53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Du wusstest es und es hat dich nicht abgehalten. Weil du dich verguckst hast in ihn. Hoffnung hattest, dass er sich trennt.

Nein, gewusst habe ich es nicht, er hat alles natürlich anders dargestellt.
Ich hätte es vielleicht ahnen können, hätte ich vorher schon hier im Thread gelesen, hätte ich es gewusst.

Distanz hab ich schon rein gebracht, und halte ich auch ein, sonst wäre ich auch heute mit ihm gefahren.
Aber das Seminar sage ich nicht ab, da freu ich mich einfach total drauf, aber nein, nicht wegen ihm.

So jetzt erst mal Kaffee und Kuchen mit einer Freundin

27.07.2019 13:26 • #29476

S
Watte,
konkretes Ziel = Erfolg. Kommunikation vermeiden, Distanz wahren - wie willst Du Dich abends im Angesicht Deines Erfolgs sonnen, wenn Du so schwammig definierst?
Ich stell mir vor wie Du morgens ganz nett zu ihm rüber gehst, ihn anlächelst und sagst: Ich hab heute 5 Sätze für Dich. Keinen mehr. Dabei 5 Finger hoch hältst und demonstrativ den ersten einziehst.
Oder alle einziehst um ihm dann den einen zu zeigen Das war der erste. Freundlich lächelnd.
Und am Sonntag sind's noch drei Sätze, weil mehr braucht's nicht, alternativ Du warst ja mit 5 schon überfordert.

27.07.2019 13:41 • x 1 #29477

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Watte60
@Sense nana, also solche drastischen Maßnahmen, nein, das liegt mir nicht .

27.07.2019 17:04 • #29478

W
Zitat von Sense:
Watte,
konkretes Ziel = Erfolg. Kommunikation vermeiden, Distanz wahren - wie willst Du Dich abends im Angesicht Deines Erfolgs sonnen, wenn Du so schwammig definierst?
Ich stell mir vor wie Du morgens ganz nett zu ihm rüber gehst, ihn anlächelst und sagst: Ich hab heute 5 Sätze für Dich. Keinen mehr. Dabei 5 Finger hoch hältst und demonstrativ den ersten einziehst.
Oder alle einziehst um ihm dann den einen zu zeigen Das war der erste. Freundlich lächelnd.
Und am Sonntag sind's noch drei Sätze, weil mehr braucht's nicht, alternativ Du warst ja mit 5 schon überfordert.

Ich finde das gut, um das Wesentliche zu demonstrieren.
Ich hatte das mal so ähnlich gemacht. Innerhalb der Kontaktsperre kamen von ihm immer wieder Nachrichten wie Bitte lass uns doch nochmal treffen, bitte nur 2 Minuten telefonieren, ich möchte dir dir reden.
Das habe ich dann auf das Wesentliche beschränkt und 2 Minuten mit ihm telefoniert und die Zeit lief runter.

Statt relevante Informationen (Ich bin ausgezogen/getrennt/habe einen Mietvertrag unterzeichnet/die Scheidung eingereicht ), die für mich und uns relevant gewesen wären, kam aber das übliche (Du fehlst mir , ich kann nicht ohne dich leben, gib mir noch etwas Zeit). Das habe ich mir dann angehört und demonstrativ zur Kenntnis genommen als irrelevant. Wenn einem in 2 Minuten dann eben wirklich nichts über die Lippen kommt, das etwas ändern könnte, dann ist es doch auch in Ordnung das Gespräch zu beenden. Und das kann man weiter einschränken. Beim nächsten Betteln um Gesprächszeit ist es dann noch 1 Minute. Die würde ausreichen für wichtige Informationen, so denn es denn welche gebe.

Das dritte Telefonat gibt es dann eben nicht mehr und so ist es auch in Ordnung irrelevante Nachrichten ins Leere laufen zu lassen.

Ich hatte vor einigen Wochen reagiert auf eine Nachricht von ihm, er sei nun ausgezogen und schlafe heute die erste Nacht in seiner eigenen Wohnung. Das erschien mir doch tatsächlich wichtig und war mal was, das mich interessierte.
Ich habe leider erst einige Wochen später gemerkt, dass das eine Lüge war - dabei war es anzunehmen und ich hätte sofort dort hinfahren sollen.
Inzwischen weiß ich, dass der Mietvertrag gefälscht war (für mich erstellt) und er nie dort eingezogen ist. Ich hätte damals umgehend ins Auto sitzen und dort hinfahren sollen. Ich hätte gleich gesehen, dass da sein Name auf keinem Klingelschild steht.

