53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Nun, es wird immer besser. Er fragte, ob wir morgen frühzeitig los fahren und noch irgendwo frühstücken gehen. Als ich nicht antwortete, hat der doch glatt gefragt, ob er noch vorbei kommen soll .
Als ich wieder nicht antwortete, panikartige Nachfrage, was den los sei ... ääh, ich war halt unterwegs und hatte auch nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand. Als ich das nicht las, panikartige Nachfrage, das selbe per Mail.
Ich schrieb, ob wir das nicht morgen je nach Wetter entscheiden können ... keine Antwort... naja, dann halt sauer...

09.08.2019 23:17 • #29611

Watte60
Zitat von DieGute:
@watte: du wirst nichts von ihm bekommen, kein Dankeschön, keine Würde, keinen Respekt und kein Verlangen nach Dir.
Er wird Dich weiter wie Dreck behandeln.

Möglich, aber er wird von mir ebenfalls nichts mehr bekommen. Und das fällt mir nicht mal schwer, der verhält sich immer noch blöder...
Respekt habe ich schon lange keinen mehr, Verlangen auch nicht...
Gut, dass aus uns nichts geworden ist, wir sind definitiv nicht kompatibel, selten so was gefühl- und empathieloses gesehen .

09.08.2019 23:26 • #29612

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Watte60
Zitat von fe16:
Watte
Hast du das hier gelesen ?

Ja Fe, habe ich gelesen.
Ich denke darüber nach, aber ich glaube, es ist der Mühe nicht wert.
Ich bin es leid, mir noch irgendwelche Gedanken zu machen. Heute Abend hat er den Vogel abgeschossen.

09.08.2019 23:34 • #29613

Watte60
Zitat von redhead1:
Versuche mal, den Mann nüchterner zu sehen. Geht einkaufen und von dort, aus der Freiheit sozusagen, als temporärer Single sozusagen, setzt der Süße eine Nachricht an Dich ab
Ein Held!

Der war doch nicht als temporärer Single einkaufen, wo denkst du hin, das war ein Happy Family-Einkaufserlebnis, nichts anderes...

09.08.2019 23:46 • #29614

H
Es sollte dich überhaupt nicht interessieren was dieser Typ macht.
Ignorier ihn, Freundschaft? Du bist verrückt wenn du an soetwas glaubst.
Mensch, Watte, du bist eine erwachsene Frau, lass dich doch nicht so vorführen.
Wenn du hinter ihm her sabberst, wie schaut das aus.
Lass ihn los bis zur letzten Konsequenz und hör auf, dich selbst zu belügen mit ....schöne bikergruppe, usw usw, das sind alles hohle Argumente, um ihm nicht ganz zu entsagen.
Diese Nullen, die keinen Mut, keine Entschlußkraft besitzen, brauchen Frauen wie wir nicht.
Ihr mimimi, Mami oder Gabi wartet im Park, geschenkt, wirf ihn raus, aus deinem Inneren, weg mit ihm, wie ein entzündeter Blinddarm, soetwas braucht man nicht.

10.08.2019 01:24 • x 1 #29615

E
Watte, ich glaube auch, da sind ein paar deutliche Worte fällig. Ich finde das extrem gefährliche was er da tut und ich nehme ihm keinesfalls ab, dass es ihm nur um eure Freundschaft geht. Er will sicher auch austesten, wie weit er noch Macht hat.
Seine Antworten und Beiträge wiederum zeigen mir, dass Du ebenfalls noch nicht wirklich drüber weg bist. Ich halte Dich für sehr empathisch, daher kann ich gut verstehen, dass drastische Worte nicht Dein Ding sind und Du lieber Harmonie hast.
Das kann es aber nicht geben, bevor nicht die Grenzen klar sind. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass Dir natürlich auch an der Gruppe etwas liegt und Du vielleicht die Befürchtung hast, raus zu sein, wenn Du gegen den Anführer bockst....
Aber Du musst konsequent den Absprung und Abschluss finden.

10.08.2019 06:04 • x 1 #29616

E
Zitat von Watte60:
Er fragte, ob wir morgen frühzeitig los fahren und noch irgendwo frühstücken gehen.

Zitat von Watte60:
ch schrieb, ob wir das nicht morgen je nach Wetter entscheiden können ... keine Antwort... naja, dann halt sauer...

Habe ich das richtig verstanden, du hast ihm evtl. in Aussicht gestellt mit ihm zu frühstücken? Warum machst du das denn, dann muss du dich auch nicht wundern, wenn er dich nicht im Ruhe lässt.
Werd mal energischer, warum blockiert du ihn nicht endlich, du belügst dich doch nur selber.

10.08.2019 06:39 • x 1 #29617

K
Zitat von Ex-Mitglied:

Kannst Du mir das nochmal erklären, ich habs nicht kapiert....

Und @Watte60 , nein, ich wollte keine Entschuldigung und das auch nicht besprechen. Ich wollte es einfach nur noch einmal klarstellen.

@Ex-Mitglied

die meisten Männer denken, sagen und machen - wenn Ende Gelände, dann IST Ende Gelände, egal, wer dabei zurückgelassen wird.

Der (Ex)-Lover von @Watte60 will nicht wahrhaben, dass @watte nicht mehr will! @watte
ist aber nicht SO konsequent, dass sie von SICH rigoros aus die Pfoten von ihm lässt. Sie
nimmt seine SMS, WA, Mails immer noch an.....und ärgert sich einen Wolf, dass der Herr
sind Pfoten NICHT von ihr lässt.

Kann nicht auch FRAU (@Watte60) die klare Kante ziehen, wenn diese partout etwas nicht (mehr) will? Wer nun wem irgendwann (übel) mitgespielt hat, ist doch vollkommen egal - inzwischen zumindest. Und wer immer wieder SMS, WA, Mails entgegennimmt, sich darüber ärgert - egal was drin steht - da frage ich mich wirklich, welcher Zweck sich immer noch dahinter verbirgt.

Gerade DIESER Thread gibt Aufschluss darüber, dass FRAU vollkommen anders reagiert...und
eben NICH Ende Gelände klar zu verstehen gibt und sich entsprechend verhält....z. B. durch rigorosen Kontaktabbruch. Und wenn sich @Watte60 ggf. als Gewinnerin sehen will - WEM gegenüber? Der Kerl ist irgendwie immunisiert, renitent und resistent (gegen was auch immer) - für MICH ist der Herr eh out of order, was dessen Ehrgefühl sich selbst gegenüber betrifft. Und DEM Herrn auch noch (weiterhin) freundschaftlich gesonnen zu sein...das sehe ich als den kleinen, aber feinen Unterschied in der Frau-Mann-Vorgehensweise.

Tipp - erspare dir den gesamten Thread zu lesen...es wird irgendwann langweilig, weil sich das
ständig wiederholt....

10.08.2019 07:33 • x 2 #29618

E
Danke @kuddel7591 , das mit Watte habe ich glaube ich ganz gut verstanden. Mich hat total interessiert, warum Deine Bekannte so gelitten hat, obwohl sie die Affäre selber beendet hat.
Gut, meine ist durch und würde beendet, aber ich habe ja nun auch zwischendurch tatsächlich (wenn auch nur kurz) drüber nachgedacht, dass ich das beenden muss. Und vielleicht hilft mir das nochmal, schneller komplett drüber weg zu sein.

10.08.2019 07:39 • #29619

Watte60
Zitat von Summersby:

Habe ich das richtig verstanden, du hast ihm evtl. in Aussicht gestellt mit ihm zu frühstücken? Warum machst du das denn, dann muss du dich auch nicht wundern, wenn er dich nicht im Ruhe lässt.
Werd mal energischer, warum blockiert du ihn nicht endlich, du belügst dich doch nur selber.

Nein Summersby, das habe ich natürlich nicht, bin noch nicht von allen guten Geistern verlassen. Das war ganz allein seine glorreiche Idee, auch, dass er gestern abend noch vorbei kommen wollte . Ich weiß, der kann's nicht erwarten, von zu Hause los zu kommen.

Hier schüttet es, was runter kann, ich liege entspannt immer noch im Bett, gegen Mittag soll es trocken werden, also wieso soll ich mir nen Stress machen, weil der guteste schon in den Startlöchern steht ?
Sicher nicht .

10.08.2019 07:41 • x 1 #29620

E
Ach Watte, ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende der Tour. Der Typ scheint sich in seiner Rolle wohlzufühlen und möchte sicher nicht auf Dich verzichten.

10.08.2019 07:49 • x 1 #29621

H
Warum um alles in der Welt, macht sich eine taffe Frau, irgendeinen Gedanken über den Loser, namens Betrüger.
Diese Typen disqualifizieren sich schon dadurch, dass sie 2 Frauen die Hölle bereiten.
Was genau, Watte, ist so schwer daran ihm die volle Breitseite zu verpassen, ihn ins Abseits zu stellen, wo er einstauben kann, bis zum st.nimmerleinstag ?
Was glaubst, du wie er dich bei seiner Frau diskreditiert.
Ich kenne das, bin auch betrogen worden, natürlich wollte er zurück, neben fadenscheinigen Entschuldigungsversuchen, einem See voller Tränen, hat er die AF, in die dunkelsten Ecken gestellt.
Allein das, hat mich aufgeweckt.
Also, weg mit ihm.

10.08.2019 07:53 • x 3 #29622

E
Guter Aspekt von Himbeereis, diese Typen machen sich gerne erhaben, indem sie andere herabsetzen. Also seine Frau bei Dir und rate mal - Dich bei seiner Frau.
Mich würde interessieren wie seine Frau diese WA Kommunikation bewertet...

