53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Aber bezogen auf viele AMs, weil die eben häufig völlig anders ticken und andere Vorstellungen haben, ist es - also für mich, nach dem Wissen von heute - überfüssig, auf Erklärung und Entschuldigung zu hoffen. Weil keine kommen werden und man sich mit der Hoffnung nur das Leben schwer macht.


Ja, das glaube ich auch. Und ich glaube auch, dass selbst wenn Erklärungen kommen würden, könnte man vielleicht das Verhalten ein wenig besser verstehen, an der grundsätzlichen Situation würde das trotzdem nichts ändern und ich glaube auch nicht, dass es weniger schmerzhaft wäre. Vielleicht erspart man das Rumgehirne und wäre damit schneller drüber hinweg. Möglich.

28.07.2019 09:44 • x 1 #29491


Ortrere
Zitat von JetztGöttin:
Naja, das ist gar nicht so richtig ein Fehler. Das ist ein total verständlicher Wunsch.

Zitat von Watte60:
st es - also für mich, nach dem Wissen von heute - überfüssig, auf Erklärung und Entschuldigung zu hoffen. Weil keine kommen werden und man sich mit der Hoffnung nur das Leben schwer macht.

Zitat von JetztGöttin:
Und ich glaube auch, dass selbst wenn Erklärungen kommen würden, könnte man vielleicht das Verhalten ein wenig besser verstehen, an der grundsätzlichen Situation würde das trotzdem nichts ändern und ich glaube auch nicht, dass es weniger schmerzhaft wäre.

An dieser Stelle muss ich mal was zu Herrn @kuddel seinen Ausführungen sagen. Irgendwas erscheint mir da seltsam. Ab Dezember 2018 habe auch ich mich durch diesen ganzen Strang gearbeitet, ich glaube, er beginnt 2016. Seit dieser Zeit, also nun fast 3 Jahre, erzählt Kuddel das gleiche. Mal direkt gefragt, Kuddel: weil jemand seinen Partner betrügt, ist er ganz gewiss und unumstößlich in allen anderen Belangen auch ein Lügner? Dann, mein Lieber, könnte ich keinem einzigen meiner Freunde, meinen Eltern und Kollegen nichts mehr glauben. Weil alle die sind schon mal fremd gegangen. Die meisten halte ich aber für durchaus aufrechte Menschen, ich vertraue vielen von ihnen!

@Watte60 @redhead1 @JetztGöttin Doch, ich habe alle Erklärungen erhalten. Keine Entschuldigung. Die Erklärungen kamen kleckerweise ab dem Moment, wo ich klar gesagt habe, ich will ihn nicht mehr als Partner, maximal noch als Affärchen. Nach und nach fühlte er sich sicher, dass dem so ist und hat ausgepackt. Glaubt mir, es war unfassbar! Auf unsere Beziehung bezogen hat der Wicht eingeräumt, tatsächlich vom ersten Tag an strategisch gelogen zu haben, um mich behalten zu können.
Das Ende vom Lied: bis vor ein paar Wochen habe ich ihn ab und zu konsumiert, ohne Schmerz, mit wenig Gefühl im Vergleich zu früher und fand das und mich immer blöder. Jetzt hat er sich vor paar Tagen noch einen üblen Lapsus geleistet und nun gibt es keinen Kontakt mehr. Ich verachte den Mann, der mir die Welt bedeutet hat.

28.07.2019 15:35 • x 2 #29492


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


JetztGöttin
@ortere
Du hast Dich also langsam entwöhnt. Respekt, dass Du das konntest und bin mir nicht sicher, ob ich das darf, aber ich freu mich für Dich, dass Du den letzten Satz so schreiben kannst.
Für mich ist das in der Tat unfassbar: manche lügen also von Anfang an. Das ist dann wohl Handeln mit Vorsatz. Wicht trifft es da noch nicht mal im Ansatz. Gut, dass Du das für Dich so gut nutzen konntest.