Tja, so kann es halt auch kommen. Informationen an sich relevant und erfreulich. Informationen aber erfunden.

27.07.2019 21:02 • #29479

fe16
Zitat von Watte60:
@Sense nana, also solche drastischen Maßnahmen, nein, das liegt mir nicht .

Doch liebe Watte , würde dir liegen

Ich find den Gedanken von Sense sehr zu überlegen

27.07.2019 21:59 • x 1 #29480

E
Ich finde die Ideen von Watte und winkle auch interessant. Man muss sie ja nicht komplett 1:1 umsetzen, sondern ein bisschen nach seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen, aber sie sind sehr konsequent und nachvollziehbar. Dazu gehört natürlich Disziplin und der Wunsch, wirklich etwas zu beenden oder zu verändern. Wer sich mit ich vermisse Dich so noch an der Nabelschnur halten lässt und nach wie vor auf ein Happy End hofft, wird das natürlich nicht durchziehen. Da sollte auch jeder ehrlich zu sich sein.

28.07.2019 07:11 • x 1 #29481

Ortrere
Zitat von Ex-Mitglied:
Da sollte auch jeder ehrlich zu sich sein.

Das ist genau der Punkt, an dem solche Frauen wie Watte oder ich halt das große Problem haben: anzunehmen und zu akzeptieren, was für jeden Außenstehenden offensichtlich ist. Mit Lügen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, ohne dass ich hier Wortklauberei betreiben möchte. Da bin ich in meinem eigenen Thread ja zuletzt auch sehr angegangen wurden, weil es mir so verdammt schwer fällt, jemandem NICHT zu glauben, den Versprechungen, Handlungen und Bekundungen, die ich selbst wirklich nur jemandem machen würde, der mir was bedeutet. Ich habe jahrelang ausgeblendet, regelrecht wegseziert, dass das große Ganze dazu nicht passt. Dass ICH eben angelogen werde und wurde. Sobald ich mir richtig Mühe gab, auf Durchzug zu schalten (was eben nur vom Kopf her passierte, nicht im Herzen) und wenig bis nicht auf die Avancen reagierte, unterstellte mir ein User, ich würde lügen. Krass.
Insofern, liebe @Watte60 , wünsche ich Dir einfach mal ein schönes Wochenende, genieß das Training, verbieg Dich nicht im Umgang mit dem Mann, vielleicht geht es gut und Du kommst gestärkt und stolz zurück. Falls nicht ganz so: trösten wir Dich, verstehen Dich und überlegen wir hier alle zusammen Strategien, wie es künftig gesünder für Dich läuft.

28.07.2019 07:46 • x 6 #29482

K
@

was ist denn die WIRKLICHE Intention - Na ja - der Typ hat mich zwar belogen, aber so ganz
kann/will ich doch (noch) nicht von ihr/ihm los!

Oder aber - Der Typ hat mich belogen, hat mit mir gemacht, was er wollte - der kann mich mal!

Wie sieht es jeweils mit dem Respekt und dem Ehrgefühl sich selbst gegenüber aus?

Und wenn jemand eine Kontaktsperre verhängt - was ist so schwierig daran, das SO anzunehmen. Klar tut
das weh. Es geht dabei nicht nur um die Respekt sich selbst gegenüber, sondern AUCH dem Anderen gegenüber. Dass mit Kontaktsperre z. T. sehr brüchig umgegangen wird - das Forum zeigt das - multipliziert oft die eh schon vorhandenen Probleme oft um ein Vielfaches.

Als meine Affäre zu Ende war, versuchte ich Kontakt für nur EIN Gespräch aufzunehmen.
Die verh. Frau hat das kategorisch abgelehnt. Zudem verbat sie sich jede Mail, jeden Brief,
jede SMS, jede WA. Mir ist HIER im Forum unterstellt worden, nicht wirklich ALLES versucht
zu haben, einen Kontakt herzustellen - für das EINE Gespräch. Nein... der Respekt und die
Achtung vor dem Wunsch der Frau und auch mir gegenüber ließen es von MIR nicht mehr
zu, weitere Versuche zu starten.
Und... gemeinsam gebuchte und bereits bezahlte Seminare und Unterkünfte stornierte die Frau
von sich aus. Sie wollte jeden weiteren Kontakt mit mir verhindern, OBWOHL bei den Seminaren
viele gemeinsame Bekannte dabei waren. Was habe ich gemacht - am Seminar teilgenommen.
Nein.... NICHT deshalb, weil diese Frau nicht dabei war, sondern für mich habe ich teilgenommen.
Es war eine Erfahrung, die hart war....und erst später zeigte sich, dass es richtig war, trotz des
Endes der Affäre diese Seminare zu machen....und die gemeinsamen Bekannten zu sehen, mit
ihnen die Seminare zu gestalten.

