäre, auch diese ist ganz sicher beendet, aber deswegen muss ich den Menschen dahinter nicht für immer und ewig hassen. Ja, auch ich habe jetzt noch gelegentlich Momente, wo ich ihm die Pest an den Hals wünsche, aber es gab auch schon normalen Kontakt.
Letztendlich sind wir zwei völlig normale Menschen gewesen, die in einer unglücklichen Konstellation aufeinandergeprallt sind. Verantwortung für die Affäre haben wir aber BEIDE.
Ich bin, und vermutlich Watte auch nicht, noch nicht komplett drüber hinweg. Aber eins kann ich nachvollziehen: Watte möchte die Affäre nicht fortführen. Ich auch nicht, daher kenne ich das Gefühl dahinter.
Jetzt bleibt es natürlich an jedem Beteiligten, diese Disziplin auch aufzubringen und vor allem, sich nichts vorzumachen.

Na dann gratuliere Ich dir zu einer der Exemplare, die Schluss als das nehmen, was es ist.

Viele andere hier werden seit Monaten und Jahren belagert ohne die Hunde zu füttern.

Ich gewöhne mich dran.

16.08.2019 07:37 • x 1 #29678

Ortrere
Zitat von Ema:
Du musst ihm Steine ans Bein binden und ihn ins Meer schmeißen, wenn du ihn zuverlässig loswerden willst. Andere Methoden sind mir bislang nicht bekannt.

Ich bin ja auch als unverbesserliche Runden-Dreherin durch die letzten 3 Jahre getorkelt. Da das echt lange ist, kann ich zumindest völlig verschiedene Erfahrungen beisteuern:
* Mit der LG/EF kommunizieren (sie hatte Kontakt aufgenommen): bringt gar nichts, sofern sich beide Damen in (emotionaler) Abhängigkeit befinden, wir haben uns mehrere Wochen gegenseitig beteuert, dass jetzt aber nun, ganz sicher, unbedingt usw. Schluss mit dem Zweigleiser ist. Und haben beide weitergemacht.
* Abschiedsgespräch mit deutlichen Worten (in mehreren Abstufungen von traurig über dankbar bis sauer): hat im Maximalfall 3 Wochen gehalten, dann stand er wieder da.
* Deutlicher Abschiedsbrief mit Zurückbringen all seiner noch bei mir befindlichen Sachen (die Insider erinnern sich: der rosa Waschlappen am Golfbag): hat immerhin 5 Wochen gedauert, bis er sich zwitschernd nach meinem Wohlergehen erkundigt hat.
* Daraufhin: einzige echt fiese Aktion: Petzen beim aktuellen (gemeinsamen) Auftraggeber: große Aufregung, Drohungen mit Anzeige, 4 Wochen später innigste Geburtstagswünsche um 00:11 Uhr und kurz darauf Vorschlag zum Treffen. Aussprache...ääähhhh...Start in die nächste Runde.
* klassisches Schlussmachen nach schöner Nacht/Fete/Sch.Aktion von ihm: pffft, 3 Tage max....
Bis auf meine Petzaktion, die ich lieber ungeschehen machen würde, gab es diese Varianten, immer von mir ausgehend, in verschiedenen Ausprägungen. Immer mit gleichem Ergebnis.
Aber jetzt: Hoffnung! Der ExAM hatte großspurig und mit blumigen Plänen seine (natürlich unverzichtbare) Hilfe nebst tollen Ideen *hust* für die Renovierung angekündigt, Termine gemacht und beide verstreichen lassen. Zum letzten war er immerhin da, um sich kurz für 2 h zu entschuldigen, müsse noch was erledigen....nächste Meldung am nächsten Tag! Daraufhin habe ich ihm in knappen Worten geschrieben, was ich von seiner handwerklichen Wichtigtuerei halte und dass ich mich für ihn schäme. Dann alles gelöscht, mit leichtem Herzen.
Seitdem (5 Wochen) ist Ruhe. In mir endlich auch. Und endlich stelle ich mir keine Fragen mehr nach dem Warum oder ob ich was falsch gemacht habe. Das fühlt sich herrlich an. Sauber.

