Watte60
- 1263
- 1900
Zitat von Löwenherz4:Du wusstest es und es hat dich nicht abgehalten. Weil du dich verguckst hast in ihn. Hoffnung hattest, dass er sich trennt.
Sense
winkle
Zitat von Sense:Watte,
konkretes Ziel = Erfolg. Kommunikation vermeiden, Distanz wahren - wie willst Du Dich abends im Angesicht Deines Erfolgs sonnen, wenn Du so schwammig definierst?
Ich stell mir vor wie Du morgens ganz nett zu ihm rüber gehst, ihn anlächelst und sagst: Ich hab heute 5 Sätze für Dich. Keinen mehr. Dabei 5 Finger hoch hältst und demonstrativ den ersten einziehst.
Oder alle einziehst um ihm dann den einen zu zeigen Das war der erste. Freundlich lächelnd.
Und am Sonntag sind's noch drei Sätze, weil mehr braucht's nicht, alternativ Du warst ja mit 5 schon überfordert.
Zitat von Watte60:@Sense nana, also solche drastischen Maßnahmen, nein, das liegt mir nicht .
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Da sollte auch jeder ehrlich zu sich sein.
kuddel7591
redhead1
Zitat von Ortrere:Das ist genau der Punkt, an dem solche Frauen wie Watte oder ich halt das große Problem haben: anzunehmen und zu akzeptieren, was für jeden Außenstehenden offensichtlich ist. Mit Lügen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, ohne dass ich hier Wortklauberei betreiben möchte. Da bin ich in meinem eigenen Thread ja zuletzt auch sehr angegangen wurden, weil es mir so verdammt schwer fällt, jemandem NICHT zu glauben, den Versprechungen, Handlungen und Bekundungen, die ich selbst wirklich nur jemandem machen würde, der mir was bedeutet. Ich habe jahrelang ausgeblendet, regelrecht wegseziert, dass das große Ganze dazu nicht passt. Dass ICH eben angelogen werde und wurde. Sobald ich mir richtig Mühe gab, auf Durchzug zu schalten (was eben nur vom Kopf her passierte, nicht im Herzen) und wenig bis nicht auf die Avancen reagierte, unterstellte mir ein User, ich würde lügen. Krass.
Insofern, liebe @Watte60 , wünsche ich Dir einfach mal ein schönes Wochenende, genieß das Training, verbieg Dich nicht im Umgang mit dem Mann, vielleicht geht es gut und Du kommst gestärkt und stolz zurück. Falls nicht ganz so: trösten wir Dich, verstehen Dich und überlegen wir hier alle zusammen Strategien, wie es künftig gesünder für Dich läuft.
redhead1
kuddel7591
Zitat:Der treue Ehemann? Dass ich nicht lache...
Zitat:Dazu muss ich aber auch sagen, dass es befreiend ist, das endlich erkannt und verinnerlicht zu haben. Der Druck ist weg. Ich komme in meine Mitte.(...).
Zitat:in der Hoffnung, Erklärungen, Entschuldigungen für die Lügen zu bekommen.
Zitat von redhead1:Dazu muss ich aber auch sagen, dass es befreiend ist, das endlich erkannt und verinnerlicht zu haben.
Der Druck ist weg. Ich komme in meine Mitte. Dennoch hätte ich das lieber auf andere Art und Weise hinbekommen.
Zitat von Watte60:
Ganz böser Fehler, den ich auch gemacht habe.
Zitat von JetztGöttin:
Naja, das ist gar nicht so richtig ein Fehler. Das ist ein total verständlicher Wunsch. Und ich wage mal zu behaupten, dass wir alle, dieser wirklich blöden Affairensituation gesteckt sind, den irgendwie haben oder hatten. Ich halte das für total normal. Da darf man vielleicht auch nicht ganz so streng mit sich sein.
Ich kann die Ausführungen von Ortrere total verstehen, dass sie Schwierigkeiten hat, NICHT zu glauben, was gesagt wird. Geht mir ganz genauso. Das ist glaube ich, weil ich mir so wenig vorstellen kann, dass man jemanden unverblümt und skrupellos anlügt oder aber auch sich nicht darüber bewusst ist, dass man es gerade tut. Weil man selbst so wenig so ist. Ich werde wahrscheinlich für immer darüber nachrätseln, wie man das schafft, auch wenn mir mittlerweile klar ist, dass es das gibt und ich so ein Verhalten besser erkennen kann.