28.07.2019 08:19 • #29483

R
Zitat von Ortrere:
Das ist genau der Punkt, an dem solche Frauen wie Watte oder ich halt das große Problem haben: anzunehmen und zu akzeptieren, was für jeden Außenstehenden offensichtlich ist. Mit Lügen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, ohne dass ich hier Wortklauberei betreiben möchte. Da bin ich in meinem eigenen Thread ja zuletzt auch sehr angegangen wurden, weil es mir so verdammt schwer fällt, jemandem NICHT zu glauben, den Versprechungen, Handlungen und Bekundungen, die ich selbst wirklich nur jemandem machen würde, der mir was bedeutet. Ich habe jahrelang ausgeblendet, regelrecht wegseziert, dass das große Ganze dazu nicht passt. Dass ICH eben angelogen werde und wurde. Sobald ich mir richtig Mühe gab, auf Durchzug zu schalten (was eben nur vom Kopf her passierte, nicht im Herzen) und wenig bis nicht auf die Avancen reagierte, unterstellte mir ein User, ich würde lügen. Krass.
Insofern, liebe @Watte60 , wünsche ich Dir einfach mal ein schönes Wochenende, genieß das Training, verbieg Dich nicht im Umgang mit dem Mann, vielleicht geht es gut und Du kommst gestärkt und stolz zurück. Falls nicht ganz so: trösten wir Dich, verstehen Dich und überlegen wir hier alle zusammen Strategien, wie es künftig gesünder für Dich läuft.

Liebe Ortrere, ja, das Offensichtliche annehmen und akzeptieren, das ist für mich gerade das Schwierigste.
Ich habe ihn seit Dezember nicht mehr gesehen, hatte nur im Juni nochmal kurz Kontakt in der Hoffnung, Erklärungen, Entschuldigungen für die Lügen zu bekommen.
Es ist ganz bitter, herauszufinden, dass da jemand allein zu seinem Vorteil gehandelt hat, so lange alle mitgemacht haben. Und dass es, wenn man nicht mehr mitmacht, auch egal ist.

Der treue Ehemann? Dass ich nicht lache...

28.07.2019 08:28 • x 1 #29484

R
Dazu muss ich aber auch sagen, dass es befreiend ist, das endlich erkannt und verinnerlicht zu haben.
Der Druck ist weg. Ich komme in meine Mitte. Dennoch hätte ich das lieber auf andere Art und Weise hinbekommen.

28.07.2019 08:55 • x 2 #29485

K
@redhead1

so bitter das klingen mag - aber was soll der Herr Betrüger an Erklärungen und Entschuldigungen abgeben? Bist du dir sicher, dass der Herr Betrüger auch nur EIN wirklich ehrliches Wort diesbezüglich verlieren würde - was zudem auch noch für dich glaubhaft erscheinen könnte?

Ehrlichkeit - wem gegenüber? Dir als ehemaliger AF gegenüber? Vielleicht sagt der Herr Betrüger nichts, um DICH zu schonen...und vor allem - auch sich selbst zu schonen?!
Wären ALLE Betrüger/innen NACH ihren Affären WIRKLICH ehrlich im Umgang mit AF/AM - was meinst du, was hier im Forum los wäre?! Ehrlichkeit verträgt sich nicht mit Affären - auch nicht den AF/AM gegenüber - ketzerische Frage...warum auch!

Zitat:

Zitat:
Der treue Ehemann? Dass ich nicht lache...

Was bedeutet das im Umkehrschluss auf dich bezogen?!

Und dass Betrüger/innen eben NICHT alles sagen, was relevant wäre, verschweigen diese lieber - vor, während und erst recht nach einer Affäre, was es mit Wahrheit und Ehrlichkeit auf sich hat. Und - indem diese schweigen, lügen sie nicht (noch mehr).

Zitat:
Zitat:
Dazu muss ich aber auch sagen, dass es befreiend ist, das endlich erkannt und verinnerlicht zu haben. Der Druck ist weg. Ich komme in meine Mitte.(...).

das ist eine sehr gute Erkenntnis, Und der Satz zeigt, dass du über dich selbst zu diesem Ergebnis gekommen bist...so sehe ich das!