28.07.2019 16:44 • x 2 #29493


Watte60
Zitat von Ortrere:

@Watte60 @redhead1 @JetztGöttin Doch, ich habe alle Erklärungen erhalten. Keine Entschuldigung. Die Erklärungen kamen kleckerweise ab dem Moment, wo ich klar gesagt habe, ich will ihn nicht mehr als Partner, maximal noch als Affärchen. Nach und nach fühlte er sich sicher, dass dem so ist und hat ausgepackt. Glaubt mir, es war unfassbar! Auf unsere Beziehung bezogen hat der Wicht eingeräumt, tatsächlich vom ersten Tag an strategisch gelogen zu haben, um mich behalten zu können.
Das Ende vom Lied: bis vor ein paar Wochen habe ich ihn ab und zu konsumiert, ohne Schmerz, mit wenig Gefühl im Vergleich zu früher und fand das und mich immer blöder. Jetzt hat er sich vor paar Tagen noch einen üblen Lapsus geleistet und nun gibt es keinen Kontakt mehr. Ich verachte den Mann, der mir die Welt bedeutet hat.


Hm also genau genommen habe ich schon auch die ein oder andere Erklärung bekommen, Resumè darazs: ER habe ja gar nicht gelogen, er wollte sich wirklich trennen, war zerrissen etc. Aber ICH habe ja mal so zickig reagiert und wollte ja nicht mit ihm reden (äääh, das war lange nachdem er eröffnet hat, er würde sich nicht trennen, von da ab war für mich alles gesagt. Affäre is nich mit mir, das war klar).
Also mir den schwarzen Peter zu geschoben ... Und seine Frau hat dagegen ja soooo verständnisvoll reagiert, interessiert dich wieder für ihn und unternimmt was mit ihm ...
Das war SEINE Erklärung, die Verantwortung auf mich abgewälzt um selber fein raus zu sein. Ja du mich auch, danke für's Gespräch. Diese Harmonie-K.acke konnte ich mir nicht mehr geben.

Wenn ich den konsumieren könnte wie du sagst, ohne Gefühle und ohne Schmerz, ich glaube ich würde es auch tun .
Kann ich aber leider nicht.

28.07.2019 18:43 • x 2 #29494


JetztGöttin
Ich nicht. Ich habe zwar eine seeeeehr langen Brief bekommen und Achtung! der war sogar handgeschrieben, aber leider richtig inhaltsleer. Der Brief war ein Hochgesang auf mich gepaart mit der Ausrede, dass der Zeitraum für die Trennung für ihn viel zu kurz ist. (Wir waren ein Jahr zusammen, nach 5 Monaten wollte er sich schon trennen). Es gab immer einen Grund warum er da nicht rauskommt wie er immer so theatralisch meinte. Er sagte so ziemlich kurz bevor ich mich von ihm trennte, er sähe einen Trennungszeitraum von 2-3 Jahren. Auf meine Frage, wie ich in der Zeit leben soll, da für mich die 2.Fraurolle nicht passt, kam keine Antwort.
Wir haben uns dann, wie ich ja Watte schon schrieb ca. einen Monat nach der Trennung auf einem Kurs wieder gesehen und er nutzte jede sich bietende Gelegenheit um mit mir zu reden. Dort meinte ich zu ihm, was er denn noch wolle, er hätte alles was er braucht und wenn man mich fragt, sogar mehr als er verdient. Antwort: er würde mich lieben und er hätte nicht alles was er braucht. Ich hab dann nur noch gesagt, dass ich der Meinung bin, dass er sich jetzt besser um seine Begleitung kümmern solle. Das war nämlich seine LG.
Er hat an dem Tag schon sehr an Attraktivität verloren. Das muss ich schon sagen. Wie armselig ist das, dass man sobald die LG auf Klo geht, sofort zur EX Affäre rennt und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Wär ich damals nicht so verletzt gewesen und mit weiteratmen beschäftigt, ich hätte ne Komödie draus machen können.

28.07.2019 19:05 • x 3 #29495


R
Ich habe bei meinem Abschied ja alles verbal zertrümmert, was es zu zertrümmern gab. Da er zwar austeilen, aber nicht einstecken kann und sehr empfindlich auf Kritik reagiert, war mein Ansinnen, mit ihm nochmal ein vernünftiges Wort zu finden, wohl für die Katz.
Erklärungen hätte ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht mehr akzeptiert.
Wenn diese Frau es ist, ist es so, trotz allem, was er mir erzählt hat.
Ich glaube, sie kann ihn auch besser handeln bzw ist leidensfähiger als ich.
Oder genauso abgebrüht wie er.
Was weiß ich.

