53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Manche brauchen halt noch eine Runde im Affärenkarussell. Nicht ungewöhnlich, eher normal. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

11.08.2019 21:27 • x 1 #29641

Watte60
Es ging nur um das Seminar, das gilt auch jetzt noch. Es bringt fahrtechnisch richtig was und es ist ne tolle Truppe.
Ich würde mir in den A. beißen, wenn ich es wegen ihm nicht mit gemacht hätte.
Wir gehen so normal wie möglich miteinander um, schließlich sind andere Leute dabei, da will ich nicht durch unseren Schlamassel die Stimmung verderben.

12.08.2019 22:21 • #29642

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Watte60:
Es ging nur um das Seminar, das gilt auch jetzt noch. Es bringt fahrtechnisch richtig was und es ist ne tolle Truppe.
Wir gehen so normal wie möglich miteinander um, schließlich sind andere Leute dabei, da will ich nicht durch unseren Schlamassel die Stimmung verderben.

@

deine Intention nach außen - das Seminar! DAS steht über allem und allen - nach außen hin.

Wie es ist, wenn Nebengeräusche in einem Seminar auftauchen - und dein Ex-Lover IST das
Nebengeräusch - macht ein Seminar zur Farce. Das Geld und den gesamten Aufwand kann
Frau/Mann sich im Grunde ersparen, weil Nebengeräusche (keine akustischen) den Esprit
eines Seminars verhindern. Die Gedanken gelten NICHT dem Seminar...und das funktionieren
im Rahmen des Seminars löst keinen Reiz an einem Seminar aus.

Zitat:

Nach all deinen Statements, dass du DOCH zum Seminar fährst - da war DER Satz das einzig
mögliche, was du schreiben konntest. Du verteidigst das Seminar...logo. Die meisten hatten
nichts anderes erwartet.

Und ja....wenn der Mann wirklich Eier hätte - er wäre dem Seminar fern geblieben, egal wie
lange zuvor das Seminar gebucht war und was es gekostet hat. Gegen eine Abstandssumme
sind Seminare zu canceln... und es GIBT Gründe, die nicht nachprüfbar sind.

Und ja...da schließe ich mich einigen anderen Usern an - das Ding mit dem Typ ist für DICH
nicht durch. Du wackelst hin und her! Dein Kopf sagt etwas....das Inneres sagt etwas anderes?!

Und eine Umarmung zuzulassen - hast du Signale gesendet, dass du keine Umarmung willst?
Oder hat es der Kerl nicht so mit Körpersprache? Die ist oft wichtiger, als Worte auszudrücken
in der Lage sind. Wer einfach so umarmt, ist übergriffig. Aber wenn du es zugelassen hast....

Zitat:

das ist selbstverständlich - ich weiß, wie es ist, wenn im Rahmen von Seminaren persönliches Gehabe mit Anderen belastet. Und wer das Gehabe miteinander austrägt - verdeckt natürlich -
KANN nicht so wirklich bei der Sache sein...gibt keinen Schalter dafür.

Oder bist du tatsächlich die Coole - deine Posts zeigen das nicht auf!

13.08.2019 04:49 • #29643

Watte60
Zitat von kuddel7591:

@

deine Intention nach außen - das Seminar! DAS steht über allem und allen - nach außen hin.

Wie es ist, wenn Nebengeräusche in einem Seminar auftauchen - und dein Ex-Lover IST das
Nebengeräusch - macht ein Seminar zur Farce. Das Geld und den gesamten Aufwand kann
Frau/Mann sich im Grunde ersparen, weil Nebengeräusche (keine akustischen) den Esprit
eines Seminars verhindern. Die Gedanken gelten NICHT dem Seminar...und das funktionieren

Nach all deinen Statements, dass du DOCH zum Seminar fährst - da war DER Satz das einzig
mögliche, was du schreiben konntest. Du verteidigst das Seminar...logo. Die meisten hatten
nichts anderes erwartet.

Und ja....wenn der Mann wirklich Eier hätte - er wäre dem Seminar fern geblieben, egal wie
lange zuvor das Seminar gebucht war und was es gekostet hat. Gegen eine Abstandssumme
sind Seminare zu canceln... und es GIBT Gründe, die nicht nachprüfbar sind.

Und ja...da schließe ich mich einigen anderen Usern an - das Ding mit dem Typ ist für DICH
nicht durch. Du wackelst hin und her! Dein Kopf sagt etwas....das Inneres sagt etwas anderes?!

Und eine Umarmung zuzulassen - hast du Signale gesendet, dass du keine Umarmung willst?
Oder hat es der Kerl nicht so mit Körpersprache? Die ist oft wichtiger, als Worte auszudrücken
in der Lage sind. Wer einfach so umarmt, ist übergriffig. Aber wenn du es zugelassen hast....

das ist selbstverständlich - ich weiß, wie es ist, wenn im Rahmen von Seminaren persönliches Gehabe mit Anderen belastet. Und wer das Gehabe miteinander austrägt - verdeckt natürlich -
KANN nicht so wirklich bei der Sache sein...gibt keinen Schalter dafür.