28.07.2019 08:57 • #29486

Watte60
Danke @Ortrere .
Ich will ja keinen Krieg mit ihm.
Auch keine Rache.
Ich will einfach diese Tag für mich gut hinter mich bringen. Es wird sich nicht verhindern lassen, mit ihm zu reden. Es sind schließlich noch andere Leute dabei, und das Seminar geht 3 Tage plus Anfahrt. Da will ich keine schlechte Stimmung verbreiten.
Wenn Gespräche in Richtung uns und/oder Gejammer um seine Ehe gehen, werde ich natürlich abblocken. Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und reagiere intuitiv, ich will mir da keinen Plan zurecht legen.

@redhead1

Zitat:
in der Hoffnung, Erklärungen, Entschuldigungen für die Lügen zu bekommen.

Ganz böser Fehler, den ich auch gemacht habe. Zwischenzeitlich habe ich es mir abgeschminkt, auf Erklärungen oder gar Entschuldigungen zu warten.
Es GIBT keine. Also bei meinem habe ich den Eindruck, er fühlt sich vollkommen im Recht und hat doch gar nichts schlimmes getan ... Und wundert sich, warum ich so nen Terz mache bzw. mich zurück ziehe

28.07.2019 09:03 • x 1 #29487

Watte60
Zitat von redhead1:
Dazu muss ich aber auch sagen, dass es befreiend ist, das endlich erkannt und verinnerlicht zu haben.
Der Druck ist weg. Ich komme in meine Mitte. Dennoch hätte ich das lieber auf andere Art und Weise hinbekommen.

Das zu erkennen ist gut und wichtig.
Andernfalls dreht man sich ständig in der Spirale weiter, Antworten und Erklärungen bekommen zu wollen, die er einfach nicht geben kann (oder will).

28.07.2019 09:05 • #29488

JetztGöttin
Zitat von Watte60:

Ganz böser Fehler, den ich auch gemacht habe.

Naja, das ist gar nicht so richtig ein Fehler. Das ist ein total verständlicher Wunsch. Und ich wage mal zu behaupten, dass wir alle, dieser wirklich blöden Affairensituation gesteckt sind, den irgendwie haben oder hatten. Ich halte das für total normal. Da darf man vielleicht auch nicht ganz so streng mit sich sein.
Ich kann die Ausführungen von Ortrere total verstehen, dass sie Schwierigkeiten hat, NICHT zu glauben, was gesagt wird. Geht mir ganz genauso. Das ist glaube ich, weil ich mir so wenig vorstellen kann, dass man jemanden unverblümt und skrupellos anlügt oder aber auch sich nicht darüber bewusst ist, dass man es gerade tut. Weil man selbst so wenig so ist. Ich werde wahrscheinlich für immer darüber nachrätseln, wie man das schafft, auch wenn mir mittlerweile klar ist, dass es das gibt und ich so ein Verhalten besser erkennen kann.

28.07.2019 09:12 • x 5 #29489

Watte60
Zitat von JetztGöttin:

Naja, das ist gar nicht so richtig ein Fehler. Das ist ein total verständlicher Wunsch. Und ich wage mal zu behaupten, dass wir alle, dieser wirklich blöden Affairensituation gesteckt sind, den irgendwie haben oder hatten. Ich halte das für total normal. Da darf man vielleicht auch nicht ganz so streng mit sich sein.
Ich kann die Ausführungen von Ortrere total verstehen, dass sie Schwierigkeiten hat, NICHT zu glauben, was gesagt wird. Geht mir ganz genauso. Das ist glaube ich, weil ich mir so wenig vorstellen kann, dass man jemanden unverblümt und skrupellos anlügt oder aber auch sich nicht darüber bewusst ist, dass man es gerade tut. Weil man selbst so wenig so ist. Ich werde wahrscheinlich für immer darüber nachrätseln, wie man das schafft, auch wenn mir mittlerweile klar ist, dass es das gibt und ich so ein Verhalten besser erkennen kann.

Natürlich meinte ich nicht, dass es generell ein Fehler ist, zu vertrauen und das Gute im anderen zu sehen, weil man sich eben, von sich selbst ausgehend, nicht vorstellen kann, dass der zu solchen Lügen fähig ist.
Aber bezogen auf viele AMs, weil die eben häufig völlig anders ticken und andere Vorstellungen haben, ist es - also für mich, nach dem Wissen von heute - überfüssig, auf Erklärung und Entschuldigung zu hoffen. Weil keine kommen werden und man sich mit der Hoffnung nur das Leben schwer macht.

28.07.2019 09:34 • x 1 #29490

A

x 4