Zitat von Mellowdrop:
Bin kurz davor seine EF in Kenntnis zu setzen.
Wobei das nach bald 10 Monaten auch lächerlich wäre.

Empfehlung auch von mir: lass es. Ich habe (nach monatelangem Kontakt mit der LG, dann Abbruch nach Drohung des Herrn, mit uns beiden Schluss zu machen!) ca. 3 Monate später mal eine emotionale Mail an die LG geschrieben. Es kam nie eine Antwort. Monate später hat sie mir auch weh getan, so wie ich ihr mit der Mitteilung, dass ich durchaus noch in ihrem Leben bin. Das ist ca. 2,5 Jahre her und heute erst, nach Jahren der Kleinmacherei, des Selbstbelügens und Hoffens (auf ein A.loch!), schäme ich mich dafür, diesen Umweg überhaupt gedacht und erst recht, versucht zu haben. Tu der Frau nicht weh - die meisten EF sind durchaus in der Lage, selbst zu beobachten und Schlüsse zu ziehen. Heute kann ich zugeben, dass dieser Kontakt auch nichts anderes als der Versuch war, sie zur Trennung zu animieren und den Typen allein zu kriegen. Oh Mann...

Zitat von Ex-Mitglied:

Erst, wenn man aufgehört hat, sich was vorzumachen, benötigt man gar keine Disziplin mehr. Für mich war das ein langer, sinnloser und schmerzhafter Weg, auf dem ich mich verändert habe.

16.08.2019 08:06 • x 3 #29679

E
Ich habe die gute Erfahrung gemacht, dass ein entsprechender, verbaler oder schriftlicher Einlauf mit diversen Hinweisen der Mutation vom Prinzen in einen Frosch dem EX-AM die Lust auf Belagerung genommen hat. Plus dem guten Nebeneffekt, das seine inzwischen ja Angetraute ein wachendes Auge auf ihn hat, was sein Leben nun auch nicht schöner macht.
Ich hab ihn vom Hals und kann jeden Tag wieder mehr mein altes ICH werden, auch wenn ich über diese Zeit noch nicht hinweg bin und gewisse Momente vermisse, die mir mein doch so liebender EM weiterhin verweigert. Oder Momente verteufele, wo ich besser mehr auf mich geachtet hätte, denn 6 ist nicht alles auf der Welt.

16.08.2019 08:11 • x 1 #29680

Ema
Zitat von Ortrere:
(nach monatelangem Kontakt mit der LG, dann Abbruch nach Drohung des Herrn, mit uns beiden Schluss zu machen!)

Er hat gedroht, mit euch beiden Schluss zu machen?

Da hättet ihr euch mal ganz entspannt zusammen auf die Coach setzen und gemeinsam Popcorn essen können
Denn wenn es eins gibt, was der Herr unter gar keinen Umständen tun würde, dann ist es genau das. Und selbst wenn er es getan hätte, wäre es vermutlich das Beste für alle Beteiligten gewesen.

Das Problem ist nur: Wennn man einmal so weit ist, das man das verstanden hat, dann hat man gar nicht mehr den Drang, sich das Spektakel genüsslich anzuschauen, dann löscht es einen nur noch ab.

Und solange man das noch nicht verstanden hat, hat man nicht den Nerv sich zurückzulehnen und zu denken oder zu sagen: Ja, klar! Mach mal!

16.08.2019 08:16 • x 2 #29681

6rama9
Zitat von Mellowdrop:
Bei meinem fruchtet ja wirklich nichts. Der sucht sich Kontaktkanäle, die es bis dato noch gar nicht gab.
Bin kurz davor seine EF in Kenntnis zu setzen.
Wobei das nach bald 10 Monaten auch lächerlich wäre.

Online-Strafanzeige weg Stalking. Ich garantiere dir, dass das hilft. Dauert weniger als 30min.