Im Endeffekt habe ich für mich, für meinen Einzelfall, das Gefühl, Spielball in einem Spiel gewesen zu sein, dessen Regeln ich nicht kannte und die ich vorher nicht für möglich gehalten habe.

28.07.2019 19:06 • x 3 #29496


Watte60
Ich frage mich auch manchmal, ob ich nicht einfach Mittel zum Zweck war. Um seine Frau eifersüchtig zu machen und dazu zu bringen, sich ihm wieder zuzuwenden, was ja letztendlich wohl auch gelungen ist ...
Wenn das so wäre ...
Wer weiß das schon, die wahren Beweggründe werde ich wohl nie erfahren.

28.07.2019 19:27 • x 1 #29497


E
Ich merke, ich bin zu selten hier. Diese großartigen Beiträge sind so hilfreich. Mir fällt dann auch auf, dass mir so dass ein oder andere Mal der Schwarze Peter zugeschoben werden sollte.
Eigentlich ist mein AM eine ganz kleine erbärmliche Wurst....Danke für die Erkenntnis!

28.07.2019 19:38 • x 4 #29498


Solitary
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben und ich bin froh das es auch Gleichgesinnte gibt, die selbiges durchmachen und sich gegenseitig wieder aufbauen!
Hier kurz zu meiner Geschichte:
Angefangen hat alles vor 20 Jahren, ich zarte 18 Jahre traf einen Mann 11 jahre älter. Im besoffenen Kopf haben wir geknutscht. Wochen später traf ich ihn auf einem Geburtstag mit einer anderen Frau wieder. Ich sprach ihn drauf an und er sagte es sei seine Verlobte. Zack ab dem momentan hätte ich sagen sollen, netter Kuss aber das war es. Aber so war es nicht, sie lebte zu dem Zeitpunkt im Ausland und war nur hin und wieder zu Besuch da. Wir sahen uns immer öfter und fingen was miteinander an. 2 Jahre später sagte er mir seine Verlobte nach Deutschland zieht und es aus wäre. Ich war am Boden zerstört aber ich habe es damals geschafft über ihn hinwegzukommen. Jahre später hatten wir immer mal wieder was miteinander- da war er dann auch verheiratet - aber das war einfach nur S6. Dann gab es Zeiten wo wir auch gar nicht miteinander gesprochen haben. Dabei wäre es auch besser geblieben. Tja vor 3 Jahren gingen wir zufällig zusammen nach Hause- waren Nachbarn - und haben dann mal über alles gesprochen was damals war und irgendwie hatte alles wieder angefangen, intensiver als je zuvor. Aber seit ca März diesen Jahres hat er sich immer mehr von mir zurückgezogen bis er Anfang April wieder vor meiner Tür stand. Erst war alles wie immer, wir landeten im Bett. Anschließend haben wir noch belangloses Zeug gequatscht bis ich auf seinen Geburtstag ansprach. Er wurde im April 50. Ab da an musste ich ihm alles aus der Nase ziehen. Er wurde ganz ruhig und plötzlich sagt er mir das er sich trennt und hier weg will. Schock für mich. Mir wurde klar er trennt sich nicht nur von seiner Frau sondern auch von mir. Dann nahm er mich nur noch in den Arm und drückte mich und ich sollte ihm versprechen das wir immer Freunde bleiben. In dem Moment wollte ich nur noch das er geht. Dann hatten wir nur noch sporadisch Kontakt bis dann so Nachrichten kamen das sich eine 20 Jahre jüngere in ihn verliebt hatte, er kein Bock mehr hätte und weg wollte. Und meinte dann noch das versprochene Wochenende was er mir mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, würde ich noch bekommen. Ok ich dachte ich gebe ihm Zeit, denn eine Trennung ist nicht einfach. Er meinte auch noch wenn er sich trennt, würde es mir sagen denn er wollte nicht das ich es von anderen erfahre. Irgendwann habe ich gemerkt das er weg ist, da sein Auto nicht mehr vor der Tür stand. Letzten Freitag dann der Schlag ins Gesicht. Ich habe beiläufig erfahren von Leuten im Dorf, das seine Frau ihn rausgeschmissen hat und er nun mit der 20 Jahre jüngeren zusammen wohnt. Ich konnte und kann es nicht fassen. Tief in meinem Inneren wusste ich immer das er nicht gut für mich ist, wollte und will es immer noch nicht wahr haben. Ich war übrigens nicht die einzige in all den Jahren seiner Ehe mit der er seine Frau betrogen hat. Heute Abend beim Lesen des Forums ist mir klar geworden das ich immer nur die dummerweise Affäre war und habe geheult. Ich weiß auch nicht was ich gedacht habe. Es tut so weh zu wissen das er sich jetzt mit einer anderen vergnügt. Ich liebe diesen dämlichen Kerl seit 20 Jahren. Versuche gerade einen Therapieplatz zu bekommen, alleine schaffe ich es nicht daraus zu kommen. Ich habe Angst ihn wieder zusehen, er sagt zwar er zieht weg, allerdings erzählt er viel wenn der Tag lang ist und erzählt dir genau das was du hören möchtest! Es tut so verdammt weh! Was finde ich nur so faszinierend an ihm?