Oder bist du tatsächlich die Coole - deine Posts zeigen das nicht auf!

Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst Kuddel. Jeder Mensch ist anders und ich gehe eben so damit um, wie ich es halt gerade tue und ich komme klar damit.
Er hat nichts versucht außer dieser Umarmung. Ich habe nie behauptet, dass ich durch bin mit ihm, aber es ist alles geklärt, hat mir nicht geschadet und geht mir auch nicht schlecht damit. Sagen wir mal so, ich habe meinen Frieden mit ihm geschlossen.

Du hast schon die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder ?

13.08.2019 05:53 • x 1 #29644

K
Zitat @Watte60
Zitat:
Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst Kuddel. Jeder Mensch ist anders und ich gehe eben so damit um, wie ich es halt gerade tue und ich komme klar damit.
Er hat nichts versucht außer dieser Umarmung. Ich habe nie behauptet, dass ich durch bin mit ihm, aber es ist alles geklärt, hat mir nicht geschadet und geht mir auch nicht schlecht damit.

Du hast schon die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder ?

@

mit genau DER Antwort hatte ich gerechnet....und mein Post beinhaltet nichts anderes, als Posts
von anderen Usern auch. Komisch...oder? Bei mir erfolgt eine Reaktion deinerseits, bei anderen nicht! Oder habe ich einen besonderen Nerv getroffen?

Klar...jeder Mensch ist anders, reagiert anders. Das heißt aber nicht, dass meine Denke vollkommen unzutreffend wäre. Und eigene Erfahrungen haben das untermauert.

Und was ICH z. B. gefressen habe - Unsachlichkeit!

13.08.2019 06:01 • x 1 #29645

R
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Watte60

@

mit genau DER Antwort hatte ich gerechnet....und mein Post beinhaltet nichts anderes, als Posts
von anderen Usern auch. Komisch...oder? Bei mir erfolgt eine Reaktion deinerseits, bei anderen nicht! Oder habe ich einen besonderen Nerv getroffen?

Klar...jeder Mensch ist anders, reagiert anders. Das heißt aber nicht, dass meine Denke vollkommen unzutreffend wäre. Und eigene Erfahrungen haben das untermauert.

Und was ICH z. B. gefressen habe - Unsachlichkeit!

Dein Post beinhaltet Stellungnahmen in anderen Posts, auch meinem, die durch die Antwort von Watte60 beantwortet und damit überholt waren. Kann man verstehen, muss man nicht, aber Watte ihr Erleben so abzusprechen, wie Du es getan hast, halte ich für anmaßend.

13.08.2019 06:09 • x 1 #29646

E
Wenn ich mich richtig erinnere, geht das Seminar bis Mittwoch. Also erste Bilanz Mittwoch abend und dann bin ich gesapnnt, wie es perspektivisch weitergeht.

13.08.2019 07:13 • x 2 #29647

Watte60
Zitat von kuddel7591:

Sorry, aber du laberst echt einen Sch...
Das Seminar war klasse, ich war voll bei der Sache und habe einiges mit genommen, um meinen Fahrstil zu verbessern.

13.08.2019 21:21 • x 2 #29648

hahawi
Zitat von redhead1:
halte ich für anmaßend.

Er ist anmaßend.
Er hat sich ein verqueeres Affärenbild gebastelt, bedingt durch seine eigene, für ihn unerfreulich geendete Geschichte.
Er meint, alles und jeden in dieser Situation durchschauen zu können, und ist teilweise leider übergriffig.
Macht man ihn darauf aufmerksam, begreift er es als das Treffen eines wunden Punktes.

Seltsam?
Aber so steht es geschrieben.

14.08.2019 15:58 • x 1 #29649

E
Watte, wie ist der Stand? Bin neugierig...vor allem., wie es wohl weitergehet...

14.08.2019 16:13 • x 1 #29650

Watte60
Danke allen.
Also, Seminar erfolgreich beendet. Es war definitiv sehr lehrreich.
Was ihn betrifft, naja, es lief relativ harmonisch ab, haben normal miteinander geredet.
Auf der Heimfahrt haben wir noch über uns und die Situation gesprochen. Er zweifelt schon, ob seine Entscheidung richtig war, wäre gerne mit mir zusammen, hat aber Angst, dass wenn er sich trennt mit allen Konsequenzen, er am Ende alleine da steht.
Wie auch immer, der Kontakt wird sich in nächster Zeit auf die ein oder andere Motorradtour beschränken, ganz abbrechen möchten wir ihn beide nicht. Wird eh nicht mehr oft vorkommen, da ich noch Urlaub habe, ein verlängertes WE mit Freundinnen, und auch sonstige Unternehmungen, so dass einige Sonntage schon ausgebucht sind. Dann ist die Saison sowieso bald vorbei.
Ich denke, ich komme damit klar.

14.08.2019 19:57 • x 2 #29651

H
@kuddel7591 ,
Du kannst damit leben, wie im rl, das offensichtliche wird nicht wahrgenommen.
Watte versucht sich von diesem Betrüger abzukoppeln, dessen ist sie sich vermutlich sicher.
So ganz kann man es ihr nicht glauben, dafür schreibt sie zuviel über Umarmungen, weitere Touren mit dem Bike.
Mir wären z.b Umarmungen von diesem Typen unangenehm, viel mehr, ich würde sie mir verbitten.
Ein Typ, der sie so vorgeführt hat, dem würde ich keine Hand mehr geben.
Nur, jeder sieht dieselbe Situation mit anderen Augen

14.08.2019 20:19 • x 1 #29652

R
Zitat von Himbeereis:
@kuddel7591 ,
Du kannst damit leben, wie im rl, das offensichtliche wird nicht wahrgenommen.
Watte versucht sich von diesem Betrüger abzukoppeln, dessen ist sie sich vermutlich sicher.
So ganz kann man es ihr nicht glauben, dafür schreibt sie zuviel über Umarmungen, weitere Touren mit dem Bike.
Mir wären z.b Umarmungen von diesem Typen unangenehm, viel mehr, ich würde sie mir verbitten.
Ein Typ, der sie so vorgeführt hat, dem würde ich keine Hand mehr geben.

Liebe Himbeereis, es gibt Tage, wie heute, da wünsche ich mir Deine Klarheit...

14.08.2019 20:23 • x 1 #29653

K
@redhead1

nichts habe ich @Watte60 abgesprochen - gar nichts. Und wenn Wahrscheinlichkeiten ein
Absprechen von irgendwas sein sollen - dann ist das DEINE Interpretation - sonst gar nichts.
Anmaßend ist dann tatsächlich, mir unterstellen zu wollen, ich würde @Watte60 etwas
absprechen.

@Watte60

auch dir sei gesagt - andere Meinungen zu haben, kann mit du laberst Sch...e beantwortet
werden. Du hast um andere Meinungen gebeten - auch wenn sie dir gegen den Strich gehen
sollten. Das hast du sinngemäß anfangs geäußert. Irgendwann hast du geäußert, dass meine
Post für dich nicht hilfreich seien, du sie nicht mehr lesen würdest...warum liest du dennoch?

@hahawi

das Fähnchen auf dem Turm flattert ebenso im Winde, wie du mit deinen nichtssagenden Posts
um den heißen Brei! Warum kommt von dir nicht mal wirklich themenrelevantes - das vermisse
ich auf der ganzen Linie. Dein ewig erklärendes Drum rum, ohne wirklich mal eine eigene klare Meinung zu vertreten, hilft wem....niemandem. Der ewig verständnisvolle und auf Foren-Harmonie
besonnene, einschmeichelnde @hahawi - so gar nicht greifbar, um mal etwas wirklich aussage-kräftiges zu lesen zu bekommen?

Und wer ein verqueres Lebensbild hat - wer für ALLES und ALLE Verständnis hat, immer die Wattebäuschchen nutzt, um Gefallen zu tun, bzw. um zu gefallen - DAS ist für mich verquer -
aber so was von.

Und ja.... ich HABE wenigstens eine Meinung zu Affären, weil ich selbst eine langjährige Affäre
hatte. Diese Zeit möchte ich nicht missen...sie war in jeder Hinsicht lehrreich - im positiven, aber
auch - im NACHHINEIN erst - im negativen. Das Negative bezieht sich allerdings NICHT auf
meine Affäre.

Ich hoffe, du hast inzwischen erkannt, WER hier der Verquere ist. Oder liest du wirklich nur
das, was dir in deinem Welt- und Menschenbild entgegenkommt. MIR ist ein solches Welt- und Menschenbild zu glibberich.

Zitat @Himbeereis

Zitat:
Du (Anm: ich bin gemeint) kannst damit leben, wie im rl, das offensichtliche wird nicht wahrgenommen. Watte versucht sich von diesem Betrüger abzukoppeln, dessen ist sie sich vermutlich sicher. So ganz kann man es ihr nicht glauben, (...)

....genau - die permanenten Sinneswandel von an Kreuz mit ihm bis zum Heititi (Umarmung/en)
und guten Verständnis und und und...machen das zu einem....

Zitat:
So ganz kann man es ihr (Anm: @Watte60 ist gemeint) nicht glauben

Und das Fazit des Seminars - eitel Sonnenschein!? Na klar...was auch sonst! Bestand doch die
Gefahr, dass sich die, die @watte vor dem Seminar gewarnt haben, damit melden: Ich wusste es!
Von mir kommt da gar nichts...denn -

Zitat:

...der Realität entsprechend oder einem Wunschdenken folgend, weil es sonst ...na ja!

14.08.2019 22:15 • x 1 #29654

E
Für Kuddel Himbeereis.

14.08.2019 22:53 • x 1 #29655

A

x 4