16.08.2019 12:10 • #29682

Watte60
Zitat von Ex-Mitglied:

Sehr schöner Post Anna, du sprichst mir aus der Seele.
Mir geht es genau so, ich will ihn nicht hassen. Wir hatten während unser Freundschaft so eine gute und schöne Zeit.
Dass dann Gefühle mit ins Spiel gekommen sind, hat sich wohl nicht verhindern lassen.
ER hat definitiv nicht richtig gehandelt, aber wie du sagst, ich trage genauso Verantwortung, nämlich dafür, dass ICH es habe geschehen lassen, bzw. mit gemacht.
Drüber weg bin ich sicher noch nicht, da mache ich mir nichts vor, und ambivalent ist auch mein Verhalten ihm gegenüber, da schenken wir uns nichts.
Aber wir versuchen es halbwegs in eine für beide akzeptable Richtung zu bringen. Ob uns das gelingen wird, weiß ich noch nicht.
Er ist verliebt, aber er sagt auch ganz klar, dass er sich von zu Hause nicht so ohne weiteres lösen kann, auch wenn er dort alles andere als glücklich ist und immer wieder über Trennung nach denkt.
Jedenfalls wird es für mich keine Affäre geben, auch das habe ich ganz klar kommuniziert. Er hat es sicher auch verstanden und bis auf die Umarmung - und die sehe ich nicht als Annäherungsversuch - keinerlei Versuche mehr unternommen, mir körperlich nahe zu kommen.
Wir sind in lockerem WA Kontakt, aber sobald mir der Kontakt nicht gut tut, werde ich mich auf unbestimmte Zeit zurückziehen, das habe ich ihm auch so kommuniziert.

16.08.2019 15:30 • x 1 #29683

A
@Watte60
@Ex-Mitglied
Hass und Liebe werden von den gleichen Gehirnzellen bedient, hab ich im 1. Semester mal gelernt. Hassen bringt gar nichts, außer dass ihr depressiv werdet oder es tatsächlich wieder in Liebe umschlagen kann.
Ihr beide macht es richtig, denn euer AM konnte ja nur eine Affäre haben, weil ihr es zugelassen habt. Dann müsstet ihr euch ja auch hassen.
Viele hier schreiben, dass man sich von der Affäre fernhalten soll. Das ist bestimmt richtig, wenn man sich bei einem Treffen sofort die Kleider vom Leib reißt. Ein Treffen mit dem AM kann aber immer ein Maßstab sein, wie weit man das Ganze schon verarbeitet hat.

16.08.2019 16:39 • x 1 #29684

Watte60
Zitat von Andy17:
hr beide macht es richtig, denn euer AM konnte ja nur eine Affäre haben, weil ihr es zugelassen habt. Dann müsstet ihr euch ja auch hassen.

Danke Andy. Es fühlt sich auch ganz ehrlich viel besser an als ein harter Kontaktabbruch, und das ganz ohne die Hoffnung, dass es mit ihm was wird.
Ich habe viel darüber nach gedacht, ob ich ihn überhaupt wollen würde, mit dem Ergebnis: Nein, würde ich nicht (mehr) wollen, und ich bin sicher, das weiß und spürt er auch und hätte Angst davor, dass im Trennungsfall ich ihn fallen lasse, nachdem er alles aufgegeben hat.
Es ist auch, so glaube ich zwischenzeitlich, von meiner Seite nur so eine Ego Geschichte. Ich merke, wenn er mir zugewandt ist, und wie gestern auf der Heimfahrt mir sagt, dass er verliebt ist, ich mich gut fühle.
Als er aber sagte, dass es kein Zurück gäbe, wenn er sich für die Trennung entscheiden würde und ob ich das mit tragen wolle und dann für ihn da sei, ich völlig unsicher wurde und Angst bekam vor dem was mich da erwarten würde und Widerstand spürte. Komische Sache irgendwie ...

16.08.2019 17:28 • #29685

A

x 4