10.08.2019 07:58 • x 1 #29623

K
Zitat von Ex-Mitglied:
Danke @kuddel7591 , das mit Watte habe ich glaube ich ganz gut verstanden. Mich hat total interessiert, warum Deine Bekannte so gelitten hat, obwohl sie die Affäre selber beendet hat.
Gut, meine ist durch und würde beendet, aber ich habe ja nun auch zwischendurch tatsächlich (wenn auch nur kurz) drüber nachgedacht, dass ich das beenden muss. Und vielleicht hilft mir das nochmal, schneller komplett drüber weg zu sein.

@

ein Hund allein beißt sich nicht! Den Grund für die Beendigung der Affäre zu benennen - im Grund nicht der Rede wert. Für die Frau war es Grund genug....obwohl die Frau mir ebensolche Gründe geliefert hatte. SIE hatte eine situative Begebenheit (mit einem nein als Antwort) als persönliche Zurückweisung empfunden - und ich bei GLEICHEN Begebenheiten IHR nein der jeweiligen Situation (ihrem Befinden) zugerechnet. Also...jeweils gleiche Begebenheiten - beide Male mit einem
nein beschieden....und total unterschiedliche Bewertungen. Niemals habe ich je einen Mensch zurückgewiesen....und erst recht keinen mir nahestehenden Mensch.
Ja...die verh. Frau meiner Affäre hat sehr gelitten. Das weiß ich von gemeinsamen Bekannten. Dem Wunsch der Frau nachzukommen, jeden Kontakt zu ihr zu unterlassen...das war DER Hammer. Aber...Respekt nicht nur dem Wunsch der Frau gegenüber zu zollen, sondern auch mir selbst gegenüber, war mir wichtig. Und dass meine/unsere Affäre über Jahre hinweg Bestand hatte, macht wohl deutlich, wie eng wird wirklich waren.

Und ja....die Affäre IST aufgearbeitet, sie ist verarbeitet, die Frau ist losgelassen.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass Affären im Streit enden können und dennoch ein sauberer Schlussstrich gezogen werden kann....TROTZ (oder wegen?) der weitaus GUTEN und schönen Zeiten, die es gab - sonst würde niemals ein Amüsement Zustandekommen.

Zitat @Summersby

Zitat:
Werd (Anm: @Watte60 ist gemeint) mal energischer, warum blockiert du ihn nicht endlich, du belügst dich doch nur selber.

Worte und Taten waren schon immer 2 Paar Schuhe. Etwas zu WOLLEN, ist das eine....die Umsetzung ist etwas ganz anderes.
Und da sind viele Männer rationaler - und viele Frauen kreiden Männern genau DAS an. Aber -
ist das nachteilig, rationaler zu denken, zu reden und zu handeln? Heißt das automatisch, Männer hätten keinen Nachgang im Umgang mit ihren Gefühlen und Emotionen, die jeweiligen Affären,
das Fremdgehen, den Betrug, die Lügen betreffend? Männer gehen anders damit um....und das
dürfen sie....wie auch Frauen damit umgehen dürfen, wie sie es wollen! Entscheidend ist das
Ergebnis...und die Wege dorthin, können unterschiedlicher nicht sein.

Frau gegenüber kommt das so vor...vor allem HIER im Thread 1.000-fach zu lesen. Allerdings - immer wieder aufzuwärmen, was Männer für bla-bla-bla-Typen sein können/bzw. sind, wenn diese IHR Ding so machen, wie sie es machen, zeigt aber AUCH auf, dass ein Nachhängen (von Frau) auch NICHT (immer) der Weisheit letzter Schluss ist.

@Watte60

irgendwie hofierst du den Typ immer noch....sorry. Du denkst evtl. ganz anders.... handelst aber
nicht entsprechend. Du suchst den Kick? Wen testest du? Dein Problem ist NICHT der Typ - da
stellst du dir selbst ein Bein. Du WILLST das kategorische Ende (noch) gar nicht....und sorry -
du hast noch genügend Fallhöhe, um wirklich DEN ultimativen Schlussstrich zu ziehen - das Bike und das WE geben dazu Anlass.

10.08.2019 08:06 • x 2 #29624

E
Zitat von Himbeereis:
Warum um alles in der Welt, macht sich eine taffe Frau, irgendeinen Gedanken über den Loser, namens Betrüger.
Diese Typen disqualifizieren sich schon dadurch, dass sie 2 Frauen die Hölle bereiten.
Was genau, Watte, ist so schwer daran ihm die volle Breitseite zu verpassen, ihn ins Abseits zu stellen, wo er einstauben kann, bis zum st.nimmerleinstag ?

Kommt noch, ganz sicher, manche Frauen brauchen da mitunter etwas länger. Gefühle sind da sicher auch noch im Spiel.
Wir betrachten die Sache ja von außen, da ist es immer leicht gesagt, warum nicht und wieso, aber wenn man mittendrin steckt, ist es schwer.
Sie wird das schon schaffen

10.08.2019 08:15 • x 2 #29625

A

x 4