28.07.2019 20:56 • x 1 #29499


Ortrere
Zitat von redhead1:
Im Endeffekt habe ich für mich, für meinen Einzelfall, das Gefühl, Spielball in einem Spiel gewesen zu sein, dessen Regeln ich nicht kannte und die ich vorher nicht für möglich gehalten habe.

Dieser Satz ist zum unterschreiben für uns alle geeignet. Genauso!

28.07.2019 21:21 • x 2 #29500


JetztGöttin
Zitat von Solitary:
Heute Abend beim Lesen des Forums ist mir klar geworden das ich immer nur die dummerweise Affäre war und habe geheult. Ich weiß auch nicht was ich gedacht habe.

Zitat von Solitary:
Ich liebe diesen dämlichen Kerl seit 20 Jahren.


Hallo Solitary, schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Gleich am Anfang zwei Bemerkungen: Manchmal kann man vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Was uns Lesern Deiner Geschichte möglicherweise sofort klar ist, ist für Dich ein harter steiniger Weg der Einsicht.
AAAber eine Frage drängte sich mir förmlich auf: Hat er Dir jemals eine Beziehung versprochen? So liest sich das für mich nämlich nicht. Was ich lese, ist, dass Du Dich jahrelang hingesetzt hast und für ihn immer wieder verfügbar warst, trotz seiner Ehen und anderen Affären. Und irgendwie finde ich bei Dir nicht so richtig den Aufhänger, dass ich Dir das ich liebe den Kerl glauben könnte. Ich habe ein mittelschweres Störgefühl, wenn ich lese, dass der Typ seit 20 Jahren sein Unwesen treibt und du trotzdem wie ein Lamm vor ihm hockst und keine Konsequenzen ziehst. Magst Du vielleicht noch etwas mehr über Dich erzählen und über das was Du gedacht/gemacht hast in den 20 Jahren? Wie kommt das, dass der Typ für Dich immer noch der ist, den Du willst, obwohl er Dir ja mehr als überdeutlich gezeigt hat, was Du für ihn bist?

31.07.2019 10:31 • x 1 #29501


E
ja @Solitary , vielleicht magst Du Deine Geschcihte in einem eigenen Thread erzählen? Dann können Dir gezielt Mitglieder helfen.
Gut, dass Du hier bist!

31.07.2019 10:44 • #29502


Watte60
Leite drückt mir die Daumen.
Muss heute einen Motorradtag überstehen, mit ihm. Sind aber andere Leute auch noch dabei .

04.08.2019 08:05 • x 1 #29503


E
Zitat von Watte60:
Leite drückt mir die Daumen.
Muss heute einen Motorradtag überstehen, mit ihm. Sind aber andere Leute auch noch dabei .


War denn schon das Wochenende mit ihm?

04.08.2019 08:09 • x 1 #29504


R
Zitat von Watte60:
Leite drückt mir die Daumen.
Muss heute einen Motorradtag überstehen, mit ihm. Sind aber andere Leute auch noch dabei .


Fest gedrückt! Du bist super. Auch oder erst recht ohne den Typen.

04.08.2019 08:15 • x 1 #29505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag